Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.798 Kommentare - zuletzt von Paju

67.798 Kommentare
« Seite 2555 von 2712 »
blubb0r
10.03.2016 17:58

Jaa

Diese Aktion hat schon einige gute GIFs erzeugt

Allerdings hat Van Gaal alle Duelle als ManUtd Coach gegen Liverpool gewonnen. Frag mich nicht wie

Stebbard
11.03.2016 06:47


Angel_of_Death schrieb:


Stebbard schrieb:

Lautern selber kämpft ja derzeit doch auch sehr mit den Zuschauerzahlen, die haben ja auch nur noch rund 50% Auslastung in Liga 2.

Zitat anzeigen



...was halt immer noch 25.000 Zuschauern entspricht. Für Mittelfeld der zweiten Liga und die durchweg beschissenen Anstoßzeiten, die mit der Liga einhergehen, ist das respektabel. Wenns sportlich etwas besser laufen würde, wären wir auch ganz schnell wieder in den mittleren Dreißigern bzw bei Aufsrieg Vierzigern.

Zitat anzeigen



Ich ziehe das mal rüber.

Klar ist der Wert an sich gut, aber ich wenn der Schnitt mal eben um 7.000 absackt ist das auch schon bemerkenswert. Da macht sich dann auch irgendwann der Frust bemerkbar.

Bin ja privat häufig in der Pfalz, da bekommt man das doch zuletzt häufiger mit, dass einige nicht mehr so Lust haben. Und die sagen dann auch, dass man merke, dass es weniger werde.

scooterfan
scooterfan
11.03.2016 13:22

Laut SSNHD keine Sperre für Fritz und Junuzovic. Wird nur eine Geldstrafe...

Icon2Stebbardund anderen gefällt das
Kaan
Kaan
11.03.2016 14:13AdminSupporter

In Zukunft also ganz offen unsportlich die Sperre ziehen und die Strafe übernimmt dann der Verein, damit der Spieler im wichtigeren Spiel zur Verfügung steht. Top!

guitar-fish
11.03.2016 14:22


Kaan schrieb:
In Zukunft also ganz offen unsportlich die Sperre ziehen und die Strafe übernimmt dann der Verein, damit der Spieler im wichtigeren Spiel zur Verfügung steht. Top!

Zitat anzeigen




Wieso sollten jetzt 2 Spieler für Machenschaften, die zum alltäglichen Fußballgeschaft gehören, bestraft werden?

Ich finde diese gelben Karten und das Abschenken eines Spiels auch nicht gut. Aber dann müsste man jede 5. oder 10. Gelbe untersuchen und das ist unverhältnismäßig.

Ich glaube auch, wenn es Darmstadt nicht so offensichtlich mit 5 Spielern gemacht hätte wären Fritz und Junuzovic vielleicht gesperrt worden.

MuffPotter87
11.03.2016 15:04


Kaan schrieb:
In Zukunft also ganz offen unsportlich die Sperre ziehen und die Strafe übernimmt dann der Verein, damit der Spieler im wichtigeren Spiel zur Verfügung steht. Top!

Zitat anzeigen



Die Aktion an sich war Pannse, absolut. Finde es auch als Werderfan absolut unsportlich. Dennoch hätte ich es blödsinnig gefunden Junuzovic zu sperren. Im Gegensatz zu den Darmstädtern war er ehrlich und ich habe ein Problem damit wenn Ehrlichkeit bestraft wird.

Kaan
Kaan
11.03.2016 15:09AdminSupporter

Weil sie es zugegeben haben. Dadurch ist das unsportliche Verhalten nachgewiesen und kann somit bestraft werden. Wenn sie geschwiegen hätten wie unzählige Spieler vor ihnen, wäre ja nichts geschehen. Aber nun wissen alle Spieler "ok, was schlimmeres als ne relativ geringe Geldstrafe droht ja ohnehin nicht".

E: Ich kann dieses "Soll er für Ehrlichkeit bestraft werden?" nicht mehr hören. Was ist wenn sich ein Mörder/Dieb/Unfallverursacher/Betrüger/etc meldet "Jo ich war das, aber wollt ihr mich echt für meine Ehrlichkeit bestrafen?". Klar ist der Vergleich überzogen, aber das Prinzip ist dasselbe. Ehrlichkeit kann und darf nicht vor Strafe schützen.

buether
11.03.2016 15:13

Was ich persönlich schlimmer finde als das unsportliche Verhalten ist die Tatsache, dass offenbar die Spieler nicht daran glauben gegen die Bayern zu gewinnen. Zugegeben, gegen die Bayern wird es kein leichtes Spiel und die Bayern sind eindeutig der Favorit. Aber als Spieler sollte man auch bei diesen Spielen alles geben und bis zum Ende kämpfen. Wenn die Spieler offensichtlich nicht spielen wollen, ist dies sicherlich schlecht für die Moral einer Mannschaft.
Ich finde daher, Herr Skripnik sollte daher nur die Spieler aufstellen, die auch wirklich vorhaben Fußball zu spielen und auch gegen die Bayern bis zum bitteren Ende kämpfen werden.

Sollte entgegen aller Erwartung tatsächlich Bremen gegen die Bayern gewinnen, könnte es bei der Meisterschaft spannend bleiben und Bremen hätte dann etwas mehr Luft auf die Abstiegsplätze.

MuffPotter87
11.03.2016 15:21


Kaan schrieb:
Weil sie es zugegeben haben. Dadurch ist das unsportliche Verhalten nachgewiesen und kann somit bestraft werden. Wenn sie geschwiegen hätten wie unzählige Spieler vor ihnen, wäre ja nichts geschehen. Aber nun wissen alle Spieler "ok, was schlimmeres als ne relativ geringe Geldstrafe droht ja ohnehin nicht".

E: Ich kann dieses "Soll er für Ehrlichkeit bestraft werden?" nicht mehr hören. Was ist wenn sich ein Mörder/Dieb/Unfallverursacher/Betrüger/etc meldet "Jo ich war das, aber wollt ihr mich echt für meine Ehrlichkeit bestrafen?". Klar ist der Vergleich überzogen, aber das Prinzip ist dasselbe. Ehrlichkeit kann und darf nicht vor Strafe schützen.

Zitat anzeigen



Wenn du den Vergleich ziehst hättest du auch die 5 Darmstädter vor 4 Wochen sperren müssen. Das war auch mit Vorsatz, man hat es lediglich nicht zugegeben. Schuster sagte im Skyinterview nach dem Spiel ja auch: "Ärgerlich, aber hoch gewonnen hätten wir da eh nicht".

MuffPotter87
11.03.2016 15:22


buether schrieb:
Was ich persönlich schlimmer finde als das unsportliche Verhalten ist die Tatsache, dass offenbar die Spieler nicht daran glauben gegen die Bayern zu gewinnen. Zugegeben, gegen die Bayern wird es kein leichtes Spiel und die Bayern sind eindeutig der Favorit. Aber als Spieler sollte man auch bei diesen Spielen alles geben und bis zum Ende kämpfen. Wenn die Spieler offensichtlich nicht spielen wollen, ist dies sicherlich schlecht für die Moral einer Mannschaft.
Ich finde daher, Herr Skripnik sollte daher nur die Spieler aufstellen, die auch wirklich vorhaben Fußball zu spielen und auch gegen die Bayern bis zum bitteren Ende kämpfen werden.

Sollte entgegen aller Erwartung tatsächlich Bremen gegen die Bayern gewinnen, könnte es bei der Meisterschaft spannend bleiben und Bremen hätte dann etwas mehr Luft auf die Abstiegsplätze.

Zitat anzeigen



Sehe ich auch so. Ist echt traurig, dass kaum eine Truppe noch ernsthaft dort antritt um Punkte einzufahren. Mainz hat es doch vorgemacht. Bei Werder fallen jetzt auch noch Bartels und Piza aus. Ich rechne mit einer Klatsche.

Kaan
Kaan
11.03.2016 15:23AdminSupporter


MuffPotter87 schrieb:


Kaan schrieb:
Weil sie es zugegeben haben. Dadurch ist das unsportliche Verhalten nachgewiesen und kann somit bestraft werden. Wenn sie geschwiegen hätten wie unzählige Spieler vor ihnen, wäre ja nichts geschehen. Aber nun wissen alle Spieler "ok, was schlimmeres als ne relativ geringe Geldstrafe droht ja ohnehin nicht".

E: Ich kann dieses "Soll er für Ehrlichkeit bestraft werden?" nicht mehr hören. Was ist wenn sich ein Mörder/Dieb/Unfallverursacher/Betrüger/etc meldet "Jo ich war das, aber wollt ihr mich echt für meine Ehrlichkeit bestrafen?". Klar ist der Vergleich überzogen, aber das Prinzip ist dasselbe. Ehrlichkeit kann und darf nicht vor Strafe schützen.

Zitat anzeigen



Wenn du den Vergleich ziehst hättest du auch die 5 Darmstädter vor 4 Wochen sperren müssen. Meine Meinung

Zitat anzeigen



Das steht doch zu Beginn meines Beitrages. Die Darmstädter haben geschwiegen und es kann ihnen somit nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden. Wenn ein zweifelsfreier Nachweis nicht gegeben ist, gibt es auch sonst keine Strafe. Neben Freisprüchen für Ehrlichkeit forderst du Strafe auf Verdacht.

MuffPotter87
11.03.2016 15:25


Kaan schrieb:


MuffPotter87 schrieb:


Kaan schrieb:
Weil sie es zugegeben haben. Dadurch ist das unsportliche Verhalten nachgewiesen und kann somit bestraft werden. Wenn sie geschwiegen hätten wie unzählige Spieler vor ihnen, wäre ja nichts geschehen. Aber nun wissen alle Spieler "ok, was schlimmeres als ne relativ geringe Geldstrafe droht ja ohnehin nicht".

E: Ich kann dieses "Soll er für Ehrlichkeit bestraft werden?" nicht mehr hören. Was ist wenn sich ein Mörder/Dieb/Unfallverursacher/Betrüger/etc meldet "Jo ich war das, aber wollt ihr mich echt für meine Ehrlichkeit bestrafen?". Klar ist der Vergleich überzogen, aber das Prinzip ist dasselbe. Ehrlichkeit kann und darf nicht vor Strafe schützen.

Zitat anzeigen



Wenn du den Vergleich ziehst hättest du auch die 5 Darmstädter vor 4 Wochen sperren müssen. Meine Meinung

Zitat anzeigen



Das steht doch zu Beginn meines Beitrages. Die Darmstädter haben geschwiegen und es kann ihnen somit nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden. Wenn ein zweifelsfreier Nachweis nicht gegeben ist, gibt es auch sonst keine Strafe. Neben Freisprüchen für Ehrlichkeit forderst du Strafe auf Verdacht.

Zitat anzeigen



Habe meinen Post noch editiert. Für mich war beides Absicht, die Bremer waren lediglich so dumm und haben es zugegeben. In diesem Fall ist Ehlichkeit die Dummheit.

Pandamann
11.03.2016 15:30


MuffPotter87 schrieb:


Kaan schrieb:


MuffPotter87 schrieb:


Kaan schrieb:
Weil sie es zugegeben haben. Dadurch ist das unsportliche Verhalten nachgewiesen und kann somit bestraft werden. Wenn sie geschwiegen hätten wie unzählige Spieler vor ihnen, wäre ja nichts geschehen. Aber nun wissen alle Spieler "ok, was schlimmeres als ne relativ geringe Geldstrafe droht ja ohnehin nicht".

E: Ich kann dieses "Soll er für Ehrlichkeit bestraft werden?" nicht mehr hören. Was ist wenn sich ein Mörder/Dieb/Unfallverursacher/Betrüger/etc meldet "Jo ich war das, aber wollt ihr mich echt für meine Ehrlichkeit bestrafen?". Klar ist der Vergleich überzogen, aber das Prinzip ist dasselbe. Ehrlichkeit kann und darf nicht vor Strafe schützen.

Zitat anzeigen



Wenn du den Vergleich ziehst hättest du auch die 5 Darmstädter vor 4 Wochen sperren müssen. Meine Meinung

Zitat anzeigen



Das steht doch zu Beginn meines Beitrages. Die Darmstädter haben geschwiegen und es kann ihnen somit nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden. Wenn ein zweifelsfreier Nachweis nicht gegeben ist, gibt es auch sonst keine Strafe. Neben Freisprüchen für Ehrlichkeit forderst du Strafe auf Verdacht.

Zitat anzeigen



Habe meinen Post noch editiert. Für mich war beides Absicht, die Bremer waren lediglich so dumm und haben es zugegeben. In diesem Fall ist Ehlichkeit die Dummheit.

Zitat anzeigen



Das ist leider oft so. Deswegen wird dir im Zweifelsfall auch jeder Anwalt raten, nie etwas zuzugeben...höchstens es gibt keinen anderen Ausweg. Mit Ehrlichkeit gewinnt man selten etwas...

tobiwan42
11.03.2016 15:32

Sich aus taktischen Gründen absichtlich eine gelbe Karte abzuholen ist für mich nichts anderes als zahlreiche andere unsportliche Dinge im Profifußball: Einwechslungen in der Nachspielzeit; Fallenlassen nach kleinen Berührungen, um Freistöße/Elfmeter zu bekommen; sämtliche Theatralik nach "Fouls"; Zeitspiel bei eigener Führung etc.. All diese Dinge werden sonst oft als besonders "clever" betitelt, obwohl sie eigentlich genauso unfair sind wie die Aktion der Darmstädter. Der Unterschied besteht bei Junuzovic nur darin, dass er es zugegeben hat. Würde sich ein Robben nach einem Spiel, das sie durch einen Elfmeter gewonnen haben, vor die Kameras stellen und zugeben, dass er sich hat fallen lassen, wär das dann nichts anderes und würde zurecht auch nachträglich bestraft werden.

Entweder man verhält sich fair und lässt sowas ganz sein oder aber, wenn man schon meint, sowas nötig zu haben, dann sollte man nicht so dämlich sein, und es danach noch öffentlich zugeben.

MuffPotter87
11.03.2016 15:47


tobiwan42 schrieb:
Sich aus taktischen Gründen absichtlich eine gelbe Karte abzuholen ist für mich nichts anderes als zahlreiche andere unsportliche Dinge im Profifußball: Einwechslungen in der Nachspielzeit; Fallenlassen nach kleinen Berührungen, um Freistöße/Elfmeter zu bekommen; sämtliche Theatralik nach "Fouls"; Zeitspiel bei eigener Führung etc.. All diese Dinge werden sonst oft als besonders "clever" betitelt, obwohl sie eigentlich genauso unfair sind wie die Aktion der Darmstädter. Der Unterschied besteht bei Junuzovic nur darin, dass er es zugegeben hat. Würde sich ein Robben nach einem Spiel, das sie durch einen Elfmeter gewonnen haben, vor die Kameras stellen und zugeben, dass er sich hat fallen lassen, wär das dann nichts anderes und würde zurecht auch nachträglich bestraft werden.

Entweder man verhält sich fair und lässt sowas ganz sein oder aber, wenn man schon meint, sowas nötig zu haben, dann sollte man nicht so dämlich sein, und es danach noch öffentlich zugeben.

Zitat anzeigen



Gute Zusammenfassung. Unterschreibe ich komplett. Leider ist es mittlerweile eine absolute Unart in der Bundesliga geworden die oben angesprochenen Dinge durchzuführen. Die sehe ich in der Premier League nicht in diesem Ausmaß

madsteven
11.03.2016 16:06


Kaan schrieb:
Dadurch ist das unsportliche Verhalten nachgewiesen und kann somit bestraft werden.

Zitat anzeigen



Gibt es überhaupt eine klare Definition wann eine Aktion unsportlich ist, oder wird das im Einzelfall nach Gefühl entschieden? Was für den einen unsportlich ist, bezeichnet der andere als clever. Wenn das Regelwerk es zulässt, dass sich ein Spieler absichtlich eine Karte abholt, kann das Sportgericht nicht einfach sagen "für uns ist das aber unsportlich". Und wenn ein Spieler einer deutschen Mannschaft sich eine Sperre für ein belangloses CL-Gruppenspiel einhandelt, motzt auch keiner.

Mir fehlt hier eine klare Festlegung, wann eine Aktion vom Sportgericht geahndet werden kann.

Wenn jetzt jemand einen entsprechenden Paragraph der DFB-Spielordnung zitieren kann, dann nur her damit.

MUnkvayne
13.03.2016 09:34

ingolstadt ist richtig eklig! kleines kaff. stadion am arsch der welt. fans die kunden gleichen. dazu eine richtig hinterfotzige spielweise weil se nich anständig kicken können.

immerhin ist der gästeblock da sehr gut(mal sehen wie lange noch). wenigstens noch was mitgenommen dort. so sieht also die zukunft der bundesliga aus. juhu!

wenigstens netzt cacau zwei mal für die amas!

Icon3tobiwan42und anderen gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
13.03.2016 10:01Supporter

Wenn der VfB anständig kicken könnte, hätte es ja kein Problem sein dürfen gegen solche "Antikicker" zu gewinnen.

Icon3tobiwan42und anderen gefällt das
FBG
13.03.2016 10:21Supporter


MUnkvayne schrieb:
ingolstadt ist richtig eklig! kleines kaff. stadion am arsch der welt. fans die kunden gleichen. dazu eine richtig hinterfotzige spielweise weil se nich anständig kicken können.

immerhin ist der gästeblock da sehr gut(mal sehen wie lange noch). wenigstens noch was mitgenommen dort. so sieht also die zukunft der bundesliga aus. juhu!

wenigstens netzt cacau zwei mal für die amas!

Zitat anzeigen




Ich kanns nicht mehr hören, egal ob bei Ingolstadt, Bayer oder hoffenheim. Seht es endlich ein dass die Clubs wesentlich bessere Arbeit machen als eure Bosse. Und das stellenweise nicht mit mehr Geld.

MUnkvayne
13.03.2016 10:56


FBG schrieb:


Ich kanns nicht mehr hören, egal ob bei Ingolstadt, Bayer oder hoffenheim. Seht es endlich ein dass die Clubs wesentlich bessere Arbeit machen als eure Bosse. Und das stellenweise nicht mit mehr Geld.


Zitat anzeigen



das bestreite ich auch garnicht. trotzdem find ich diese kleinen unnützen vereine scheisse. genau wie sandhausen. heidenheim. fsv frankfurt. großaspach. wehen etc. das is einfach alles nich meins.

es ist schon erstaunlich das die dritte liga und teilweise manche regionalligen(wenn ich an die west nächstes jahr denke...) weitaus intressanter sind, als ein großteil der partien in der ersten und zweiten liga. zumindest für so einen behinderten typen wie mich

Icon5snookdogund anderen gefällt das
KleineJule
13.03.2016 13:26

Stuttgart ist auch nur ein kleiner unnütziger scheiß verein

Anzeige
Anzeige