Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.788 Kommentare - zuletzt von Locust

67.788 Kommentare
« Seite 2554 von 2712 »
Icon1BNPRT gefällt das
tobiwan42
08.03.2016 11:23

Niko Kovac neuer Trainer der Eintracht. Co-Trainer wird sein Bruder Robert.
(Sge4ever.de)


Keine Ahnung, was ich davon halten soll.

masterofdisaster666
08.03.2016 11:32

Laut NDR 90,3 gab es im Herbst des letzten Jahres Liquiditätsprobleme beim HSV. Die kurzfristige Lösung hieß Klaus-Michael Kühne, der dem Verein kurzerhand mit 5 Millionen Euro aushalf.

Zitat anzeigen



Kein Geld mehr? Papa Kühne macht das schon...

spox.com

edit: gibt noch einen ausführlichen artikel auf spox:

link

alex-der-grosse
08.03.2016 11:56

Der originale Artikel (NDR Artikel) ist deutlich aufschlussreicher.
Kühne hat einen weiteren Kredit über 9,25 Mio gegeben. Diesen hat Kühne in Anteile umwandeln lassen. Nun hält er Anteile in Höhe von 11 %.

Icon1BNPRT gefällt das
blubb0r
08.03.2016 12:11


tobiwan42 schrieb:
Niko Kovac neuer Trainer der Eintracht. Co-Trainer wird sein Bruder Robert.
(Sge4ever.de)


Keine Ahnung, was ich davon halten soll.

Zitat anzeigen



Verdammt... Ich mag die Kovač Brüder... Aber ich mag die Eintracht net #interessenskonflikt

Zwieback
08.03.2016 12:24


blubb0r schrieb:


tobiwan42 schrieb:
Niko Kovac neuer Trainer der Eintracht. Co-Trainer wird sein Bruder Robert.
(Sge4ever.de)


Keine Ahnung, was ich davon halten soll.

Zitat anzeigen



Verdammt... Ich mag die Kovač Brüder... Aber ich mag die Eintracht net #interessenskonflikt

Zitat anzeigen



Na dann ist das doch eine Win-Win-Situation - hab so meine Zweifel, dass sie das Ruder rumreißen können

JimmyMcClure
08.03.2016 12:24


blubb0r schrieb:


tobiwan42 schrieb:
Niko Kovac neuer Trainer der Eintracht. Co-Trainer wird sein Bruder Robert.
(Sge4ever.de)


Keine Ahnung, was ich davon halten soll.

Zitat anzeigen



Verdammt... Ich mag die Kovač Brüder... Aber ich mag die Eintracht net #interessenskonflikt

Zitat anzeigen



Ach, Darmstadt in die Relegation und Hoffenheim und Hannover direkt runter. Dann dürfen die Kovacs die Eintracht gerne auf einen guten 15. Platz führen =)

IndieCaro
IndieCaro
08.03.2016 13:10

Stranzl verlässt Mönchengladbach zum Sommer.
War zwar abzusehen, aber dennoch sehr traurig.

Emperor
08.03.2016 13:11

Der Stranzler beendet gerade offizell seine Karriere. Unglaublich schade, großartiger Typ. Ich hoffe er bleibt dem Verein erhalten

Stebbard
08.03.2016 21:08


alex-der-grosse schrieb:
Der originale Artikel (NDR Artikel) ist deutlich aufschlussreicher.
Kühne hat einen weiteren Kredit über 9,25 Mio gegeben. Diesen hat Kühne in Anteile umwandeln lassen. Nun hält er Anteile in Höhe von 11 %.

Zitat anzeigen



Kam, wenn man das Thema ein wenig verfolgt hat, nicht vollends überraschend, aber dennoch eine unschöne Geschichte, bei der man einzig positiv betonen vermag, dass es tatsächlich ein Vierteljahr gedauert hat, ehe das in die Medien gekommen ist - gab auch schon einmal andere Zeiten.

Die Schulden der jüngeren Ära werden den HSV noch eine Zeit lang begleiten, erst ab 2018 dürften sich mehr Spielräume bieten, um dann wieder strukturell aufzubauen. In diesem Fall waren es aber zwei mehr oder weniger außerplanmäßige Ausgaben bzw. Nicht-Einkünfte. Einerseits die 1,7 Mio. €, die durch den Konkurs von Imtech wegfallen und egtl. als Sondereinnahme verbucht waren, zum anderen die Nachzahlungen für nicht versteuerte geldwerte Vorteile durch die Steuerprüfung der Jahre 2009 bis 2014 - wo ich pers. jetzt überfragt bin, inwiefern das Schlamperei oder Absehbar (und entsprechend Rücklagen gebildet hätten werden müssen) war oder nicht. Gerade letzteres soll wohl ein stattlicher Millionenbetrag sein, der ein ziemliches Loch gerissen hat.

Positiv ist, dass das ganze ohne großes mediales Echo binnen kürzester Zeit gelöst wurde und das Darlehen den Haushalt nicht weiter belastet. Negativ ist sicherlich, dass nun Kühne weitere Anteile hat - wobei die jüngere Zusammenarbeit sich ja noch relativ ruhig gestaltet.

Hausaufgabe für den Sommer muss aber bleiben, dass man ohne nennenswerte Erlöse keine nennenswerten Transfers stemmen sollte - heißt: Mehr Transfers wie Bahoui und Spahic, weniger Holtby (was nichts mit seiner Leistung zu tun hat).

Aber wenn man bedenkt, dass mit Spahic und vll. Kacar und Rudnevs nur drei Vertragsverlängerungen anstehen, dann sehe ich egtl. ohnehin keine absolute Notwendigkeit für große Transfers, abgesehen von Verstärkungen in der IV und den beiden linken Außenbahnen (LV/LA).

blubb0r
09.03.2016 00:46






Ich sage, Götze ist der Maulwurf. Er hat sich außerdem mit Pep überworfen und spielt jetzt quasi nicht mehr - wobei er wohl Sonntag spielen darf.
In CL Partien wird Pep allerdings auf andere Leute setzen, denen er mehr vertraut.

powertrip
09.03.2016 07:02

Schade, dass der StranzlMartin aufhören muss.
Er wird hoffentlich bei uns bleiben.
Um so mehr freut mich meine Karte fürs letzte Heimspiel, wo es hoffentlich zu SEINEM grossen Moment kommt.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
09.03.2016 12:20

Guardiola trifft sich wohl mit dem Berater von Gündogan. Sollte das stimmen wird er Gündogan sicherlich nach City holen. Kann mir nicht vorstellen das er sich die Chance entgehen lässt.

Außerdem auch noch ein 90mio. Angebot für Auba von Real. Laut Zorc sind das aber alles Hirngespinnste und es besteht kein kontakt.

@mod: Zufrieden?

masterofdisaster666
09.03.2016 12:25

Was soll denn dieses Crossposting?

Spaß beiseite alles gut.

edit: achja... QUELLE?

SpiderJ
10.03.2016 15:41

Wer freiwillig in rosa Trikots spielt hat ganz andere Probleme als ne Trainerentlassung

Anzeige
Anzeige