Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 2538 von 2713 »
JediJoda
27.01.2016 13:54


WupperMetaler95 schrieb:


Effzeh93 schrieb:


JediJoda schrieb:
Das Jugendarbeit nicht planbar ist. Die Aussage halte ich für gewagt.
Wenn diese nicht planbar wäre, wie kommt es dazu, dass gewisse Mannschaften schon seit Jahren grandiose Talente nahezu wie am Fließband liefern? Und auch wenn ich sie absolut nicht leiden kann, aber da ist Schalke ein absolutes Paradebeispiel: Özil, Draxler, Meyer, Sane, Gündogan,...

Zitat anzeigen



Özil: hat bei Schalke ja mal gar nichts gerissen, 5 Scorer in 30 Spielen, ich weiß ja nicht.... wurde erst danach groß und stark.
Draxler: ok
Meyer: ok, Ligadurchschnitt
Sane: spielt jetzt glaub ich insgesamt 1 Saison gut und wird gehyped, mal abwarten.
Und Gündogan war bei Schalke....? Kam der nicht aus der Bochumer Jugend nach Nürnberg?

Aber egal, ich finde halt auch ein solcher Transfer ist besser als auf irgendein Talent zu setzen, der es dann doch nicht packt. Gibt ja genug Beispiele.

Edit: Oben genannter ITURBE ist das beste Beispiel wie sowas funktionieren kann.

Zitat anzeigen


Gündogan hat von 98 bis 99 in der S04 Jugend gespielt. Das die ihn ausgebildet haben würde ich aber nciht behaupten sondern eher dem VfL Bochum zuschreiben

Zitat anzeigen



Ok... Hätte jetzt nur im Kopf, dass er in der Jugend bei Schalke war. Trotzdem kann man nicht abstreiten, dass dort regelmäßig gute Spieler nachkommen.

Icon1Freddy31 gefällt das
Kaan
Kaan
27.01.2016 14:24AdminSupporter

Und trotzdem ist das einfach nicht planbar. Ja, es gibt einige Vereine, die regelmäßig top Nachwuchsspieler hervor bringen. Aber planbar ist das nicht. Man kann nur die Rahmenbedingungen dafür optimieren. Trotzdem kommt es immer wieder zu Jahrgängen ohne die Götzes, Reus', Özils, Draxlers, dieser Welt.

Kaan
Kaan
27.01.2016 16:29AdminSupporter

Neuer Sponsor für den FC Bayern: Der Flughafen von Katars Hauptstadt Doha wirbt künftig in der Münchner Arena. Möglicher Kritik versuchte Karl-Heinz Rummenigge zuvorzukommen: Man werde sich gesellschaftspolitisch engagieren, sagte der Vorstandschef.

Zitat anzeigen



Quelle

Ganz guter Kommentar dazu:

Ab sofort müsste es mindestens monatlich, besser wöchentlich, an der Säbener Straße Nachfragen geben, was denn in dieser Hinsicht genau geschehen ist. Von den Medien, auch von SPIEGEL ONLINE, von den Fans, von den Fanorganisationen, wie es der einflussreiche Zusammenschluss der Fanclubs Nr. 12 bereits angekündigt hat, mit Mails, über Twitter und Facebook, bei Pressekonferenzen, bei Sponsorenterminen, bei Autogrammstunden. Immer und immer wieder, bis etwas passiert.

Zitat anzeigen



Quelle

blubb0r
27.01.2016 22:44


Kaan schrieb:

Neuer Sponsor für den FC Bayern: Der Flughafen von Katars Hauptstadt Doha wirbt künftig in der Münchner Arena. Möglicher Kritik versuchte Karl-Heinz Rummenigge zuvorzukommen: Man werde sich gesellschaftspolitisch engagieren, sagte der Vorstandschef.

Zitat anzeigen



Quelle

Ganz guter Kommentar dazu:

Ab sofort müsste es mindestens monatlich, besser wöchentlich, an der Säbener Straße Nachfragen geben, was denn in dieser Hinsicht genau geschehen ist. Von den Medien, auch von SPIEGEL ONLINE, von den Fans, von den Fanorganisationen, wie es der einflussreiche Zusammenschluss der Fanclubs Nr. 12 bereits angekündigt hat, mit Mails, über Twitter und Facebook, bei Pressekonferenzen, bei Sponsorenterminen, bei Autogrammstunden. Immer und immer wieder, bis etwas passiert.

Zitat anzeigen



Quelle

Zitat anzeigen



Der Club Nr 12 sagt dazu:

Stellungnahme des Club Nr. 12 vom 27.01.2016 zum Abschluss desKooperationsvertrags der FC Bayern München AG mit dem Flughafen Doha

Nicht ohne ein wenig Verwunderung hat der Club Nr.12 die Ankündigung derneuen Partnerschaft zwischen der FC Bayern München AG und dem HamadInternational Airport zur Kenntnis genommen. Der nun verkündete Deal belegt,wie sehr die Internationalisierung unseres Vereins inzwischen voran geschrittenist.

Bereits seit einigen Jahren engagieren sich verschiedene staatlicheOrganisationen aus Katar finanziell bei großen europäischen Fußballclubs.EinTeil dieser Deals wurde - auch von Offiziellen des FC Bayern - als Verstoßgegen die Financial Fairplay-Regeln der UEFA gewertet. Wir gehen davon aus,dass sich der nun abgeschlossene Vertrag im Rahmen des UEFA-Reglements bewegtund die vereinbarten Leistungen zwischen den beiden Vertragspartnern in einemausgewogenen Verhältnis zueinander stehen.

Für die nächsten Tage rechnen wir in Fankreisen und Teilen der Presse mitemotionalen Diskussionen. Der Club Nr.12 wird sich an dieser Diskussion zumgegenwärtigen Zeitpunkt nicht beteiligen. Stattdessen wollen wir unseren Teildazu beitragen, die Debatte auf eine sachlichere und fundiertere Ebene zuverschieben:

Der Club Nr.12 wird sich im März im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung ausführlich mit dem Themenkomplex der Partnerschaft zwischen dem Profi-Fussballund den Staaten am Persischen Golf beschäftigen. Wir freuen uns besonders über die Zusage von Amnesty International, dabei mit einem Expertenvortrag über dieaktuelle Situation in Katar zu informieren. Im Anschluss daran soll in einer Podiumsdiskussion die Frage thematisiert werden, ob oder wie eine Abwägungzwischen wirtschaftlichen Interessen und moralischen Bedenken bei Sponsoring-Deals funktionieren kann.
Über den genauen Termin sowie den Ort der Veranstaltung werden wir in zwei Wochen informieren.


Unstrittig ist für uns, dass für den FC Bayern bei der Wahl seiner Partner nichtausschließlich wirtschaftliche Aspekte eine Rolle spielen dürfen. Wir sindjedoch überzeugt davon, dass diese Haltung auch in unserer Vereinsführunggeteilt wird. Dies wird durch die Ankündigung des FC Bayern untermauert, imRahmen der Partnerschaft auch eine Förderung sozialer Projekte und des Dialogszu gesellschaftspolitischen Themen anzustreben. Der Club Nr. 12 - und mit ihmsicherlich zahlreiche Fans - würden sich gerne an der Umsetzung dieses Teilsder Partnerschaft beteiligen.

Zitat anzeigen



Hoffentlich ist das an dem Wochenende, an dem ich eh in München bin

masterofdisaster666
28.01.2016 13:52

Christoph Fetzer @fetzi6
I bin da FC Bayern und doha bin i dahoam.

Olympique Marcel @MarcelLindenau
Doha legst di nieda! #FCB



Stebbard
28.01.2016 18:14




Man gut, wir haben drüber geredet

(nicht das erste mal, dass das Abendblatt einen Transfer als perfekt vermeldet, der dann nicht eingetreten ist)

Eben auch erst erfahren, dass er der Neffe von Almami Moreira da Silva ist, dessen Sohn auch noch bei Vicky in der U19 spielt. Könnte ggf. mit erklären, warum er so gerne nach Hamburg wollte.

masterofdisaster666
28.01.2016 18:58

in der frankfurter commerzbank arena lieber unter- oder oberrang

snookdog
snookdog
28.01.2016 19:11

Der Oberrang ist schon ziemlich weit weg vom Feld. Würde eher Unterrang nehmen, wenn der Preis noch vertretbar ist.

guitar-fish
28.01.2016 20:07


masterofdisaster666 schrieb:
in der frankfurter commerzbank arena lieber unter- oder oberrang

Zitat anzeigen



Ganz oben im Unterrang
War da gegen Bremen hinterm Tor und es War perfekt.

Nimrod1991
28.01.2016 21:17

Beim FC Bayern ist einiges los und es könnte in den nächsten Wochen sogar noch richtig rund gehen.

Vor dem Bundesligaspiel der Münchner gegen die abstiegsbedrohte TSG Hoffenheim am Sonntagnachmittag (17.30 Uhr, Sky und Liveticker auf welt.de) zitiert der "Kicker" einen Spieler anonym. Die Stimmung in der Mannschaft sei "nicht gut". Mit Blick auf den enormen Konkurrenzkampf innerhalb des Aufgebots sagt der Profi: "Wenn alle fit sind, kracht es. [...]"

Zitat anzeigen



Weiter noch zitiert die TZ aus dem Kicker-Bericht:

Laut dem Sportmagazin soll Guardiola, der am Freitag beim turnusgemäßen Pressegespräch vor der Bundesliga-Partie Stellung beziehen kann, von seinen Stars mehr Professionalität verlangt und vor versammelter Mannschaft Übergewicht von mehreren Akteuren moniert haben. Der 45 Jahre alte Trainer drängt laut dem „Kicker“-Bericht bei Ernährung, professioneller Nachtruhe oder Freizeitgestaltung auf noch mehr Disziplin. Zudem soll der Club die Profis aufgefordert haben, sich an freien Tagen offiziell abzumelden.[...]

Zitat anzeigen



Weiter noch soll ein Zapfenstreich für die Spieler im Gespräch sein.
tz.de

Die Welt interpretiert aus den Informationen noch:

Die Anspannung vor den wichtigen Achtelfinalspielen in der Champions League gegen Turin ist immens. Guardiolas Entschluss, die Münchner im Sommer zu verlassen, wirkt sich auf das Innenleben des Klubs bislang stärker aus als intern gehofft. Es gibt Anzeichen, dass der Rückhalt in der Mannschaft für Guardiola nicht mehr so groß ist wie in den vergangenen Jahren.

Zitat anzeigen



Quelle: Die Welt

Der Kicker-Artikel ist wohl nur im Magazin drin. Auf der Seite des Kickers hab ich bisher dazu nichts gefunden, deshalb nur Verweise auf Welt und tz

tobiwan42
28.01.2016 21:25


guitar-fish schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
in der frankfurter commerzbank arena im frankfurter waldstadion lieber unter- oder oberrang

Zitat anzeigen



Ganz oben im Unterrang
War da gegen Bremen hinterm Tor und es War perfekt.

Zitat anzeigen


Oberrang (unten oder mittig) fand ich immer ideal, sieht man alles eigentlich ganz gut. Hat mir persönlich besser gefallen als Sitzplätze im Unterrang, weil man da evtl. nicht ganz so gut erkennt, was am anderen Ende des Platzes passiert. Beste ist natürlich Unterrang Westkurve (Stehplatz), aber da würd ich als Gästefan nicht unbedingt hin, Westkurve Oberrang übrigens auch nicht. [addsig]

fcfreak91
fcfreak91
28.01.2016 23:59Supporter

Gästeblock Stehplatz find ich immer Ideal

Aber wenn man meint das man aufm Oberrang sehr weit weg ist, in was für Stadien treibt man sich sonst so rum?

tobiwan42
29.01.2016 00:06


fcfreak91 schrieb:
Gästeblock Stehplatz find ich immer Ideal

Zitat anzeigen


Da muss man aber auch erstmal an Karten kommen. Ist je nach Spielkonstellation auch nich immer so einfach. [addsig]

fcfreak91
fcfreak91
29.01.2016 00:09Supporter


tobiwan42 schrieb:


fcfreak91 schrieb:
Gästeblock Stehplatz find ich immer Ideal

Zitat anzeigen


Da muss man aber auch erstmal an Karten kommen. Ist je nach Spielkonstellation auch nich immer so einfach.

Zitat anzeigen


Das ist richtig. Im Jahr als Daum bei euch Trainer war hab ich auch nur oberrang bekommen.
btw. Biste bei köln-ffm im Stadion?

Kaan
Kaan
29.01.2016 00:16AdminSupporter


fcfreak91 schrieb:


Kaan schrieb:
Stadien mit steileren Tribünen.

Zitat anzeigen


Schon klar, aber Frankfurt ist eines der besten von der Sicht meiner Meinung nach.

Zitat anzeigen



Ich saß mal im Unterrang Im hinteren Drittel (aber auch nicht ganz hinten) und hatte das Gefühl eine schlechtere Sicht zu haben als im Westfalenstadion, oder Rhein-Energie-Stadion, oder Borussiapark, oder Wembley, oder, oder im Oberrang ganz oben.

E: Schlimmer war es allerdings in Stuttgart im Unterrang. Da kommt zur flachen Tribüne auch noch die Tartanbahn hinzu.

fcfreak91
fcfreak91
29.01.2016 00:22Supporter

Krass. Also war jetzt schon mehrfach da, meistens Steher und einmal Oberrang und fand die Sicht immer gut. In Dortmund zum Beispiel sieht man je nach Platz im Gästeblock eine Eckfahne gar nicht erst. In Freiburg braucht man quasi gar nicht erst in den Gästeblock weil man das halbe Spielfeld nicht sieht usw. Finde da Frankfurt echt eines der besten

tobiwan42
29.01.2016 00:27


fcfreak91 schrieb:


tobiwan42 schrieb:


fcfreak91 schrieb:
Gästeblock Stehplatz find ich immer Ideal

Zitat anzeigen


Da muss man aber auch erstmal an Karten kommen. Ist je nach Spielkonstellation auch nich immer so einfach.

Zitat anzeigen


Das ist richtig. Im Jahr als Daum bei euch Trainer war hab ich auch nur oberrang bekommen.
btw. Biste bei köln-ffm im Stadion?

Zitat anzeigen


Das "Jahr als Daum Trainer war" waren zum Glück nur ein paar Wochen.
Wohl eher nicht. Hätte durch einen Kollegen (Allesfahrer) nur Sitzer im Gästebereich bekommen und das is mir dann im Moment zu teuer aufgrund von Konzerten, Festivaltickets und anderen Dingen.

achja und schlechteste Sicht hatte ich bisher im Gästeblock in Aue!

Nachricht geändert von tobiwan42 am 29.01.2016 00:28 Uhr

Icon1FBG gefällt das
blubb0r
29.01.2016 00:49


tobiwan42 schrieb:


achja und schlechteste Sicht hatte ich bisher im Gästeblock in Aue!

Nachricht geändert von tobiwan42 am 29.01.2016 00:28 Uhr

Zitat anzeigen



Warste mal in Freiburg?

Stebbard
29.01.2016 06:30


Nimrod1991 schrieb:
Beim FC Bayern ist einiges los und es könnte in den nächsten Wochen sogar noch richtig rund gehen. [...]

Zitat anzeigen



Hatte mit einem Kollegen schon während des Spiels gegen den HSV gesagt, dass es abzusehen ist, welche Nachrichten bald kommen wird, von daher würde ich das alles derzeit alles mit Vorsicht genießen, da sich das Thema medial derzeit einfach anbietet - wobei es natürlich nicht das erste mal wäre, dass es sich auf diese Weise entwickelt, wenn der Vorgesetzte (hier: der Trainer) ein Ablaufdatum hat.

Aber das würde ich dann auch aus Sicht des Spielers nicht nachvollziehen, da man immer noch einiges zu gewinnen hat. Aber da sind dann ggf. auch Eitelkeiten (gerade im Bezug auf die Konkurrenz) oder ein Schlendrian (gerade nach großen Erfolgen) am Werk.

tobiwan42
29.01.2016 07:13


blubb0r schrieb:


tobiwan42 schrieb:


achja und schlechteste Sicht hatte ich bisher im Gästeblock in Aue!

Nachricht geändert von tobiwan42 am 29.01.2016 00:28 Uhr

Zitat anzeigen



Warste mal in Freiburg?

Zitat anzeigen


Noch nicht, aber wenn es dazu kommt, werde ich sicher nicht in den Gästeblock gehen

Schmiddie
Schmiddie
29.01.2016 08:27


tobiwan42 schrieb:


blubb0r schrieb:


tobiwan42 schrieb:


achja und schlechteste Sicht hatte ich bisher im Gästeblock in Aue!

Nachricht geändert von tobiwan42 am 29.01.2016 00:28 Uhr

Zitat anzeigen



Warste mal in Freiburg?

Zitat anzeigen


Noch nicht, aber wenn es dazu kommt, werde ich sicher nicht in den Gästeblock gehen

Zitat anzeigen


Muss sagen, den Gästeblock hätten sie bei uns auch ans Dreisamufer hinters stadion stellen können, würde man genausogut sehen. Aber man geht auch nich in Gästeblock

Anzeige
Anzeige