Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 2537 von 2713 »
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
26.01.2016 07:52


big_arno_style schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
hoffentlich fällt boateng nicht für die EM aus

Zitat anzeigen



Kein Problem: wir haben doch Hummels, der ja immer als Weltklasse Verteidiger genannt wurde... wird... und sich selbst auch irgendwie dafür hält!

Zitat anzeigen


In Topform ist er das ja auch.

Mustafi?
Bei dem Namen zucke ich immer noch zusammen...
Müsste mir wohl mal die spanische Liga ankucken, ansonsten hab ich bislang leider noch kein gutes Spiel von dem gesehen...

Wenn schon Boateng-Ersatz, dann entweder ein Top-Mann oder nix, nen Top-Mann bekommste jetzt nur für viel Kohle, und ein Club der was auf sich hält und so jemanden hat, gibt ihn mitten in der Saison nicht ab, ergo: sein lassen!
Von reiner Kader-Auffüllung a la Matip würde ich gar nix halten, dann kann ich auch Alaba/Alonso hinten rein stellen.

JediJoda
26.01.2016 12:18


FBG schrieb:


JediJoda schrieb:
Ja... Kann sogar bis 100 zählen
aber wie will ein Verein der binnen eines Jahres ca. 17 Millionen minus gemacht hat, gerade einmal 1 1/2 Jahre später einen wirtschaftlichen Puffer schaffen um allein die Ablöse zu stemmen?

Zuerst muss das Minus weg, das sind 17 Millionen, dazu die Ablöse von 9, Leihgebühr, Gehalt, evtl müssen noch paar mehr Spieler gekauft werden...
Der HSV müsste also Minimum 30 Millionen in der Zeit schäffeln um auf 0 zu landen. Da sind wir im Bereich CL-Teilnahme.
Selbst, wenn man sagt, dass man die Schulden langsam abbaut und investiert ist ein Transfer in der Höhe (auch 2017) einfach Quatsch, wenn man nicht realistisch um internationale Plätze spielt.

Zitat anzeigen



Wird sich schon ein Engländer finden der 74mio für lassoga zahlt

Zitat anzeigen


Stimmt, die habe ich vergessen

Und Stebbie, du kannst rumrechnen, argumentieren und spekulieren bis du grün wirst. Der HSV verplant Geld, welches er einfach nicht hat! Das ist ein Fakt und sowas nimmt seltenst ein gutes Ende!

Icon1Freddy31 gefällt das
Zwieback
26.01.2016 12:52


JediJoda schrieb:


FBG schrieb:


JediJoda schrieb:
Ja... Kann sogar bis 100 zählen
aber wie will ein Verein der binnen eines Jahres ca. 17 Millionen minus gemacht hat, gerade einmal 1 1/2 Jahre später einen wirtschaftlichen Puffer schaffen um allein die Ablöse zu stemmen?

Zuerst muss das Minus weg, das sind 17 Millionen, dazu die Ablöse von 9, Leihgebühr, Gehalt, evtl müssen noch paar mehr Spieler gekauft werden...
Der HSV müsste also Minimum 30 Millionen in der Zeit schäffeln um auf 0 zu landen. Da sind wir im Bereich CL-Teilnahme.
Selbst, wenn man sagt, dass man die Schulden langsam abbaut und investiert ist ein Transfer in der Höhe (auch 2017) einfach Quatsch, wenn man nicht realistisch um internationale Plätze spielt.

Zitat anzeigen



Wird sich schon ein Engländer finden der 74mio für lassoga zahlt

Zitat anzeigen


Stimmt, die habe ich vergessen

Und Stebbie, du kannst rumrechnen, argumentieren und spekulieren bis du grün wirst. Der HSV verplant Geld, welches er einfach nicht hat! Das ist ein Fakt und sowas nimmt seltenst ein gutes Ende!

Zitat anzeigen



Er verplant es eben nicht, sondern lässt sich die Option offen das Geld in Zukunft zu investieren.

Edit: Außerdem weiß doch keiner wie die Verhandlungen gelaufen sind. Vielleicht haben die Hamburger eine höhere KO akzeptiert, damit im Gegenzug die Leihgebühr geringer ausfällt. Weiß man es?

JediJoda
26.01.2016 13:30

Man kann sich auch alles schön reden

Edit: und wie ich bereits gesagt habe. Ist in dem Zeitraum eine Investition in Höhe von 9 Millionen in einen einzelnen Spieler einfach Quatsch, wenn man keine realistische Chance auf internationale Plätze hat.

Icon1Freddy31 gefällt das
lirumlarum
lirumlarum
26.01.2016 13:35


JediJoda schrieb:
Man kann sich auch alles schön reden

Zitat anzeigen



Oder halt krampfhaft das Haar in der Suppe suchen...
Wo steht denn bitte, dass man definitiv die KO am Ende auch ziehen möchte? Am Saisonende geht Illicevic aus Kostengründen, so hat man für 1 Jahr einen günstigen Ersatz

Icon1Freddy31 gefällt das
Emperor
26.01.2016 13:38


JediJoda schrieb:
Man kann sich auch alles schön reden

Edit: und wie ich bereits gesagt habe. Ist in dem Zeitraum eine Investition in Höhe von 9 Millionen in einen einzelnen Spieler einfach Quatsch, wenn man keine realistische Chance auf internationale Plätze hat.

Zitat anzeigen



So sehr ich mich auch immer gerne über den HSV lustig mache: niemand kann absehen wie sich die Ablösesummen bis 2017 entwickeln, vielleicht ist das sogar ein großartiger Schachzug des HSV. Schlägt der Typ ein könnte das ein Top-Geschäft sein

Icon1Freddy31 gefällt das
Nico11
26.01.2016 14:03

Vor allem: Es handelt sich noch immer um eine Kaufoption. Man muss also nicht kaufen, sonst würden wir ja von einer Kaufpflicht sprechen.
Vielleicht wird die Leihe auch ein Flop und man will die Option gar nicht ziehen. Das Geld verplant hat man also schonmal gar nicht.

MuffPotter87
26.01.2016 14:18

Ich habe die Frage ja gestellt bzgl. der Möglichkeit der 9 Mio. Ich wusste nicht, dass die Leihe 1,5 Jahre dauert. Es war meinerseits auch nur ein grundsätzliches Anfragen da mir der Solidierungskurs des HSV auch bekannt ist. Wenn er dann voll einschlägt kann man ihn ja immer noch einkaufen und gleich wieder teurer verkaufen (falls man ihn nicht selbst leisten kann). Bsp. ist doch z.b. Iturbe. Den hat der relativ klamme Verein Hellas Verona auch für KO von 15 Mio verpflichtet und ein paar Tage später für knapp 25 Mio weiterverkauft.

Freddy31
Freddy31
26.01.2016 14:41


JediJoda schrieb:
Man kann sich auch alles schön reden

Edit: und wie ich bereits gesagt habe. Ist in dem Zeitraum eine Investition in Höhe von 9 Millionen in einen einzelnen Spieler einfach Quatsch, wenn man keine realistische Chance auf internationale Plätze hat.

Zitat anzeigen



Ist ja nicht so, dass das hier nur von HSV-Fans oder Sympathisanten verteidigt wird ICh glaube du stehst da mit deiner Ansicht ziemlich alleine da und die ist auch (außer mit reflexartigem HSV-"Bashing") nicht wirklich erklär- oder nachvollziehbar...

Kaan
Kaan
26.01.2016 14:51AdminSupporter

Eben. Außerdem kann man trotz Schulden liquide sein. Sonst wäre bei Mannschaften wie Real, Schalke und früher bei unserem BVB schon lange Schicht im Schacht. Man muss nicht schuldenfrei sein, um Geld ausgeben zu können. Erst wenn die liquiden Mittel ausgehen, wird's schwierig.

Stebbard
26.01.2016 15:03

Wie viele Studierende hätten sonst nach dem Studium gewaltige Probleme, wenn sie, bis der Studienkredit abbezahlt ist, nichts mehr ausgeben dürften

Icon1Jathen gefällt das
JediJoda
26.01.2016 15:21

Das ich mit meiner Meinung alleine stehe ist ja wohl das schlechteste Argument, dass ich jemals gehört habe!

Es ist nun einmal meine Meinung, dass solche Aktionen nicht clever sind (was hat Dortmund denn in die fast Insolvenz getrieben?) Selbst wenn er richtig einschlägt, dann hat man ne Säule, die man sich zwangsläufig weghaut, weil das Geld fehlt. Deshalb finde ich eine Investition in die Jugendarbeit sinnvoller und nachhaltiger. Das ist nun einmal meine Ansicht, egal wieviele Leute das anders sehen.

Schmiddie
Schmiddie
26.01.2016 15:29

Ich sehe es auch anders

ne vlt muss man da auch mal einsehen, dass die Anderen im Recht liegen?

Icon1Nico11 gefällt das
Stebbard
26.01.2016 15:47


JediJoda schrieb:
Selbst wenn er richtig einschlägt, dann hat man ne Säule, die man sich zwangsläufig weghaut, weil das Geld fehlt. Deshalb finde ich eine Investition in die Jugendarbeit sinnvoller und nachhaltiger. Das ist nun einmal meine Ansicht, egal wieviele Leute das anders sehen.

Zitat anzeigen



Das wäre ein Problem, aber mit der Einstellung kannst du generell das Prinzip der Leihe sein lassen. Ich persönlich stehe dem ganz anders gegenüber, da Leihgeschäfte einem bei überschaubarem Risiko viel Raum verschaffen, um sich einer langfristigen Lösung zu widmen - vielleicht ja auch durch das Heranziehen eines Jugendspielers. Von daher müssen Leihgeschäfte und Jugendarbeit sich gar nicht mal im Weg stehen - ganz im Gegenteil, sie können sich wunderbar ergänzen!

Das Szenario, dass er sich nun zu einer nicht zu ersetzenden Säule entwickelt, die man dann nicht an den Verein binden kann, mag im Rahmen des Möglichen sein. Aber was passiert gerne in solchen Situation? Man fühlt sich gezwungen, den Spieler in irgendeiner Form doch noch zu binden, was meist sehr teuer werden dürfte. In dem Fall ist ebenso ein Szenario denkbar, dass man sich ins Fäustchen lacht, dass man die Kaufoption von ca. 9 Millionen Euro hat, obwohl sein Marktwert viel höher anzusetzen wäre. Könnte, wäre, wenn - das sind alles Fragen, mit denen man sich nun in aller Ruhe bis zum Sommer 2017 auseinandersetzen kann.

Auch die Jugendarbeit und das Heranziehen des eigenen Nachwuchs klingt schön, ist sicherlich kosteneffizient und vor allem romantisch. Nur leider ist die Entwicklung von Jugendspielern keine wirklich lineare und schon gar keine planbare Sache, weshalb es sich in der Praxis oftmals als sehr schwierig herausstellt, auf diesem Wege eine Kaderlücke zu schließen, da du nicht einfach jeden x-beliebigen 17-jährigen mit dem Gewissen aufstellen kannst, dass er sich mit 30+ Bundesligaspielen schon zu einem guten jungen entwickelt - wenn man sich in der Bundesliga überhaupt erlauben kann. Es gibt Beispiele, bei denen hat es wunderbar funktioniert, aber denen stehen zahlreiche Fallbeispiele junger Talente gegenüber, die es erst auf dem zweiten oder gar dritten Wege zum Bundesligaprofi gebracht haben - wenn denn überhaupt.

JediJoda
26.01.2016 16:06

Das Jugendarbeit nicht planbar ist. Die Aussage halte ich für gewagt.
Wenn diese nicht planbar wäre, wie kommt es dazu, dass gewisse Mannschaften schon seit Jahren grandiose Talente nahezu wie am Fließband liefern? Und auch wenn ich sie absolut nicht leiden kann, aber da ist Schalke ein absolutes Paradebeispiel: Özil, Draxler, Meyer, Sane, Gündogan,...

Zwieback
26.01.2016 16:23

3 Szenarien:

1. Spieler schlägt nicht ein: KO wird nicht gezogen.
2. Spieler schlägt ein, KO wird aber als dennoch nicht lohnenswert eingeschätzt: KO wird nicht gezogen.
3. Spieler schlägt ein und 9mio werden als lohnenswerte Investition angesehen: KO wird gezogen.

Folglich: Kein Geld vorher verplant, keine finanziellen Säulen weggebrochen

Das war dann auch mein letzter Kommentar dazu

Effzeh93
26.01.2016 16:41


JediJoda schrieb:
Das Jugendarbeit nicht planbar ist. Die Aussage halte ich für gewagt.
Wenn diese nicht planbar wäre, wie kommt es dazu, dass gewisse Mannschaften schon seit Jahren grandiose Talente nahezu wie am Fließband liefern? Und auch wenn ich sie absolut nicht leiden kann, aber da ist Schalke ein absolutes Paradebeispiel: Özil, Draxler, Meyer, Sane, Gündogan,...

Zitat anzeigen



Özil: hat bei Schalke ja mal gar nichts gerissen, 5 Scorer in 30 Spielen, ich weiß ja nicht.... wurde erst danach groß und stark.
Draxler: ok
Meyer: ok, Ligadurchschnitt
Sane: spielt jetzt glaub ich insgesamt 1 Saison gut und wird gehyped, mal abwarten.
Und Gündogan war bei Schalke....? Kam der nicht aus der Bochumer Jugend nach Nürnberg?

Aber egal, ich finde halt auch ein solcher Transfer ist besser als auf irgendein Talent zu setzen, der es dann doch nicht packt. Gibt ja genug Beispiele.

Edit: Oben genannter ITURBE ist das beste Beispiel wie sowas funktionieren kann.

JediJoda
26.01.2016 16:57

War auch mal bei Schalke (wann genau weiß ich jetzt nicht)...
Und auch ein normaler Liga-Durchschnittsspieler kostet Ablöse und wenn man sich da die sagen wir mal 4 Millionen für nen Transfer spart ist das doch positiv. Das nicht jeder mal 50 Millionen wert ist, ist logisch. Und selbst, wenn die Jugendspieler in der 2. Bundesliga landen, die zahlen auch Ablöse, wenn auch nicht so hoch.

exciter
26.01.2016 17:26

kennt hier jemand diesen Traore von Chealsea an dem der HSV angeblich interessiert ist.? Ist das ein Bruder/Verwandter vom dem Gladbacher Traore und kann der was?

Emperor
27.01.2016 07:46

Traore ist in Westafrika ungefähr so wie in Deutschland Müller. Verwandt sind sie auf jeden Fall nicht.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
27.01.2016 08:12


Effzeh93 schrieb:


JediJoda schrieb:
Das Jugendarbeit nicht planbar ist. Die Aussage halte ich für gewagt.
Wenn diese nicht planbar wäre, wie kommt es dazu, dass gewisse Mannschaften schon seit Jahren grandiose Talente nahezu wie am Fließband liefern? Und auch wenn ich sie absolut nicht leiden kann, aber da ist Schalke ein absolutes Paradebeispiel: Özil, Draxler, Meyer, Sane, Gündogan,...

Zitat anzeigen



Özil: hat bei Schalke ja mal gar nichts gerissen, 5 Scorer in 30 Spielen, ich weiß ja nicht.... wurde erst danach groß und stark.
Draxler: ok
Meyer: ok, Ligadurchschnitt
Sane: spielt jetzt glaub ich insgesamt 1 Saison gut und wird gehyped, mal abwarten.
Und Gündogan war bei Schalke....? Kam der nicht aus der Bochumer Jugend nach Nürnberg?

Aber egal, ich finde halt auch ein solcher Transfer ist besser als auf irgendein Talent zu setzen, der es dann doch nicht packt. Gibt ja genug Beispiele.

Edit: Oben genannter ITURBE ist das beste Beispiel wie sowas funktionieren kann.

Zitat anzeigen


Gündogan hat von 98 bis 99 in der S04 Jugend gespielt. Das die ihn ausgebildet haben würde ich aber nciht behaupten sondern eher dem VfL Bochum zuschreiben

Doink
27.01.2016 13:36

für alle die es noch nicht kennen sollten.
bohndesliga! ist sowas wie der doppelpass, nur in gut

kommt nach jedem spieltag montags auf twitch, oder dann 1-2 tage später auf youtube.
mit tobias escher von spielverlagerung.de (ein reiner taktikfuchs!)

haben dort auch jede woche andere gäste.

Anzeige
Anzeige