Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.798 Kommentare - zuletzt von Paju

67.798 Kommentare
« Seite 2497 von 2712 »
alex-der-grosse
07.09.2015 11:53

Ich bin mit den gezeigten Leistungen von Sahin ( die letzte Saison mal außen vor aufgrund der Verletzung) sehr zufrieden, ist wirklich stark und war ein sicherer Rückhalt. Er ist unangefochtener Stammspieler und hat das mit guten bis sehr guten Leistungen zurückgezahlt. Kagawa war in der Hinrunde wirklich nicht so gut in der letzten Saison, seitdem geht es aber steil bergauf. Was aber stimmt ist, das Kagawa nicht an die gezeigten Leistungen nahtlos anknüpfen konnte. Von der Preis-Leistung dennoch ein guter Transfer.

Freddy31
Freddy31
07.09.2015 17:34


masterofdisaster666 schrieb:
Knäbel spricht von Kampagne gegen ihnl

Wie kann man denn so einen Vergleich bringen?

Zitat anzeigen



Ich weiß nicht was falsch daran sein soll? Er hat da meiner Meinung nach absolut recht! Ich glaube das Ausmaß an Häme, öffentlichem Druck, negativer Berichterstattung und teilweise widerlicher Social Media Hetze ist bei allrm Respekt weitaus schlimmer als das was zu Zeiten Robert Enkes auf einen Profisportler einprasselte und damals wurde Besserung gelobt und alle waren sich einig, dass man einen solchen Fall in Zukunft verhindern will und muss...stattdessen ist das alles nochmal ne Nummer heftiger geworden und der Umgang mit dem HSV in den letzten 1,5 Jahren ist das beste Beispiel dafür...

FBG
07.09.2015 18:07Supporter

Die Facebook-Hetze würde ich mal ausklammern, die erlebt jede halbwegs öffentliche Person. Nicht ok, aber ist leider so - einfach nicht lesen.

Für die Häme und negative Berichterstattung ist er selbst verantwortlich. Wenn alles super ist, will er auch gefeiert werden.

Dem Druck muss er sich bei der Unterschrift bewusst gewesen sein. Dafür wird er auch im Gegensatz fürstlich entlohnt.

Und war er es nicht selbst, der einzelne Spieler nach einer seiner drei Niederlagen vorm tv an den Pranger stellte?

masterofdisaster666
07.09.2015 18:22

Enke hatte Versagensängste und wegen der Depressionen Angst, dass er deswegen seien Adoptivtochter verliert...

Knäbel befeuert die Diskussion doch selber indem er solche interviews gibt... Anstatt mal die Füße still zu halten bis alles aufgeklärt ist, dann wächst da auch Gras über die Sache. Aber jetzt gibt er während der Ermittlungen mal wieder ein Interview und äußert sich wieder zu dem Thema.

Stebbard
07.09.2015 18:53


FBG schrieb:
Die Facebook-Hetze würde ich mal ausklammern, die erlebt jede halbwegs öffentliche Person. Nicht ok, aber ist leider so - einfach nicht lesen.

Zitat anzeigen



Und Rudi Assauer wollte dem Problem der Homophobie im Fußball einfach mit dem Rat begegne, dass Homosexuelle einfach keine Profifußballer werden sollen. Hier werden aber Opfer zum Täter gemacht, in dem der Grund für ein Problem in ihrer Karriereentscheidung gesucht wird und nicht im eigentlichen Problem.

Ebenso wenig lässt es tief blicken, wenn man den Leuten einfach sagt, sie seien einfach zu weich für den Beruf. Ist es das, was wir wollen? Eine Branche in der die härtesten bestehen können? Und ist dem so? Knäbel beschwert sich hier nicht darüber, dass er die Arbeit nicht bewältigen kann, sondern über eine negative Seitenerscheinung, die gerade in Hamburg sehr ausgeprägt ist. Und hat man meiner Ansicht nach jeder Recht zu einer Kritik.

Ich finde es daher absolut legitim, wenn sich Peter Knäbel mal hinstellt und eine Binnenperspektive preisgibt, und in diesem Zuge daran erinnert, dass hinter jeder Person in der Fußballbranche auch ein Mensch und eine Familie steckt, die der medialen Berichterstattung ausgesetzt ist. Das hält man vielleicht eine Zeit lang aus, mancher kann das vielleicht auch langfristig ausblenden - aber irgendwann kommt jeder an seine Grenzen. Da spielt es auch keine Rolle, dass Knäbel hier und da unglücklich agiert hat, vor allem natürlich, als er mit seiner Trainerrolle überfordert wirkte. Irgendwann kommst du an einem Punkt, wo die Außenbetrachtung eine Eigendynamik entwickelt und es nur schwer ist, sich aus dieser Dynamik zu befreien. Und eine solche Eigendynamik lässt sich in Hamburg zuletzt beobachten, wo man kaum noch von sachlicher Kritik sprechen kann, sondern teils den Bereich des Mobbings erreicht. Das ist teilweise wie auf dem Schulhof: Wenn man erst einmal ein Opfer hat, dann ist es schwer, sich aus dieser Rolle zu befreien.

Vielleicht nicht ganz zufällig zeigt heute ein anderer Fall beim HSV, welche Eigendynamik die Berichterstattung über den HSV immer wieder nimmt - auch in diesem Forum wurde darüber hämisch geschrieben:


BNPRT schrieb:


SammyJankis schrieb:
Ehefrau beißt HSV-Star angeblich in Zunge

Ich schaue viel weniger Fußball als noch vor ein paar Jahren, aber der HSV gewinnt langsam aber sicher mein Herz.

Zitat anzeigen


Vom Troll-Level würden die bei mir auch besser passen als der Kiez-Club

Zitat anzeigen



Viel wurde geschrieben, vieles was scheinbar nicht stimmte und natürlich wurde alles schön in die Wahrnehmung des "Chaos-Clubs" integriert. Dabei lag dem ganzen Ereignis ein familiäres Drama zugrunde, bei dem es sicherlich nicht hilft, wenn man in den Medien allerhand Spekulationen liest. Man stelle sich vor, deine Familie erleidet einen Schicksalssschlag und zugleich musst du beobachten, wie in den Medien über eine nicht vorhandene Liebhaberin spekuliert wird, weshalb du dich gezwungen siehst, über das wirklich persönliche Erlebnis öffentlich zu berichten. Das kostet, da sind wir uns sicherlich einigt, wohl wirklich eine große Überwindung.

Nur anstatt sich mal hinzusetzen und sich zu mäßigen, hängt man sich lieber daran auf, dass Knäbel von einer "Kampagne" spricht, was sicherlich nicht der ganz richtige Begriff ist. Aber das spielt auch keine Rolle, weil seine Kritik im Kern berechtigt ist - und hier ist die Erinnerung an Robert Enke nicht ganz falsch, da damals der einhellige Ton war, dass man wieder respektvoller und mit mehr Achtung vor dem Mensch begegnen müsse. Eine Erinnerung, die einigen scheinbar verloren gegangen ist.

Freddy31
Freddy31
07.09.2015 18:56

Ich bin ja auch nicht immer (aber doch auch noch nicht selten) deiner Meinung, aber hier mal wieder: Stebbie

Jathen
09.09.2015 13:17

Gesundheit und mein Beileid MoD!
Zu dem Vergleich zuvor: der hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

Borisland
09.09.2015 16:59

Schweinsteiger für nur 9 Millionen zu ManU? Quelle

Ich mein, dass die Ablösesumme nicht sehr hoch war, war mir ja klar, aber bei den Ablösesummen, die momentan bezahlt werden sind 9 Millionen ja fast nichts.

Aber gut, wenn sich alle Beteiligten darauf einigen konnten. Sieht so aus als hätte Basti dann wohl auch weggewollt und die Bayern sind seinem Wunsch nachgekommen. Viel anders kann ich mir das gerade nicht erklären.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
09.09.2015 17:59Supporter

Wie oft soll von Seiten des Vereins denn noch gesagt werden, dass man seinem Wunsch nachgekommen ist?
Das mit der geringen Ablösesumme ist eigentlich auch schon länger bekannt.
Sportlich gesehen wird immer deutlicher, dass der Verkauf richtig war.

FBG
10.09.2015 16:53Supporter


masterofdisaster666 schrieb:
Wolfsburg droht mit Ticketentzug.

spox


Zitat anzeigen



warum ?
ist durchaus nachvollziehbar. und die "Hürde" 5 von 17 Spielen finde ich doch sehr niedrig.
ein großteil der 29% werden a) eventfans und v.a. b) schwarzmarkthändler sein, die die 130€ alleine für die spiele gegen bayern & BVB reinholen und zudem noch ein vorkaufsrecht für die restlichen partien haben[addsig]

masterofdisaster666
10.09.2015 17:27

Der Kunde kauft ein Produkt. Seit wann ist man als Kunde gezwungen dieses auch zu nutzen?

Wenn ich eine Konzertkarte kaufe und dann nicht hingehe, kanns dem veranstalter doch auch egal sein.



duffyduck
10.09.2015 17:37

Hast du völlig Recht mit, aber der Händler hat halt auch ein Recht, ein Geschäft nicht fortzuführen. Es gibt keine Planung während einer Saison die Karte zu kündigen und von daher ist das im Interesse der Fans, die gerne alle oder zumindest fast alle Heimspiele besuchen möchten, eine gute Sache.

Nikrox
Nikrox
10.09.2015 18:27Supporter

Da hetzt man immer gegen die nicht "vorhandenen Fans" von Wolfsburg und kaum will der Verein was gegen solche "Erfolgsfans" machen, passt es auch wieder nicht.
Vor allem, da es ja auch die Möglichkeit gibt, die Dauerkarte für den Spieltag in der Ticketbörse weiterzugeben. Aber dafür sind sie dann wohl wieder zu faul.
Ich finde das eine gute Aktion

HybridSun95
HybridSun95
10.09.2015 18:33

Weil einige Fans sich diese Karten nur holen, um sicher bei den Partien gegen die großen Kaliber wie Bayern, den Hamburger SV oder Borussia Dortmund dabei zu sein, ist das Stadion gegen die kleineren Teams nur selten voll. In dieser Saison gibt es für Dauerkarten-Inhaber außerdem ein Vorkaufsrecht auf Champions-League-Tickets.

Zitat anzeigen



BumBumD
10.09.2015 18:38

finds auch nicht verwerflich
so eine diskussion gabs doch vor 1-2 jahren auch bei den bayern, oder ? wie ist das da ausgegangen ?

JediJoda
10.09.2015 18:40

Hallo? Nächstes Jahr Champions League und 2017 mindestens ein großer Titel!

Zwieback
10.09.2015 18:42


BumBumD schrieb:
finds auch nicht verwerflich
so eine diskussion gabs doch vor 1-2 jahren auch bei den bayern, oder ? wie ist das da ausgegangen ?

Zitat anzeigen



München hat die gleiche Regelung und hat als Untergrenze sogar 10 Spiele festgelegt.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
11.09.2015 08:56


HybridSun95 schrieb:

Weil einige Fans sich diese Karten nur holen, um sicher bei den Partien gegen die großen Kaliber wie Bayern, den Hamburger SV oder Borussia Dortmund dabei zu sein, ist das Stadion gegen die kleineren Teams nur selten voll. In dieser Saison gibt es für Dauerkarten-Inhaber außerdem ein Vorkaufsrecht auf Champions-League-Tickets.

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen


Der HSV ist und bleibt in Sachen Zuschauerzahlen nunmal ein großes Kaliber... auch sportlich seit Jahren desaströse Vorstellungen haben daran nix geändert.

Stebbard
11.09.2015 09:51

Ich würde da vll. gar nicht von "auch nichts dran geändert" reden. Vergegenwärtigt man sich, dass Clubs wie der SC Paderborn, Fortuna Düsseldorf oder Eintracht Braunschweig in den letzten Jahren relativ gut in der Tabelle der Auswärtszuschauer standen, dann scheint die Aussicht auf drei Punkte auch stets einen Einfluss auf die Zuschauerzahlen gehabt zu haben*

Der HSV ist aber was die Zuschauerzahlen angeht nach wie vor einer der Großen, auch weil es immer noch viele Fans in der gesamten Republik gibt. Bei Wolfsburg kommt dann ohnehin dazu, dass es nicht sonderlich weit aus bzw. nach Hamburg (ca. 200km) ist, also noch ein "Nord-Duell"-Bonus hinzukommt.


* natürlich fielen bei Paderborn und Braunschweig aber auch die zuschauerärmsten Auswärtsspiele der anderen weg, da es ja deren Stadien waren

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
11.09.2015 10:13Supporter

Bayern’s Tactical Development Under Guardiola

Is flexibility the new weapon? These days, Bayern seem to be tactically unpredictable. Just how much of a revolution is this? Miasanrot looked at the numbers and the recent past – the results are clear.

Zitat anzeigen



Meine allgemeine Meinung zu Guardiola dürfte bekannt sein, aber hier mal ein interessanter Artikel mit ein paar Statistiken. Der Mann ist einfach ein Gewinn für den Verein, aber auch allgemein für die Liga. Eine Verlängerung des Vertrags wäre das beste was passieren könnte.

Anzeige
Anzeige