Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.788 Kommentare - zuletzt von Locust

67.788 Kommentare
« Seite 2496 von 2712 »
MUnkvayne
05.09.2015 12:36

14:00 MDR: Dynamo Dresden - Chemnitz

falls das wetter bei euch auch so schlecht is, wie hier.

edit: sry. is morgen!

Gambrish
Gambrish
05.09.2015 17:19


powertrip schrieb:


Gambrish schrieb:
Ach quatsch, ist halt im Moment so wie es ist. Deswegen bin ich nicht weniger Gladbacher als vorher

Und Angst werde ich vor einem Derby niemals haben. Highlight bleibt Highlight. Und ausserdem, was gibt es schöneres als sich gegen den FC aus der Misere zu befreien.

Zitat anzeigen



Das darf auch ruhig schon gegen den HSV sein. Etwas Selbstervtrauen vor dem ersten CL Spiel, und dann ein schönes, GEWALTFREIES Derby beim Effzeh.
Wobei man die Arbeit in Köln an dieser Stelle loben möchte; das Spiel ist völlig unvorhersagbar, wie es sich für ein Derby gehört.

Zitat anzeigen



100% agree!!!

Aber was das angeht: Mein Traum wäre eh eine Saison, in der sich Gladbach UND der Effzeh um die Meisterschaft streiten. Traditionell und friedlich in guter Rivalität.

Angel_of_Death
05.09.2015 17:27

Köln im Kampf um die Meisterschaft? Da platzt doch die ganze Stadt aufgrund des übersteigerten Egos

FBG
05.09.2015 20:08Supporter


Angel_of_Death schrieb:
Köln im Kampf um die Meisterschaft? Da platzt doch die ganze Stadt aufgrund des übersteigerten Egos

Zitat anzeigen



Da leisten stöger/schmatdke seit Jahren gute Arbeit, die ich auch bezahlt macht: letzte Woche ne Umfrage beim stadtanzeiger. Wo landet der fc am Ende? Europa-Cup, Mittelfeld oder abstiegsrang?
Als ich gevotet hab 5000 Teilnehmer und 75% für den Mittelfeldplatz

guitar-fish
05.09.2015 21:25

Pizarro angeblich heute beim Medizincheck in einem Bremer Krankenhaus gesichtet(laut Worum)..

Wenn er am Samstag, wenn ich in der Kurve in Hoffenheim stehe, in der 80. eingewechselt wird und dann das Siegtor macht ...dann...dann

blubb0r
06.09.2015 12:00



Starkes Ding.
Auch geil, dass das das 13:10 ist

Auch wenn er ein BVB'ler ist, so freut es mich, dass Dede einen würdigen Abschied bekommen hat. Natürlich gab es da einige hitzige Duelle (Effenberg vs Dede), aber irgendwie hat er mein Fußball-Bundesliga Leben bis jetzt mitgeprägt.

Goodbye Dede.

blubb0r
06.09.2015 12:04

zu DoPa:
Hansi Küpper ist grandios. Mein absoluter Lieblingsmoderator.

Auch wenn er zum einen keinen Hehl aus seiner BVB-Sympathie macht, aber zum anderen absolut neutral kommentiert, wenn es gilt.

alex-der-grosse
07.09.2015 07:30

Das war ein würdiger Abschied gestern; ich finde es schön, dass man auch wenn er leider wechseln musste und wollte in so schöner Freundschaft verbunden geblieben ist. Gibt nicht viele Spieler beim BVB die sich so in die Herzen der Fans gespielt haben. #oledede

Stebbard
07.09.2015 08:11

... das üben wir aber noch einmal.

Die ganze Aktion erinnert an die eigenen Rückholaktionen um Olic oder van der Vaart - die Ernüchterung kam dann meist sehr schnell. Pizarro war ein großartiger Stürmer, aber ob die Verpflichtung für Werder mittelfristig Sinn macht, da habe ich meine Zweifel.

guitar-fish
07.09.2015 08:33


Stebbard schrieb:
... das üben wir aber noch einmal.

Die ganze Aktion erinnert an die eigenen Rückholaktionen um Olic oder van der Vaart - die Ernüchterung kam dann meist sehr schnell. Pizarro war ein großartiger Stürmer, aber ob die Verpflichtung für Werder mittelfristig Sinn macht, da habe ich meine Zweifel.

Zitat anzeigen



Klar ist er nicht der Heilsbringer der uns jetzt in die Euroleauge schießt.
Aber er kann gerade den jungen Spielern viel beibringen. Er ist auch in diesem Alter noch für seine Tore gut. Wenn er am Ende uns 3-4 Spiele entscheidet, die Trikotverkäufe ankurbelt und Leute wie Lorenzen oder Grillitsch mit seiner Erfahrung weiter bringt, dann hat sich diese Verpflichtung gelohnt.

Mal sehen was draus wird

Stebbard
07.09.2015 08:58

Klar, das sind alles mögliche Nebeneffekte. Blöd wird es nur dann, wenn man im Winter sportlich noch einmal nachlegen müsste, dann aber die Gelder durch diese Verpflichtung blockiert sind. Werder ist da nun ja auch nicht auf Rosen gebettet. Nach meinem Empfinden hätte man auch mit Ujah und Johansson in die Saison gehen können.

Aber wie du sagst, muss man mal schauen. Ich selber halte nur nicht mehr so viel von solchen Rückholaktionen, da man in Hamburg genügend unbefriedigende Erfahrungen mit solchen gemacht hat.

BNPRT
BNPRT
07.09.2015 09:02

Hamburg hat aber auch schon gute Erfahrung gemacht mit gestandenen Spielern. Ze Roberto zum Beispiel, der ja absoluter Leistungsträger gewesen ist.

Stebbard
07.09.2015 09:27

Es geht ja konkret um Rückholaktionen, gar nicht mal um gestandene Spieler, zumal Ze Roberto aus einer tragenden Rolle beim FC Bayern kam und in der Vorsaison noch Viertelfinale der CL spielte. Er ist sicherlich ein positives Beispiel für die Verpflichtung eines Routiniers, wobei man in der Saison 10/11 (damals 36) auch schon gesehen hat, dass der Zahn der Zeit sehr an ihm nagte.

Ähnlicher Fall ist vll. Ruud van Nistelrooy, den der HSV ja auch am Ende seiner Karriere verpflichtet hat. Er hat immerhin noch 12 Tore in 36 Spielen in der Bundesliga erzielt, allerdings war er damals "erst" 33/34 (wenn auch gefühlte 40) Jahre alt. In der Folgesaison hat er dann in einer (guten) Mannschaft aus Malaga nur noch eine Randrolle als Joker gespielt - trotz seines zweifellos vorhandenen Torinstinkts.

Sind`aber sicherlich alles unterschiedliche Fälle - der eine kann länger, der andere weniger lang.

alex-der-grosse
07.09.2015 09:58

Der BVB hat mit Kagawa und Sahin nun 2 mal gute Erfahrungen mit dem Zurückholen von Spielern gemacht, wobei sich diese in einer ganz anderen Phase der Karriere befinden als Olic und Pizzaro. Sicherlich lassen sich für beides immer positive und negative Beispiele finden, am Ende kann man es schwierig voraussehen.
Pizza habe ich bei den Bayern am Ende nicht mehr so stark gesehen, ein Klose spielt mMn. noch auf einem anderen Niveau.

MuffPotter87
07.09.2015 10:12

habe als Werderfan auch meine Zweifel bzgl. Piza. Der ist einfach längst nicht mehr der Alte. Kam bei den Bayern vergangene Saison nicht mal auf 400 Einsatzminuten. Der hat seinen Zenit erreicht...

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
07.09.2015 10:13Supporter


alex-der-grosse schrieb:
Der BVB hat mit Kagawa und Sahin nun 2 mal gute Erfahrungen mit dem Zurückholen von Spielern gemacht, wobei sich diese in einer ganz anderen Phase der Karriere befinden als Olic und Pizzaro. Sicherlich lassen sich für beides immer positive und negative Beispiele finden, am Ende kann man es schwierig voraussehen.
Pizza habe ich bei den Bayern am Ende nicht mehr so stark gesehen, ein Klose spielt mMn. noch auf einem anderen Niveau.

Zitat anzeigen


Es ist halt die Frage was man als "gute Erfahrung" definiert. Die Erwartungshaltung an Pizarro wird (rein auf die 90min auf dem Platz gesehen) sicherlich nicht so groß sein wie bei den von dir angesprochenen Kagawa und Sahin. Wobei die auch bei weitem nicht an ihre früheren Leistungen herankommen, sodass rein sportlich gesehen das bestimmt nicht alle als "gute Erfahrung" sehen würden.

Anzeige
Anzeige