Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.798 Kommentare - zuletzt von Paju

67.798 Kommentare
« Seite 2463 von 2712 »
BNPRT
BNPRT
15.07.2015 21:31


Angel_of_Death schrieb:
Wie kann man als Bayernfan gegen den Transfer sein? Wahnsinnstyp, mehr #hass geht doch gar nicht!

Zitat anzeigen


This!!!111einselfeins...

E1: als Steigerung in Sachen Wahnsinn käme nur noch Zlatan in Frage

E2: und in Sachen #hass nur noch Suarez

Erthos
15.07.2015 21:35

Ich brauch den nicht in der Bundesliga. Einer der ätzendsten tretern überhaupt. Der soll mal schön in Italien bleiben

schlafmuetze
schlafmuetze
15.07.2015 21:40


Erthos schrieb:
Ich brauch den nicht in der Bundesliga. Einer der ätzendsten tretern überhaupt. Der soll mal schön in Italien bleiben

Zitat anzeigen


oder nach Spanien...dachte, der wäre auch bei barca im gespräch war Aleix Vidal

NoelGallagher
15.07.2015 21:44Supporter

Ich fände das sehr gut. Mit einem Treter wie Vidal kann man die Bayern endlich wieder nach Herzen hassen. Wie war das schön früher mit so Sympathen wie Jancker, Jeremies, Matthäus, Effenberg, Linke etc. Die musste man einfach hassen. Und heute laufen da Lahm, Müller, Götze, Neuer, Alaba, Badstuber und so rum. Die zu hassen, ist wahrlich nicht leicht.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
16.07.2015 09:08Supporter

Schon interessant, wie sich bei Spielern Wahrnehmung und Fakten unterscheiden. Gerade mal bei Transfermarkt nachgeguckt, Vidal hat in über 300 Spielen in seiner Karriere 3 gelb-rote und eine rote Karte gesehen. Außerdem in etwa jeden vierten Spiel eine gelbe Karte. Also schon eine hohe Anzahl Verwarnungen, aber anschließend hat er sich ziemlich gut im Griff.

@blubb0r: Vidal hat in 8 Jahren europäischem Profifußball 17 Spiele verpasst, also im Schnitt etwa 2 pro Saison. Gar nicht so schlecht und für mich nicht "quasi die halbe Saison".

Zum möglichen Transfer an sich: Bin noch ein bisschen skeptisch, da Vidal in diesem Sommer schon angeblich quasi fix bei Arsenal und in ernsthaften Gesprächen mit Real war. Aber es ist schon verdächtig, wenn viele italienische und chilenische Medien über den Wechsel berichten und teilweise leicht unterschiedliche Zahlen nenenn (also nicht nur abschreiben).

Helfen könnte er uns in jedem Fall. Absoluter Weltklassemann, kennt die Liga und hat Leaderqualitäten wie kaum ein anderer. Zudem für die im Raum stehenden 40 Millionen € fast noch ein Schnäppchen - schon hart das zu sagen, aber wenn man sich Preise für andere Spieler in diesem Sommer anguckt, dann finde ich das noch akzeptabel.

Mit 28 hat er außerdem noch sehr gute Jahre vor sich. Womit ich zum Vergleich mit Schweinsteiger komme: Der ist zwar "nur" zwei Jahre älter, aber vom Leistungsvermögen her weitaus unsicherer und natürlich viel öfter verletzt.

Dazu kommen die im Raum stehenden Gehaltszahlungen. Vidal in München angeblich 6,5 Millionen €, Schweinsteiger in Manchester angeblich 18,5 Millionen €. Kann mir nur vorstellen, dass es Schweinsteiger brutto und bei Vidal netto ist. Ansonsten wäre der Unterschied zu krass, aber definitiv wurde Schweinsteiger auch mit Geldscheinen überzeugt bzw. Vidal würde in München nicht mehr verdienen.

Außerdem der meiner Meinung nach entscheidende Grund: Schweinsteiger wollte auf der 6 spielen und eine Art Stammplatzgarantie haben. Die konnte bzw. wollte man ihm nicht geben - aus Leistungsgründen verständlich. Vidal spielt primär auf der 8, dort gibt es momentan einen Platz mehr und er könnte neben dem offensiveren Thiago spielen. Wenn Lahm dann (wie beim Telekom-Cup) wieder nach rechts rückt, dann finde ich das eine gute Variante. Auf der 6 könnte dann z.B. Hojbjerg und/oder Kimmich "angelernt" werden und Vidal könnte ihn dabei defensiv deutlich entlasten. Zusätzlich dann ein Alonso als Backup.

Noch ziemlich viel Spekulation, aber rein leistungstechnisch wäre Vidal momentan eine Verbesserung zu Schweinsteiger. Emotional als Identifikationsfigur ist das natürlich etwas anderes, aber da kann ich die lächerliche Kritik nicht mehr hören. Scheinbar sind da einige von den letzten Jahren zu sehr verwöhnt (oder halt frustriert und sehen sich genötigt, das noch so kleine Haar in der Suppe zu suchen), da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

So oder so wird in der nächsten Saison eine großartige Mannschaft auf dem Platz stehen, die um alle Titel mitspielen kann.


Edit: Laut Gazetta dello Sport ist Juve etwas entgegen gekommen. 35 Millionen € + mögliche Boni stehen im Raum, eine Einigung könnte heute schon erzielt werden. Würde passen, in Turin ist heute Trainingsstart und Vidal könnte sich verabschieden bzw. in München geht es heute Abend zur Chinareise.

BNPRT
BNPRT
16.07.2015 09:11

Danke PastorOfMuppets. Sagt eigentlich alles aus. Einer meiner absoluten Lieblingsspieler, wäre super den in der Liga zu haben.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
16.07.2015 14:44

Vidal?
Hab gerade gedacht das wär ein Witz...
Das nimmt ja inzwischen absurde Züge an!
Sportlich grds. keine Bedenken, und ein "Drecksack" auf dem Platz würde uns wohl ganz gut tun.
Bin dann nur mal auf die nächsten Aussagen von KHR gespannt... "da kann man ihn ja nur beglückwünschen"!
Der charakterlose Wortbrüchige, den man nicht bei Bayern haben wollte...

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
16.07.2015 15:21Supporter

Laut kicker ist "zwischen allen drei Parteien - Bayern, Juventus Turin und dem Spieler - alles geklärt."

blubb0r
16.07.2015 15:32

Und laut ssnhd hat man noch einen kracher geholt.

Es sollen in China "2 große Transfers" bekannt gegeben werden.

blubb0r
16.07.2015 15:37

Ich hab kA...
Diese Transferperiode überfordert mich. Scheinbar will Kalle mit aller Macht den CL Titel erkaufen.

Effzeh93
16.07.2015 15:40

Hab auch grad gelesen, dass Vidal im Tausch für Götze kommen soll und dass Bayern daraufhin de Bruyne verpflichtet hat/wird

blubb0r
16.07.2015 15:48


Effzeh93 schrieb:
Hab auch grad gelesen, dass Vidal im Tausch für Götze kommen soll und dass Bayern daraufhin de Bruyne verpflichtet hat/wird

Zitat anzeigen



Das passt zur Allofs Aussage von heute morgen...

... und das fänd ich sogar gut.


Edit:
Aber er war heute noch beim fotoshooting dabei...

BNPRT
BNPRT
16.07.2015 15:50


blubb0r schrieb:


Effzeh93 schrieb:
Hab auch grad gelesen, dass Vidal im Tausch für Götze kommen soll und dass Bayern daraufhin de Bruyne verpflichtet hat/wird

Zitat anzeigen



Das passt zur Allofs Aussage von heute morgen...

... und das fänd ich sogar gut.

Zitat anzeigen


Das wurde in der Münchener Abendzeitung doch auch schon dementiert mit Götze.

KleineJule
16.07.2015 15:54

Ich feier den wechsel von schweini zu vidal... verjüngung, weniger verletzungsanfällig und konstanter

Zwieback
16.07.2015 15:55


blubb0r schrieb:


Effzeh93 schrieb:
Hab auch grad gelesen, dass Vidal im Tausch für Götze kommen soll und dass Bayern daraufhin de Bruyne verpflichtet hat/wird

Zitat anzeigen



Das passt zur Allofs Aussage von heute morgen...

... und das fänd ich sogar gut.


Edit:
Aber er war heute noch beim fotoshooting dabei...

Zitat anzeigen



Welche Aussage von Allofs? Ich finde keine.

Tauschgeschäfte finden in 99,9% der Fälle nicht statt, also wird das nicht stimmen.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, das De Bruyne erst nächsten Sommer wechselt und dann nicht nach München.

Anzeige
Anzeige