Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.797 Kommentare - zuletzt von blubb0r

67.797 Kommentare
« Seite 2429 von 2712 »
headbanger1993
02.06.2015 14:07

ISt zwar auch ein bisschen viel was ware wenn, aber wenn der KSC gestern seinen Elfer verwandelt hätte, ware trotzdem der HSV nicht abgestiegen aufgrund der AUswärtstorregel, die ich in einer Verlängerung für den größten Stuss halte.
Denn der HSV hat ja 30 Minuten mehr Zeit gehabt dieses Auswärtstor zu erziehlen.
Darüber sollten sich die Offiziellen mal Gedanken machen

Freddy31
Freddy31
02.06.2015 14:31


headbanger1993 schrieb:
ISt zwar auch ein bisschen viel was ware wenn, aber wenn der KSC gestern seinen Elfer verwandelt hätte, ware trotzdem der HSV nicht abgestiegen aufgrund der AUswärtstorregel, die ich in einer Verlängerung für den größten Stuss halte.
Denn der HSV hat ja 30 Minuten mehr Zeit gehabt dieses Auswärtstor zu erziehlen.
Darüber sollten sich die Offiziellen mal Gedanken machen

Zitat anzeigen



Wenn es andersrum wäre und der HSV trotzdem gewonnen hätte, dann hättet ihr doch gesagt "ist ja klar! Der HSV hat ja auch 30 Minuten mehr Heimvorteil! Da sollte sich der DFB mal Gedanken machen!"

Jathen
02.06.2015 14:56

Darum geht es ihm doch gar nicht.
Wie die Divas sich hier gleich angegriffen fühlen

Freddy31
Freddy31
02.06.2015 15:05


Jathen schrieb:
Darum geht es ihm doch gar nicht.
Wie die Divas sich hier gleich angegriffen fühlen

Zitat anzeigen



Ich hab mit dem HSV rein garnix am Hut, mich nervt nur dieses weinerliche um sich schlagen der HSV-Hasser....

TheRealFarinU
02.06.2015 16:11


PastorOfMuppets schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
Er wurde nach einem Volley aus kürzester Distanz angeschossen und hatte die Hände/Arme am Körper. Da gibt's nichts zu diskutieren, hier war keine vergrößerung der Körperfläche zu erkennen, er wollte den Ball nicht mit der Hand abwehren sondern den Ball einfach nur nicht ins Gesicht oder in die Eier bekommen - das wegdrehen ist ein ganz normaler Reflex.

Der Schiri stand doch direkt daneben, wenn ich es richtig in Erinnerung habe - das hätte er ebenfalls so erkennen müssen. Ansonsten schießen sich alle gegenseitig nur noch an die Hand wenns nicht läuft, um dann einen Freistoß zu bekommen.

Zitat anzeigen


Schon klar was du meinst. Und Absicht lag hier ganz sicher nicht vor, da sind sich bestimmt alle einig. Trotzdem hat er seine Körperfläche dadurch vergrößert, ansonsten hätte er den Ball ja nicht mit der Hand berührt. Demnach (natürlich primär durch die nicht eindeutige Regelauslegung), finde ich schon, dass man den Freistoß pfeiffen KANN. Die Distanz ist zwar sehr gering, die Arme gehören da aber auch nicht hin - hätte er sie hinter dem Rücken gehabt, dann würden wir über die Szene wohl nicht diskutieren müssen.

Zitat anzeigen



Er hatte die Arme am Körper dran, soll er sich die Arme abhacken oder was? Das kann man ja wohl kaum als Vergrößerung der Körperfläche auslegen also bitte, natürliche Körperhaltung, oder sollen bald alle Verteidiger mit den Händen hinterm Rücken rumlaufen, wie es Favre schon vorgemacht hat?

Stebbard
02.06.2015 16:26

Auch hier noch einmal der Blog Collinas Erben:

Das mag man zweifelhaft und kritikwürdig finden, aber die derzeit praktizierte Regelauslegung gibt einen Pfiff wie den von Manuel Gräfe gestern Abend durchaus her. Letztlich handelte es sich um einen Grenzfall, in dem - so unbefriedigend das viele auch finden mögen - nicht nur eine Entscheidung denkbar war. Dass der Berliner Referee, hätte er die Zeitlupe zur Verfügung gehabt, zu einem anderen Urteil gelangt wäre, ist möglich, aber keineswegs sicher. Von einem groben Fehler zu sprechen, wie das nun vielfach geschieht, geht jedenfalls an der Sache vorbei.

Zitat anzeigen



Deckt sich mit meiner Einschätzung - sicherlich eine harte Entscheidung, aber keine zwangsläufig falsche. Ebenso wie der Elfmeter für den KSC eine harte Entscheidung war (worüber gar nicht gesprochen wird).

Hier übrigens noch einmal besagte Szene im Bild aus einer brauchbaren (wenn auch nicht idealen) Perspektive:


(Bildquelle: Welt.de)

Jathen
02.06.2015 17:15

Wie es ihn fuchst
Jo, war ne harte Entscheidung den 11 Meter im hinspiel nicht zu geben. Muss ich dir mal rechtgeben.
Und die versuchte "Wiedergutmachung" durch den Elfer in der ~120. Minute ist ein Witz. Da hat er sich seinen Fehler wohl eingestanden.

Ewig danach zu diskutieren bringt ja nix.
Das Spiel ist abgepfiffen und entschieden. Hoffentlich gibt es mit Anstöße für Änderungen im Profifussball. Wobei ich das bezweifle.

Hat sich der Gräfe eigentlich schon dazu geäußert?

blubb0r
02.06.2015 17:18

Das Bild zeigt es ganz gut. Das ist unglücklich, aber 10cm weiter rechts und Gräfe muss den imho geben, weil dem HSV dann ne klare Torchance durch den nicht anliegenden Teil des Unterarms genommen wird.
Ergo: Körperfläche vergrößert - Freistoß

blubb0r
02.06.2015 17:21


masterofdisaster666 schrieb:


blubb0r schrieb:
Naja... Trifft der Ball den Arm 15cm weiter rechts, sieht das schon ganz anders aus.

Außerdem lag es net daran. Der KSC hat nach dem 1:0 aufgehört, Fußball zu spielen. Das gehört bestraft.

Zitat anzeigen



er trifft ihn aber nicht 15cm weiter rechts.


Zitat anzeigen



Was Gräfe aber nur schwer aus dem Winkel erkennen kann (und er stand nicht schlecht).

Dazu noch die Geschwindigkeit der Aktion.

BNPRT
BNPRT
02.06.2015 18:50

Ja tatsächlich! Die Geschähnisse rund um den HSV waren zu offensichtlich

Läuft auch im TV

Freddy31
Freddy31
02.06.2015 18:53

So, dann hat die "Hetzjagd" ja jetzt ein Ende und es kann unter dem neuen Heilsbringer alles besser werden

Nikrox
Nikrox
02.06.2015 18:56Supporter

krasser Scheiss. Was passiert denn jetzt? Wird wieder gewählt oder kommt ein Vizepräsident nach?

edit:

Ein neuer Präsident soll nun bei einem außerordentlichen Kongress gewählt werden.

Zitat anzeigen

Quelle

Dann hätten sie sich den Quatsch am Freitag ja sparen können. Werden wohl doch Beweise gegen ihn gefunden haben? Was sollte sich sonst geändert haben, seit Freitag?

Anzeige
Anzeige