Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.797 Kommentare - zuletzt von blubb0r

67.797 Kommentare
« Seite 2355 von 2712 »
tobiwan42
25.03.2015 10:40

Der Vergleich Fußballprofi - durchschnittlicher Arbeitnehmer hinkt doch vorne und hinten... Liest man in Fußball-Foren immer wieder, wird dadurch nicht vergleichbarer.[addsig]

FBG
25.03.2015 10:47Supporter


stubi schrieb:

Die Profils bekommen ja auch nur soviel weil sie nur 10-15 Jahre diese Leistung bringen können ... was ist wenn ein normaler Arbeitnehmer seine Leistung nicht mehr erbringt?

Zitat anzeigen



ist das so? oder doch eher, weil wir alle woche für woche ins stadion rennen, dutzende euros da lassen, 300€ im jahr für sky ausgeben und in einem MUSIK-forum 58869 Beiträge über fussball verfassen?

die vereine verdienen nen haufen geld mit den spielern und die wollen ein (möglichst großes) stück vom kuchen. würde ich auch nicht anders wollen, wenn man arbeitsgeber durch mich und meine 22 kollegen teilweise mehr als eine halbe milliarde im jar umsetzt

stubi
25.03.2015 11:08

ich sage doch auch gar nicht das die nicht viel bekommen sollen ... oder es sogar verdienen ...aber verdient Bayern München heute noch Geld weil Elber oder Scholl dort gespielt haben? Nein... aber llaut dem Richterspruch müssten sie jetzt noch weit nach ihrer Kariere siebeschäftigen und gut bezahlen? das ist doch absurd

FBG
25.03.2015 11:40Supporter

und ich sage nicht, dass die klage gerechtfertigt ist. aber dieser passus im gesetz trifft nunmal auch auf ihn zu - genau wie -rein theoretisch- bei sonntagsspielen erworbene tor- oder punktprämien steuerfrei sein dürften. nur es macht eben keiner, weil jeder weiss, dass diese gesetzestexte nicht zum wohl sehr gut verdienender profisportler geschrieben wurden.[addsig]

stubi
25.03.2015 11:45


FBG schrieb:
sonntagsspielen erworbene tor- oder punktprämien steuerfrei sein dürften.

Zitat anzeigen



das ist geil

ja du hast recht ... aber dann muss man das jetzt ändern oder für Profisportler extra machen

tobiwan42
25.03.2015 11:46

Zu Zeiten von Elber und Scholl war bei den Bayern so einiges steuerfrei

Edit:

Nachricht geändert von tobiwan42 am 25.03.2015 11:58 Uhr

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
25.03.2015 12:51Supporter

Mal etwas weniger reißerisch: Man denkt über eine Verpflichtung im Sommer 2016 nach.

Nicht mehr, nicht weniger. Alles andere wäre ja auch komisch. Den momentan besten Spieler der Liga abseits des eigenen Vereins sollte man schon auf dem Zettel haben, vor allem bei seinem Alter und den Perspektiven. Allerdings halte ich es für fraglich ob man im nächsten eine so riesige Ablösesumme von 50 Millionen oder mehr ausgeben will.

stubi
25.03.2015 12:59

Die andere Frage ist doch auch ob wOLFSBURG IHN GEHEM LÄSST. Geld brauchen sie nicht

alex-der-grosse
25.03.2015 13:10


PastorOfMuppets schrieb:
Mal etwas weniger reißerisch: Man denkt über eine Verpflichtung im Sommer 2016 nach.

Nicht mehr, nicht weniger. Alles andere wäre ja auch komisch. Den momentan besten Spieler der Liga abseits des eigenen Vereins sollte man schon auf dem Zettel haben, vor allem bei seinem Alter und den Perspektiven. Allerdings halte ich es für fraglich ob man im nächsten eine so riesige Ablösesumme von 50 Millionen oder mehr ausgeben will.

Zitat anzeigen



Ist ja auch normales Vorgehen der Bayern. Konkurrenz erstarkt---> beste Spieler wegkaufen bis man wieder alleine da oben ist.

blubb0r
25.03.2015 13:26

Wenigstens spielen die bei Bayern meistens und werden net in der Reserve geparkt wie beim BVB (Ginter)


Ich kann es mir vorstellen, aber ich finde es jetzt nicht so wirklich gut.
Ich meine, ich liebe KdB als Spielertyp, aber ich halt ihn nicht geeignet für unser Spielsystem.
Da passen die Gerüchte um (sorry a_o_d) Raheem Sterling deutlich besser.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
25.03.2015 13:35Supporter

Ja, Dortmund oder allgemein andere Vereine würden sich ja nie bei der Konkurrenz bedienen.

Sterling dürfte mit den neuen Regularien in der PL zur Förderung englischer Spieler aber nicht deutlich billiger werden.

alex-der-grosse
25.03.2015 13:42


blubb0r schrieb:
Wenigstens spielen die bei Bayern meistens und werden net in der Reserve geparkt wie beim BVB (Ginter)


Zitat anzeigen



Rode hat z.B. auch nicht mehr gespielt als Ginter. "Meistens" sieht mal locker anders aus.
Halte das auch für ein normales Vorgehen in der 2. Mannschaft Spielpraxis zu sammeln, wenn man verletzt war. Zumal die 2. vom BVB (noch) in der 3. Liga spielt.

FBG
25.03.2015 14:00Supporter

ginter war verletzt?
dafür, was hier vor nem jahr nen abgesang auf rode gemacht wurde, schlägt er sich mMn verdammt gut[addsig]


25.03.2015 14:00


alex-der-grosse schrieb:


blubb0r schrieb:
Wenigstens spielen die bei Bayern meistens und werden net in der Reserve geparkt wie beim BVB (Ginter)


Zitat anzeigen



Rode hat z.B. auch nicht mehr gespielt als Ginter. "Meistens" sieht mal locker anders aus.
Halte das auch für ein normales Vorgehen in der 2. Mannschaft Spielpraxis zu sammeln, wenn man verletzt war. Zumal die 2. vom BVB (noch) in der 3. Liga spielt.

Zitat anzeigen



Und was ist mit Schlaudraff, Hashemian, Petersen, Borowski...?

tobiwan42
25.03.2015 14:05


FBG schrieb:
dafür, was hier vor nem jahr nen abgesang auf rode gemacht wurde, schlägt er sich mMn verdammt gut

Zitat anzeigen


Absolut. Hat ihm kaum einer so zugetraut. Auch wenn er von einigen Verletzten auf seiner Position profitiert hat.[addsig]

Effzeh93
25.03.2015 14:06


SammyJankis schrieb:


alex-der-grosse schrieb:


blubb0r schrieb:
Wenigstens spielen die bei Bayern meistens und werden net in der Reserve geparkt wie beim BVB (Ginter)


Zitat anzeigen



Rode hat z.B. auch nicht mehr gespielt als Ginter. "Meistens" sieht mal locker anders aus.
Halte das auch für ein normales Vorgehen in der 2. Mannschaft Spielpraxis zu sammeln, wenn man verletzt war. Zumal die 2. vom BVB (noch) in der 3. Liga spielt.

Zitat anzeigen



Und was ist mit Schlaudraff, Hashemian, Petersen, Borowski...?

Zitat anzeigen



Hashemian war die geilste Verpflichtung aller Zeiten

stubi
25.03.2015 14:10


tobiwan42 schrieb:


FBG schrieb:
dafür, was hier vor nem jahr nen abgesang auf rode gemacht wurde, schlägt er sich mMn verdammt gut

Zitat anzeigen


Absolut. Hat ihm kaum einer so zugetraut. Auch wenn er von einigen Verletzten auf seiner Position profitiert hat.

Zitat anzeigen



das will ich aber wohl meinen ... und guter Einwurf mit den genannten Spielern

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
25.03.2015 14:13Supporter


Effzeh93 schrieb:


SammyJankis schrieb:


alex-der-grosse schrieb:


blubb0r schrieb:
Wenigstens spielen die bei Bayern meistens und werden net in der Reserve geparkt wie beim BVB (Ginter)


Zitat anzeigen



Rode hat z.B. auch nicht mehr gespielt als Ginter. "Meistens" sieht mal locker anders aus.
Halte das auch für ein normales Vorgehen in der 2. Mannschaft Spielpraxis zu sammeln, wenn man verletzt war. Zumal die 2. vom BVB (noch) in der 3. Liga spielt.

Zitat anzeigen



Und was ist mit Schlaudraff, Hashemian, Petersen, Borowski...?

Zitat anzeigen



Hashemian war die geilste Verpflichtung aller Zeiten

Zitat anzeigen


Hubschrauber!

madsteven
25.03.2015 14:26


SammyJankis schrieb:


alex-der-grosse schrieb:


blubb0r schrieb:
Wenigstens spielen die bei Bayern meistens und werden net in der Reserve geparkt wie beim BVB (Ginter)


Zitat anzeigen



Rode hat z.B. auch nicht mehr gespielt als Ginter. "Meistens" sieht mal locker anders aus.
Halte das auch für ein normales Vorgehen in der 2. Mannschaft Spielpraxis zu sammeln, wenn man verletzt war. Zumal die 2. vom BVB (noch) in der 3. Liga spielt.

Zitat anzeigen



Und was ist mit Schlaudraff, Hashemian, Petersen, Borowski...?

Zitat anzeigen



Fehlt nur noch daß einer mit Calle del'Haye um die Ecke kommt

Anzeige
Anzeige