Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.735 Kommentare - zuletzt von Paju

67.735 Kommentare
« Seite 2354 von 2710 »
blubb0r
24.03.2015 13:33


TheRealFarinU schrieb:
War es denn wirklich so ein hartes Foul?

Zitat anzeigen



War ein absolutes Allerweltsfoul… Robben kommt halt arg unglücklich auf, dafür kann aber Jantschke nix.

Nico11
24.03.2015 13:34

Normales taktisches Foul, weil Jantschke das Bein rausstellt.
Ich gehe auch davon aus, dass er sich bei der Landung verletzt hat, weil er genau auf den Bauch irgendwie gefallen ist.

masterofdisaster666
24.03.2015 14:12

da sieht man zumindest standbilder vom foul:


imho ist er auf dem rechten arm gelandet und mit seinem bauch noch auf den arm gefallen..

JediJoda
24.03.2015 14:27

Hauptsache man hat mal seinen Senf dazu abgegeben

Da gibt es eindeutig andere Kandidaten bei denen so ein Kommentar gerechtfertigt wäre. Man erinnere sich an Jones im Pokalspiel

TheRealFarinU
24.03.2015 14:29


blubb0r schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
Dann ist der Post ja selten dämlich

Zitat anzeigen



Wundert dich das?
Der Typ ist ja auch selten dämlich

Zitat anzeigen



Nö, wusste nur nicht dass er sich für Fußball interessiert. Wieso ist der Kerl eigentlich bekannt geworden? Nur durch Popstars damals?

fcfreak91
fcfreak91
24.03.2015 16:02Supporter

Aalen –
Die DFL greift durch: Wegen wiederholten Verstoßes gegen Lizenzierungsauflagen hat die Deutsche Fußball Liga dem Zweitligisten VfR Aalen zwei Punkte abgezogen.

Zitat anzeigen



Krass

masterofdisaster666
24.03.2015 20:07

Meist ist er Tuchel erklärte Wunschkandidat, wann immer irgendwo ein neuer Chefcoach gesucht wird. Das ist bei RB Leipzig so und auch beim Hamburger SV. Überall würden sie ihm den roten Teppich ausrollen. Nur in Stuttgart ist das anders. Dabei ist ausgerechnet der VfB einer jener Clubs, bei dem Tuchel am liebsten wieder ins Berufsleben einsteigen würde. Nach Informationen der Stuttgarter Zeitung hat er entsprechende und eindeutige Signale ausgesandt. Bislang sind sie ins Leere gegangen.

Zitat anzeigen



Stuttgarter Zeitung

wenn das stimmt sollte man dutt aber schnell vom hof jagen... dutt TUCHEL!!!! wäre das beste was dem vfb passieren kann, sollte die klasse gehalten werden.

edit: nataürlich meine ich tuchel und nicht dutt!

masterofdisaster666
24.03.2015 20:18

möp, ich meinte natürlich tuchel

dutt ist ja leider schon da ^^

aber den vfb könnte es schlimmer treffen.. z.b wenn der cheftrainer knäbel hieße

Nico11
24.03.2015 20:27

Na ja, dann scheint Zorniger wohl 100% fix zu sein. Wenn ich allerdings die Wahl zwischen Tuchel und Zorniger hätte, wüsste ich, wen ich wählen würde

Scheint für den HSV die Chancen allerdings nochmal zu erhöhen. Bitte irgendwie nicht absteigen und den Mann holen. Das wäre unfassbar

tobiwan42
24.03.2015 20:51



Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen. Einzige Erklärung ist, dass man sich mit Zorniger oder sonst wem schon einig ist. Aber als VfB in der Situation Tuchel abzulehnen, dafür hat man sich eigentlich einen schönen knackigen Abstieg verdient. [addsig]

masterofdisaster666
24.03.2015 20:53

ja, ist eigentlich die einzige möglichkeit, dass der vertrag mit zorniger bereits fix ist...

BNPRT
BNPRT
24.03.2015 20:54

Also wie kann man beim HSV denn noch erwarten, dass sich Tuchel auf den Schleudersitz begibt?
Das ganze glaube ich erst, wenn es soweit ist..

FBG
25.03.2015 09:54Supporter


stubi schrieb:
Profi ein Leben lang

Das wird dann hoffentlich noch gekippt werden ...

Zitat anzeigen



hoffentlich?!? o.O

Arbeitnehmer ist erstmal Arbeitnehmer, egal ob bei der Müllabfuhr oder bei Mainz 05. Die Unterschiede liegen "lediglich" in der Tätigkeit und in der Bezahlung. Und das Arbeitsrecht muss nunmal für alle Arbeitnehmer gelten und darf nicht für jede Berufsgruppe eigene Regelungen haben.

Ist das gleiche wie damals bei Heiko Herrlich und den Sonn- & Feiertagszuschlägen: rechtlich ist er im Recht, nur mit gesundem Menschenverstand sollte man wissen, dass es bei der Bezahlung die man erhält, recht pietätlos ist, das Ganze noch einzuklagen[addsig]

Stebbard
25.03.2015 09:58

Es ist schon ein wenig absurd: Da wird mit Überzeugung über die Gerüchte bzgl. Thomas Tuchel und den HSV gespottet. Immerhin sei der HSV, derzeit mal wieder in Abstiegsgefahr, ein (zweifelsfrei) ganz schwieriger Fall, immerhin hat in 13 Jahren 13 verschiedene Trainer gehabt und ganze sieben Trainerentlassungen auf dem Konto und sei daher ein Schleudersitz

Wenn aber Thomas Tuchel mit dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht wird, dann ist es plötzlich ein plausibler Fall und alles ein Versagen des Präsidiums. Es spielt plötzlich keine Rolle mehr, dass das VfB Stuttgart ebenfalls seit Jahren kriselt, in den letzten fünf Saison nur einmal eine Saison in der oberen Tabellenhälfte beendete (11/12 auf Rang 6) und in den letzten sechs Jahren auch stolze acht Trainer hatte, wovon immerhin sechs entlassen wurde (Veh trat zurück, Stevens ist noch im Amt) - immerhin auch nur einer weniger als der HSV in derselben Zeit. Es fehlt nicht viel, dann könnte man schon vom kleinen Bruder des Konkurrenten aus Hamburg sprechen.

Aber deutet ja eh ohnehin alles auf Zorniger hin. Das Abendblatt berichtet indes, dass Knäbel wohl seit Jahren ein gutes Verhältnis zu Tuchel habe, seit dem beide sich auf einem Lehrgang in der Schweiz kennengelernt haben. Aber - man kann natürlich viel schreiben und überbetonen, solange es klicks bringt. Wichtig ist, dass man die Klasse hält und alles weitere wird man dann sehen.


stubi schrieb:
Profi ein Leben lang

Das wird dann hoffentlich noch gekippt werden ...

Zitat anzeigen



Warum? Ich selber arbeite ja auch in einer Branche, die stark (>80%) von Zeitverträgen geprägt ist. Zwar ist es auf europäischer Ebene geregelt worden, dass für den Sport nicht zwangsläufig die Grundsätze des Arbeitsmarktes gelten müssen, jedoch kann ich mich durchaus dafür erwämen, dass die Zeitvertragsregelung hier gekippt werden. Wie FBG sagt: Arbeitnehmer ist Arbeitnehmer. Die Frage wird dann natürlich sein, wie die Vereine dem entgegnen.

Wobei es hier ja auch nur um Verträge mit außerordentlich kurzer Laufzeit (hier: 2 Jahre) gehen könnte.

tobiwan42
25.03.2015 10:01


FBG schrieb:
Arbeitnehmer ist erstmal Arbeitnehmer, egal ob bei der Müllabfuhr oder bei Mainz 05.

Zitat anzeigen


Ich sehe da sowieso wenig Unterschiede zwischen den beiden Arbeitnehmern [addsig]

stubi
25.03.2015 10:02


FBG schrieb:


stubi schrieb:
Profi ein Leben lang

Das wird dann hoffentlich noch gekippt werden ...

Zitat anzeigen



hoffentlich?!? o.O

Arbeitnehmer ist erstmal Arbeitnehmer, egal ob bei der Müllabfuhr oder bei Mainz 05. Die Unterschiede liegen "lediglich" in der Tätigkeit und in der Bezahlung. Und das Arbeitsrecht muss nunmal für alle Arbeitnehmer gelten und darf nicht für jede Berufsgruppe eigene Regelungen haben.

Ist das gleiche wie damals bei Heiko Herrlich und den Sonn- & Feiertagszuschlägen: rechtlich ist er im Recht, nur mit gesundem Menschenverstand sollte man wissen, dass es bei der Bezahlung die man erhält, recht pietätlos ist, das Ganze noch einzuklagen

Zitat anzeigen



dann wäre ich dafür das die Kollegen Fussballprofis auch den Lohn bekommen den auch ein durchschnittlicher Arbeitnehmer bekommt ...

Stebbard
25.03.2015 10:14

Ihr seid doch selber Schuld daran. Die Leute schauen wie blöd Fußball, weshalb die Vereine Umsätze in zwei oder gar dreistelliger MiIlionenhöhe erzielen. Da ist es nur gerecht, dass die Fußballprofis als wesentliche Akteure dieses Unternehmens auch entsprechend am Umsatz beteiligt werden.

alex-der-grosse
25.03.2015 10:21


Stebbard schrieb:
Ihr seid doch selber Schuld daran. Die Leute schauen wie blöd Fußball, weshalb die Vereine Umsätze in zwei oder gar dreistelliger MiIlionenhöhe erzielen. Da ist es nur gerecht, dass die Fußballprofis als wesentliche Akteure dieses Unternehmens auch entsprechend am Umsatz beteiligt werden.

Zitat anzeigen


So ist es doch. Grade in Deutschland, wo die meisten Vereine gut aufgestellt sind und finanziell solide arbeiten, denke ich auch, dass die Gehälter angemessen sind.

Anzeige
Volbeat
Let's Boogie! Live from Telia Parken
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige