Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.788 Kommentare - zuletzt von Locust

67.788 Kommentare
« Seite 2352 von 2712 »
Nimrod1991
22.03.2015 19:50

Ich frag mich ja, wie man auf die Idee kommen kann, dass jemand mit ungefähr Null Erfahrung als Trainer, besser sein soll, als Zinnbauer und den Verein dann vor dem Abstieg retten soll.
oder ist jetzt sogar die Losung internationale Plätze ausgegeben worden?

NoelGallagher
22.03.2015 20:09Supporter

Letzte Trainerstation war beim FC Winterthur als Spielertrainer. Wahrscheinlich stellt er sich auch noch selbst auf.

Knäbels Lösung für den Trainerposten: Knäbel!
Knäbels Lösung für die Sturmisere: Knäbel!

Genial.

Chuck Norris, mach schon mal Platz.

Nimrod1991
22.03.2015 20:23

Robben wird laut Sammer wohl längere Zeit ausfallen. Irgendeine schwerere Bauchmuskelsache.

BNPRT
BNPRT
22.03.2015 22:16

Den Namen Shomat Luchet gegooglet, und das erste Ergebnis ist diese Seite.

masterofdisaster666
22.03.2015 23:03

bring die buchstaben in die richtige reihenfolge oder lies meinen anderen kommentar weiter oben...

Stebbard
23.03.2015 08:21


MuffPotter87 schrieb:
Hier Knäbels bisherige Profi-Trainerstatistik:

Zitat anzeigen



... liest sich doch wie die Bilanz von Skripnik und Frings!


TheRealFarinU schrieb:
13 Trainerentlassungen in etwa 6 Jahren, stark

Zitat anzeigen



Das stimmt so nicht: Knäbel ist zwar der dreizehnte Trainer seit dem Rücktritt von Huub Stevens, allerdings it Zinnbauer erst (...) der siebte Trainer (Veh, Oenning, Fink, van Marwijk, Slomka, Zinnbauer), der in sechs Jahren entlassen wurde. Jol ist von sich aus gegangen, Moniz, Arnesen, Cardoso (2x) waren ohnehin Interimstrainer, ebenso wie Knäbel, der ja gerade erst im Amt ist.

Macht die Bilanz aber auch nicht besser

Ich weiß derzeit nicht, wie ich dazu stehen soll. Einerseits finde ich den Mut bemerkenswert, mit dem Knäbel seinen Kopf hinhält (auch wenn ihm einige das negativ auslegen wollen). Er kennt die Mannschaft, er hat eine Fußballlehrerlizenz und gilt zum. als anerkannter Fachmann. Die Frage ist, ob er dies auf die Mannschaft übertragen kann. Aber andererseits: Man hat es mit erfahrenen Trainern versucht (Veh, van Marwijk, Slomka), mit jungen Trainern (Fink), mit Eigengewächsen (Zinnbauer) ... so wirkliche Gewissheit hätte ein neuer Trainer von außerhalb ohnehin nicht. Und schlechter werden kann es ohnehin nicht mehr.

Das Abendblatt schreibt indes, dass Thomas Tuchel seine Bereitschaft signalisiert haben soll, den Verein mittelfristig zu übernehmen ... vermute also mal, dass diese Entscheidung ggf. auch in diesem Hinblick getroffen wurde. Allerdings: einen Zweitligaclub wird er sicherlich nicht übernehmen wollen.

alex-der-grosse
23.03.2015 08:39


Stebbard schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Hier Knäbels bisherige Profi-Trainerstatistik:

Zitat anzeigen



... liest sich doch wie die Bilanz von Skripnik und Frings!


TheRealFarinU schrieb:
13 Trainerentlassungen in etwa 6 Jahren, stark

Zitat anzeigen



. Und schlechter werden kann es ohnehin nicht mehr.


Zitat anzeigen



...puh das ist mutig. Ich würde schon sagen, dass es schlechter geht. Man setzt hier alles auf ein Pferd, von dem man nicht weiß wie schnell es laufen kann; könnte gutgehen aber muss es nicht. Was für den HSV (vorausgesetzt man gewinnt noch 2 Spiele) spricht, ist, dass die anderen ja auch erstmal noch mehr Punkte holen müssen aber da hätte man ja gleich bei Zinnbauer bleiben können.
Möglich ist ja auch das der Knäbel nur Interimstrainer ist, und man sich das 2-3 Spiele anschauen möchte, um dann doch noch einen Feuerwehrmann zu holen.

Stebbard
23.03.2015 08:50

Schön, dass es auch noch Leute gibt, die was beizutragen haben

Ja, die Überlegung gab es auch bei den Kommentaren: Knäbel setzt sich die schweren kommenden drei Spiele auf die Bank und dann hätte man nach wie vor Luft, um noch zu reagieren. Ich glaube aber schon, dass man mit ihm die vollen acht Spiele plant, immerhin beraubt man sich der Möglichkeit, dass ein neuer Trainer zwei Wochen intensiv mit der Mannschaft wird arbeiten können.

Aber letzten Endes wäre jede andere Trainerentscheidung auch eine, bei der man alles auf eine Karte setzen würde, die nichts zwangsläufig gewinnbringend sein muss. Der VfB Stuttgart zeigt es ja gerade, dass auch der klassische 'harte Hund' nicht unbedingt eine Lösung ist, die automatisch den Erfolg bringt. Dennoch ist es nicht so, dass ich mich über eine Verpflichtung von Martin Jol nicht gefreut hätte - aber wer weiß schon, ob ein solcher Trainer überhaupt verfügbar wäre. Von daher schaue ich mir das mal an - ändern kann man nun eh nichts.

Den Spott muss man bis dahin einfach ertragen, aber darin ist man ja eh geübt

Nico11
23.03.2015 09:35

Wenn der HSV nicht absteigt und dann noch Tuchel kommt, wäre es das Beste, was seit Ernst Happel passieren könnte
Leider beides relativ unwahrscheinlich.

tobiwan42
23.03.2015 09:57

Pech für den HSV: Wir haben da schon auswärts gespielt. Ansonsten hat Berlin beste Chancen auf den Klassenerhalt - das ist der einzige Verein da unten, wo wir noch auswärts ran müssen.[addsig]

JediJoda
23.03.2015 10:03

Also bei aller Liebe, aber ich bezweifel doch sehr stark, dass Tuchel im Sommer kommt...

Aber Frankfurt kommt noch zu uns in den Tempel

masterofdisaster666
23.03.2015 10:06

als ob sich tuchel den HSV antut

der geht dann lieber in liga 2 zu red bull. da hat er a) eine bessere perspektive und b) mehr geld zur verfügung und c) einen gescheiten manager hinter sich.

SlotsBeer
23.03.2015 10:08

Eine mutige Entscheidung vom HSV. Aber wirkliche Alternativen gibt es nun auch nicht. Knäbel kennt die Mannschaft, die Situation und alles andere und kann sofort anfangen etwas zu ändern. Ich denke auch man geht wirkllch bis zum Ende der Saison mit ihm, außer man braucht bei den wirklichen entscheidenen Spielen zum Schluss noch neue Impulse.

Der Vorteil hier ist, dass die Bedingungen klar abgesteckt sind und man bei Klassenerhalt mit einem neuen Trainer unbelastet in die Vorbereitung gehen kann!

Stebbard
23.03.2015 10:44


masterofdisaster666 schrieb:
als ob sich tuchel den HSV antut

der geht dann lieber in liga 2 zu red bull. da hat er a) eine bessere perspektive und b) mehr geld zur verfügung und c) einen gescheiten manager hinter sich.

Zitat anzeigen



... einen Manager, der allerdings auch selber erfolgreicher Trainer war und d) einen Konzern im Hintergrund, der nicht immer fußballerischen Erwägungen folgt. Erst letzte Woche hieß es doch seitens Leipziger Zeitungen, dass Tuchel nicht allzu interessiert an dem Job in Leipzig sei, weshalb wohl nicht ganz zufällig zuletzt viel über die Personalie Gisdol geredet wurde.

Natürlich ist auch jedem bewusst, dass der HSV ebenfalls keine einfache Stelle wird. Aber welche Alternativen bieten sich denn, sollte nicht überraschend ein Pep Guardiola oder Jürgen Klopp zurücktreten? Eigentlich sehe ich in der Bundesliga da nur vier Vereine: Hannover 96, den VfB Stuttgart, Hertha BSC und den Hamburger SV, wobei ungeklärt ist, wer genau davon erstklassig bleiben wird. Der Hamburger SV ist zweifelsfrei das größte Risiko, aber wenn er von sich selber überzeugt ist, dann sieht er dies vielleicht auch als eine Herausforderung.

Allerdings setzt das alles voraus, dass man unter Knäbel nun den Klassenerhalt sichert, weshalb das ganze Gerede darüber, ob Tuchel es nun macht oder nicht, derzeit ein wenig im Hintergrund bleiben sollte. Darauf kommt es im Moment nicht an.

Anzeige
Anzeige