Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 2344 von 2713 »
MuffPotter87
12.03.2015 20:05

Bzgl. Sammer ein guter Post bei Twitter:

Twitter: "Es war zu erwarten, dass ein aggressiver Glatzkopf aus Dresden nichts Vernünftiges sagen wird."

Zitat anzeigen

ass123
12.03.2015 21:17

weiß eigentlich irgendjemand wo man das WM Finale 2014 runterladen kann? Hab lange gegoogelt konnte aber nichts finden

powertrip
13.03.2015 06:02


Gerry schrieb:
ich weiß nicht, ob es schon mal erwähnt worden ist. aber irgendwie ist diese doppelmoral in deutschland echt immer lustig. einerseits wird das engagement von red bull bei leipzig (und salzburg) verteufelt, aber was ist mit dem Engagement im bereich eishockey oder

wieviele haben vettel zugejubelt, als er jahrelang im rb-boliden die kurven gezogen hat und viermal nacheinander weltmeister geworden ist? und das gegen die traditionellen motorställe ferrari und mcLaren-mercedes und jetzt wird gebasht.

oder an diejenigen, die auch privat fußball spielen. ich möchte nicht wissen, wieviele vereine es in der kreisklasse, kreisliga etc. gibt, bei denen örtliche unternehmen oder privatpersonen geld in vereine pumpen, um bessere spieler zum verein holen zu können, um auch die möglichkeit zu haben, höherklassig spielen zu können.

sollte mal darüber nachgedacht werden.

und ganz ehrlich. tradition ist alles recht und schön. aber die zeiten sind vorbei. nur mit Tradition allein gewinnst du keinen blumentopf mehr. da gehört auch die kommerzielle und finanzielle unterstützung dazu.

Zitat anzeigen



Das ist alles richtig.
Aber, die Leute stellen sich halt die Frage, wieviel Vertrauen sie (von Manipulationen etc abgesehen) noch in den Sport stecken können, wenn sogar offizielle Institutionen Regeln aufstellen (50+1 und FF) und diese dann konsequent nicht gelten lassen bzw schlecht bis gar nicht prüfen.
Dass ohne Asche nix mehr geht ist jedem klar. Aber mal eine Frage an Dich: welchen Beweggrund haben wir in Gladbach, bzw hatten wir sogar in Jahren des Abstiegskampf und Konsolidierung, Scheichangebote verstreichen zu lassen und den Stadionnamen seit 10 Jahren nicht zu verkaufen? Uns täte auch jedes Milliönchen gut. In drei Jahren beginnt erst mal die Abzahlung des Stadions. Dann ist der Stadionname bestimmt dahin, auch wenn der Verein im Dialog mit den Fans momentan was anderes plant.

MUnkvayne
13.03.2015 09:08

das ding is ganz einfach:

red bull wurde in markranstädt bzw. leipzig nur aus einem reinem werbezweck gegründet, in einer sportart die in deutschland die nr.1 darstellt und somit auch eine unfassbar große tradition mit sich bringt. das is einfach so!

in der formel 1 gibt es jedes jahr neue teams und es geht um viel viel mehr geld. sicher war es auch dort früher anders, aber diese tradition und regionale bzw. gesellschaftliche verbundenheit/verpflichtung ist dort einfach nicht gegeben.

auch in den anderen rand/extremsportarten ist dies der fall. da darf sich red bull gerne austoben. aber in einem so gefestigten sache wie im fussball, hat man nach regeln zu spielen und nicht sich seine eigenen auf zu erlegen. über ein normales sponsoring iHv. 5-7 mio euro pro jahr, sagt sicher auch keiner was. nur alles was darüber hinaus geht gibt halt einfach probleme, welche man sich selbst geschaffen hat.

es geht hier garnicht um neid. es geht um identifikation und werte des sports bzw. des vereins(rechtes). dies alles ist in der heutigen zeit und gerade bei red bull garnicht gegeben. deshalb gibt es diesen massiven gegenwind. und das ist auch nur völlig normal.

ich hätte auch kein bock wenn irgendein scheich oder anderer großinvestor zu meinem verein kommt und dort von jetzt auf gleich so entscheidet wie er lustig ist und alles was hundert jahre davor war mit füßen tritt - und wenn es scheisse läuft sich einfach verpisst. in erster linie geht es um den sport, den verein und das zugehörige zusammenheitsgefühl des vereins/region. da kick ich auch lieber in der 3. und 4. liga anstatt in einer gekünstelten zirkuswelt von dfl und co.

die entwicklung die der fussball in deutschland in den letzten 2 jahren genommen hat kotzt mich richtig an. sollte die ganze neue tv-rechts vergabe dazu kommen und wir auch in der ersten liga zu 6 bis 8 unterschiedlichen zeiten kicken mach ich diese scheisse nicht mehr mit.

so gehts dann vielen und man wundert sich dann bestimmt wieso die unteren ligen boomen und auch dementsprechend probleme mit sich bringen.

blubb0r
13.03.2015 09:45


MuffPotter87 schrieb:
Bzgl. Sammer ein guter Post bei Twitter:

Twitter: "Es war zu erwarten, dass ein aggressiver Glatzkopf aus Dresden nichts Vernünftiges sagen wird."

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Ganz ehrlich: Den finde ich unter aller Sau.
Sammer in einen Topf mit den Nazis zu stecken, ist das allerletzte.

Jathen
13.03.2015 10:06


blubb0r schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Bzgl. Sammer ein guter Post bei Twitter:

Twitter: "Es war zu erwarten, dass ein aggressiver Glatzkopf aus Dresden nichts Vernünftiges sagen wird."

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Ganz ehrlich: Den finde ich unter aller Sau.
Sammer in einen Topf mit den Nazis zu stecken, ist das allerletzte.

Zitat anzeigen



ganz ehrlich: finde ich sau witzig

alex-der-grosse
13.03.2015 13:21


blubb0r schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Bzgl. Sammer ein guter Post bei Twitter:

Twitter: "Es war zu erwarten, dass ein aggressiver Glatzkopf aus Dresden nichts Vernünftiges sagen wird."

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen




Ganz ehrlich: Den finde ich unter aller Sau.
Sammer in einen Topf mit den Nazis zu stecken, ist das allerletzte.

Zitat anzeigen

Ja muss nicht sein. Sammer hat dies aber natürlich provoziert. Wenn er behauptet, dass Eichins Verstand durch einen Pucktreffer Schaden genommen hat, ist das in dem Fall das er Unrecht hat, eine derbe Beleidigung, die ein absolut untereres Niveau hat, in dem Fall das er Recht hat in derselben Liga wie die Nazis in Dresden spielt.

TheRealFarinU
13.03.2015 13:38

Wie die Marca erfahren haben will, kam es am Rande des Champions-League-Spiels zwischen Schalke und Real zu einer Einigung zwischen den Verantwortlichen. Demnach soll Khedira im Sommer kommen.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1503/News/sami-khedira-mit-schalke-04-einig.html?cid=HPT_2053360_3

SpiderJ
13.03.2015 13:40


TheRealFarinU schrieb:
Wie die Marca erfahren haben will, kam es am Rande des Champions-League-Spiels zwischen Schalke und Real zu einer Einigung zwischen den Verantwortlichen. Demnach soll Khedira im Sommer kommen.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1503/News/sami-khedira-mit-schalke-04-einig.html?cid=HPT_2053360_3

Zitat anzeigen



Der Deal sah auch vor, dass sie in Madrid vier Tore schießen dürfen, das verschweigt der Artikel leider

JediJoda
13.03.2015 13:46

Waren das nicht die, die erklärt haben, dass Reus Ende letzten Jahres nen Vorvertrag mit Real unterzeichnet hätte?

blubb0r
13.03.2015 13:49


MUnkvayne schrieb:
die entwicklung die der fussball in deutschland in den letzten 2 jahren genommen hat kotzt mich richtig an. sollte die ganze neue tv-rechts vergabe dazu kommen und wir auch in der ersten liga zu 6 bis 8 unterschiedlichen zeiten kicken mach ich diese scheisse nicht mehr mit.

so gehts dann vielen und man wundert sich dann bestimmt wieso die unteren ligen boomen und auch dementsprechend probleme mit sich bringen.

Zitat anzeigen



Jop.
Da siehst du halt auch, wie unfassbar verblendet die bei DFL/DFB sind.

Die gucken nur aufs Geld. Und das schlimme ist, es wird halt trotzdem funktionieren. Die Stadien werden trotzdem voll sein...

FBG
13.03.2015 15:43Supporter


JediJoda schrieb:
Waren das nicht die, die erklärt haben, dass Reus Ende letzten Jahres nen Vorvertrag mit Real unterzeichnet hätte?

Zitat anzeigen



marca = bild
aber naja, könnte was dran sein, da es für schalke auch sehr viel sinn machen würde:
ablösefrei, ein (neben höwedes weiterer) leader für die junge mannschaft, auf der 6 sind sich eh nicht sonderlich gut aufgestellt und KPB wird wohl hoffentlich endlich abgeschossen.

in schalke kann was entstehen. das potenzial, was man am dienstag ja gesehen hat, ist def. da.[addsig]

Diablo0106
13.03.2015 16:14

Kommt das eigentlich nur mir so vor oder hat Gladbach gefühlt jeden zweiten Spieltag das Sonntagsspiel?

BNPRT
BNPRT
13.03.2015 16:25


FBG schrieb:


JediJoda schrieb:
Waren das nicht die, die erklärt haben, dass Reus Ende letzten Jahres nen Vorvertrag mit Real unterzeichnet hätte?

Zitat anzeigen



marca = bild
aber naja, könnte was dran sein, da es für schalke auch sehr viel sinn machen würde:
ablösefrei, ein (neben höwedes weiterer) leader für die junge mannschaft, auf der 6 sind sich eh nicht sonderlich gut aufgestellt und KPB wird wohl hoffentlich endlich abgeschossen.

in schalke kann was entstehen. das potenzial, was man am dienstag ja gesehen hat, ist def. da.

Zitat anzeigen


Auf der 6 nicht gut aufgestellt?
Neustädter, Ayhan, Höger, Aogo, Kirchhoff und mit Abständen Goretzka.
Zwar keine Weltklasse, oder Internationale Klasse wie Khedira, aber definitiv gestandene Spieler, bzw. Ayhan und Goretzka mit Potenzial für die Zukunft. Ich glaube zwar, dass der Verein so einen Coup anstreben möchte, allerdings sind die vorhandenen Spieler für Verhältnisse des S04 absolut zufriedenstellend.

Eventuell "ersetzt" er am Ende ja auch Kehl beim BVB. Würde auch super passen.

Mich würde aber nicht wundern, wenn Khedira am Ende nach Wolfsburg geht. Guilavogui (wird der so geschrieben?!) ist doch glaube ich nur ausgeliehen, und da würde sich Khedira bestimmt super neben Gustavo oder Arnold oder wem auch immer machen.

Die Bayern kann man natürlich nie ausschließen, halte ich aber für unrealistisch, bei jetziger Form usw..

Ansonsten vielleicht mit dem VfB wieder aufsteigen?

tobiwan42
13.03.2015 16:31

Ayhan ist doch eher Innenverteidiger, Aogo eher Linksverteidiger (oder auch LM) und Kirchhoff auch eher Innenverteidiger? Gebrauchen könnten die Khedira schon...[addsig]

FBG
13.03.2015 16:32Supporter


BNPRT schrieb:

Auf der 6 nicht gut aufgestellt?
Neustädter, Ayhan, Höger, Aogo, Kirchhoff und mit Abständen Goretzka.
Zwar keine Weltklasse, oder Internationale Klasse wie Khedira, ...

Zitat anzeigen



reicht schon



Ansonsten vielleicht mit dem VfB wieder aufsteigen?

Zitat anzeigen



ja, bitte. "die weltmeisterlichste 2. liga aller zeiten!"

RaRFan92
13.03.2015 16:38

Schalke kann Khedira sogar sehr gut brauchen. Schalke MUSS international spielen, die brauchen die Einnahmen. Da ist zwar jede Menge Potenzial, aber mMn fehlt es in Schalke im MIttelfeld einfach an einem erfahrenen, wirklich guten Spieler auf Weltklasseniveau, der dieses junge Potenzial leitet. Khedira passt da perfekt, zumal er davon ausgehen muss, bei Real Madrid immer weniger Spielzeit zu kriegen. Falls Schalke den Transfer stemmen kann, sollten sie zuschlagen.

JediJoda
13.03.2015 17:13

Natürlich kann schlake khedira gebrauchen, aber das können andere Mannschaften eben auch. Die Frage ist doch eher ob Schlake auch für Khedira genauso interessant ist.
Ich würde ja Dortmund bevorzugen
Allein mit Hummels, Gündogan, Reus hätte er Teamkollegen, die ebenfalls ziemlich sicher für die NM gesetzt sind, so dass er sich in dem System auch recht gut für die NM präsentieren kann.

Aber ich sag mal wenn es so weit wird man es schon erfahren. Am Ende machen die doch sowieso was sie wollen

Anzeige
Anzeige