Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.798 Kommentare - zuletzt von Paju

67.798 Kommentare
« Seite 2112 von 2712 »
Stebbard
08.05.2014 13:26


sunjb schrieb:
Beim 3. Keeper gehts wohl eher um Verträglichkeit im Team als um ein paar zusaetzliche Paraden. Wenn Zieler ein netter ist und Trapp-Stegen net, dann ist das halt so. Die Zeiten wo ein ziege mit zur Wm faehrt, weil er "lustig" ist sind ja gottseidank vorbei auf allen anderen positionen.

Zitat anzeigen



Schön, dass Leute auch noch sachlich bleiben können. Eben darum geht es beim dritten Keeper - er wird primär die Aufgabe haben, für die Stimmung und Motivation der Mannschaft zu sorgen, da er - realistisch gesehen - eh nicht zum Einsatz kommen wird. Auch wenn ter Stegen sportlich vll. der bessere ist, so mag es absolut dafür sprechen, dann einen mitzunehmen, der besser in die Mannschaft passt.

Beurteilen im Sinne von Befürworten oder Kritisieren können wir diese (sportlich unwichtige) Personalie eh nicht, da uns dafür die Einsicht fehlt, über die der Trainerstab verfügt.

martinzinnecker
08.05.2014 13:46

Das ist der Kader für das Spiel gegen Polen:

Tor: Ron-Robert Zieler (Hannover 96), Marc-Andre ter Stegen (Borussia Mönchengladbach);

Abwehr: Sebastian Jung (Eintracht Frankfurt), Matthias Ginter (SC Freiburg), Christian Günter (SC Freiburg), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Shkodran Mustafi (Sampdoria Genua), Antonio Rüdiger (VfB Stuttgart), Oliver Sorg (SC Freiburg)

Mittelfeld: Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg), Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim), Lars Bender (Bayer Leverkusen), Julian Draxler (Schalke 04), Leon Goretzka (Schalke 04), Andre Hahn (FC Augsburg), Christoph Kramer (Borussia Mönchengladbach), Max Meyer (Schalke 04),

Angriff: Kevin Volland (1899 Hoffenheim)

Zitat anzeigen



Das macht so wenig Sinn, liegt aber an der FIFA, im Prinzip hätte man sich das Spiel auch sparen können.

Zwieback
08.05.2014 13:46


Stebbard schrieb:
Beurteilen im Sinne von Befürworten oder Kritisieren können wir diese (sportlich unwichtige) Personalie eh nicht, da uns dafür die Einsicht fehlt, über die der Trainerstab verfügt.

Zitat anzeigen



blubb0r
08.05.2014 13:56

Ich bin wie gesagt positiv überrascht…
das hier war mein Kader, den ich mir gestenr abend überlegt habe:

TW: 1Neuer, 2Weidenfeller, 3ter Stegen
RV: 4Lahm, 5LBender
IV: 6Boateng, 7Mertesacker, 8Hummels, 9Höwedes
LV: 10Großkreutz, 11Durm
DM/ZM: 12Schweinsteiger, 13Kroos, 14Khedira
Offensive: 15Müller, 16Schürrle, 17Götze, 18Özil, 19Podolski, 20Reus
Sturm: 21Volland, 22Gomez, 23Klose

Volland (Gomez, Klose)
Reus (Poldi, Schürrle) Götze (Özil) Müller (Schürrle)
Schweinsteiger (L. Bender, Keffin) Kroos (Khedira, Lahm)
Durm (Keffin) Hummels (Höwedes) Boateng (Merte) Lahm (Großkreutz, L. Bender)
Neuer (Weidenfeller, MAtS)

Zitat anzeigen



Also fast richtig

Luddddi
Luddddi
08.05.2014 13:58Supporter

Im Großen und Ganzen gefällt mir das ganz gut.
Einige Spieler, die ich vor dem letzten Länderspiel nicht mal in der Nationalmannschaft erwartet hätte, aber okay, deren Einzelspiele verfolge ich auch nicht so.
sunjb und Stebbie haben zum Torwart ja schon alles gesagt und zur Meckerei bei den Diskussion Kruse/Volland fällt mir nur ein Facebookkommentar ein: "Sandro Wagner nicht nominiert? Der Löw hat doch keine Ahnung...."
Musste herzlich lachen

duffyduck
08.05.2014 14:10

Sollte Bender mit zur WM fahren, kann man den Titel sowieso vergessen. Bei keinem EM oder WM-Titel stand ein Leverkusener im Kader, die gewinnen halt nix.

Stebbard
08.05.2014 14:23


duffyduck schrieb:
Sollte Bender mit zur WM fahren, kann man den Titel sowieso vergessen. Bei keinem EM oder WM-Titel stand ein Leverkusener im Kader, die gewinnen halt nix.

Zitat anzeigen



... Paulo Sergio (1994) und Lucio (2002) als Gegenthese

tobiwan42
08.05.2014 14:26

Ohne einen Frankfurter sind wir eh noch nie Weltmeister geworden. Allein damit das so bleibt hoffe ich dass das nichts wird in Brasilien. Wenn Trapp 3. Torhüter wäre, sähe das anders aus

duffyduck
08.05.2014 14:31


Stebbard schrieb:


duffyduck schrieb:
Sollte Bender mit zur WM fahren, kann man den Titel sowieso vergessen. Bei keinem EM oder WM-Titel stand ein Leverkusener im Kader, die gewinnen halt nix.

Zitat anzeigen



... Paulo Sergio (1994) und Lucio (2002) als Gegenthese

Zitat anzeigen



Falscher Pass bzw. der richtige für die Beiden.

wsk253
wsk253
08.05.2014 14:38


blubb0r schrieb:

Volland (Gomez, Klose)
Reus (Poldi, Schürrle) Götze (Özil) Müller (Schürrle)
Schweinsteiger (L. Bender, Keffin) Kroos (Khedira, Lahm)
Durm (Keffin) Hummels (Höwedes) Boateng (Merte) Lahm (Großkreutz, L. Bender)
Neuer (Weidenfeller, MAtS)

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen



Schweinsteiger und Kroos auf der Doppel-6... ernsthaft?!

---------Klose/Volland/Götze-----------
---Reus-----Götze/Özil------Müller----
------BS/Kroos---Bender/Khedira-----
-KG--Hummels--Merte/Boa--Lahm-
------------------Neuer---------------------

(m)eine von 82.000.000 Aufstellungen

Angel_of_Death
08.05.2014 14:42

Volland von Anfang an?

und ja, Schweini und Kroos auf der Doppelsechs passt doch super, hat man ja letzten Dienstag gesehen

martinzinnecker
08.05.2014 14:46


wsk253 schrieb:


blubb0r schrieb:

Volland (Gomez, Klose)
Reus (Poldi, Schürrle) Götze (Özil) Müller (Schürrle)
Schweinsteiger (L. Bender, Keffin) Kroos (Khedira, Lahm)
Durm (Keffin) Hummels (Höwedes) Boateng (Merte) Lahm (Großkreutz, L. Bender)
Neuer (Weidenfeller, MAtS)

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen



Schweinsteiger und Kroos auf der Doppel-6... ernsthaft?!

---------Klose/Volland/Götze-----------
---Reus-----Götze/Özil------Müller----
------BS/Kroos---Bender/Khedira-----
-KG--Hummels--Merte/Boa--Lahm-
------------------Neuer---------------------

(m)eine von 82.000.000 Aufstellungen


Zitat anzeigen



Ich glaube nicht dass Khedira wirklich viel spielen wird und je nach Kombination auf den 6er und in der Abwehr sind wir da gegen starke Teams ziemlich chancenlos und/oder es fehlt der Zug nach vorne aus der defensive.
Wegen dem zweiten wäre Kroos schon der richtige auf der 6 aber was dann dahinter abgeht will ich mir gar nicht ausmalen, da wäre dann Khedira besser aber im Spiel nach vorne geht das gar nicht.

Vielleicht braucht man endlich wieder einen überragenden Schweinsteiger und hinten etwas mehr Glück als Verstand.

Was dann aber passiert wenn es zu Verletzungen und Sperren kommt will ich auch nicht wissen.

wsk253
wsk253
08.05.2014 14:53

ODER man spielt mit Hummels und Kroos/Schweinsteiger auf der 6...

Hummels ist absolut zweikampf- und kopfballstark und hat ne relativ gute Spieleröffnung. Vllt ein bisschen ungelenk, aber im Grunde hat er in meinen Augen das Zeug dazu. Könnte der Jögi ja mal austesten.

Hat er nicht damals in der C-Jugend nicht auch schon als DM gespielt?

FBG
08.05.2014 14:57Supporter


wsk253 schrieb:


Schweinsteiger und Kroos auf der Doppel-6... ernsthaft?!

---------Klose/Volland/Götze-----------
---Reus-----Götze/Özil------Müller----
------BS/Kroos---Bender/Khedira-----
-KG--Hummels--Merte/Boa--Lahm-
------------------Neuer---------------------

(m)eine von 82.000.000 Aufstellungen


Zitat anzeigen



Kroos auf der 6 ist meiner meinung nach verschenkt, daher:


-----------------Götze-------------------
---Reus-----Kroos/Özil------Müller----
------Schweinsteiger-----Lahm---------
-Schmelzer--Hummels--Merte/Boa--KG-
------------------Neuer---------------------


Vielleicht braucht man endlich wieder einen überragenden Schweinsteiger und hinten etwas mehr Glück als Verstand.

Zitat anzeigen



das brauchen wie so oder so.

Nachricht geändert von FBG am 08.05.2014 14:58 Uhr

TheRealFarinU
08.05.2014 15:15

Über einige Namen bin ich doch sehr überrascht, aber von den Nominierten werden 7 nochmal zuhause bleiben. Richtig überrascht bin ich dann doch darüber, dass Gomez nicht nominiert worden ist. Gut, seitdem er die Bayern verlassen hat, habe ich mir auch nichts mehr von ihm angesehen. Daher kann ich über die Leistung nichts sagen, aber bei den Toren die er für die Bayern geschossen wundert es mich doch sehr. Über den Spielertyp kann man sich natürlich streiten.

Zieler als 3er Torwart ebenfalls für mich überraschend, bin auch der Meinung dass es andere Torhüter mehr verdient hätten - aber es ist ja "nur" der 3 Keeper.

Bei Khedira war es eigentlich klar dass Löw ihn mitnehmen wird, bin mal gespannt ob er nach der langen Verletzung eine gute Leistung erbringt. Ich bin sehr gespannt auf die WM

tobiwan42
08.05.2014 15:16


wsk253 schrieb:
---------Klose/Volland/Götze-----------
---Reus-----Götze/Özil------Müller----
------BS/Kroos---Bender/Khedira-----
-KG--Hummels--Merte/Boa--Lahm-
------------------Neuer---------------------

(m)eine von 82.000.000 Aufstellungen

Zitat anzeigen


Boa(h), wär das ne Aufstellung

Angel_of_Death
08.05.2014 15:18


TheRealFarinU schrieb:
Über einige Namen bin ich doch sehr überrascht, aber von den Nominierten werden 7 nochmal zuhause bleiben. Richtig überrascht bin ich dann doch darüber, dass Gomez nicht nominiert worden ist. Gut, seitdem er die Bayern verlassen hat, habe ich mir auch nichts mehr von ihm angesehen. Daher kann ich über die Leistung nichts sagen, aber bei den Toren die er für die Bayern geschossen wundert es mich doch sehr. Über den Spielertyp kann man sich natürlich streiten.

Zitat anzeigen



abgesehen davon, dass ich ihn immer noch für völlig überbewertet halte, ist er schon fast die komplette Saison verletzt und hat somit null Spielpraxis. Das gilt zwar auch für Khedira, aber der ist insgesamt für die Mannschaft ein Stück wichtiger und zumindest jetzt wieder einsatzbereit (wenn auch nicht 100% fit)

youreapeein
08.05.2014 15:25

--------------Götze-------------------
Reus-------Kroos-----------Müller
----Schweini--------Lahm---------
Durm--Boateng-Hummels--KG
-----------------Neuer----------------

When Khedira fit genug ist, dann er auf die 6 neben Schweini und Lahm als RV.

Ich tippe mal drauf, dass diese 7 zu hause bleiben:

Shkodran Mustafi
Leon Goretzka
Kevin Volland
Maximilian Meyer
Matthias Ginter
André Hahn
Benedikt Höwedes
(oder Khedira wird verletzungsbedingt noch gesprichen und Höwedes bleibt).

Stebbard
08.05.2014 15:41


youreapeein schrieb:
--------------Götze-------------------
Reus-------Kroos-----------Müller
----Schweini--------Lahm---------
Durm--Boateng-Hummels--KG
-----------------Neuer----------------

When Khedira fit genug ist, dann er auf die 6 neben Schweini und Lahm als RV.

Ich tippe mal drauf, dass diese 7 zu hause bleiben:

Shkodran Mustafi
Leon Goretzka
Kevin Volland
Maximilian Meyer
Matthias Ginter
André Hahn
Benedikt Höwedes
(oder Khedira wird verletzungsbedingt noch gesprichen und Höwedes bleibt).

Zitat anzeigen



... somit hätte man 4 Linksverteidiger im Kader. Zwei aus Durm/Schmelzer/Jansen werden sicherlich gestrichen, Höwedes wird hingegen aufgrund seiner Flexibilität sicherlich mitkommen. Ähnlich sehe ich dies bei Volland.

Ungeachtet etwaiger Überraschungsleistungen und unter Annahme, dass Khedira fit werden wird, würde ich mal vermuten dass am Ende 2 aus Schmelzer/Durm/Jansen, Mustafi, Ginter, Meyer, Goretzka und Hahn gestrichen werden.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
08.05.2014 15:48Supporter


tobyreen schrieb:
Mustafi kommt bestimmt mit, Löw braucht doch seinen "Odonkor"

Zitat anzeigen



Ist der auch schnell und kannst sonst garnichts? Ich hab den Namen vorher ehrlich noch nicht gehört. Und das obwohl mir die Serie A nicht soooo fremd ist.

youreapeein
08.05.2014 15:50

Da ist was dran, ich habe Schmelzer völlig vergessen.
Den sehe ich aufgrund seiner Erfahrung sogar eher als Stamm-LV als Durm.

Dann tippe ich auf Jansen statt Höwedes als Heimkehrer.

Anzeige
Anzeige