Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 2088 von 2713 »
wsk253
wsk253
02.04.2014 12:20

http://focus.de/3739047

...sorry, kann das gerade nicht richtig verlinken.

FBG
02.04.2014 12:28Supporter


Kaan schrieb:

Grund ist demnach eine Klausel im Leihvertrag des 27-Jährigen, wonach der HSV den Schweizer nach dessen 20. Saisoneinsatz kaufen muss. Diesen Einsatz absolvierte er am Sonntag beim 1:3 in Mönchengladbach.

Zitat anzeigen



Klammer HSV muss Djourou offenbar kaufen

Wieviele Innenverteidiger hat der HSV dann schon für die nächste Saison? Angenommen, Djourou kann im Falle eines Abstieges nicht ohnehin ablösefrei wechseln...

Zitat anzeigen



[addsig]

duffyduck
02.04.2014 12:37

Das erklärt, warum es keine Bestätigung gab, da Barca sicher vom Verfahren wusste. Entweder ein anderer Club nimmt ihn, oder es geht auf die Bank. Aber da kommt doch bestimmt noch eine Berufung.

Angel_of_Death
02.04.2014 12:42


duffyduck schrieb:
Aber da kommt doch bestimmt noch eine Berufung.

Zitat anzeigen



auf jeden Fall...wird eh nicht durchgezogen, die Strafe. Und falls doch, sollte sich die UEFA mal ein Beispiel dran nehmen und PSG oder ManCity von der CL ausschließen

Freddy31
Freddy31
02.04.2014 12:46

Hoffentlich wird das durchgezogen

Einzig um Ter Stegen würde es mir leidtun, da er in Gladbach wegen Sommer "nicht gebraucht" wird und ich dann nicht direkt sehe wo er noch hinwechseln könnte...so oder so wird er nicht den erhofften Sprung "um die CL mitkämpfen" machen können...außer vielleicht bei Atletico, die ja auch an Fährmann interessiert sein sollen (weil Schalke ja wohl mit Giefer recht klar ist)

fcfreak91
fcfreak91
02.04.2014 12:49Supporter

Mal ne andere Frage. Wegen 10 Spielern war das ja, die Strafe. Wie sieht das denn bei Toni Kroos aus? War damals doch auch noch keine 18 oder?

martinzinnecker
02.04.2014 12:49

Das ist für Gladbach und Ter Stegen schlecht.
Gladbach brauch das Geld für den Transfer, Ter Stegen einen Verein in der CL.

Wenn Gladbach ihn jetzt verkaufen "muss" gibt es niemals das Geld was Barca bezahlt hat.

duffyduck
02.04.2014 12:50

Ter-Stegen-Wechsel nicht betroffen?
UPDATE Möglicherweise ist der Transfer von Marc-Andre ter Stegen doch nicht von der Transfersperre für den FC Barcelona betroffen. Wie "Sky Sport News HD" berichtet, gilt die Strafe der FIFA nicht rückwirkend. Heißt auf Deutsch: Ist der Vertrag bei den Katalanen bereits unterschrieben, besteht keine Gefahr. Ist die Tinte jedoch noch nicht getrocknet, platzt der Wechsel und ein deutscher Nationaltorhüter ist plötzlich wieder auf dem Markt. Wir bleiben für Euch dran!

Zitat anzeigen



http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1404/0204/tagesticker-ralf-faehrmann-schalke-04-atletico-madrid-thibaut-courtois-mario-mandzukic-bayern-muenchen-vertrag.html


Wäre allerdings eine komische Logik, da diese Ermittlungen doch niemals geheim bleiben, FIFA halt.

powertrip
02.04.2014 12:54

Vielleicht geht ter Stegen ja doch zu Dortmund... Hatte er nicht gesagt, er sei Borusse durch und durch?

TheRealFarinU
02.04.2014 12:58

Weidenfeller hat noch Vertrag für die nächste Saison, danach das Jahr läuft er glaub ich aus und ich gehe mal davon aus dass er dann seine Karriere beenden wird. Deswegen glaub ich nicht das Ter Stegen ein Jahr freiwillig die Bank drücken wird

Effzeh93
02.04.2014 13:25

schon klar das es nicht rückwirkend ist aber wäre ja schon ein ding wenn der ter stegen noch nicht unterschrieben hätte...

FBG
02.04.2014 13:55Supporter


Effzeh93 schrieb:
FIFA belegt Barcelona mit Transferverbot

so viel dann zu ter-Stegen, bin gespannt wie sich das entwickelt. Weil meines Wissen hat er noch keinen Vertrag unterschrieben.

Zitat anzeigen



deines wissens nach?
d.h. du bist entweder
- der TS-Berater
- ein enges Familienmitglied von TS
- hochrangiger MA von BMG
- hochrangiger MA von Barca
- oder gar TS himself


cool, bringste mir zur kneipentour ein unterschriebenes trikot mit danke![addsig]

Effzeh93
02.04.2014 13:59


FBG schrieb:


Effzeh93 schrieb:
FIFA belegt Barcelona mit Transferverbot

so viel dann zu ter-Stegen, bin gespannt wie sich das entwickelt. Weil meines Wissen hat er noch keinen Vertrag unterschrieben.

Zitat anzeigen



deines wissens nach?
d.h. du bist entweder
- der TS-Berater
- ein enges Familienmitglied von TS
- hochrangiger MA von BMG
- hochrangiger MA von Barca
- oder gar TS himself


cool, bringste mir zur kneipentour ein unterschriebenes trikot mit danke!

Zitat anzeigen



Oder einfach jdm der Foren durchliest und sich informiert, meines Wissen nach impliziert ja nicht den Gedanken, dass ich nah an den Bauern dran bin

blubb0r
02.04.2014 14:01


Effzeh93 schrieb:


FBG schrieb:


Effzeh93 schrieb:
FIFA belegt Barcelona mit Transferverbot

so viel dann zu ter-Stegen, bin gespannt wie sich das entwickelt. Weil meines Wissen hat er noch keinen Vertrag unterschrieben.

Zitat anzeigen



deines wissens nach?
d.h. du bist entweder
- der TS-Berater
- ein enges Familienmitglied von TS
- hochrangiger MA von BMG
- hochrangiger MA von Barca
- oder gar TS himself


cool, bringste mir zur kneipentour ein unterschriebenes trikot mit danke!

Zitat anzeigen



Oder einfach jdm der Foren durchliest und sich informiert, meines Wissen nach impliziert ja nicht den Gedanken, dass ich nah an den Bauern dran bin

Zitat anzeigen



Es betrifft nicht bereits abgewickelte Transfers.
Bleibt die Frage, wann ein Transfer abgewickelt ist. Mi der Unterschrift oder mit der Zusage. Ich gehe stark von der Zusage aus, also betrifft die Transfersperre nicht den Ter Stegen Transfer.

martinzinnecker
02.04.2014 14:16

Ich bin mir sicher dass schon alles unterschrieben ist.

Gladbach hätte niemals einen Torwart aufgrund einer mündlichen Zusage verpflichtet, es wurde eben noch nicht bekannt gegeben, was sicher Bestandteil des Vertrages war.

Effzeh93
02.04.2014 14:28

Hier noch einige Details zur von der FIFA verhängten Transfersperre für Barca:
•Offenbar absolvierte ter Stegen schon einen Medizincheck bei den Katalanen. Ein Vertrag wäre allerdings erst ab 1. Juli 2014 gültig - dann, wenn das Transferverbot für die Katalanen bereits greift.
•Barcelona muss zusätzlich auch rund 370.000 Euro Geldstrafe bezahlen. Auch der spanische Fußball-Verband wurde mit einer Geldstrafe von 410.000 Euro belegt und muss zudem innerhalb eines Jahres sein Regelwerk bezüglich internationaler Transfers reformieren.
•Die Disziplinarkommission ahndete mit den Sanktionen Vergehen zwischen 2009 und 2013. In dieser Zeit habe Barcelona bei zehn Minderjährigen gegen die Bestimmungen verstoßen. Der Klub wie der spanische Verband erhielten zudem eine FIFA-Rüge.

Zitat anzeigen



also doch nicht gültig?

martinzinnecker
02.04.2014 14:33

Der Vertrag von Ter Stegen kann ja erst ab Sommer gültig sein.

Sein Berater stellt die Frage bei tm.de ob die Strafe sich auf Transfers die schon "abgewickelt" sind bezieht.
Ob das eine bewusste Wortwahl ist kann man nur raten.

TheRealFarinU
02.04.2014 15:53

Kann es gerade nicht einbinden, aber eine englische Zeitung bezeichnet Schweinsteiger als " Dirty Schwein ". Geht ja mal gar nicht

Anzeige
Anzeige