Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.798 Kommentare - zuletzt von Paju

67.798 Kommentare
« Seite 2014 von 2712 »
hermes81
08.01.2014 14:36

Hut ab Hitze. Glaube dieses Outing wird noch ganz viel bewirken. Eben weil es endlich mal ein Spieler ist den wirklich ALLE kennen und kein 3 Liga Profi der nur regional bekannt ist.

BNPRT
BNPRT
08.01.2014 15:05


duffyduck schrieb:



Das käme mal überraschend, Schaaf auf der Insel kann ich mir gar nicht vorstellen.

Zitat anzeigen


Naja Schaaf wollte ja gerne ins Ausland. Kann ihn mir gut vorstellen. International erfahren, offensiv ausgerichtet. Häufig mit wenig Budget gearbeitet.
Ergibt Sinn.

blubb0r
08.01.2014 15:08


hermes81 schrieb:
Hut ab Hitze. Glaube dieses Outing wird noch ganz viel bewirken. Eben weil es endlich mal ein Spieler ist den wirklich ALLE kennen und kein 3 Liga Profi der nur regional bekannt ist.


Zitat anzeigen



Hitzlsberger outet sich - in China fällt ein Sack Reis um.

Allein, dass das jetzt in den Medien so hochgepusht wird und man überall diskutiert, zeigt doch nur, dass es immer noch nichts alltägliches ist.
Wenn die Medien nicht direkt darauf anspringen und es eher nebensächlich behandeln würden, das wäre das richtige Zeichen.

martinzinnecker
08.01.2014 15:11


blubb0r schrieb:


hermes81 schrieb:
Hut ab Hitze. Glaube dieses Outing wird noch ganz viel bewirken. Eben weil es endlich mal ein Spieler ist den wirklich ALLE kennen und kein 3 Liga Profi der nur regional bekannt ist.


Zitat anzeigen



Hitzlsberger outet sich - in China fällt ein Sack Reis um.

Allein, dass das jetzt in den Medien so hochgepusht wird und man überall diskutiert, zeigt doch nur, dass es immer noch nichts alltägliches ist.
Wenn die Medien nicht direkt darauf anspringen und es eher nebensächlich behandeln würden, das wäre das richtige Zeichen.

Zitat anzeigen



Das ist halt nicht bei den ersten so, das kommt erst wenn es mehrere machen oder sich keiner mehr dafür interessiert, wie gesagt, das dauert, so funktioniert unsere Medienlandschaft eben und auch das Durchschnitts-Hirn.

FBG
08.01.2014 16:15Supporter

die medien schreiben ja auch nur das, was die leute interessiert und worüber sie reden.
und über das outing eines fussballers redet man aktuell eben noch - siehe die letzten 40 posts.[addsig]

blubb0r
08.01.2014 17:00

Ja, vielleicht macht man ja die Bill-Clinton Taktik und schlachtet den Kram jetzt jeden Tag bis zum Geht-nicht-mehr aus, sodass das Thema jedem kackegal beim nächsten Outing ist.

So passiert bei Clinton-Lewinsky. Nach ner Woche Medientheater dachte sich jeder "Ist mir doch egal, ob die dem einen geblasen hat oder net..."
... Wäre auch ne interessante Taktik...

MUnkvayne
08.01.2014 17:22

mir persönlich egal. hat immer seine leistung gebracht(seine tore zur meisterschaft sind unvergessen) und is nich mehr bei uns. daher total unintressant. das er immer etwas femininer in seiner art als die anderen war, war ja nicht zu übersehen.

trotzdem werde ich spieler egal ob mit oder ohne outing auch weiterhin als schwuchtel beschimpfen wenn mir danach ist. wir sind halt immer noch beim fussball. das mag den ganzen anti-homo/gutmenschen/fare-ultras zwar gegen den strich gehen aber das is mir egal.

hoffentlich fühlen diese kinder sich jetzt nich bestätigt und gehen einem jetzt die nächsten wochen auf den senkel damit. der fussball und die leistung steht im vordergrund und nicht irgendeine sexuelle-orientierung oder weltliche ansicht.

guten abend.

blubb0r
08.01.2014 17:34


MUnkvayne schrieb:
trotzdem werde ich spieler egal ob mit oder ohne outing auch weiterhin als schwuchtel beschimpfen wenn mir danach ist. wir sind halt immer noch beim fussball. das mag den ganzen anti-homo/gutmenschen/fare-ultras zwar gegen den strich gehen aber das is mir egal.

Zitat anzeigen




So werde ich das auch handhaben.


08.01.2014 17:39


blubb0r schrieb:


MUnkvayne schrieb:
trotzdem werde ich spieler egal ob mit oder ohne outing auch weiterhin als schwuchtel beschimpfen wenn mir danach ist. wir sind halt immer noch beim fussball. das mag den ganzen anti-homo/gutmenschen/fare-ultras zwar gegen den strich gehen aber das is mir egal.

Zitat anzeigen




So werde ich das auch handhaben.

Zitat anzeigen



Ihr Helden.

Angel_of_Death
08.01.2014 17:44


MUnkvayne schrieb:
mir persönlich egal. hat immer seine leistung gebracht(seine tore zur meisterschaft sind unvergessen) und is nich mehr bei uns. daher total unintressant. das er immer etwas femininer in seiner art als die anderen war, war ja nicht zu übersehen.

trotzdem werde ich spieler egal ob mit oder ohne outing auch weiterhin als schwuchtel beschimpfen wenn mir danach ist. wir sind halt immer noch beim fussball. das mag den ganzen anti-homo/gutmenschen/fare-ultras zwar gegen den strich gehen aber das is mir egal.

Zitat anzeigen



glaub ich dir, du bist halt aber auch dumm wie scheiße

blubb0r
08.01.2014 17:51


hermannsson schrieb:


blubb0r schrieb:


MUnkvayne schrieb:
trotzdem werde ich spieler egal ob mit oder ohne outing auch weiterhin als schwuchtel beschimpfen wenn mir danach ist. wir sind halt immer noch beim fussball. das mag den ganzen anti-homo/gutmenschen/fare-ultras zwar gegen den strich gehen aber das is mir egal.

Zitat anzeigen




So werde ich das auch handhaben.

Zitat anzeigen



Ihr Helden.

Zitat anzeigen



Nö, aber ich mag den Fußball dreckig und schmutzig. Und nicht so reinlich, wie er in der Post WM 2006 Zeit gemacht wird.
Und wenn man mal ehrlich ist - wenn du zu jemandem "Du Schwuchtel" sagst, meinst du das eher als "Du Depp". Gab da mal eine amüsante South Park Folge zu, die das im Kontext des Wortes "Fag" betrachtet.


Mal was anderes

Der FC Bayern hat sich deshalb dazu entschlossen, die Tickets für das Auswärtsspiel beim FC Arsenal mit knapp 90.000 € zu subventionieren. Somit bezahlt jeder Bayern-Fan, der ein Ticket für das Spiel am 19.02.2014 in London über den FCB erwirbt, nur 45,00 € (anstatt der regulären 75,00 €). Dies soll ein kleines Dankeschön für die großartige Unterstützung der Anhänger im abgelaufenen Kalenderjahr 2013 darstellen.

Zitat anzeigen


Link
Guter Mann, dieser FC Bayern… auch wenn man genügend Geld hat, ist das doch eine schöne Geste

Kaan
Kaan
08.01.2014 17:54AdminSupporter


blubb0r schrieb:


hermannsson schrieb:


blubb0r schrieb:


MUnkvayne schrieb:
trotzdem werde ich spieler egal ob mit oder ohne outing auch weiterhin als schwuchtel beschimpfen wenn mir danach ist. wir sind halt immer noch beim fussball. das mag den ganzen anti-homo/gutmenschen/fare-ultras zwar gegen den strich gehen aber das is mir egal.

Zitat anzeigen




So werde ich das auch handhaben.

Zitat anzeigen



Ihr Helden.

Zitat anzeigen



Nö, aber ich mag den Fußball dreckig und schmutzig. Und nicht so reinlich, wie er in der Post WM 2006 Zeit gemacht wird.
Und wenn man mal ehrlich ist - wenn du zu jemandem "Du Schwuchtel" sagst, meinst du das eher als "Du Depp". Gab da mal eine amüsante South Park Folge zu, die das im Kontext des Wortes "Fag" betrachtet.

Zitat anzeigen



Du raffst aber schon, dass du damit Homosexualität mit Deppentum gleich stellst?! Oder geht dir das in deiner arg begrenzten Engstirnigkeit komplett flöten?!

Man kann Fußball auch dreckig und schmutzig sein lassen, indem man Schimpfworte benutzt, die weder Nationalität noch Sexualität beleidigen.

Angel_of_Death
08.01.2014 17:58


DiebelsAlt83 schrieb:
Kaan versuch es erst garnicht. Dazu ist vermutlich zu wenig Licht an.

Zitat anzeigen



nichts zu sagen und die Verhältnisse hinzunehmen ist aber nunmal einfach der falsche Weg

007holt
08.01.2014 17:59

Ist das eigentlich normal, dass solche Leute hier noch toleriert werden? In jedem anderen Forum wäre man für solche Aussagen schon lange gekickt worden.

blubb0r
08.01.2014 18:00


Kaan schrieb:

Du raffst aber schon, dass du damit Homosexualität mit Deppentum gleich stellst?! Oder geht dir das in deiner arg begrenzten Engstirnigkeit komplett flöten?!

Man kann Fußball auch dreckig und schmutzig sein lassen, indem man Schimpfworte benutzt, die weder Nationalität noch Sexualität beleidigen.

Zitat anzeigen



Nein, du hast es nicht gecheckt.
Natürlich weiß ich das. Aber ich glaube nicht, dass es jemals möglich sein wird, den negativen Unterton, den sich der Ausdruck "Schwuchtel" über die Jahrzehnte (leider) erarbeitet hat, irgendwann nicht mehr zu beachten. Ich habe da vor 1-2 Jahren mal mit ein paar Homosexuellen drüber geredet und die stimmten mir diesbzgl. vollkommen zu. Ihr wahrscheinlich auch.
Durch jedoch eine übermäßige Verwendung eines Wortes, verliert es an 'Bedeutung'.

Nimm z.B. die Beleidigung "Hurensohn". Als ich 11-12 wurde der Begriff viel seltener verwendet, als das z.B. heute der Fall ist. "Arschloch" wird z.B. heute quasi gar nicht mehr verwendet, weil es sich totgenutzt hat.

Der einfachste Weg ist daher in meinen Augen, einen solchen Ausdruck weiter so offensiv zu verwenden, dass er sich von selbst abnutzt.


Komplett abstellen kann man das nicht. Und agieren nach dem Motto "Nee, Schwuchtel kannst du nicht sagen, weil da ist XYZ auf dem Platz und der hat sich doch kürzlich geoutet" - das macht die Sache in meinen Augen nicht besser.


edit:
Seid mal ehrlich zu euch selbst, habt ihr euch noch nie über jemanden aufgeregt und gesagt "Boah, die Schwuchtel" ohne ansatzweise auch nur über den Hintergrund nachzudenken? Das kann ich mir nicht vorstellen….

Nachricht geändert von blubb0r am 08.01.2014 18:03 Uhr

Anzeige
Anzeige