Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.788 Kommentare - zuletzt von Locust

67.788 Kommentare
« Seite 2013 von 2712 »
Kaan
Kaan
08.01.2014 12:08AdminSupporter

Thomas Hitzlsperger bekennt sich zu seiner Homosexualität

Als erster prominenter homosexueller Fußballer begründet Hitzlsperger im ZEIT-Interview sein langes Schweigen. Er will die Debatte im Sport voranbringen.

Zitat anzeigen



Zeit.de

mehlsack
mehlsack
08.01.2014 12:55

Man kann die Stadien abkühlen, aber man kann nicht das ganze Land abkühlen“, sagte Blatter und gestand, bei der Wetter-Problematik habe die Fifa „nicht richtig hingeschaut“.

Zitat anzeigen



HUCH!

martinzinnecker
08.01.2014 13:29


Schmiddie schrieb:


BNPRT schrieb:


Nice One. Respekt!
Hitz the Hammer!

Zitat anzeigen



Find ich super, aber warum erst jetzt, nach seiner aktiven Karriere Fände da noch mehr Mut wichtig.

Zitat anzeigen



Ist sicher nicht so einfach aber irgendwann wird es einer machen, ein Schritt nach dem anderen.

Als Spieler muss man sich sicher sein dass man damit nicht seine Karriere zerstört und dann mehr Zeit bei Talkshows und Interviews verbringt als auf dem Spielfeld, ganz abgesehen von den ganzen Anfeindungen im Stadion.

Freddy31
Freddy31
08.01.2014 13:36


martinzinnecker schrieb:


Schmiddie schrieb:


BNPRT schrieb:


Nice One. Respekt!
Hitz the Hammer!

Zitat anzeigen



Find ich super, aber warum erst jetzt, nach seiner aktiven Karriere Fände da noch mehr Mut wichtig.

Zitat anzeigen



Ist sicher nicht so einfach aber irgendwann wird es einer machen, ein Schritt nach dem anderen.

Zitat anzeigen




Könnte vielleicht das "Motto" dieser Seite werden, nachdem ja die letzten 20-30 Seiten jede Seitenzahl ein Motto passend zum Jahr hatte

Stebbard
08.01.2014 13:36

Lest ihr überhaupt, was ihr hier postet? Die Erklärung gibt er doch selber: "Erst in den letzten Jahren dämmerte mir, dass ich lieber mit einem Mann zusammenleben möchte"

Dass man sich damit nicht sofort rausgeht, sondern dies vll. erstmal für sich selber einordnen muss, ist doch klar. Finde es schön, dass er damit offen umgeht, gleichfalls aber traurig, dass sowas ein Thema sein muss.

Luddddi
Luddddi
08.01.2014 13:47Supporter

Stand jetzt bin ich eher froh, dass es ein Thema ist. Die Tatsache an sich ist traurig, dennoch kann man das alleinige Thematisieren nicht einfach überspringen! Leider sind viele nicht so weit, mit dem Thema umzugehen und das kann man eben nur durch Diskussion, Information und Präsenz ändern.
Hut ab, ich hoffe, dass es dann - wie Stebbie sagt - in wenigen Jahren soweit ist, dass es kein Thema mehr ist.

duffyduck
08.01.2014 13:51



Das käme mal überraschend, Schaaf auf der Insel kann ich mir gar nicht vorstellen.

martinzinnecker
08.01.2014 13:56


Luddddi schrieb:
Stand jetzt bin ich eher froh, dass es ein Thema ist. Die Tatsache an sich ist traurig, dennoch kann man das alleinige Thematisieren nicht einfach überspringen! Leider sind viele nicht so weit, mit dem Thema umzugehen und das kann man eben nur durch Diskussion, Information und Präsenz ändern.
Hut ab, ich hoffe, dass es dann - wie Stebbie sagt - in wenigen Jahren soweit ist, dass es kein Thema mehr ist.

Zitat anzeigen



Es wird noch lange ein Thema sein, nicht nur im Sport.
Homophobie ist noch tief verwurzelt in der Gesellschaft.
Aus sportlicher Sicht hoffe ich dass bei den Olympischen Spielen das Thema immer wieder aufkommt.

Solche Sachen verändern sich nur langsam, selbst wenn man weltweit die Gesetze zur Gleichstellung von heute auf morgen anpassen würde bräuchte es noch ewig bis das auch die Mehrheit versteht.

Freddy31
Freddy31
08.01.2014 14:24


martinzinnecker schrieb:


Luddddi schrieb:
Stand jetzt bin ich eher froh, dass es ein Thema ist. Die Tatsache an sich ist traurig, dennoch kann man das alleinige Thematisieren nicht einfach überspringen! Leider sind viele nicht so weit, mit dem Thema umzugehen und das kann man eben nur durch Diskussion, Information und Präsenz ändern.
Hut ab, ich hoffe, dass es dann - wie Stebbie sagt - in wenigen Jahren soweit ist, dass es kein Thema mehr ist.

Zitat anzeigen



Es wird noch lange ein Thema sein, nicht nur im Sport.
Homophobie ist noch tief verwurzelt in der Gesellschaft.
Aus sportlicher Sicht hoffe ich dass bei den Olympischen Spielen das Thema immer wieder aufkommt.

Solche Sachen verändern sich nur langsam, selbst wenn man weltweit die Gesetze zur Gleichstellung von heute auf morgen anpassen würde bräuchte es noch ewig bis das auch die Mehrheit versteht.

Zitat anzeigen



Da bin ich mir relativ sicher, dass da (mehr als einmal) ein Statement gesetzt wird! Ich tippe auf Küsse auf dem Podium beim 2er oder 4er Bob/Rodeln oder einem Staffel- /Teamwettbewerb mit anschließender Verhaftung und Abbruch der Spiele aus Protest (fast) aller NOCs

Anzeige
Anzeige