Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.793 Kommentare - zuletzt von Paju

67.793 Kommentare
« Seite 1563 von 2712 »

09.01.2012 22:55

So gesehen züchtet Gerry unsympathen mit hang zu bräunungscreme und Bodybuilding heran. den Milchbubi Sven wer??? Stecken die meisten von den genannten doch locker in die Tasche.

RingPenis
RingPenis
09.01.2012 23:04


Angel_of_Death schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
In der Hinrunde war Ulreich statistisch der beste Bundesligatorhüter, noch vor den Granden seiner Zunft und den potenziellen Konkurrenten im Kampf um einen Platz bei Joachim Löw. 75 gehaltene Torschüsse und elf vereitelte Großchancen sind jeweils Ligaspitze und lassen aufhorchen.

Stuttgart: Hochburg der Torhüterausbildung


Zitat anzeigen



hochburg? ist gerry ehrmann dann der olymp?

Zitat anzeigen



Ehrmann is eh der geilste.
Wiese, Trapp, Weidenfeller, Trapp, Sippel usw.
EHRMANN, EHRMANN

KLL
09.01.2012 23:25


hermannsson schrieb:
den Milchbubi Sven wer??? Stecken die meisten von den genannten doch locker in die Tasche.

Zitat anzeigen


Blödsinn. Bei der hohen Leistungsdichte im TW-Bereich ist mit in die Tasche stecken doch sowieso nichts mehr. Ulle ist immer noch einer der unterbewertetesten Spieler auf der Position (auch wenn's mir lieber wäre wenn seine Vorderleute ihm nicht so häufig die "Chance" geben würden, sich unter Beweis zu stellen). Die komplette Bande der jungen Torhüter (auch die Jungs vom unbestritten großartigen Gerry Ehrmann) muss die derzeitigen Leistungen doch erstmal über ein paar Jahre bringen.
Letztlich ist dieser Schwanz-Vergleich doch eh für die Katz, in der N11 ist derzeit doch alles klar und falls aus irgendeinem Grund jemand anderes für den Neuer ran muss, mach ich mir keine Sorgen bzgl. mangelnder Qualität im Tor. Luxusproblem.

alex-der-grosse
10.01.2012 01:05


masterofdisaster666 schrieb:
In der Hinrunde war Ulreich statistisch der beste Bundesligatorhüter, noch vor den Granden seiner Zunft und den potenziellen Konkurrenten im Kampf um einen Platz bei Joachim Löw. 75 gehaltene Torschüsse und elf vereitelte Großchancen sind jeweils Ligaspitze und lassen aufhorchen.

Zitat anzeigen


Er ist ein klasse Torhüter und seine Quote ist sicher gut, aber mit Weidenfeller gleichauf und schlechter als die von Ter Stegen. Die hohe Anzahl liegt wie jemand oben schon geschrieben hat vor allem daran das er auch viel aufs Tor bekommen hat. Wo haben die das her mit den Großchancen her? Bei Bundesliga.de gibt es einige Torhüter die eine bessere Quote von Glanzparaden haben und auch welche mit einer höheren Anzahl an Glanzparaden. Man muss diese Zahlen immer in der Relation zu den erhaltenen Gegentoren sehen und da ist er vorne mit dabei, aber nicht die Nr. 1
Neuer,Leno und Wiese sind in dem Vergleich übrigens sogar noch deutlich weiter hinten.

Stebbard
10.01.2012 04:28

Statistisch gesehen waren früher auch regelmäßig Simon Jentzsch oder Matthias Schober die besten Keeper der Liga - aber wie Alex sagt: Man muss auch im Verein spielen, welcher einen dankbar in Szene setzt. Ein Neuer bekommt in München kaum Chance sich auszuzeichnen und kommt daher weder auf viele vereitelte Großchancen noch auf gute Noten.

Nur Hertha BSC (269) und der 1. FC Köln (280) haben in der Vorrunde mehr Schüsse aufs Tor bekommen als der VfB (265). Dass dies natürlich auch viel Möglichkeiten für Ullreich bedeutet, sich in Szene zu setzen, versteht sich von alleine. Ein Bernd Leno oder Marc Andre ter Stegen haben da wesentlich weniger Torschüsse aufs Tor bekommen.
Nichtsdestrotrotz hat er eine sehr stark Hinrunde gespielt, seh ihn aber nicht unter den Top 9 der Bundesliga und auch relativ Chancenlos in der Nationalelf.

Ungeachtet dessen finde ich den Titel schon ein wenig reißerisch - nur weil der VfB ein paar Talente in der Warteschleif hat. Das was der FCK schon erreicht hat, muss der VfB erstmal nachmachen

FBG
10.01.2012 08:17Supporter


hermannsson schrieb:
So gesehen züchtet Gerry unsympathen mit hang zu bräunungscreme und Bodybuilding heran. den Milchbubi Sven wer???

Zitat anzeigen



+ die pflicht, sich mindestens ne tube pomade ins haar zu schmieren[addsig]

King1989
10.01.2012 14:03

Asamoah verstärkt den Sturm der SpVgg

Die SpVgg Greuther Fürth präsentiert ihren ersten Winterneuzugang. Die Franken, derzeit Zweiter der Zweiten Liga, sicherten sich die Dienste des Ex-Nationalspielers Gerald Asamoah. Der gebürtige Ghanaer war zuletzt vereinslos, ist entsprechend ablösefrei und erhält in Fürth einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2013.

Zitat anzeigen



Kicker

Edith sagt: Magath war wohl diesmal zu langsam

alex-der-grosse
10.01.2012 14:08

wundert mich, das keiner aus der ersten Liga den haben wollte. Bei Pauli hat er gezeigt, dass das er noch locker mithalten kann und für viele Tore gut ist.

alex-der-grosse
10.01.2012 15:15

84% gegen Pyrotechnik

Sport1:

Die große Mehrheit der Fußball-Fans lehnen Pyrotechnik in den Stadien ab.

Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Deutschen Fußball-Bundes und der Deutschen Fußball Liga.

84,4 Prozent der Befragten votierten dagegen. 79,5 Prozent forderten zudem eine harte Bestrafung, sollte gegen entsprechende Verbote gehandelt werden.

Zitat anzeigen

RingPenis
RingPenis
10.01.2012 15:19

soviel hätte ich nie gedacht. Wobei ich selbst eher Pro pyrotechnik bin. Aber halt nur ein von vornerein ausgemachtes Feuerwerk und ein gezieltes Abrennen von Pyro

FBG
10.01.2012 15:20Supporter

Naja ... Ist genauso wenn ne auto-Bank nen "unabhängigen" Gutachter einschaltet wenn's um die Rücknahme des Leasing-Fahrzeugs geht

MUnkvayne
10.01.2012 15:21

durfte jeder depp abstimmen, der in den letzten wochen von den medien beeinflusst wurde.

von daher total irrelevant!

a pro po: am sonntag is dieses thema haupthema im aktuellen sportstudio. könnte sogar ganz anständig werden wenn man sieht, wer dort zu gast ist.
der zdf.neo bericht war ja schonmal sehr vielversprechend!

007holt
10.01.2012 15:28


MUnkvayne schrieb:
durfte jeder depp abstimmen, der in den letzten wochen von den medien beeinflusst wurde.

von daher total irrelevant!

Zitat anzeigen



Geil, eher bezeichnet man die Öffentlichkeit als Deppen, anstatt das einfach mal anzuerkennen und die eigene Meinung zu überdenken. Herrlich.

MUnkvayne
10.01.2012 15:47

wenn man von sich auf andere schliesst, schon.

das problem ist halt einfach, dass differenzierte berichterstattung leider kaum gehör findet.
das is schade, aber tatsache.

alex-der-grosse
10.01.2012 16:29

Differenziert heißt aber auch, das auf die Gefahren von Pyros und was ich noch deutlich schlimmer finde, den Böllern, die von diesen Idioten ständig gezündet werden, aufmerksam macht. Der gemeine Stadionbesucher steht halt nicht im Ultrablock, sondern sitzt, ist zwischen 10 und 70 und hat Bock auf Fussballgucken; gleichzeitig aber kein Bock auf erschrecken, Hörschaden, Spielunterbrechung und abbruch, Nebelschwaden, schlechten Geruch durch den Qualm, höhere Kosten für den Verein und wichtigtuerische Ultras, die ihre Meinung als alleinige Wahrheit darstellen.

Wenn Ultras meinen, das sie ihre Emotionen nur durch Pyros loswerden können, dann tun die mir ganz doll leid, aber dann sollen die eine Ausbildung als Feuerwerker machen und sich vom Stadion fernhalten.

MUnkvayne
10.01.2012 16:47

deswegen gibts ja auch die initiative die nach realisierbaren(österreich) lösungen sucht, damit dabei niemand zuschaden kommt(was sowieso ganz selten passiert!).

da kann man jetzt wieder eine diskussion nach der anderen vom zaun brechen. führt eh zu nix.

edit: die "representative"-umfrage wurde unter 2000 bundesbürgern durchgeführt. sagt doch eigentlich schon alles oder....

martinzinnecker
10.01.2012 16:55


MUnkvayne schrieb:

edit: die "representative"-umfrage wurde unter 2000 bundesbürgern durchgeführt. sagt doch eigentlich schon alles oder....

Zitat anzeigen



Was wäre denn für dich eine Umfrage die die Meinung gut widerspiegeln würde?

Immerhin besser als ein einfacher Vote auf einer Homepage.
Wenn man eine durchschnittliche Meinung haben will muss man so befragen und glaub mir, 2.000 Bundesbürger zu fragen ist repräsentativ.
Wenn du 2.000 Leute Menschen die Sonntagsfrage stellst biste sehr nah am tatsächlichen Ergebnis, ich weiß jetzt nicht wie groß da die Abweichung ist, mathematisch gesehen, aber es ist ja auch kein 51:49 Ergebnis.

Du denkst man sicher man sollte die Frage nur an Dauerkarten-Besitzern oder am besten Leuten die in Ultra-Gruppierungen organisiert sind stellen, aber genau das wäre keine repräsentative Umfrage!

edit: In allen Artikeln zu dem Thema hab ich jetzt gelesen, dass von Fussball-Fans und&oder Fussball-Interessierten gesprochen wird, dass heißt man hat nicht die Hausfrau von nebenan gefragt die noch nie ein Fussballstadion von innen gesehen hat, sondern durchweg Personen denen die Thematik bekannt ist.

alex-der-grosse
10.01.2012 16:56

Das Ergebnis wäre dasselbe, als wenn 100.000 gefragt worden wären.
Es ist klar, das wenn ich diese Umfrage in einer Kneipe gemacht worden wäre, wäre das Ergebnis anders gewesen, als wenn ich die Leute vor einer Oper abgefangen hätte. Wenn es sich hierbei um eine Telefonumfrage handelt, dann muss man natürlich zugeben, dass nur die Leute die 1. einen registrierten Telefonanschluss besitzen und 2. ihre Meinung bei dieser Umfrage kundtun(ob da nun Leute die Pro sind seltener oder häufiger mitmachen weiss ich nicht), in dem Ergebnis auftauchen.

FBG
10.01.2012 17:01Supporter

es kommt auch immer auf die frage an die gestellt wurde:
bei "lehnen sie pyro auch ab wenn sie von ausgebildeten, verantwortlichen, nüchternen menschen in abstimmung mit dem verein druchgeführt wird?" käme mit sicherheit was anderes raus als bei "was halten sie von den pyroaktionen der volltrunkenen deppen aus dresden, wie z.b. beim dfb-pokalspiel in dortmund?"

edith traut keiner Statistik, die sie nicht selbst gefälscht oder beeinflusst ein!

Nachricht geändert von FBG am 10.01.2012 17:07 Uhr

martinzinnecker
10.01.2012 17:11

Gibt sicher einiges was man in Frage stellen kann, hätte auch gerne mal was richtiges dazu gesehen, aber die Aussage von MUnkvayne unterstütze ich nicht, er regt sich ja schon über die Aussage "2000 Bundesbürger" auf, woran es aber nichts auszusetzen gibt und es ist ja wie schon erwähnt kein knappes ergebnis.

Desweiteren ist wohl davon auszugehen, dass ein Meinungsinstitut nicht auf die Idee kommt die Fragen so zu stellen wie FBG das erwähnt hat, da kannste das Ergebnis gleich raten...

alex-der-grosse
10.01.2012 17:13

Man muss bei der Pyrotechnikdebatte auch bedenken, dass das Abbrennen in Deutschland während Versammlungen verboten ist. Da könnte die DFL das noch so sehr erlauben. Aber es bleibt dabei: Die "Fans" erweisen den richtigen Fans einen Bärendienst, wie auch 'der Westen' schreibt, wird das Benehmen der sich prügelnden, pyrotechnik affinen Unverbesserlichen dazu führen, dass Stehplätze nicht länger geduldet werden, ähnlich wie in England.

Anzeige
Anzeige