Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.797 Kommentare - zuletzt von blubb0r

67.797 Kommentare
« Seite 1123 von 2712 »
Mantis
18.01.2010 21:07

Klopp muss sich beim DFB erklären

Die dramatische Schlussphase beim Spiel in Köln endete für Borussia Dortmund mit einem 3:2-Sieg - aber auch mit Ärger. Denn Trainer Jürgen Klopp, der auf die Tribüne verbannt wurde, muss sich nun beim DFB erklären. Im schlimmsten Fall droht ihm eine Sperre.

Quelle


Das is wohl ein schlechter Scherz.......

[addsig]

Simo
18.01.2010 21:50



masterofdisaster666 schrieb:
Bahnt sich zwischen dem FC Schalke 04 und dem VfB Stuttgart ein spektakulärer Wechsel an? Bis jetzt war Benedikt Höwedes beim VfL Wolfsburg im Gespräch, doch laut "tz-online" ist auch der VfB Stuttgart ins Rennen um den U-21-Nationalspieler eingestiegen. Höwedes soll die Abwehr weiter verstärken und zudem steht mit Khalid Boulahrouz ein Innenverteidiger vor dem Absprung. 10 Millionen Euro müsste Sportvorstand Horst Heldt wohl locker machen, um den Abwehrspieler ins Schwabenland zu lotsen.


oh man, ich hoffe mal so ein talent wird nicht verkauft. wir haben in de rzukunft mit westermann und höwedes ne superabwehr. da sollte man lieber mal die gehaltsliste etwas zusammenstreichen.
warum sollte der eig nach stuttgart wechseln wollen? ne bessere sportliche perspektive hat er da net, dass er mehr geld kriegt, kann ich mir auch net vorstellen.[addsig]

Valmont
Valmont
19.01.2010 08:29



MUnkvayne schrieb:
10 mio wären viel zu viel!

maximal 7!



was bei rauskommt wenn der VFB um 1-2mio zu viel feilscht sieht man an den notnägeln im sturm ! höwedes bringt schon qualität mit, das haben auch schon andere teams erkannt.

trotz des ganzen wirbels glaube ich aber kaum dass er zum VFB wechselt. ich sehe keinen sinn...[addsig]

Valmont
Valmont
19.01.2010 10:53



Emperor schrieb:
Gibt immer noch einen Slomka auf dem Markt, von dem ich ziemlich viel halte



der aber schon bei der halben Liga abgeblitzt ist, aufgrund seiner Forderungen (nicht nur finanziell)

außerdem kann der nicht nach Hannover, da ich den immernoch gern hier in Köln hätte sobald Soldo nicht mehr tragbar ist (und das alle gemerkt haben)[addsig]

frasco
19.01.2010 10:56

Würde Hannover bestimmt weiter helfen.
Nicht dass das meine Meinung ist, aber grundsätzlich gilt Slomka nicht wirklich als ein Trainer, der eine Mannschaft vor dem Abstieg bewahrt.
Wenn man sich anguckt, mit welchen Teams Slomka bislang in Verbindung gebracht wurde, wäre das ein ganz schöner Abstieg für ihn.
Da glaub ich schon fast eher, dass er in 3-4 Wochen Köln übernehmen wird.

FBG
19.01.2010 11:03Supporter



frasco schrieb:
Würde Hannover bestimmt weiter helfen.
Nicht dass das meine Meinung ist, aber grundsätzlich gilt Slomka nicht wirklich als ein Trainer, der eine Mannschaft vor dem Abstieg bewahrt.
Wenn man sich anguckt, mit welchen Teams Slomka bislang in Verbindung gebracht wurde, wäre das ein ganz schöner Abstieg für ihn.
Da glaub ich schon fast eher, dass er in 3-4 Wochen Köln übernehmen wird.



sorry, kenne die tabelle nicht so genau, aber was für einen job hätte er denn in köln?[addsig]

frasco
19.01.2010 11:09

Mir war schon klar, dass das etwas widersprüchlich klingt Smiley

Deswegen ja auch das "fast schon eher".
Ich könnte mir vorstellen, dass Hannover den Ansprüchen Slomkas nicht genügt. Auch wenn Köln momentan ähnlich darsteht, ist das schon eine deutlich interessantere Aufgabe als in Hannover.

All das ändert natürlich nichts daran, dass man unter einem "Feuerwehrmann" nicht einen Typen wie Slomka versteht.

FBG
19.01.2010 11:12Supporter

in hannover kann er aber ruhiger arbeiten und kann notfalls mit denen in die 2. liga gehen. bei köln wäre er bei einem abstieg mMn zu 95% am saisonende weg.

und jetzt stellen wir uns mal vor beide vereine wären nächstes jahr in liga 2: mMn hätte H96 da mehr (finanzielles) potenzial als köln, die sich ja vor der saison schön ausm fenster gelehnt haben. poldi wird nicht mehr in die 2. liga gehn aber auch bei weitem keine 10mio mehr einbringen[addsig]

Valmont
Valmont
19.01.2010 11:46



FBG schrieb:


und jetzt stellen wir uns mal vor beide vereine wären nächstes jahr in liga 2: mMn hätte H96 da mehr (finanzielles) potenzial als köln, die sich ja vor der saison schön ausm fenster gelehnt haben. poldi wird nicht mehr in die 2. liga gehn aber auch bei weitem keine 10mio mehr einbringen



selten so gelacht....[addsig]

FBG
19.01.2010 12:26Supporter




FBG schrieb:


und jetzt stellen wir uns mal vor beide vereine wären nächstes jahr in liga 2: mMn hätte H96 da mehr (finanzielles) potenzial als köln, die sich ja vor der saison schön ausm fenster gelehnt haben. poldi wird nicht mehr in die 2. liga gehn aber auch bei weitem keine 10mio mehr einbringen




Valmont schrieb:
selten so gelacht....



die wahrheit ist hart. und glaub mir, ich weiß es, komme aus saarbrücken Smiley Smiley
aber was habt ihr denn noch in der eventuellen 2. liga? die wenigsten spieler dürften verträge für die 2. haben; wenn ihr nach den sommer 2009 immernoch geld habt frag ich mich wo euer gelddrucker steht (ok, maier ist ja der manager ....); für poldi soll nach der saison jemand mehr als 5-6 mio bezahlen?!? den depp will ich sehen.[addsig]

Baller
19.01.2010 12:53



FBG schrieb:

[quote]
FBG schrieb:


und jetzt stellen wir uns mal vor beide vereine wären nächstes jahr in liga 2: mMn hätte H96 da mehr (finanzielles) potenzial als köln, die sich ja vor der saison schön ausm fenster gelehnt haben. poldi wird nicht mehr in die 2. liga gehn aber auch bei weitem keine 10mio mehr einbringen




Valmont schrieb:
selten so gelacht....



die wahrheit ist hart. und glaub mir, ich weiß es, komme aus saarbrücken Smiley Smiley
aber was habt ihr denn noch in der eventuellen 2. liga? die wenigsten spieler dürften verträge für die 2. haben; wenn ihr nach den sommer 2009 immernoch geld habt frag ich mich wo euer gelddrucker steht (ok, maier ist ja der manager ....); für poldi soll nach der saison jemand mehr als 5-6 mio bezahlen?!? den depp will ich sehen.
[/quote]


selbst ein Geromel hat einen Vertrag für die zweite Liga. Auch wenn ich nicht glaube, dass den FC das diese Saison interessieren muss. Der FC hatte nach der Sommerpause noch Geld und hat im Winter nicht eingekauft. Wieso wäre es dann überaschend, wenn das Geld im kommenden Sommer immer noch da ist?!
Und das finanzielle Potenzial beim Kölner Fan- und Werbeumfeld mit Hannover "langweilig" 96 zu vergleichen, halte ich doch für sehr gewagt...

frasco
19.01.2010 13:01

Aus den genannten Gründen halte ich einen Job beim FC auch für um eeeeeiniges attraktiver als bei 96.

Valmont
Valmont
19.01.2010 13:10



FBG schrieb:

die wahrheit ist hart. und glaub mir, ich weiß es, komme aus saarbrücken Smiley Smiley
aber was habt ihr denn noch in der eventuellen 2. liga? die wenigsten spieler dürften verträge für die 2. haben; wenn ihr nach den sommer 2009 immernoch geld habt frag ich mich wo euer gelddrucker steht (ok, maier ist ja der manager ....); für poldi soll nach der saison jemand mehr als 5-6 mio bezahlen?!? den depp will ich sehen.



1. Haben alle Spieler (außer Podolski, Novakovic und paar irrelevante wie Wome) auch 2.-Liga-Verträge
2. Heißt unser Manager MEIER
3. Spricht das nicht gerade für deinen Fußball-Sachverstand (den du hier sonst vermittelst) wenn du Meier immernoch ins selbe Klischee drängst, wie alle 16jährigen in diversen Fußballforen
4. Sind wir noch an 1-2 Spielern dran, also muss wohl noch ein wenig Geld da sein. Im Sommer wurde noch mit Spielern verhandelt die ~2 Mio € kosten sollten, es wurde aber niemand mehr geholt, ergo muss das Geld ja noch da sein.

Wo soll in Hannover plötzlich finanzielles Potenzial herkommen? Die krebsen doch seit Jahren an der Grenze zum Abstieg herum, haben vor 3 Jahren das letzte mal großes Geld ausgegeben.

Dazu kommt das H96 im gegensatz zum FC Marektingtechnisch und was es Fankultur angeht ein kleines Licht ist.[addsig]

FBG
19.01.2010 13:47Supporter

Fan- & Marektingtechnisch unterschreibe ich sofort. wäre auch lustig, wenn ich standhaft das gegenteil behaupten würde Smiley

ob der nun meier, meyer, mayer, maier oder wie auch immer heißt, ist mir egal und der spruch war auch mehr oder weniger im scherz gemeint.

nur weil man an spielern dran ist, heisst das nicht dass man geld hat. siehe schalke. unbestritten dürfte wohl sein, dass im sommer für einen klub im 2. jahr nach wiederaufstieg verhältnismäßig viel geld in die hand genommen wurde (auch wenn poldi über sponsoren o.ä. finanziert wurde). denn selbst wenn spieler wie maniche ablösefrei kommen, werden sie einiges mehr an gehalt kosten, als andere spieler bei vereinen in ähnlichen situationen.

und auch wenn ich in allem unrecht habe, glaube ich trotzdem, dass slomka das ruhige arbeiten in H96 vorziehen wird, wo nicht der express und die bild alle 2 stunden auf der matte stehn. denn slomka kam mir nie so pressegeil vor, wie z.b. euer letzter messias

[addsig]

Nikrox
Nikrox
19.01.2010 15:20Supporter

So am Freitag gehts mal wieder spontan nach Freiburg ins Stadion gegen Stuttgart. Muss zwar am nächsten morgen arbeiten aber das ein oder andere Bier werd ich bei den pfeiffen trotzdem verdrücken müssen Smiley

Stebbard
19.01.2010 15:29

Heißester Kandidat soll doch Marcel Koller sein in Hannover, daher würde sich das Thema Slomka eh erledigen.

Ich halte den 1. FC Köln auch abgesehen davon für 10x interessanter als den kleinen HSV.

frasco
19.01.2010 16:01




und auch wenn ich in allem unrecht habe, glaube ich trotzdem, dass slomka das ruhige arbeiten in H96 vorziehen wird, wo nicht der express und die bild alle 2 stunden auf der matte stehn. denn slomka kam mir nie so pressegeil vor, wie z.b. euer letzter messias





Slomka ist da aus Schalke sicherlich einiges gewohnt.
Außerdem geht es da nicht nur um ruhiges Arbeiten, sondern unter anderem um Potenzial des Umfeldes und der Mannschaft (langfristig der Anspruch um mehr als den Abstieg zu spielen) und nicht zuletzt um den eigenen Ruf.
Wenn du zu einem Club wie Hannover gehst, wollen dich in Zukunft Clubs, die den Anspruch haben international zu spielen (z.b. Wolfsburg, Stuttgart, Hsv, etc....) erstmal nicht so schnell verpflichten.
Bei einem Engagement in Köln würde das anders aussehen denke ich.

Anzeige
Anzeige