Proberaum goes Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von Christian am 07.03.2004 19:54 Uhr
116 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

116 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
mobitobi
13.03.2004 11:30

naja...also ich hab unsere band merry go round glaub ich als allererste band überhaupt in den proberaum eingetragen. trotzdem sollte uns dass keine privilegien verschaffen. ich finde man müsste vielleicht eine art vorentscheidung machen. z.B. regionale kleine contests oder so. anders kann man das nicht kontrollieren. außerdem erhöht das natürlich die spannung, wenn es so ne art endrunde mit vielleicht nur noch 5-10 bands gibt. und dann sollte man vielleicht ein zeitlimit setzen. zum beispiel noch ein monat und dann ist die anmeldezeit vorbei und die contests beginnen. oder wie mans halt machen will, dass die gruppe der bands kleiner wird.

Christian
Christian
13.03.2004 11:37Admin

Das mit den Vorentscheidungen ist ne gute Idee, allerdings schaff ich es nicht, das Voting-System dahingehend umzubauen, bzw. so etwas regional zu organisieren. Wenn das ganze gut läuft und wir die Chance bekommen, sowas im nächsten Jahr noch einmal machen zu können, kann man sich was in der Richtung überlegen.

In Bezug auf Merry Go Round. Ihr wart tatsächlich die erste Band, allerdings habt ihr euch als Coverband angemeldet und bisher keine eigenen Songs verlinkt. In dem Fall wird die Band beim Voting nicht berücksichtigt. Wollte das nur nochmal sagen, das Voting-Tool wird das automatisch berücksichtigen.

Krinkle
13.03.2004 13:34

mmh, gtu das die liste jetzt so aufgebaut ist dass man sehen kann wer schonv orher da war und wer nicht, ich denke das ist so der beste kompromiß den es gibt, man sollte niemanden sperren und so hat jeder die möglichkeit sich zu überlegen ob das für ihn wichtig ist oder nicht...

Vote for Fuck I´m Death

ROCKdenBOCK
13.03.2004 16:36

außerdem haben die bands die vorher schon dabei waren eh einen vorteil. schließlich kennt die jeder.
und es ist doch eigentlich auch sowas von egal....

Bonus
13.03.2004 17:31

Die Idee von einem regionalen Contest find ich auch gut. Hätte man vielleicht echt früher machen sollen. Da man die Bands Live einfach besser bewerten kann als nur diese 2 MP3s. [addsig]

pedrag
14.03.2004 19:41

Wollte mich auch mit meiner Band
anmelden,aber jetzt ist das wirklich zu
viel...ich meine wie groß ist die
chance,dass alle(oder zumindest viele
)meine Band anhören.
Schade,dass es so unübersichtlich wird.
Respekt @ BLIND!!!![addsig]

Christian
Christian
14.03.2004 23:55Admin

Zitat:
HR


Man5on schrieb:
hat irgendwer von euch schon favoriten oder so?
HR

glaub meine stimme gehört den jungs hier

hab zwar schon viele, aber auch noch nicht alle bands gehört - kann sich also noch drehen ...

ROCKdenBOCK
15.03.2004 16:09

ich weiß nicht warum aber ich find das erste von superball irgendwie ganz gut

PANICDRIVE
16.03.2004 19:53

hi leutz!
vorerst will ich loswerden dass ihr da ´ne arschgeile aktion gestartet habt!
allerdings finde ich so manche meinung in der vorangegangen diskussion nicht ok...
klar ist hier jede band fehl am platze die nach dem rock am ring gig zurück ins flugzeug steigt um ihre welt-tournee fortzusetzen, aber bands auszugrenzen die es durch verdammt harte arbeit geschafft haben ein geil bzw. professionell klingendes demo aufzunehmen, ist schlichtweg falsch!
wir PANICDRIVE, sitzen monatelang im proberaum und feilen solange an unseren songs bis wir mit ihnen zufrieden sind - danach nehmen wir die teile in einem professionellen studio auf, das uns eine schweinekohle kostet für die wir neben unserem studium ackern müssen...
WARUM ????? soll man bands wie uns nicht die möglichkeit geben an solch einem voting teilzunehmen...

ich kenne blind und deren status nicht, daher weis ich nich ob die abmeldung cool war oder eben nicht - jedenfalls sollte sich jede band abmelden die nicht in der lage ist - aus gründen von neid oder unreife- an diesem contest teilzunehmen!

im übrigen habe ich schon ein paar richtig geile bands in der proberaum liste entdeckt und muss sagen die konkurrenz is derbe...
da bleibt nur noch:

Try out PANICDRIVE !!!

austin_powers
17.03.2004 10:35

mahlzeit

so, kaum is man mal ne weile nich da, schon geht alles an einem vorbei.... hab heute erst von dem geilen contest hier erfahren und ich muss sagen, SAUGEIL!!! ich werd mich mit meiner band natürlich auch melden (für die die's nich wissen: "ARCORAIS"!!!), sind auch schon ne kleine weile dabei und so und sind auf dem sampler und spielen wahrscheinlich beim camping aber ich muss meinem vorredner recht geben. zwar isses für die proberaum bands nich so geil wenn sich viele bands außerhalb des proberaums hier anmelden aber was soll's nur weil man eher von der site hier gehört hat etc sollte man keinen vorteil haben. es gibt viele die tierisch viel coole in gute aufnahmen usw stecken und nie die chance bekommen sich zu präsentieren wie es hier der fall is! ich denke gleiches recht für alle!!! gut, wenn da jetzt wirklich so mega krasse bands dabei sind die beim southside schon gespielt haben.... klar soll ja was für die "kleinen" bands sein!
und außerdem hat ja eh jeder das recht für die band zu voten die er geil findet!! also votet für "arcorais"!!!!!

bis denn

visit: ARCORAIS

HELIOTYPE
20.03.2004 10:23

Hi,

also ich muss sagen: ich bin nur durch diesen Wettbewerb auf diese Community gestoßen, und hätte sie echt gern schon früher kennengelernt!

In den meisten Communities gehts doch nur um irgendwelche Chartsplatzierungen, aber aktiv passiert bei den meisten echt nix.
Wenn das hier anders ist (und danach sieht es ja echt aus) werdet Ihr uns (HELIOTYPE) hier ab jetzt öfters sehen/lesen/hören... Smiley
Erinnert mich ein wenig an homerecording.de, auch ne echt super Community!

Zu dem Wettbewerb: Wenn hier Bands in das Voting kommen, die schon nen fetten Plattendeal haben mit Video und teuerer Produktion, dann ist das definitiv unfair!!!
"KEIN PLATTENVERTRAG" sollte echt Voraussetzung sein, finde ich!

Viele Grüße,
Eike
(HELIOTYPE)

dOgEaTdOg
20.03.2004 14:17

Zitat:
HR


HELIOTYPE schrieb:


Zu dem Wettbewerb: Wenn hier Bands in das Voting kommen, die schon nen fetten Plattendeal haben mit Video und teuerer Produktion, dann ist das definitiv unfair!!!
"KEIN PLATTENVERTRAG" sollte echt Voraussetzung sein, finde ich!

Viele Grüße,
Eike
(HELIOTYPE)

HR

sehr richtig

Incubus
21.03.2004 08:32

OK also bei mir ist jetzt echt die Gedult am Ende.SPIN-X(Musikvideo mit Tim Sander,Grand Prix Vorentscheidung) Für mich ist das keine Neue Anfänger Band mehr.

Ich ruf jetzt dazu auf das was bei den Regeln geändert wird!!!!

Leute so kann das doch nicht weiter gehen!!

KornFlake84
21.03.2004 09:33

aber wär ich bei mlk würde ich die auch so einladen, ich meine wenn die ohne gage spielen wollen warum net. als opener aufm talent forum wird für die doch bestimmt ein platz frei sein

Man5on
21.03.2004 13:18

das votet doch eh keiner also ruhig bleiben man. diese community besteht seit jahren und jetzt voten sie bestimmt die bands die seit 2 stunden dabei sind. glaubt ihr doch selber nicht.

ShockTherapy
21.03.2004 13:24

Zitat:
HR


Man5on schrieb:
das votet doch eh keiner also ruhig bleiben man. diese community besteht seit jahren und jetzt voten sie bestimmt die bands die seit 2 stunden dabei sind. glaubt ihr doch selber nicht.
HR

aber wenn viele leute voten die auch erst seit 2 stunden registriert sind ?!?

Anzeige
Anzeige