Proberaum goes Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von Christian am 07.03.2004 19:54 Uhr
116 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

116 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
martinzinnecker
10.03.2004 10:28

Das Ganze scheint sich ein wenig rumzusprechen...
Ich glaube kaum, dass alle Bands aus der community kommen und wenn die Möglichkeit besteht am Ring zu spielen macht man doch bestimmt gerne hier mit!

Man5on
10.03.2004 17:12

ihr solltet ein limit setzen weil der überblick sollte da sein. sonst ist das doch nicht mehr der hintergedanke der communityband die dort auftritt!

RegularJohn
10.03.2004 17:15

Eben! Hier wird kein Mensch alle 81 Bands anhören. Eigentlich sollte das Ganze zwischen den 15-20 Bands ausgemacht werden, die sich schon vorher im Proberaum eingeschrieben haben

DarkCounter
10.03.2004 17:39

naja, seh ich jetzt nicht so ... das ist doch endlich ma ne chance für alle kleinen bands da zu spielen...ich finde, dass nur fair den wettbewerb für jeden offen zu halten !!

aber unübersichtilich wird des mit der zeit natürlich ...

ROCKdenBOCK
10.03.2004 20:19

man sieht aber auch das es nicht nur bei den "kleinen" bands bleibt. hier kommen bands die contests gewonnen haben noch und nöcher.
und ma ehrlich, deutschrock?!?!?!?

RegularJohn
10.03.2004 20:24

Zitat:
HR


DarkCounter schrieb:
naja, seh ich jetzt nicht so ... das ist doch endlich ma ne chance für alle kleinen bands da zu spielen...ich finde, dass nur fair den wettbewerb für jeden offen zu halten !!

aber unübersichtilich wird des mit der zeit natürlich ...
HR


Also, ich muss nochmal was zu sagen.
Schaut euch mal ein paar Bands an. Also, bei manchen Bands hab ich den Eindruck, dass da nix mehr groß "kleinen" Bands ist! Die haben professionelle Fotos, studio-sterilen Sound und haben nen Terminkalender, der ist größer als bei manch großen Bands.
Wie oben schon erwähnt, hat das auch nix mehr groß mit Ringrocker- Community- Bandwettbewerb zu tun.
Ich hab hier ein paar sympathische Leute kennengelernt, die in den Bands spielen, die sich schon länger hier registriert haben. Und genau für die tut es mir jetzt Leid. Denn ich glaub die haben jetzt keine großen Chancen mehr.
Meine Stimme habt ihr trotzdem Smiley

Matzee
10.03.2004 20:52

Die Professionellen Bands mit Alben und dickenm Deutschland-Tourkalender haben da echt nix zu suchen, das find ich auch!

StonedHammer
StonedHammer
10.03.2004 21:02Admin

ich bin da auch was zwiespältig allerdings muß man diese bands ja nicht wählen
ich persönlich kenne bis jetzt nur die lieder der bands von der ringrocker cd!

ROCKdenBOCK
10.03.2004 21:11

dann kennst auch die scheiß versionen von den honky tunes. die gibts bald in besserer qualität und schneller. wenn mp3.de mal in die pötte kommt
das nur mal dazu

Der_Xte_Mensch
11.03.2004 20:53

die shakedown pilots sind auch schon von ganz am anfang an dabei. ausserdem finde ich, dass die bands, die auf dem

RINGROCKER CAMPING

spielen werden, sowieso von der community beachtet werden sollten. und ja, wir, die shakedown pilots werden wohl ziemlich sicher dort spielen...

grüße, Malte.

ShockTherapy
11.03.2004 22:36

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
ich bin da auch was zwiespältig allerdings muß man diese bands ja nicht wählen
HR

aber mit den bands die sich hier anmelden werden sich auch leute leute aus deren umfeld hier anmelden um für diese band zu voten. würde ich jedenfalls so machen wenn ich ne band hätte.
und dann reichen die stimmen von den usern die hier schon länger angemeldet sind nicht. da werden sich halt leute anmelden die dann vielleicht nicht mal nen beitrag haben für die band stimmen und wieder verschwinden...

Bonus
12.03.2004 14:24

Hallo,
ich sehe das Ganze mal so, umso mehr Bands dabei sind, umso größer ist auch der Wettbewerb. Aber ein Limit wäre schon ganz gut. Das Ziel ist doch zu zeigen, dass kleinere Bands, sprich semiprosesionelle Bands auch richtig was drauf haben können. Und dieses Talent sollte auch nicht unenddeckt bleiben. Wenn eine Band eine CD selbst produziert, und auch viel Geld darin investiert um gute Aufnahmen hinzubekommen, so ist das doch auf keinen Fall verwerflich. Im gegenteil, das beweist doch ihr Engagement. Wie ich das nun hier rauslesen kann, so finde ich es ok, wenn einige sagen, dass Bands, die schon von Anfang an dabei waren von anderen sozusagen "verdrängt" (schlechter Ausdruck) werden. Aber umso mehr Bands sich hier anmelden, desto besser müsste meiner meinung auch die Übersichtlichkeit der Bands auf der Page sein. Aber so wie es jetzt nach Musikstil aufgeteilt ist, find ichs eigentlich ganz gut. Mehr kann man da kaum machen. Aber niemand wird sich alle Bands anhören. Das kann man von keinem verlangen. Ich selbst bin durch deutschrock.com auf dieses "Projekt" aufmerksam geworden. Also ihr habt sicher genug Werbung hierfür gemacht, daher ist auch die Resonanz, sprich die Anzahl, der sich neu angemeldeten bands so hoch. Das spricht eigentlich für diese Community.

So Smiley

Gruß Bonus [addsig]

ice-dk
12.03.2004 14:32

Wir von MECONIUM sind auch von Anfang an dabei und hoffen auf eure Stimmen.
www.meconium.de - da gibt es Infos

Gruß und Danke an alle Voter

Krinkle
12.03.2004 18:54

also ich stimme regularjohn da oben irgendwo einfach mal zu, ist doch doof wenn jetzt auf einmal hier 91 bands oder werweißwieviel hier sind, die teilweise schon fast professionel sind und nciht wirklich in diese community gehören ( klingt ein bisserl abgehoben bin ja auch net der power-ringrocker)...

naja, auch egal, wir gewinnen sowieso muahahaha
Grind
Grind
Grind

*Fuck I´m Death*

everlast
12.03.2004 19:58

93 Band inzwischen??? Smiley Smiley Smiley
Soll ich mir jetzt im Ernst 93 Demos anhören?????
Ganz ehrlich: Ich werd mir die Demos von den Bands anhören, die auch vor der Aktion schon im Proberaum standen![addsig]

ROCKdenBOCK
12.03.2004 21:10

es ist jetzt auch bei den neuen sachen echt nichts bei was mich umhaut. ich denk aber nicht das bei 100 oder so irgendwer sagt " du kommst hier net rein". es geht schleißlich um rock am ring und der führrungsetage ist est wohl ziemlich egal ob das hier moralisch korrekt zugeht. es ist meiner meinung jedenfalls überhaupt nciht möglich bei 500 bands ein ansatzweise vernünftiges ergebnis zu bekommen. aber das ist nicht mein problem....
gruß vom honky tune

Christian
Christian
12.03.2004 21:59Admin

Zitat:
HR


ROCKdenBOCK schrieb:
...
ich denk aber nicht das bei 100 oder so irgendwer sagt " du kommst hier net rein". es geht schleißlich um rock am ring und der führrungsetage ist est wohl ziemlich egal ob das hier moralisch korrekt zugeht ...
gruß vom honky tune
HR

Bitte schön was ist an diesem Wettbewerb moralisch nicht korrekt? Es gibt momentan ca. 90 Bands und potentiell knapp 9000 User die abstimmen können - wo also ist das Problem? Das Ende des Votings wird Anfang Mai fetsstehen, also noch lange hin um sich ein eingermassen stimminges Bild aller Bands machen zu können.

Falls das Gezeter in diesem Zusammenhang hier weitergeht, werde ich mich nicht für eine Fortsetzung dieser Aktion einsetzen - das nur mal für alle die sich hier "betrogen" fühlen und das "moralisch" in Frage stellen.

Ich denke so eine Chance gibt es nicht alle Tage und man sollte nicht motzen, sondern jede Band sollte für sich überlegen wie man die Community von sich überzeugen kann.

Eine solche Einstellung ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar.

Ein Vergleich auf Stammtisch-Niveau würde jetzt wohl passen, kann ich mir aber gerade noch verkneifen.

Denkanstoss:
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
Unbekannter Autor



Edit: Zugegeben, die Resonanz hat uns auch etwas überrollt, aber je mehr Bands desto besser. Konkurrent belebt das Geschäft, oder wie war das? Was mir allerdings auch nicht gefällt, ist die Tatsache, dass einige Bands dabei sind, die der Proberaum-Zeit offensichtlich schon etwas länger entwachsen sind. Die Aktion sollte eigentlich einer unbekannten jungen Band eine Chance geben und nicht jenen Bands, die bsp. schon Southside oder ähnliches gespielt haben.

Man könnte über eine Regelung nachdenken, sich vorzubehalten, solche Bands für den Wettbewerb anzunehmen. Die Frage dabei ist nur, wo zieht man da die Grenze?

Zur Diskussion freigegeben ...

Matzee
13.03.2004 01:22

Eine Grenze kann man jetzt sicher nicht mehr ziehen, aber "über das Ziel hinausgeschossen" passt, so meine Meinung, leider doch, vor allem angesichts der Anmeldung der Bands die schon kommerziell Fuß gefaßt haben und meines Erachtens hier wirklich Fehlplaziert sind. Aber zu beurteilen, welche Band in den Proberaum-Kontext paßt und welche nicht, ist sicher auch schwer möglich.. hmpf..

Christian
Christian
13.03.2004 10:22Admin

Blind haben sich gerade freiwillig abgemeldet, nachdem sie die Diskussion hier verfolgt haben.

Irgendwie steh ich auf die Art der Selbstregulierung hier im Forum ...

Anzeige
Anzeige