Champions League

eröffnet von Gerry am 24.02.2004 18:50 Uhr
11.559 Kommentare - zuletzt von blubb0r

11.559 Kommentare
« Seite 319 von 463 »
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
06.12.2011 23:57Supporter

@ Mantis: Arsenal nahezu vorgeführt - glückliches Unentschieden; durch Dummheit verloren, zwei Mal ausgerutscht etc. - nicht schlecht?; niemand mit Ruhm bekleckert - super gespielt...
Irgendwas kann da nicht stimmen. Aber lass ruhig, ich versteh es ja eh nicht. Bin froh nicht der einzige zu sein.

Ach und apropos jung und unerfahren: Apoel Nikosia anyone? Ob die jetzt jung oder alt sind: - erfahren definitiv nicht. Sind trotzdem weitergekommen gegen Porto, Petersburg und Donezk (international erfahrene und erfolgreiche Clubs) und das als Gruppensieger. Wer ehrlich ist, hatte die nie und nimmer auf'm Zettel.

FBG
07.12.2011 08:11Supporter


Mantis schrieb:
Peinlich? Nein peinlich find ich es nicht!
Da hat sich in der cl niemand mit ruhm bekleckert beim bvb. Allerdings war auch nicht alles schlecht. Man hat teilweise gut gespielt und durch doofheit verloren.
Aber bei der jungen truppe zu sagen das es peinlich ist? Nee das find ich nicht in ordnung!

Zitat anzeigen



sorry mantis, aber es ist bzw. war peinlich. das ganze war eigentlich ne kindergartengruppe.
bei arsenal ist diese saison der name größer als die leistung, gegen piräus müsste ein deutscher meister eigentlich in 9 von 10 spielen gewinnen und gegen OM habt ihr 6 (!!!) gegentore kassiert. die gruppe hätte man packen müssen.
LEV hatte ne schwere gruppe! und die sind weiter ....

wie schrieb ein freund gestern so schön auf FB: "‎....und wie jedes Jahr sterben die Bienen im Winter. Starker Auftritt, BVB." nagel -> kopf[addsig]

DerAlteRapha
07.12.2011 12:43

Süß wie sich die ganzen Leute hier den Frust der letzten Saison von der Seele schreiben, wo ausnahmslos alle 17 Vereine Punktemäßig gegen diese eine Mannschaft abgeschissen haben aber es sei euch vergönnt, denn eine Wahrlich gute Vorstellung war es tatsächlich nicht... Peinlich fand ich es allerdings nicht. Da finde ich eher andere Sachen peinlich: so wie die Aussage von Uwe Seeler "der HSV würde in dieser Saison um den Titel mitspielen" oder jeder Satz aus dem Mund von Uli Höhnes nach einem verlorenem Bayernspiel, oder wie die Bayern"Fans" nach solchen spielen öffentlich über ihre eigenen Spieler ablästern oder wie sich eine Mannschaft wie Schalke 04 in einemRevierderby so kampflos ergeben kann, und die darauffolgende Aussage von holtby "das wäre nicht schlimm denn man sei ja wenigstens aus keinem Pokal raus geflogen"...^^ wer Fan von einem ruhrgebietsclub ist, weiß warum das peinlich ist^^

Viele Grüße und habt euch mal wieder lieb

Streetsurfer
07.12.2011 12:46


FBG schrieb:


Mantis schrieb:
Peinlich? Nein peinlich find ich es nicht!
Da hat sich in der cl niemand mit ruhm bekleckert beim bvb. Allerdings war auch nicht alles schlecht. Man hat teilweise gut gespielt und durch doofheit verloren.
Aber bei der jungen truppe zu sagen das es peinlich ist? Nee das find ich nicht in ordnung!

Zitat anzeigen



sorry mantis, aber es ist bzw. war peinlich. das ganze war eigentlich ne kindergartengruppe.
bei arsenal ist diese saison der name größer als die leistung, gegen piräus müsste ein deutscher meister eigentlich in 9 von 10 spielen gewinnen und gegen OM habt ihr 6 (!!!) gegentore kassiert. die gruppe hätte man packen müssen.
LEV hatte ne schwere gruppe! und die sind weiter ....

wie schrieb ein freund gestern so schön auf FB: "‎....und wie jedes Jahr sterben die Bienen im Winter. Starker Auftritt, BVB." nagel -> kopf

Zitat anzeigen



Peinlich???Okay...manchmal hatten sie wirklich Dummheiten gemacht...aber peinlich??Ich bitte dich...CL ist halt keine BL...das muss man sich vor Augen halten...und ich denke mir...in ein paar Jahren wird das eine sehr starke Truppe werden...und dann gehts rund in der CL...

Ausserdem PEINLICH von jemandem der FCS als Avatar hat

Hehe....alles cool

DORTMUND EIN LEBEN LANG

FBG
07.12.2011 13:07Supporter


Streetsurfer schrieb:

Ausserdem PEINLICH von jemandem der FCS als Avatar hat

Zitat anzeigen



Fussballvereine sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren. dumm halt, wenn man in homburg geboren wurde ....

ja, 12 gegentore sind peinlich! und die art und weise, wie sie zustande kamen noch viel mehr! ebenso ist es peinlich, wie der deutsche fussball auf internationaler bühne vertreten wurde und wie leichtfertig punkte für die 5jhareswertung verschenkt wurde. denn am ende zählt nur die tabelle und nicht "wie toll" man doch angeblich gespielt hat und dass man eigentlich alle gegner für kurze zeit am rand einer niederlage hatte.
blätter mal zurück zur auslosung, als hier einige der meinung waren, dass der BVB als deutscher meister nicht in den 3. lostopf gehört. heute muss man sagen: stimmt, topf 4 hätte besser gepasst.[addsig]

The_Game
07.12.2011 13:12

Die Champions League mag zwar keine Bundesliga sein, aber höher ist das Niveau des Tabellen 7. der französischen Liga und der Topteams der griechischen Liga sicher nicht. Und zur aktuellen Situation von Arsenal wurde schon alles gesagt, die kämpfen momentan um nen Euro-League-Platz.

Das war schon peinlich.

alex-der-grosse
07.12.2011 13:35

Ich finde es zu einfach zu sagen das Dortmund alles falsch gemacht hat. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, zuviele Gegentore, aber sowas kann einfach bei der mangelden Erfahrung und damit verbundenen Abgezocktheit passieren. Hier wird ja auch völlig außer acht gelassen, das gestern die Schaltzentrale genau wie im Arsenalspiel veltzte gehen musste. Sowas steckt niemand so leicht weg (siehe Bayern mit Schweini).

Wer sagt das alles schlecht war hat die Spiele nicht gesehen.

FBG
07.12.2011 13:42Supporter

es sagt niemand dass alles schlecht war. aber fussball ist nun mal ein ergebinssport. Punkt.
und die schaltzentrale ist in den 4 vorherigen spielen aufgelaufen. ebenfalls ohne großartigen erfolg. [addsig]

007holt
07.12.2011 15:48

Warum reden eigentlich alle nur vom VFB Stuttgart, aber keiner von der Saison 2002/2003. Da hat nämlich eine deutsche Mannschaft es geschafft noch weniger zu holen und trotzdem hat man sich dazu entschlossen, sie weiter mitspielen zu lassen

Vielleicht ist das ja peinlich

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
07.12.2011 15:57

Wat regts euch auf, der BVB iss raus, schade drum.
Und 5-Jahres-Wertung hin oder her - der Club spielt für sich selbst und nicht für irgendeine Wertung.

Warum der BVB schon letztes wie auch dieses Jahr international das Flattern bekam - verstehen sie wohl selbst nicht. Mir kann man da auch nicht mit "zu jung" und "unerfahren" kommen, schließlich spielte man nicht gegen die Creme de la Creme der EL bzw. CL. Von der Qualität hätte man sich da eigentlich durchsetzen müssen.

Mal angenommen der BVB hätte gegen den FCB in der CL gespielt - wäre die mangelnde Erfahrung dann ganz klar ausschlaggebend für den FCB gewesen? Das iss doch Blödsinn... wenn ich in München in der BuLi gewinnen kann, dann kann ich das auch in der CL. Und Piräus oder Marseille iss qualitativ ja wohl nun nicht eine unüberwindbare Hürde gewesen. Auch Arsenal nicht.

Damit aber zu heute: hoffentlich schenkt man gg. City nicht ab, hab irgendwie kein gutes Gefühl für das Spiel...

m-e
07.12.2011 16:01


007holt schrieb:
Warum reden eigentlich alle nur vom VFB Stuttgart, aber keiner von der Saison 2002/2003. Da hat nämlich eine deutsche Mannschaft es geschafft noch weniger zu holen und trotzdem hat man sich dazu entschlossen, sie weiter mitspielen zu lassen

Vielleicht ist das ja peinlich

Zitat anzeigen

akzeptiert es doch einfach dass es für viele so ist müssen ja jetzt nicht alles ausgraben..
stuttgart wurde genannt weil die situation die gleiche war, also im vorjahr meister geworden und dann als 4. raus. nebenbei hatten die barca und lyon in der gruppe.
bayern ist übrigens vorher nur 3. in der liga geworden, hatte mit milan den kommenden CL sieger und la coruna in der gruppe. ändert zwar nix dran dass der fcb damit das schlechteste deutsche cl ergebnis hält, aber darum gings ja nicht

007holt
07.12.2011 16:16

Ach ich hab das eigentlich akzeptiert. Ich weiß ja wo der BVB herkommt. Sie haben nun einmal ein Etat von 40mio und müssen damit nichts in der CL reißen. Man setzt nun mal auf junge Talente und hat damit in der BuLi Erfolg. Und besser da Erfolg als gar kein Erfolg.
Wundert mich nur, dass einige meinen, der BVB müsse viel mehr bringen. Die Ansprüche sind unheimlich gestiegen.

Achja, und zu meinen, dass Arsenal mehr Name als Größe ist, ist ja wohl lächerlich. Die Mannschaft hat nach dem katasstrophalen Saisonstart absolut in die Spur gefunden und eine überragende Aufholjagd in der Premier League begonnen. Manchmal reicht eben nicht ein Blick auf die momentane Tabellensituation, um eine Mannschaft zu beurteilen. Das spricht für ziemliche Ahnungslosigkeit.

m-e
07.12.2011 16:36

das es für arsenal momentan etwas bergauf geht liegt eher an van persie als an einem funktionierenden mannschaftsgefüge. und wenn der bvb meister wird steigen die ansprüche durch erfolg doch automatisch. wieviel jahre will man sonst noch in europa daherdümpeln und buli-intern toll spielen. und dass man vom deutschen meister, gerade nach letzter saison, mehr erwartet, als vom griechischen oder französischen, ist doch absolut nachvollziehbar.

FBG
07.12.2011 16:40Supporter


007holt schrieb:


Achja, und zu meinen, dass Arsenal mehr Name als Größe ist, ist ja wohl lächerlich. Die Mannschaft hat nach dem katasstrophalen Saisonstart absolut in die Spur gefunden und eine überragende Aufholjagd in der Premier League begonnen. Manchmal reicht eben nicht ein Blick auf die momentane Tabellensituation, um eine Mannschaft zu beurteilen. Das spricht für ziemliche Ahnungslosigkeit.

Zitat anzeigen



ok, dann nehmen wir mal die spiele dieser CL-Saison.
1. spieltag, BVB auswärts: glückliches 1-1 aufgrund ungeschicktheit des gegners bei defensive & offensive
2. spieltag, piräus zu hause: 2:1, kann mich aber nicht mehr dran erinnern. wenn ich nur das ergebnis sehe, wirds wohl kein fussballfest gewesen sein.
3. spieltag, marseille auswärts: mühevoller 1-0 sieg
4. spieltag, marseille zu hause: ein von beiden seiten grausames 0-0
5. spieltag, BVB zu hause: verdientes, wenn auch teilweise glückliches 2-1
6. spieltag, piräus auswärts: 3-1 niederlage mit der B-elf

und genausowenig wie BL = CL ist, ist auch die PL keine CL

edith bleibt dabei: arsenal ist dieses jahr schlagbar, auch von anderen mannschaften als bacra & real. (gleiches gilt übrigens auch für ManU) je nach dem wie die auslosung verläuft, ist für wenger schon im 1/8finale schluss, ansonsten im 1/4 finale.

post kann gerne zitiert und im märzt/april nochmal ausgegraben werden

Nachricht geändert von FBG am 07.12.2011 16:43 Uhr

Mantis
07.12.2011 17:08

Natürlich is arsenal schlagbar! Aber die graupentruppe wie einige hier scheinbar meinen sind sie auch nich!

Is doch auch egal. Denkt und meint alle was ihr wollt! Ich bin meinen jungs nicht böse und bin nach wie vor stolz fan einer so geilen truppe zu sein. Wir waren vor nich wenigen jahren fast pleite und haben eine meisterschaft in unglaublicher art und weise gewonnen und endlich wieder cl gespielt! Was soll das theater?


07.12.2011 19:49


Mantis schrieb:


Was soll das theater?

Zitat anzeigen



Das frag ich dann mal beide Seiten!? Hör auf deinen Verein so zu verteidigen und sieh´s mal als neutraler Beobachter.

Für mich war der Auftritt GESTERN....ja, peinlich. Man führt 2:0, die Hoffnung lebt, und dann verliert man 2:3? Junge Truppe blabla... da muss man einfach nur mal ein bisschen mehr beißen!

Das Foul an Kehl tut mir Leid, vor allen bei ihm, aber was soll man sagen? Das passiert und war sicher keine Rote Karte.

Heute spielen die Bayern...mal schauen. Sooo alt sind die auch nicht (verlieren aber daheim gegen den BVB).

mike_litoris
07.12.2011 19:56

du regst dich doch am meisten auf, mantis, sonst könntest du hier 5 gerade sein lassen.

mit so vielen fans im hintergrund ist es dortmund unmöglich, pleite zu gehen. das ist nichts anderes als wenn vw hinter dem verein stehen würde.

frankterhart
07.12.2011 20:51

Oha. Interessante Aufstellung beim FCB. Mal sehen was der 2. Anzug taugt. Wäre ja schon geil wenn die Engländer raus fliegen... Auf gehts ihr Roten!

Anzeige
Anzeige