Champions League

eröffnet von Gerry am 24.02.2004 18:50 Uhr
11.559 Kommentare - zuletzt von blubb0r

11.559 Kommentare
« Seite 241 von 463 »
Millenwagon
21.04.2010 22:49

Hochverdienter Sieg nach einem starken Spiel. Selbst die vermeintlich schlechteren Spieler waren heute stark. Vielleicht ein Tor zu wenig geschossen aber sonst: TOP!

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
21.04.2010 22:51Supporter


Millenwagon schrieb:
Hochverdienter Sieg nach einem starken Spiel. Selbst die vermeintlich schlechteren Spieler waren heute stark. Vielleicht ein Tor zu wenig geschossen aber sonst: TOP!

Zitat anzeigen


Kann man nur unterschreiben. Pranjic war besonders im Vergleich zu vorherigen Spielen.

masterofdisaster666
21.04.2010 22:54

Ribery kämpft sich durch drei Landsleute wie sonst nur durch das Zwielicht der Pariser Nacht. Schließt dann aber so überhetzt ab, als hätte er Interpol im Rücken. Verweigert danach jede Aussage.

KLL
21.04.2010 22:55


masterofdisaster666 schrieb:
Ribery kämpft sich durch drei Landsleute wie sonst nur durch das Zwielicht der Pariser Nacht. Schließt dann aber so überhetzt ab, als hätte er Interpol im Rücken. Verweigert danach jede Aussage.

Zitat anzeigen


Das kann doch nur 11freunde sein

guitar-fish
21.04.2010 22:59

gutes ergebnis, starke leistung schweinsteiger is für mich der überragende bayern spieler...hoffe er hält die form bis zur WM

masterofdisaster666
21.04.2010 22:59


KLL schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
Ribery kämpft sich durch drei Landsleute wie sonst nur durch das Zwielicht der Pariser Nacht. Schließt dann aber so überhetzt ab, als hätte er Interpol im Rücken. Verweigert danach jede Aussage.

Zitat anzeigen


Das kann doch nur 11freunde sein

Zitat anzeigen



88.
Reif beginnt sein Fazit, lobt die Bayern-Abwehr. Nicht so schnell, Marcelo, wollen wir ihm zuflüstern, und da straft Govou den Skymann auch beinahe ab. Der Schuss des Jokers (Oskar für bestes Kostüm: Jack Nicholson) streicht knapp am Buttmobil vorbei. Zawoosh.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
21.04.2010 23:01

1:0 nach dem Spielverlauf fast zu wenig... aber ich will mal nicht gierig werden!
Sehr gutes Ergebnis!

Die rote Karte für Ribery war für mich überzogen. Klares Foul, gelbe Karte, Freistoß, fertig!
Es war keine Tätlichkeit, es war kein "brutales" Foul, es war auch nicht so, dass der Ball nicht mehr in der Nähe war.

Aber manchmal versteh ich die Auswechslerei von van Gaal so gar nicht... Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage: aber warum nimmt er Pranjic vom Platz? Auch einen Robben nehm ich doch nicht runter - der iss immer in der Lage noch einen drauf zu setzten! Beim 7:0 gg. Hannover lässt er ihn 90 Minuten rennen, und hier?!? Naja...

Das Finale ist nahe! Auf geht´s Buam!

maxa2012
21.04.2010 23:49

naja bezüglich robben: kann mir vorstellen, dass er robben schützen wollte, da der doch schon leicht hitzig war. den noch gespeert zu haben + ribery wäre nich grad das beste...so hab ich versucht mir die auswechslung zu erklären

KLL
21.04.2010 23:54


LustigerAstronaut schrieb:
Die rote Karte für Ribery war für mich überzogen. Klares Foul, gelbe Karte, Freistoß, fertig!
Es war keine Tätlichkeit, es war kein "brutales" Foul, es war auch nicht so, dass der Ball nicht mehr in der Nähe war.

Zitat anzeigen


Darum geht es aber nicht, sondern schlicht und ergreifend darum dass er die Gesundheit des Gegenspielers gefährdet hat. Dazu muss er dem nicht erst Schien- und Wadenbein kaputt treten.
Sowas wird laut Regelwerk nunmal mit einem Platzverweis geahndet. Man ist es halt nur nicht gewohnt dass ein Schiri das so konsequent anwendet.

GraveDog
21.04.2010 23:57


KnorpusDelictus schrieb:
Ganz gute Ausgangslage für das Rückspiel

Zitat anzeigen


ne bessere haben die selber verbockt.
so dicke Chancen in nem CL-HF nicht zu nutzen

ist aber noch alles drin. ich drück die Daumen

Angel_of_Death
22.04.2010 00:02

zur roten von ribery: kann man geben, wer so blöd in den zweikampf geht ist selbst schuld! was dabei passieren KANN hat man ja am wochenende in österreich gesehen!

Oli_A7
22.04.2010 00:37


KLL schrieb:
Definitiv rot, denn er hat die Verletzung des Gegners billigend in Kauf genommen. Einfach mal ins Regelwerk schauen (Klugscheißerei eines ehemaligen Schiris )
Erscheint einem sehr hart, da dies relativ selten so konsequent ausgelegt wird aber ist vertretbar. Ich find's natürlich äußerst unschön, was der Franzose da wohl für eine Theater-Vorstellung mit dem nicht- und dann plötzlich doch laufen gemacht hat, aber das ist ja nichts neues. Leider

Zitat anzeigen



Wo nimmt den Frank da die Verletzung des Gegenspielers in Kauf? Er weicht kurz vorher einem langen Bein eines Franzosen aus. Ist in voller Bewegung und verfehlt knapp den Ball, Sein Gewicht liegt danach auf dem Standbein welches sich auf dem Knöchel des Franzosen befindet. Aus Rossetis Sicht sieht es so aus, als ob er da noch drauf rum stampft, aber er tritt nur knapp über den Ball hinweg ansonsten wär das Foul genau anders rum gelaufen. Seh ich nicht als Rote Karte.

Angel_of_Death
22.04.2010 00:42

natürlich kommt er nur knapp zu spät, aber er geht numal mit dem gestreckten fuß und auch noch mit der sohle hin. ich weiß nicht, ob du selbst fußball spielst, aber ich möcht dich mal sehen, wenn dir einer so auf den fuß steigt. da biste froh, wenn kein band durch ist!

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
22.04.2010 01:05

Also ich spiele selbst Fußball und bin grds. auch dafür, dass eher für wirkliches, gesundheitsgefährdendes Foulspiel mal öfter Rot gezeigt wird. Bei dem ganzen im Grunde belanglosen Käse wie Meckern, Trikot ausziehen, Ball wegschießen etc. gibts sofort und ohne zu zögern gelb. Wird einer nach allen Regeln der Kunst umgehauen, gibts (wenn überhaupt) auch erstmal gelb! Mir fällt da auf Anhieb das Foul von Noveski gg. Elia ein - roter gehts doch nicht mehr! Da fehlt es mir einfach bei der Bewertung an der Verhältnismäßigkeit.
Glatt Rot gibts doch eigentlich nur bei Notbremsen, Tätlichkeit oder überspitzt formuliert versuchtem Totschlag!

Um zu Ribery zurückzukommen: ich sag nicht, dass Rot absolut unberechtigt war. Ich hätte im normalen Spielverlauf gelb gezeigt. Wenn du dir natürlich 10 mal die Wiederholung anschaust, und der Gegenspieler bei jedem Mal immer mehr umknickt... dann biste irgendwann der Überzeugung: muss rot sein.

Ist find ich ne "kann, muss aber nicht"-Situation.

Oli_A7
22.04.2010 01:29


Angel_of_Death schrieb:
natürlich kommt er nur knapp zu spät, aber er geht numal mit dem gestreckten fuß und auch noch mit der sohle hin. ich weiß nicht, ob du selbst fußball spielst, aber ich möcht dich mal sehen, wenn dir einer so auf den fuß steigt. da biste froh, wenn kein band durch ist!

Zitat anzeigen



Wenn du dieses Foul als klare rote Karte ansiehst, darfst du dir aber keinen einzigen Zweikampf mehr ansehen, ohne nicht Gelb zu fordern. Ich war Stürmer und ich hab es auch gehasst, wenn mir Abwehrspieler auf die Knochen sind und nicht versucht haben den Ball zu spielen. Noch schlimmer sind im Übrigen Torhüter die Wiese-like versuchen einen umzugrätschen, aber das ist ne andere Diskussion. Und ich seh auch Frank eher als Giftzwerg, der gern mal hinten rum mit den Armen austeilt nachdem die Situation schon fast vorbei ist. Aber das hier sieht einfach durch die Zeitlupe gefährlicher aus, als es in der Realgeschwindigkeit war.

yellowpfeiffer
22.04.2010 07:36

@mod666: Also Fussballfreds zu lesen nachdem Bayern gespielt hast und du online warst ist einfach nur noch nervig. Andere User schaffen es doch auch ihre Antipathien mal bei < 20 Beiträgen pro Spiel zu lassen oder?
Wir alle wissen ja was für ein Drecksverein die Bayern Bauern sind und wer deren Vorbild ist. Also wenn du es einfach nicht mehr aushältst, schau doch einfach mal wieder hier vorbei...Danke.

FBG
22.04.2010 08:06Supporter

super spiel der bayern, hatten die lyoner immer im griff selbst bei 10 vs. 11. das ganze hätte auch ruhig 2:0 ausgehen können, aber dafür haben sich die bayern, vorallem vorm 1:0, im 16er zu dumm dran gestellt.
rot für mich voll überzogen. gelbe karte & freistoss und fertig.

btw.: schöne chero und super stimmung während des spiels. wers gegenteil behauptet soll seine anti-bayern brille ausziehen bzw. nur noch CL-Spiele bis zum 1/8finale guggen, wenn die anderen deutschen clubs ausscheiden[addsig]

Vans1990
22.04.2010 08:35

Geil Geil Geil.... Echt op für die Wertung. 4ter Cl Platz wir kommen....
Hoffentlich machen Inter und Bayern jetzt nichts falsch im rückspiel und dann macht Bayern "hoffentlich" inter platt und Hamburg muss EL Sieger werden.

Gerry
22.04.2010 09:36


Vans1990 schrieb:

Hoffentlich machen Inter und Bayern jetzt nichts falsch im rückspiel und dann macht Bayern "hoffentlich" inter platt und Hamburg muss EL Sieger werden.

Zitat anzeigen




KLL
22.04.2010 11:07

Da muss man allerdings wirklich seinen Hut ziehen (auch als nicht-Bayern-Fan), tolle Choreo! Wir haben da gestern nicht schlecht gestaunt.

Phanthomas
22.04.2010 11:24


FBG schrieb:
super spiel der bayern, hatten die lyoner immer im griff selbst bei 10 vs. 11. das ganze hätte auch ruhig 2:0 ausgehen können, aber dafür haben sich die bayern, vorallem vorm 1:0, im 16er zu dumm dran gestellt.
rot für mich voll überzogen. gelbe karte & freistoss und fertig.

btw.: schöne chero und super stimmung während des spiels. wers gegenteil behauptet soll seine anti-bayern brille ausziehen bzw. nur noch CL-Spiele bis zum 1/8finale guggen, wenn die anderen deutschen clubs ausscheiden

Zitat anzeigen



Kann ich voll und ganz zustimmen.
Super, wenn man nicht aufwendig seine eigene Meinung zum Spiel niederschreiben muss

Ein Aspekt noch: Ich fands gut, dass van Gaal Robben runter genommen hat. Der war einfach so hitzig und aufgedreht, wie man am Verhalten auf dem Platz und an der Reaktion bei der Auswechslung gesehen hat. Hätte sich womöglich noch gelb eingehandelt oder verletzt und hinterher hätten die Bayern im Finale ohne ihn da gestanden.

Wieder klasse taktische Einstellung und Maßnahmen von van Gaal

Anzeige
Anzeige