ROCK am Ring?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von dazvalley am 14.02.2004 19:05 Uhr
67 Kommentare - zuletzt von RegularJohn

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

67 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Baerb_l
02.03.2004 16:04

1.
Kann mir irgendjemand den Zusammenhang zwischen "Musik die mir gefällt" und "Banderfolg" erklären? Entweder die Musik einer Band gefällt einem, oder nicht! Da ist es doch Sch*#$egal ob diese Band bei Wacken oder bei der McChart-Show auftritt. Ihre Musik bleibt die gleiche.

2.
Bitte hört endlich mit der Rock am Ring Geschichte auf! Wenn es wirklich nur Rock am Ring geben würde, hätte dann letztes Jahr Metallica, Maiden und Marylin Manson hier spielen dürfen?

darkwing_duck
02.03.2004 16:08

ok es gibt drei bühnen bei rock am ring, aber was nützt mir das, wenn dort auch nur mittelmäßige bands spielen. und bis jetzt ist das line up nun mal wirklich ziemlich mies.
jetzt im vergleich zum letzten jahr oder im vergleich zum diesjägrigen southside line up, welches janz großes kino ist!!!

ti-do
02.03.2004 16:12

Wenn Du das Line-Up mies findest ist das Dein Problem. Ich persönlich finde das diesjähreige Line-Up super. Ist halt alles Geschmackssache...

Gerry
02.03.2004 16:28

... und es wird niemand gezwungen zum park bzw. ring zu fahren.

wem's nicht gefällt, der gibt halt die 110 € für andere konzerte oder festivals aus.

hab letztes jahr auch nicht rumgemeckert sondern bin daheimgeblieben. jeder von uns ist doch ein mündiger und selbstständiger bürger, der weiß, wann er wie sein geld ausgeben kann.

wem's nicht gefällt, der fährt halt zu seinem persönlichen festival, wo einem die musik auch gefällt.

als ob sowas schwierig sein dürfte. und hört endlich auf mit diesem denken, dass letztes jahr so super war!

StonedHammer
StonedHammer
02.03.2004 16:31Admin

gerry auch wenn du vollkommen recht hast,
aber das sinnlose meckern wirds immer geben.

Aber man darf auch nicht alle post unter meckern abstempeln, da manche ja auch nur eine einstellungssache sind. Smiley

pedrag
02.03.2004 17:29

Das sehe ich genau so.
Objektiv würde ich ebenfalls sagen,dass
Hurricane etc. DEFINITIV besser
sind....mir gefallen beide Line-Ups bis
auf Ausnahmen kaum,aber RaR
enttäuscht mich doch sehr...[addsig]

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
02.03.2004 18:00

Zitat:
HR


pedrag schrieb:
Das sehe ich genau so.
Objektiv würde ich ebenfalls sagen,dass
Hurricane etc. DEFINITIV besser
sind....mir gefallen beide Line-Ups bis
auf Ausnahmen kaum,aber RaR
enttäuscht mich doch sehr...
HR

Und da wären wir wieder mal beim Thema Geschmackssache. Rock am Ring ist nunmal ein Kommerzielles Festival, welches eine gewisse Besucheranzahl benötigt. Und das schafft man meiner Meingung nach am besten mit Kommerziell erfolgreichen Bands.[addsig]

aHoiman
02.03.2004 18:11

Ja na klar schafft man das mit kommerziell erfolgreichen bands, aber was mir immer wieder auffällt warum steigert the rasmus die Verkaufszahlen wenn (fast) keiner die gut findet...?

oda finden die nur die Ringrocker.com Member die net gut? ..........Smiley

cheffe
02.03.2004 19:55

naja, das liegt wohl daran dass the rasmus musik produzieren die bei chart-fixierten teenies am besten ankommt...

aHoiman
02.03.2004 20:03

Mag sein aber ich glaub net das diese Teens zum Ring deswegen kommen, so lang dürfen die noch gar net weg Smiley

cheffe
02.03.2004 20:12

ney, kann mir auch nicht vorstellen dass die zielgruppe dieser band in scharen zum ring kommen wird. insofern bleibt es mir auch weiterhin unerklärlich dass die geholt wurden...

Gerry
02.03.2004 22:12

wo ist das problem?

hab mit den black eyed peas auch gemeint, diese band sei neu... aber was les ich? die gabs vor 6 jahren auch schon... und mein gott... jetzt sind sie erfolgreich...

warum regt sich jeder über die avril lavigne, the rasmus und dick brave auf.

aber die kommerziell genauso erfolgreichen, red hot chili peppers, die toten hosen, sportfreunde stiller und die helden redet keiner....

und mit dem alter? ich weiß nicht, aber wieviele hier sind noch nicht 18 die auch hier schreiben... es gibt genügend... ich bin auch mit 15 zum ersten mal bei rock im park gewesen... mit 13 mein erstes großes konzert.
also das alter würd ich jetzt mal außen vor lassen.

StonedHammer
StonedHammer
02.03.2004 22:33Admin

das stimmt die bep gibt es schon was länger und waren auch früher schon verdammt gut,
nur noch net so bekannt lag wohl daran das sie die sexy lady früher fehlte.

StAnger
02.03.2004 22:41

es gibt einfach keinen vergleich zum lineup 2003.
was richtig traurig ist, das slipknot und soad wohl definitiv auch nicht kommen.

is zum kotzen, vielleicht holn se ja herbert pder pur oder son dreck....


egal, is ja noch zeit....

p.s.: irgendwer meinte acdc spielen keine festivals??? is das sicher? kommen die auf keinen fall??
das wär dann die näxte enttäuschung....

aHoiman
02.03.2004 22:55

@gerry

ich mein net das diese bands nun so schlecht sind um sich drüber aufzuregen; ich hab the rasmus bei der campus invation mannheim gesehn un sie war meiner meinung nach dort die besten; nur versteh ich net, warum die, auch wenn sie kommerziellen erfolg haben, so nen guten platz bekommen, obwohl mit Sicherheit der Großteil der RaR Gänger
dort lieber was andres sehn würd.
Außerdem gibt es Bands wie z.B. Turbonegro oder so, die doch viel eher die Chance der Center verdienen.....

Aber die Geschmecker sind nunmal verschieden.

Hauptsache es is für jeden was dabei Smiley

cheffe
03.03.2004 00:32

öhm leude, ich wollte gar keine diskussion anzetteln, hab nur versucht die zielgruppe von the rasmus zu definieren und dass diese eine völlig andere ist als die von rhcp, dth und anderen bands ist doch wohl keine frage oder?
und ich habe mein unverständnis geäußert über die taktik von mlk, eine band mit dieser zielgruppe zu buchen, da sie meiner meinung nach mit solchen bands nicht mehr zuschauer dorthin ziehen. also geht es nicht um ne persönliche meinung ob the rasmus toll oder nicht toll ist sondern ich wollte nur ausdrücken dass ich die entscheidung nicht ganz nachvollziehen kann.

StonedHammer
StonedHammer
03.03.2004 10:10Admin

cheffe du hast damit recht,

die Hauptzielgruppe (betonung auf Hauptzielgruppe) von z.B the rasmus sind bestimmt nicht die typischen festivalzuschauer sondern die chartshowfans und die werden wohl weniger Lust "auf 3 Tage im Zelt schlafen" haben, da fahren die eher zu The Dome oder so, als sich den Aufwand anzutun.

dOgEaTdOg
03.03.2004 10:34

das denke ich auch ... außerdem geben die nich über 100 € für ne karte aus nur um sich the rasmus oder avril lavigne anzuschauen ...

Gerry
03.03.2004 11:10

Zitat:
HR


aHoiman schrieb:
@gerry

ich mein net das diese bands nun so schlecht sind um sich drüber aufzuregen; ich hab the rasmus bei der campus invation mannheim gesehn un sie war meiner meinung nach dort die besten; nur versteh ich net, warum die, auch wenn sie kommerziellen erfolg haben, so nen guten platz bekommen, obwohl mit Sicherheit der Großteil der RaR Gänger
dort lieber was andres sehn würd.
Außerdem gibt es Bands wie z.B. Turbonegro oder so, die doch viel eher die Chance der Center verdienen.....

Aber die Geschmecker sind nunmal verschieden.

Hauptsache es is für jeden was dabei Smiley
HR

wo ist das problem? avril lavigne, the rasmus spielen auf den gleichen plätzen wie korn, motörhead und machine head....

und ich glaub das faithless die menge mehr in stimmung bringt als z.b. ne andere band.

p.s ich kann es nicht beurteilen ob the rasmus und avril scheiße sind. falls ich fahre, werd ich mir beide ansehen. dick brave ist in meinen augen toller zug....

um nochmals um auf die viva und mtv-generation zu sprechen zu kommen. within temption hab ich letztens zufällig in viva bei ner show gesehen. oomph und die toten hosen waren auch bei der mcchart-show oder top of the pops.... da regt sich - zumindest über die hosen - keiner auf.
im endeffekt ist es doch scheiß egal, wo solche bands auftreten.

wie gesagt, hier wird manchmal sehr einseitig geurteilt....

p.s. ich sags nochmal, 2003 war im vergleich zu den jahren davor, kein überragendes line-up!

cheffe
03.03.2004 12:06

dein "ps" ist aber subjektives empfinden gerry, ich fand das line-up letztes jahr zb sehr sehr gut.

also faithless hab ich auf dem bizarre '02 gesehen und ich war wirklich begeistert. ein tolles konzert und irgendwie fing mein körper eigenmächtig an sich zu der musik zu bewegen Smiley

und dass dick brave geholt wurde finde ich auch gar nicht so schlimm. nur weil der frontmann sich zuvor in popmusik geübt hat, heißt es doch nicht dass er gleich auf ganzer linie versagt wenn er versucht andere musik zu produzieren. also die paar lieder die ich von dem album kenne sind echt in ordnung. hinzu kommt, dass sasha einer der sympathischsten kerle im deutschen pop-business ist.

avril lavigne? complicated hab ich anfangs gemocht aber es wurde einfach totgespielt auf den musiksendern. und losing grip von der find ich echt gelungen.allerdings hört man von allen seiten dass die live ziemlich übel sein muss.

naja und the rasmus find ich einfach scheiße aber das ist natürlich auch subjektiv Smiley

dOgEaTdOg
03.03.2004 15:24

also ich hab schon öft gehört das avril live super schlecht sein soll ... aber vielleicht lass ich mich ja eines besseren überzeugen

darkwing_duck
03.03.2004 17:04

um nochmals auf faithless zurückzukommen, ich persönlich finde faithless super, aber trotzdem kann ich nicht nachvollziehen warum die co-head sind. für mich unverständlich.
meiner meinung nach hätten die viel viel besser als late night special gepasst. na ja was soll man machen.

darkwing_duck
03.03.2004 17:04

um nochmals auf faithless zurückzukommen, ich persönlich finde faithless super, aber trotzdem kann ich nicht nachvollziehen warum die co-head sind. für mich unverständlich.
meiner meinung nach hätten die viel viel besser als late night special gepasst. na ja was soll man machen.

pedrag
03.03.2004 18:39

Also ich verstehe auch net,warum auch
noch die guten Bands auf der
beschissenen Center spielen sollen.Ich
bin froh,dass wenigstens
Turbonegro,Ben Harper und Bad
Religion(auch Beatsteaks) net auf der
Center um 14:00 Uhr spielen...

Und was WSH und SS und DTH
angeht,die mag ich eh nicht...ich hasse
deutsche Texte Smiley(außer I got errection Smiley)[addsig]

Anzeige
Anzeige