ROCK am Ring?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von dazvalley am 14.02.2004 19:05 Uhr
67 Kommentare - zuletzt von RegularJohn

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

dazvalley
14.02.2004 19:05

Ich bin immer wieder erstaunt was da zu Rock am ring kommt. Faithless, Toten Hosen, Avril Lavigne, alle sicher gute Bands und live vielleicht auch nicht schlecht. Aber Rock ?? Was wäre wenn man mal über den großen ´Teich guckt. Da gehen Linkin Park, Limp Bizkit und Metallica zusammen auf eine Tour. Da man aber in Deutschland leider so viel Steuern zahlen muss, sind die Tickets so teuer. Was wäre das für ein line up auf dem Center:
Freitag: Cold, Creed, Linkin Park, Limp Bizkit, Metallica.
Samstag: Nickelback, Evanescene,12 Stones, Iron Maiden, AC/DC
Sonntag: Audioslave, Billy Iodl, Reunion Guns´N`Roses, Van Halen

[addsig]

martinzinnecker
14.02.2004 19:30

Das Lineup wäre nicht schlecht, aber auch unbezahlbar. Ich bin ganz froh auch mal was anderes am Ring zu sehen, ein bisschen Abwechslung kann doch nicht schaden.

dOgEaTdOg
14.02.2004 19:46

gut aber nicht machbar ... wem das rock am ring line-up nicht passt, kann zu genug anderen festivals gehen ...

Blissbuster
14.02.2004 21:35

Zitat:
HR


dazvalley schrieb: Faithless, Toten Hosen, Avril Lavigne... Rock ?? Was wäre wenn man mal über den großen ´Teich guckt. Da gehen Linkin Park, Limp Bizkit und Metallica
HR

Faithless:
Alles aber kein Rock, richtig

Hosen:
Punk - ROCK

Avril Lavigne:
Nätürlich auch Rock, was denn sonst ?!? Ist halt noch Jung, na und?

Linkin Park:
Nu Metall , kein Rock

Limp Bizkit:
auch Nu Metall, kein Rock[addsig]

Sirlomosch
14.02.2004 21:40

Oh weh, ich diese sch...ss Diskussion nicht mehr hören!
Normal bin ich ein toleranter Mensch, aber ne, das ist echt zum kotz...n[addsig]

DarkCounter
15.02.2004 00:32

echt mal lächerlich ... das wurde hier schon so oft angesprochen, da kommt man garnicht mehr mit zählen mit.
und nimmt man dein line-up, dann kommen auch wieder etliche und sagen: was, die und die rock ? und so weiter ...

Jon_Snow
15.02.2004 00:44

Audioslave, Maiden, Metallica, Evanescene waren 2003 da, Linkin Park, Limp Bizkit waren 2001 da. Gun´s n Rose´s sollten 2001 kommen und was daraus wurde wissen wir alle und ACDC spielen keine Festivals.
Also mal was neues ist vieleicht ganz gut auch wenn ich mich mit dem diesjährigen Lineup noch nicht anfreunden kann (das ist jedoch meine persönliche meinung).

martinzinnecker
15.02.2004 06:43

Zitat:
HR


Blissbuster schrieb:
Linkin Park:
Nu Metall , kein Rock

Limp Bizkit:
auch Nu Metall, kein Rock
HR

Kein Rock??? Was denn dann?
Metal, naja, fast
HipHop??? Wirklich???
Pop? eigendlich nicht...
Nur weil jemanden Nu-Metal nicht gefällt heisst das noch lange nicht, dass das kein Rock...
Ich finde es ziemich lächerich Avril Lavigne als Rock zu bezeichnen und Limp Bizkit und Linkin Park nicht, entweder kann da jemand eine Musikrichtung absolut nicht leiden oder er hat einfach keine Ahnung.

TweedyTwo
15.02.2004 15:28

dazu sag ich einfachmal :

traue keiner band mit einem Dj und gittaren

und trau keiner "band" die von ihren teenieerlebnissen singt

martinzinnecker
15.02.2004 15:31

wie kann man nur so engstirnig sein?
wenn jemand sagen würde: "das gefällt mir nicht weil ich es nicht gut finde" würde ich das ja gut verstehen, aber sofort alle bands zu verurteilen die djs und gitarren verbinden finde ich nicht wirklich clever.

hilleZ
15.02.2004 16:06

haha
wie schlecht wär das line up bitte sehr

gut metallica und gunsandroses sicherlich nicht schlecht aber der rest abgefuckter numetal kack[addsig]

dOgEaTdOg
15.02.2004 16:25

incubus hat auch nen dj und gitarren .... ne ne immer diese dämlichen diskussionen hier ....

dazvalley
01.03.2004 13:29

ich weiß das ich in ein langes Horn stoße, aber sei mal ehrlich, so ein Kult Metal Festival wäre doch auch nicht schlecht. Ich sag ja nicht, dass die Bands schlecht sind. z.B. habe ich Nickelback in D´dorf gesehen und war enttäuscht ohne ende. Keine Bindung zum Publikum, einfach das Ding runtergespeilt und tschüss. Metallica machen 3 Zuageben, verbeugen sich vor dem Publikum etc. einfach super. Will sagen alt ist manchmal besser als neu. Übrigens Reamonn in Köln waren mega, auchwenn die merh aus der Tg. Pop Rock kommen. Daher ist das line up mein persönlicher Wunsch mehr nicht.

Mantis
01.03.2004 16:09

Langsam gehen einem diese Diskussionen heir tierisch auffen Sack....
Vielleicht sollte man noch nen neues Forum eröffenen in dem man so einen müll posten kann, dann bleibt der Rest wenigstens sauber....

Ruud
01.03.2004 16:57

Zitat:
HR


dazvalley schrieb:
ich weiß das ich in ein langes Horn stoße, aber sei mal ehrlich, so ein Kult Metal Festival wäre doch auch nicht schlecht.
HR

Dann fahr auf's Wacken oder aufs Summer Breeze oder auf's Summer Breeze.
Meine Güte.
Rock am Ring war noch nie ein Metalfestival und wird (hoffentlich) auch nie eins werden![addsig]

darkwing_duck
01.03.2004 19:32

darüber, dass rock am ring ein metalfestival wird brauchen wir uns ganz bestimmt keine sorgen machen.

Edgecution
01.03.2004 21:04

Na ja, dieses Jahr scheint´s halt ziemlich viel vom bescheuerten Teenie Rock zu geben, dass die dumme Avril Lavigne auch noch als Co-Co-Head auf der Center und dann noch am Sonntag spielen darf ist ja wohl ma ne absolute Frechheit, dasselbe gilt für The Rasmus!!!

dOgEaTdOg
02.03.2004 09:55

meine fresse ... is doch sch*** egal ......

dann guckst du dir halt in der zeit was anderes an.. es gibt noch 2 weitere bühnen... oder trinkst irgendwo nen bierchen, oder grillst dir schön was oder oder oder ....

unglaublich ....

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
02.03.2004 10:14

Ihr immer wieder mit eurem "Teenie Rock". Nur weil man nicht gleich extrem provuzierende Texte hat, ist man gleich "Teenie Rock" oder wie?

Komisch das nur immer über die gleichen Bands gemeckert wird. Incubus ist vor kurzen auch bei dieser Mc Chart Show aufgetreten, aber die würde niemand hier als Teenie Band bezeichnen.
[addsig]

dOgEaTdOg
02.03.2004 10:45

ich versteh es auch nich ... aber laut manchen aussagen müssten incubus ja auch scheiße sein --> die haben ne dj

AJ
02.03.2004 10:54

Oh Mann ich sags jetzt bestimmt zum 50 mal hier,
höhrt euch des Zeug doch einfach ma an vieleicht sied ja Avril und Faithles, Dick Brave und Rasmus gar net so schlecht,
Ich werd die mir auf jeden Fall reinziehn und danach bin ich schlauer! Klar wären mir andere Bands viel lieber! Aber man kann nunmal nix machen!

PS: Auch Hip Hop (The Streets) und Electro (Faithless)Acts können Rocken! Und Faithless scheinen ja nicht so schlecht zu sein sonst wären die noch nicht so oft dabei gewesen!

Nightwing
02.03.2004 10:59

Das sind auswüchse der "Komerz ist scheiße" Welle. Nachdem den Leuten klargeworden ist, das ein Band komerziell ist, sobald man eine CD von ihnen kaufen kann, müssen sie halt einen anderen Grund finden, von der breiten Masse anerkannte Bands nicht zu mögen. Da Kinder schon immer scheiße waren, findet sich hier ein einfaches "feindbild", das man auch nicht so einfach wiederlegen kann. Ich kann mich noch erinnern, das kurz bevor Complicated ein Hit in Deutschland wurde alle nach Avril Lavigne geschrien haben. Naja sie hatte nen Top10 Hit und schon war sie nicht mehr cool genug.
Naja ich verstehe diese "mir gefällt etwas nicht, ändert das gefälligst" Mentalität sowieso nicht, wenn einem etwas nicht passt, kann man doch wo anderst hingehen. Keiner wird gezwungen zu RAR/RIP zu gehen, und MLK ist bestimmt nicht auf einen Zuschauer angewiesen...

AJ
02.03.2004 11:05

Dafür hat Rip und RaR ja 3 Bhnen damit mann dorthinkann wos einem Gefällt!
Und ansonsten gehn ja eh n großteil zum Besaufen dort hin!

StonedHammer
StonedHammer
02.03.2004 15:51Admin

Hier die mal die Signatur von argo aus dem Park-Forum

RIP 2004: Eine scharfe Affäre!
Für musikalische Vielfalt und Toleranz!
Gegen Engstirnigkeit und Schubladendenken!
Offizielle Infos des Veranstalters
unter www.rock-im-park.com

Anzeige
Anzeige