Was macht ihr beruflich?

eröffnet von dOgEaTdOg am 02.02.2004 11:58 Uhr
151 Kommentare - zuletzt von division-hengstschwanz

151 Kommentare
« Seite 3 von 7 »
StonedHammer
StonedHammer
03.02.2004 16:36Admin

das hat aber nichts mit nobelküche zu tun sondern mit der größe der küche. In großen Hotels z.B: gibt es für alles einen speziellen Koch.
Von Salat über saucen bis zum Nachtisch.
Die richtigen zähl ich dir aber jetzt net auf.

Aber in der Lehre durchläufst du jeden posten!
Und für Fritten sind meisten in solchen Küchen nur Küchenhilfen zuständig. Smiley


03.02.2004 16:41

Du weißt es auf jeden Fall besser als ich.
Also: Stefan hat Mist erzählt Smiley
Schenkt dem meisterkoch euren Glauben Smiley

everlast
03.02.2004 16:45

Zitat:
HR


spike schrieb:

yeahh!!
ein hoch auf die johanniter,
habe dort in dieburg auch zivi gemacht und bin dann dort hängen geblieben.

was machst du? BFD?
MTM ? EAR/ HNR ? zentrale?
HR

BFD mach ich. Scheint voll locker zu sein. Smiley[addsig]

dOgEaTdOg
03.02.2004 21:26

ahhh ... das es in deutschland immer für alles ne abkürzung geben muss ... schlimm

Matzee
03.02.2004 21:52

ach DED, jetzt hab Dich nich so Smiley

@ev Zivi is wohl immer bequem, da is man doch selbst Schuld wenn man zum Bund geht Smiley

dOgEaTdOg
03.02.2004 22:06

wenn man aber später studieren möchte beim bund sollte man nicht grad den wehrdienst verweigern Smiley

spike
03.02.2004 23:30

Zitat:
HR


everlast schrieb:
[quote]
spike schrieb:

yeahh!!
ein hoch auf die johanniter,
habe dort in dieburg auch zivi gemacht und bin dann dort hängen geblieben.

was machst du? BFD?
MTM ? EAR/ HNR ? zentrale?
HR

BFD mach ich. Scheint voll locker zu sein. Smiley
[/quote]

ohja, das ist es! pass auf dass du nicht zuviel zunimmst Smiley Smiley Smiley

Mantis
03.02.2004 23:51

Also ich mach mache eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker bei Gildemeister. Kennt sicher der eine oder andere!?
Bin im 2. lehrjahr und verdiene absolut zu wenig Kohle. Smiley

CaptainAnarchy
04.02.2004 00:21

bin schüler
muss aber immer praktikum machen.....also immer 2tage die woche praktikum und 3 tage schule usw usf.
danach geh ich wohl auffe höhere handelsschule[addsig]

desiree82
04.02.2004 11:05

Zitat:
HR


dOgEaTdOg schrieb:
gut dann höre ich mich mal um ! wie ist ein studium beim bund?
HR

Hat mein Bruder gemacht, der Offizierslehrgang ist wohl erstmal ganz schön hart, das Studium ist halt wie studieren, permanent nix tun aber wenn dann Klausuren anstehen fast wahnsinnig werden vor Panik!
Was du Dir halt überlegen mußt ist das Du dich damit gleich für 12 Jahre verpflichtest![addsig]

Stutzinger
04.02.2004 12:03

@DogeatDog

Jepp ich versuchs abi zukriegen um dann die Offizierslaufbahn einzuschlagen...

Eigentlich hatte ich vor zu den Fallschirmjägern(Heer) nach Saarbrücken zu kommen weil des nah ist...
Aber Fallschirmjäger werden iss net grad ein spaziergang hab ich mir sagen lassen...
Bist du beim Bund?[addsig]

Kaan
Kaan
04.02.2004 12:30AdminSupporter

bin Schüler und mach Abi'04...

dann ziehe ich im Sommer hoffentlich für 8-9 Monate in die Türkei um türkisch zu lernen...

und dann hoffe ich ab dem Sommersemester'05 mit nem Jurastudium anfangen zu können...

edit: achja, nebenbei arbeite ich z.Zt. als Aushilfe bei meinem Vater im Büro...

Honk850
Honk850
04.02.2004 13:03Supporter

Bin Großhandelskaufmann!

Aber warum hat sich "Sirlomosch" in diesem Thread noch nicht sehen lassen! Der würde mich nun wirklich mal interessieren!

Matzee
04.02.2004 14:32

Das Studium beim Bund soll übel sein. Erstens mal darf man, so las ich in Unicum, nicht ohne weiteres das Gelände verlassen. Frauen gibts dort sowieso nicht (fast nicht, mittlerweile). Man muß während der Vorlesungen still sein/zuhören à la Schule. (Nicht so wie im *normalen* studium: Einpennen, Schach spielen, Bier trinken während der Vorlesungen ist da ja nix ungewöhnliches).

Zudem soll der Streß, da kürzere Regelstudienzeit, erheblich höher sein. "Länger Studieren" is da auch nicht großartig, sonst fliegt man raus. (nicht so wie im normalen Studium, wo man aus den 9 Semestern Maschbau z.B. 21 machen kann).

TUS NICHT!!! GEHE NICHT ZUM BUND!!! ZEIHE NICHT 4000 MARK EIN!!! nee, das war Monopoly.. Smiley

StonedHammer
StonedHammer
04.02.2004 14:34Admin

klar ist das einer der schwersten studiengänge!

ABER DER VORTEIL:

man bekommt Geld beim Bund und das ist bei sowas net gerad wenig Smiley

Matzee
04.02.2004 14:34

Und Freizeit ist weniger, da in Trimestern studiert wird.

(auch aus Unicum. Ist zwar lange her daß ich das gelesen hab, aber soviel dürfte sich da nicht geändert haben)

desiree82
04.02.2004 14:59

Zitat:
HR


Matzee schrieb:
Das Studium beim Bund soll übel sein. Erstens mal darf man, so las ich in Unicum, nicht ohne weiteres das Gelände verlassen. Frauen gibts dort sowieso nicht (fast nicht, mittlerweile). Man muß während der Vorlesungen still sein/zuhören à la Schule. (Nicht so wie im *normalen* studium: Einpennen, Schach spielen, Bier trinken während der Vorlesungen ist da ja nix ungewöhnliches).

Zudem soll der Streß, da kürzere Regelstudienzeit, erheblich höher sein. "Länger Studieren" is da auch nicht großartig, sonst fliegt man raus. (nicht so wie im normalen Studium, wo man aus den 9 Semestern Maschbau z.B. 21 machen kann).

TUS NICHT!!! GEHE NICHT ZUM BUND!!! ZEIHE NICHT 4000 MARK EIN!!! nee, das war Monopoly.. Smiley
HR

@Matzee

Sorry, aber das meiste was Du da schreibst ist Blödsinn!
Mein Bruder hat das gemacht und der durfte das Gelände verlassen so oft er wollte, er durfte nur nicht aus dem München raus!!! Aber wenn man bezahlt wird ist es ja wohl normal das man zumindest in der näheren Umgebung sein soll! Ansonsten ist das da recht relaxt, habe meinen Bruder dort 2x für ne Woche besucht, ich konnte da mit wohnen, alles kein Problem. Verlängern kann man auch dort, nur halt nicht ganz so extrem wie beim normalem Studium, aber wer will das auch???[addsig]

dOgEaTdOg
04.02.2004 16:33

ne ich bin nich beim bund, hab aber vielleicht vor nach dem abi dorthin zu gehen.
ja das mit dem verplichten ist so eine sache. wenn ich zum bund gehe möchte ich zu den feldjägern und da muss man sich glaub ich sogar 15 jahre verplichten.
hab ich mir aber auch schon überlegt. in den 15 jahren bin ich ja quasi polizist beim bund und wenn ich nach 15 jahren ausscheide und nich als berufssoldat übernommen werde würde ich probieren bei der polizei unterzukommen ...

Anzeige
Anzeige