Was macht ihr beruflich?

eröffnet von dOgEaTdOg am 02.02.2004 11:58 Uhr
151 Kommentare - zuletzt von division-hengstschwanz

151 Kommentare
« Seite 2 von 7 »
Micoud
02.02.2004 15:56

Zivi in einer Schule für Körper und Geistigbehinderte. Der beste Job meines Lebens!

Ab Obtober dann studieren, Lehramt Sonderpädagogik

Matzee
02.02.2004 15:59

Student Maschinenbau 3. Semester. Schwer.

und ebenfalls

HiWi (Website Fachbereich), also auch ein Diener des Staates.

@Micoud ich kenn eine die auch Sonderschulpädagogik (Landau) macht (ca. 9. Sem?), soll nicht allzu stressig sein..

RegularJohn
02.02.2004 16:35

Ich mach momentan Zivi in einer Behindertenwerkstatt.
Danach gehe ich entweder zur Polizei, oder ich studiere Psychologie oder Sportwissenschaften

wsk
02.02.2004 16:41

ich bin schülerin. abi 07 wahrscheinlich.
was ich danach mach: noch keinerlei ahnung.
im notfall fsj im ausland erstma.

fabs86
02.02.2004 16:54

schüler.
abi05, wie der fubumann.
und danach dann evtl zivi, wenn die werten herren mich dann noch brauchen.
will dann bwl oder irgendwas mit recht/politik studieren.
ach ja, dann werd ich reich und kauf die welt hatte ich vergessen.


mfG
fabs


[addsig]

Micoud
02.02.2004 16:57

@Matzee: Ja, sind insgesamt 9 Semester. Hab auch schon gehört dass die Freizeit in dem Studium nicht zu knapp ist Smiley


02.02.2004 16:59

Zitat:
HR


Annagy schrieb:
das sind auch 3 Berufe die ich mir niemals aussuchen würde!

aber hotel...hat irgendwie was!
Ich mag so die Atmosphäre in einem Hotel Smiley
Naja... in ner Rockerabsteige...lol... da verdient man ja auch nichts...
ach ich ´weiss aich net....

vielleicht werd ich ja doch Köchin oder Grafik-Designerin....
HR

Köchin? Das hatte ich mir auch schon mal überlegt. Kochen macht Spaß! Und enn du gut kochst, dann hast du ein mehr als ordentliches Gehalt.[addsig]

zetteline
02.02.2004 17:01

bin auch noch Schülerin arbeite aber nebenbei sonst könnt ich mir echt einigen Luxus nicht leisten

Micoud
02.02.2004 17:05

Wie die macht länger? Etwa geklüngelt im Studium? . Ich werd bestimmt auch nich mit 9 hinkommen Smiley

Flashfahrer
02.02.2004 17:07

Der flashfahrer ist auch ein kleiner Zivi, der jeden Wochentag von 6:50 bis 15:02 im St.Josef Hospital in Bochum seinen Sold verdient!
Ab September/Oktober dann Medizinstudium. Ab dann heißt es wenig Konzerte und viel pauken!

@Annagy: Was magst du denn am Hotelbuisness wenn du die Leute und die Vorschrifften da so ätzend findest?

@everlast:Wie siehst nach dem Zivi aus?

Annagy
02.02.2004 22:55

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Köchin? Das hatte ich mir auch schon mal überlegt. Kochen macht Spaß! Und enn du gut kochst, dann hast du ein mehr als ordentliches Gehalt.
HR

ja schon, aber ich esse ja kein fleisch... und als koch muss man ja auch gerichte mit fleisch zubereiten können, oder?!

Annagy
02.02.2004 22:56

Zitat:
HR


Flashfahrer schrieb:

@Annagy: Was magst du denn am Hotelbuisness wenn du die Leute und die Vorschrifften da so ätzend findest?
HR

mir gefällt es Sachen zu organisieren, vorzubereiten und zu managen! Smiley

McFly
03.02.2004 11:22

Ich bin gelernter Elektriker, arbeite aber als LKW-Fahrer für ne Großbäckerei. Ich muss zwar ätzend früh aufstehen (in der Woche fang ich um 3.30 an, wenn ich Samstags arbeiten muss, um 0.30), daran gewöhnt man sich aber. Ausserdem gibts Nachtzuschlag, der Job ist an sich recht locker, ich hab korrekte Arbeitskollegen, und ich steh eh aufs LKW-Fahren, macht einfach Spaß, so ne große Kiste zu steuern.

JeanJeton
03.02.2004 13:52

Ich war früher mal n säufer hab keinen Schulabschluß und jetzt bin ich Präsident der vereinigten Staaten!

Bierzipfelklatscher
03.02.2004 14:30

Hab eine ICH-AG gegründet und minderbemittelte Dösis eingestellt.
Die schick ich von Haus zu Haus um gegen 1,25€ verschmutzte Fingernägel zu verkaufen.

Das Geschäft boomt!

Hab mir so immer RiP finanziert, doch leider sinds mittlerweile immer die gleichen Bands, so dass ich mir heuer von dem Geld eine eigene Band kaufe, die ich dann auch von Haus zu Haus schicke!

derzeit in Verhandlungen mit:

Overload
Linkin Park

spike
03.02.2004 15:32

Zitat:
HR


everlast schrieb:
In 2 Stunden und 40 Minuten beginnt mein Zivildienst bei den Johannitern in Mainz.
HR

yeahh!!
ein hoch auf die johanniter,
habe dort in dieburg auch zivi gemacht und bin dann dort hängen geblieben.

was machst du? BFD?
MTM ? EAR/ HNR ? zentrale?[addsig]


03.02.2004 16:18

Zitat:
HR


Annagy schrieb:
[quote]
Jupa schrieb:
Köchin? Das hatte ich mir auch schon mal überlegt. Kochen macht Spaß! Und enn du gut kochst, dann hast du ein mehr als ordentliches Gehalt.
HR

ja schon, aber ich esse ja kein fleisch... und als koch muss man ja auch gerichte mit fleisch zubereiten können, oder?!
[/quote]

Muss nicht sein...gibt auch vegetarische Köche. Ist aber eher selten. Kannst du denn gar kein Fleisch sehen? Also anpacken und es zubereiten?[addsig]

Annagy
03.02.2004 16:25

ich glaube nicht, dass es ausbildungsplätze für köche gibt die nichts mit fleisch machen wollen...
was heisst "sehen"... icdh kann es schon sehen... aber ich esse es nicht aus mehreren Gründen. Und es widerstrebt mir anderen Leuten Fleisch anzubieten....


03.02.2004 16:31

Ausbildungsplätze glaub ich auch nicht. Um das Fleisch wird man da nicht herum kommen...Aber ich habe im Fernsehen mal so ne Reportage gesehen. Es gibt wirklich so Nobelköche, wo jeder Koch für etwas zuständig ist. Salat, Fleisch sogar Fritten Smiley Das war schon Hammer. Und das jeden Tag drei Mal. Für etwa 1000 Menschen.
Hab mich glaub ich was falsch ausgedrückt...Ist schon klar,dass du Fleisch sehen kannst Smiley