Foo Fighters (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von Sirlomosch am 05.01.2004 22:18 Uhr
128 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

Sirlomosch
05.01.2004 22:18

sie endlich mal bei Rock am Ring spielen sollen!

Die Band besteht auf folgenden Bandmitgliedern:

- Taylor Hawkins ist der Drummer, früher spielte er Drums in der Band von Alanis Morisette

- Nate Mendel ist der Bassist der Foo Fighters

- Chris Shiflett ist der 2. Gitarrist, früher war er bei "No Use For A Name"

und natürlich,

- Dave Grohl, Sänger und Gitarrist der Band. Er spielt auch Schlagzeug und Bass. Dave Grohl war der Drummer von Nirvana, bis sich die Band nach dem Tod von Kurt Cobain aufgelöst hat.
Dave Grohl ist äusserst vielseitig, ein Multitalent, spielt u.a bei den Queens of the Stones Age Schlagzeug und hat mit "Songs for the deaf" eines der besten Alben der jüngsten Rockgeschichte produziert. Momentan arbeitet er an seinem eigenen Metallprojekt "Probot" mit klanghaften Metallnamen wie Lemmy, Max Cavalera oder Wino.

Der Sound der Foo Fighters ist Grunge, rockig mit einer einer Portion Punk und der typischen Rhythmussection.

Thema, Alben:

1997 kam mit dem zweiten Album der große Berfreiungsschlag mit dem legendären Hit "Everlong", dessen Videoclip wohl auch in die Geschichte der "besten Videos ever" eingehn wird. Die Foo Fighters wurden endlich nicht mehr nur als "Die Band nach Nirvana" angesehen und stiegen in die oberste Liga im Rock auf.

Im Hebst 1999 erschien ihr drittes Album "There's Nothing Left To Lose" mit eingängigen Rock- Hits wie "Learn To Fly", "Generator" oder "Breakout" und auch das Album kam äusserst gut an.


Mit dem aktuellen Album "One by one" kam wohl das stärkste Werk mit Dem sich die Foo Fighters endgültig im Rock "Olymp" etablierten.
Unwiderstehliche Melodien gehen eine Symbiose mit harten Riffs und viel Emotion ein, bestes Beispiel "All my Life", das zwischen butterweichen Gesangslinien und mittleren Wutausbrüchen pendelt. Extrem guter Rock'n Roll mit Ecken und Kanten. Der etwas düstere Song "Low", die fast schon traurige Ballade "Tired of you", der Ohrwurm "Times Like These" und der psychodelische Song "Come Back" machen das Album äusserst vielseitig und nahezu perfekt, toll!

Thema Live:

Vor kurzem ist die erste Live- Dvd der Foo Fighteres erschienen. Die Scheibe ist bis an den Rand gefüllt und zum anderen wird deutlich, welch grandiose Liveband die Foo Fighters sind.
Es ist einzigartig, wie Dave Grohl die Menge in den Bann zieht und verzaubert, mit forderndem und treibendem Rock, aber trotzdem mit dem typischen Foo Fighters Sound. Zudem ist Dave Grohl auf der Bühne ein einzigartiger Entertainer.

Zitat, Toronto Konzert: "Das Kreischen der Fans erinnert stellenweise an alte Ausschnitte aus Beatles-Auftritten - unglaublich, aber wahr."

Zitat: "Das ist Rock fern von Pseudo-Grunge à la Nickelback oder The Calling, feinst gespielt, perfekt und simpel arrangiert, melodieverliebt und fern vom Mainstream."

Und genau deshalb möchte ich die Foo Fighters auch endlich mal bei Rock am Ring sehen!

Danke dafür schon mal im Voraus...





[addsig]

since1904
06.01.2004 02:01

würd se auch mal gerne sehn und warum dann nicht am ring... würd mich freuen!

Gerry
06.01.2004 10:59

Schlecht wären sie nicht! Aber glaubst, dass das bei MLK jemand liest oder hast diese Mail auch zu MLK geschicht? Smiley War ein Scherz ok...

Sinner
06.01.2004 21:53

normalerweise bin ich niemand der auf Rechtschreibfehlern rumhackt (mach ja selbst genug...*g*),
aber Metal wird halt doch noch mit einem l geschrieben....
*rumproll*


...okok....ich hatte halt nix zu tun Smiley

Sirlomosch
13.01.2004 19:11

Red Hot Chili Peppers spielen am 12.06 in Dublin und heisser Kandidat als "Special Guest" sind die Foo Fighters, alles weitere kann man sich denken...[addsig]

Comatose
13.01.2004 19:40

Klaro wärn Foo Fighters net schlecht... Die Gründe warum die Foos mal am Ring spielen sollten argumentierst bzw. begründest Du damit das sie so erfolgreich sind. Es gibt doch haufenweise Bands die erfolgreich sind und trotzdem nie am Ring gespielt haben. Warum begründest Du es nicht einfach damit das Du sie total supi findest und ersparst us damit so nen Mega Text!?
Ich mein ja nur.... Smiley

Sirlomosch
13.01.2004 19:50

Bei dem Text ging es um was Anderes, aber hat hier ganz gut gepasst, also habe ich Diesen auch hier im Zusammenhang mit Rock am Ring gepostet!

Comatose
14.01.2004 17:44

Bin aber auch ehrlich schwer beeindruckt! Das nennt man dann wohl nen riesen Fan!

dadabrr
14.01.2004 20:02

foo fighters wrd ich auch sehr gerne mal sehen

einfach grund solider rock, mit liedern die man teilweise ja schon als hymnen bezeichnen kann Smiley

Bonoman
15.01.2004 09:52

fand sie beim bizarre SEHR langweilig.... live absoluter durchschnitt!

aber ich lass mich ja gern eines besseren belehren. Smiley

Pedrag2000
18.01.2004 18:45

Hab sie noch nicht live gesehen,aber
wenn sie schon im Fernsehen so
abgehen...und kenne 2 Leute die mal
aufm Konzert waren.
Sind unter anderem auch unter meinen
Lieblingsbands.
Aber so rein vom feeling,finde ich die
passen net wirlich zu RaR,aber glaubt ihr
wirklich das sie kommen????
Wär zu schön...

DiveAndTurnaround
04.02.2004 13:35

sind denke ich raus, als vorband zumindest, pixies werden die peppers auf der europatour supporten.

pedrag
20.02.2004 12:27

WARUM SIND DIE FOOS NET MEHR IN
DER
GERÜCHTEKÜCHE????????????????
????????????????????????????????
???????????????? Smiley[addsig]

Sirlomosch
20.02.2004 12:29

Weil es mittlerweile doch sehr unwarscheinlich geworden ist, dass sie noch kommen, leider![addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon