Was wird im TV gesehen

eröffnet von Gerry am 26.12.2003 01:46 Uhr
16.818 Kommentare - zuletzt von Paju

16.818 Kommentare
« Seite 388 von 673 »
Stebbard
03.09.2012 15:07

Ein alter Mitbewohner hat mir immer gesagt, dass ich den unbedingt mal sehen muss - von daher denke ich mal, dass er sich durchaus lohnt.

sunjb
03.09.2012 15:25

Ist recht unterhaltsam. Nicht sonderlich tiefgründig oder irgendwie übermäßig lustig. Eher so ein schmunzel/Wohlfühl Film.

martinzinnecker
04.09.2012 12:52

Gestern hab ich Unthinkable geguckt...

Diese Kritik find ich mal sehr gut dazu, spannendes Thema, nicht ganz perfekt umgesetzt aber von Michael Sheen (den ich in Frost/Nixon schon ganz gut fand und der sonst eher weniger aussagekräftige Rollen spielte) und Samuel L. Jackson (dem ich eigentlich seit Snakes On A Plane aus dem Weg gehen wollte) spielen das wirklich richtig gut.

nima
04.09.2012 15:28AdminSupporter

die sendung gibt es (noch) nicht als reihe. den piloten gab es letzten dezember. und die letzte folge vor einer woche. ich geh aber davon aus, dass es demnächst ne staffel geben wird.

hier der pilot

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
04.09.2012 15:40


martinzinnecker schrieb:
Gestern hab ich Unthinkable geguckt...
Diese Kritik

Zitat anzeigen


Ich find Filmstarts ohnehin ne sehr gute Seite. Find die Kritiken überwiegend wirklich gut und zutreffend.
Was dort nicht mind. 3,5 Punkte bekommt, hats schwer...
Bin´s leid mir starbesetzten 08/15-Mist anzukucken.

Bei Unthinkable hab ich nach´m Film allerdings da gesessen und mich gefragt: wie fand ich das denn nü... so wirklich überzeugt hat er mich nicht, aber auch nicht gelangweilt. Hätte glaub ich mehr Potential gehabt.

martinzinnecker
04.09.2012 15:55

Ich war bei dem Thema mit den Schauspielern erstmal skeptisch, besonders bei Samuel L. Jackson dachte ich mir, dass es evtl. doch zu sehr in die Richtung Gewalt geht.
Ich hab also nicht allzu viel erwartet.
Man hätte sicher mehr draus machen können, interessant wäre gewesen wenn man etwas mehr ins psychologische gegangen wäre beim Verhör, im Endeffekt werden ihm ja da fast keine Fragen gestellt.
Dieser kleine Twist am Ende ist dann doch auch etwas grob an den Zuschauer "verkauft" worden, das hätte man subtiler, evtl über ne weitere Strecke des Films einbauen können.

Das Ende ist übrigens ein anderes als eigentlich geplant bzw. als alternatives Ende gedacht (wenn du den auch bei Sky gesehen hast), kannst du z.b. bei Wiki nachlesen.
Hätte mir persönlich besser anders gefallen als da gezeigt weil es nicht ganz so offensichtlich zeigt ob H. der Gute oder der Böse ist.

Zum Ende wird der Film allerdings doch ganz interessant dramatisch und beklemmend auch wenn einem die moralischen Fragen von den Darstellern in den Mund gelegt werden und man kaum selbst denken muss, auch wenn man es schon weiß.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
04.09.2012 17:24


martinzinnecker schrieb:
....wenn du den auch bei Sky gesehen hast...

Zitat anzeigen


Ja, hab ich.
Da müsste man sich noch das "eigentliche" Ende ankucken.
Was mir nicht so gefallen hat, war insbesondere die Rolle der Agentin. Eigentlich ja sowas wie die moralische Instanz, aber außer mal kurz Bendenken zu äußern, isses dann letztlich doch nicht - die Figur find ich nicht sonderlich ausgereizt.
Daneben jene vierte Bombe, worauf der Folterer als Einziger durch kleines Einmaleins kommt. Die Ermordung der Ehefrau ist mir auch ein Schritt zu viel.
Insgesamt find ich die Gratwanderung zwischen Moral/Folter/Rechtfertigung((Un-)Rechtsbewusstsein nicht 100%ig gelungen.
Auch wenn das Grund-Szenario an sich jetzt nicht unbedingt so wichtig ist, aber das ultimatitaive Terrorszenario mit 3 Atombomben in Großstädten - das bietet dann schon zu viel vermeintliche Rechtfertigung, das ließe sich auch auf kleinerer Flamme kochen!

Aber schlecht ist der Film nicht.

martinzinnecker
04.09.2012 18:30

Ne schlecht ist er nicht, aber diese extreme unrealistische Situation rechtfertigt einfach zu viel, bei dem Verhältnis 1 : 10 Mio stimmt der Zuschauer zu schnell der Folter zu und kommt erst gegen Ende zur moralischen Frage.

Keksilein
Keksilein
05.09.2012 00:00


FBG schrieb:
Hat heute jemand die Versicherungs Doku im ersten um 21:45 Uhr gesehen?

Zitat anzeigen


Bis 21:45 hab ich zwar Ard geguckt, aber keine Versicherungsdoku, gibt sicherlich spannenderere Filme .
Falls dus angucken willst: mediathek .

fipsi
09.09.2012 13:52


Stebbard schrieb:
Morgen mal wieder Tatort mit Borowski

Zitat anzeigen


Freu mich auch drauf. Neben Wien mein liebster Tatort.

Nächste Woche gibt es dann den Bremer Tatort mit Sabine Postel. Da wird Sascha Reimann (Ferris MC) eine der Hauptrollen spielen.

Stebbard
09.09.2012 13:58

In Raabs Talkshow sollen fünf Gäste - "zwei bis drei Berufspolitiker, ein Promi und ein Normalbürger" - nacheinander über vier gesellschaftlich relevante Themen diskutieren. Neu ist, dass die Zuschauer per Hotline direkt die Möglichkeit bekommen, ihre Sympathien für die einzelnen Diskutanten zu bezeugen. Schafft einer von Raabs Gästen es am Ende, mehr als 50 Prozent der Zuschauerstimmen zu erringen, erhält er als Siegprämie 100.000 Euro, deshalb soll die Show auch "Absolute Mehrheit" heißen, Untertitel: "Meinung muss sich wieder lohnen".

Quelle s. oben

Zitat anzeigen



Populismus galore. Aber soll er machen, ich bleibe bei 3sat, ARTE, Phoenix.


fipsi schrieb:


Stebbard schrieb:
Morgen mal wieder Tatort mit Borowski

Zitat anzeigen


Freu mich auch drauf. Neben Wien mein liebster Tatort.

Nächste Woche gibt es dann den Bremer Tatort mit Sabine Postel. Da wird Sascha Reimann (Ferris MC) eine der Hauptrollen spielen.

Zitat anzeigen



Bremen ist immer so ein klassischer Top oder Flop-Tatort. Manche sind richtig super, andere wiederum richtig mies. Beständigkeit gibts nur bei den sozialkritischen Ausbrüchen von Inga Lürsen!


09.09.2012 14:19

Ich denke der Raab wird vorallem in der ersten Sendung hohe Einschaltquoten haben, allerdings bin ich skeptisch ob sich das halten wird. Ist schon ne ungewohnheit, wenn dort jetzt ne Talkshow anstatt ein Film kommt. Zudem muss es ja Werbung in der Sendung geben, was ein großer Nachteil meiner Meinung ist. Raab ist eher bei der jungen Zielgruppe beliebt, als eher bei den älteren. Ich denke ich werde es mir mal ansehen, obwohl ich jetzt nicht so der Fan von Talkrunden bin

Rhapsode
Rhapsode
09.09.2012 14:21


Stebbard schrieb:

In Raabs Talkshow sollen fünf Gäste - "zwei bis drei Berufspolitiker, ein Promi und ein Normalbürger" - nacheinander über vier gesellschaftlich relevante Themen diskutieren. Neu ist, dass die Zuschauer per Hotline direkt die Möglichkeit bekommen, ihre Sympathien für die einzelnen Diskutanten zu bezeugen. Schafft einer von Raabs Gästen es am Ende, mehr als 50 Prozent der Zuschauerstimmen zu erringen, erhält er als Siegprämie 100.000 Euro, deshalb soll die Show auch "Absolute Mehrheit" heißen, Untertitel: "Meinung muss sich wieder lohnen".

Quelle s. oben

Zitat anzeigen



Populismus galore. Aber soll er machen, ich bleibe bei 3sat, ARTE, Phoenix.

Zitat anzeigen


Hey, schlechter als Hart aber Fair und Günther Jauch kanns doch nicht werden
Ich finds gar nicht so uninteressant. Ich glaub, ich werd mal reinschnuppern. Vielleicht gewinnt ja gar nicht der mit den populistischsten Thesen. Wobei die Tatsache, dass Raab moderiert und dadurch entsprechendes Publikum anzieht, wieder dagegen spricht.
E: Und eigentlich find ich den Aspekt, dass er junges Publikum anzieht und diese für ein bisschen Politik zumindest zu interessieren versucht, beachtenswert.

Teceo
09.09.2012 14:35

Raab hat ja schon immer seine Politik-Shows vor den Bundestagswahlen gemacht. Die waren gar nicht so schlecht. Das lag aber auch mit an Peter Limbourg.

Im talken versagt Raab aber ja jetzt schon in seiner Sendung.

Anzeige
Anzeige