3sat: Pop Around The Clock

eröffnet von Gerry am 23.12.2003 00:50 Uhr
607 Kommentare - zuletzt von psychofaktory

607 Kommentare
« Seite 25 von 25
Icon1Yertle-the-Turtle gefällt das
kesorm
25.12.2023 19:20

Das Rockpalast Archiv ist auch ziemlich großartig. Aber dort sind vor allem "normale" Konzerte aus Köln und Umgebung und Festivals zu finden.

www1.wdr.de

www1.wdr.de

www1.wdr.de

Muss man bisschen durchforsten weil nicht bei allen Künstlern komplette Konzerte hinterlegt sind. Aber da ist eigentlich für jeden Geschmack und jeden Bekanntheitsgrad was dabei.

Auch das Arte in Concerts Archiv ist ziemlich umfangreich.

BNPRT
BNPRT
25.12.2023 19:44·  Bearbeitet


Honk850 schrieb:
Wir haben einen Thread mit spektakulären Livevideos. Vielleicht sind da ja ein paar Anregungen dabei.

Zitat anzeigen


Ja, den Thread kenne ich. Es ging mir aber vor allem um so geschlossene Konzerte. Vielleicht lässt sich ja ein Ringrocker around the Clock finden Smiley

E: und danke für die Links, werde da sicherlich etwas stöbern. Aber ich glaube ich lande da am Ende immer bei den Dingen die ich ohnehin hören würde. Daher die Hoffnung auf die Einflüsse vom Forum.

Icon1BNPRT gefällt das
IvanTKlasnic
25.12.2023 20:50

Ich lass mal ein paar Sachen da, die man bei Pop Around the Clock nicht finden würde, vor allem aus dem Punkbereich. Sind zwar ein paar Festivals dabei, aber ich finde das merkt man bei denen kaum.

Zuerst eine gefühlt komplett vergesse Band, die in meinen Augen eine der besten Punk/Hardcore Bands der frühen 00er war, wenn nicht die Beste:



Blink zu ihrem Peak auf dem Big Day Out:



Paramore nach dem zweiten Album:



Turnstile live auf dem Outbreak 2022:



Avril Lavigne live in Japan nach dem zweiten Album:



The Warning live in Mexico City:



AFI live in Long Beach kurz nach dem Release von Decemberunderground:




denke das reicht erstmal, hab aber bei Bedarf noch einiges mehr ^_^

Icon2BNPRTund anderen gefällt das
Yertle-the-Turtle
26.12.2023 11:14


kesorm schrieb:
Das Rockpalast Archiv ist auch ziemlich großartig. Aber dort sind vor allem "normale" Konzerte aus Köln und Umgebung und Festivals zu finden.

www1.wdr.de

www1.wdr.de

www1.wdr.de

Muss man bisschen durchforsten weil nicht bei allen Künstlern komplette Konzerte hinterlegt sind. Aber da ist eigentlich für jeden Geschmack und jeden Bekanntheitsgrad was dabei.

Auch das Arte in Concerts Archiv ist ziemlich umfangreich.

Zitat anzeigen


1000 Dank!

Dort habe ich endlich 2 lang gesuchte Konzerte gefunden, die bisher immer tote Links waren.
Gleich mal runtergeladen Smiley

Marull
26.12.2023 12:17·  Bearbeitet

Ich übe mich im Einbetten, ein paar Edits könnten folgen Smiley

Da Kraftklub-Aufzeichnungen oft schwierig sind, ist dass hier eine der besseren



Das Einbetten von die ärzte bei RaR 2007 wird blockiert... ist zwar ein Festival, aber mE besser als jede Live-DVD

Mittlerweile Retro, von Interviews unterbrochen

juli666
juli666
26.12.2023 17:19



Damals wäre ich schon sehr gerne alt genug gewesen. 2004-2007 waren einfach die besten Jahre und ich durfte erst 2008

psychofaktory
psychofaktory
26.12.2023 22:57Supporter


juli666 schrieb:


Damals wäre ich schon sehr gerne alt genug gewesen. 2004-2007 waren einfach die besten Jahre und ich durfte erst 2008

Zitat anzeigen


Weiß noch wie ich damals die WDR-Rockpalast Nächte zu Rock am Ring durchgeschaut hab und danach in den wöchtentlichen Folgen sehnlichst drauf gewartet hab wann endlich der Auftritt von Linkin Park gezeigt wird.

Und dann, ich glaube 7 Wochen später wurden sie endlich gezeigt.

Vor der Übertragung hatte ein Moderator noch die Ansage gemacht, dass sie sich entschuldigen dass es so lange gedauert hat bis sie Linkin Park übertragen konnten, aber die Band wollte bei einer TV-Übertragung sicherstellen dass der Sound auch wirlich ihrer Vorstellung entspricht. Und mit der Aufnahme waren sie offenbar nicht so zufrieden. Deshalb hätten sie das Konzert nochmal im Studio nachvertont, während sie bei ihrer noch andauernden Welttournee gerade in Japan halt gemacht hatten.

So habe ich das zumindest in Erinnerung.
Das Konzert habe ich noch heute hier auf VHS und ebenso die Kassette die ich mir damals davon für das Autoradio aufgenommen hatte.

Anzeige
Anzeige