Darf jetzt eigentlich jeder covern was er will???

eröffnet von everlast am 30.10.2003 15:59 Uhr
1.441 Kommentare - zuletzt von IvanTKlasnic

1.441 Kommentare
« Seite 4 von 58 »
AJ
28.03.2004 19:25

@ RJ

wie ihr wisst bin ich ja ein großer U2 Fan!

Aber ich habe mir die Electro Version angehört
und finde sie eigentlich ziemlich akzeptabel! Es wurde ja nur ein Stück aus der beckanten Melodie geklaut, und nich das ganze With or Without you!

Also finde ist schon ein gelungener Electro Track!

Blos das mit dem Namen LMC vs. U2 sollte man lassen! (Dann würde es warscheinlich vielen gar nicht auffallen!

Darwin82
28.03.2004 19:37

Zitat:
HR


Krisman schrieb:
Kenne ich zwar nicht, mag aber durchaus sein.
Nur, was ich meinte mit dem Satz, dass ein Cover nicht besser sein kann als das Original, ist die Tatsache, dass ein Cover ja grundsätzlich ne Fälschung vom Original ist, egal wie gut das im Endeffekt klingt.
Natürlich höre auch ich mir lieber "Billy Jean" von einer Rockband an (weiß nicht mehr, wer das gemacht hat) als von Jacko.
Aber das eigentliche Stück stammt trotzdem von ihm.
HR
The Bates!!

Toolshed
06.04.2004 23:04

Tools Cover von No Quarter (Org. von Led Zeppelin)... göttlich... so muss sich eine Coverversion anhören

RegularJohn
29.04.2004 21:17

Zitat:
HR


RegularJohn schrieb:
Also das Cover von R.E.M´s " Mad World" find ich auch äußerst gelungen! Vorher hab ich aber noch nie was von Michael Andrews gehört
HR

Hier muss ich mich mal berichtigen: ´"Mad World" ist nicht von R.E.M sondern von Tears of fears.

heulsuse
30.04.2004 10:08

das cover ist mal echt schrecklich, genauso scheisse wie das sp-cover. eigentlich finde ich coverversionen meistens eher mäßig, die garage inc cd von metallica ist da noch ganz gut, z.b. die motörhead cover.

coverversionen die mich ankotzen:
another brick in the wall - von irgendsoeiner kleinen kackband
smooth criminal - name kenn ich auch nicht
billie jean - bates

eigentlich alle coverversionen die in den charts sind...

gute coverversionen die mir gerade einfallen:
my mistake - fear factory (agnostic front)
war pigs - faith no more (black sabbath)
we gotta know - sepultura auf der live-cd (cro-mags)

Comatose
01.05.2004 12:14

Mad World von R.E.M.? wusste gar nicht das dies gecovert haben...coole sache! Aber im Vergleich zum Original von Tears for fears finde ich den Cover von Michael Andrews und Garry Jules ziemlich fett! Und um mal kurz Avril Lavigne in Schutz zu nehmen: Hab die Tage auf MTV den Live Cover von Green Day´s Basketcase gesehn und fand ihn ziemlich gut. Evanesensce scheint im covern allgemein ziemlich schlecht zu sein weil von Heart shaped box halte ich nicht wirklich viel, da bleib ich lieber bei Original! Aber viel erschreckender war das Cover von Zero (orig. Smashing Pumpkins) letztes Jahr bei Rock am Ring... selten tat ein Cover so weh!!

Aber das mit Abstand schlimmste cover ist von den Placebo!! Haben sich an Depeche Mode´s I feel you versucht und es ist einfach nur fürchterlich! Und das sag ich als Placebo fan!! Smiley

Comatose
01.05.2004 12:16

Oh, und da fällt mir noch das beste Cover der letzten Jahre ein... One more Cup of Coffee von den White Stripes! (orig. Bob Dylan)
Einfach nur ein hammer!!!

Toby
01.05.2004 19:48

wundert mich, dass noch niemand JBO erwähnt hat...
deren version von enter sandman is ziemlich geil

Kaan
Kaan
11.05.2004 23:28AdminSupporter

WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH

Alcazar haben GENESIS' wunderschönes und geniales Lied "Land of Confusion" zu so nem halb-techno-halb-pop scheiß verhackwurschtelt *waaaaaaaain*

ich LIEBE Genesis! sowas darf man doch nicht machen - naaaaaaaaain! *olympische becken vollhoyl*

RockerSchemm
11.05.2004 23:34

schlimm, schlimm, schlimm!!! es ist einfach nur schlimm und kriminell sowasSmiley

Comatose
11.05.2004 23:52

Neeee.... kriminell sind die Leute die diese Leute unter Vertrag nehmen, deren "Musik" vertreiben, die Läden die deren Platten Verkaufen und die Menschen die deren Platten kaufen. Alcazar selber sind einfach nur perverse, kranke Menschen!

McFly
12.05.2004 08:58

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH

Alcazar haben GENESIS' wunderschönes und geniales Lied "Land of Confusion" zu so nem halb-techno-halb-pop scheiß verhackwurschtelt *waaaaaaaain*

ich LIEBE Genesis! sowas darf man doch nicht machen - naaaaaaaaain! *olympische becken vollhoyl*
HR

Das sind eh immer die ekligsten Coverversionen.
Von In Flames gibts auch ne "Land of confusion" Version, die ist gar nicht mal schlecht, das Original bleibt aber ungeschlagen.
Ne ziemlich geile Version von "Mad World" gibts von Evergreen Terrace, da gehts voll zur Sache. Smiley

RockerSchemm
29.05.2004 01:12

kann mir nochmal jemand den link für evanescence - heart shaped box geben. ich will das mal nem kumpel zeigen, damit der in ohnmacht fälltSmiley

Annagy
01.07.2004 22:27

neues cover Smiley

novaspace [ a la groove coverage oder so] haben "so lonely" von police geklaut!
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

Gerry
30.11.2004 16:53

mir gefällt von novaspace "dancing with tears in my eyes"

original von ultravox... Smiley

liegt wohl eher an der sängerin... Smiley

Kaan
Kaan
30.11.2004 17:41AdminSupporter

Zitat:
HR


Ruud schrieb:
Gestern auf VIVA gesehen:
Loona haben Tears in Heaven verwurstet Smiley
HR

oh oooh... das will ich garnicht hören nein nein nein

ocean
30.11.2004 19:50

hab vorhin in der stadt ein ganz wüstes cover von dady cool gehört. echt übel, aber keine ahnung ob das neu ist.

McFly
30.11.2004 19:56

Kann es sein, dass das von Placebo war? Ist auf der Bonus-CD von der "Sleeping With Ghosts" Special Edition drauf und kommt eigentlich ganz gut. Smiley

RegularJohn
30.11.2004 20:27

Am We einmal kurz Viva Plus gesehen und gleich zwei Todesqualen verbreitende Covers hintereinander gesehen!
Eins von "Gimme, gimme,gimme" von Abba. Und eins von "San Francisco" von Scott McKenzie. Fragt mich nicht, wie die Technokapellen hießen.

Kaan
Kaan
30.11.2004 20:30AdminSupporter

gimme gimme gimme waren unter garantie die kinder von abba-jugendliche... oder auch a*teens...

edit: (dass der alte kram noch gezeigt wird...)

RegularJohn
30.11.2004 20:32

Ne ne, die Spackos kenn sogar ich Smiley
War ganz übler Chartstechno ála Dj Hörqual und Konsorten

Kaan
Kaan
30.11.2004 20:37AdminSupporter

oh wie toll dass ich sowas hier alles verpasse Smiley

wo wir grad dabei sind... da gibt's doch auch diesen belgischen Weiberchor der Ärzte, Nirvane, Rammstein etc. gecovert hat...

Name fällt mir grad nicht ein, hab aber die HP letztens aufgesucht nachdem sich ne Freundin ausgekotzt hat wie scheiße dass Ärzte Cover sei Smiley

Anzeige
Anzeige