Raucher / Trinker

eröffnet von Sinner am 26.09.2003 16:10 Uhr
287 Kommentare - zuletzt von Topf

287 Kommentare
« Seite 11 von 12 »
DerFlo
01.02.2012 10:59


Jupa schrieb:
Es klappt super! Rauche gar nicht mehr, bin nur noch am Dampfen.

@DaHero: Wer sagt eigentlich, dass man da irgendeine "Chemiescheiße" zu sich nimmt? Nenn mir mal ein Beispiel.
Das ist im Großen und Ganzen nämlich nur die Tabakindustrie bzw. der Staat, die Angst um ihr Geld haben.
Wenn man sich vernünftig erkundigt, weiß man Bescheid. Gesund ist es natürlich nicht, aber nun mal bei weitem nicht so schädlich, wie das aktive und passive Rauchen einer Zigarette. Passiv schon mal gar nicht, purer Wasserdampf.

Zitat anzeigen



Da muss ich Dir bis auf einen Punkt voll und ganz zustimmen, es ist nämlich kein Wasserdampf sondern Propylenglykol (PG) bzw. Vegetable Glycerin (VG), meist eine Mischung aus beidem.
Wer Bedenken hat diese einzuatmen sollte besser nicht in eine Disco oder zu Konzerten gehen... denn das Zeug ist auch in den meisten Nebelmaschinen drin und man Atmet dann ein vielfaches dessen ein wie bei einer E-Zigarette.

Die ganzen Behauptungen von wegen schädlicher Stoffe beruhen übrigens auf einer Untersuchung der FDA (US Behörde) die billige E-Fluids aus China untersucht hat und dort minimale Mengen an "giftigen Substanzen"gefunden hat die vermutlich auf Verunreinigungen bei der Herstellung in China zurückzuführen sind.
Die Ergebnisse der Studie wurden aber nie veröffentlicht.
Eine wissenschaftliche Untersuchung steht noch aus, es gibt bisher keine Ergebnisse zur Schädlichkeit oder nicht Schädlichkeit. Jeder der etwas anderes behauptet soll mir bitte diese Studien zeigen!

Sehe ich mir die Inhalte an dürfte einzig wirklich schädliche das Nikotin sein, denn bei in Europa hergestellten Liquids kommen ausser Nikotin, PG und VG nur zur Lebensmittelherstellung zugelassene (Aroma)Stoffe zur Verwendung.

Ich selber Dampfe seit über einem Jahr und habe mir damit das Rauchen prima abgewöhnt.
Bei den Liquids für die E-Zigarette dann auch Stück für Stück den Nikotingehalt reduziert und dampfe nun Nikotinfrei... nur für Geschmack und Gewohnheit.

FBG
01.02.2012 12:47Supporter


....

Kiffer:
- KoRnFlake (aber nur 2-3 mal im monat)
- UrZa (och ja ab und zu wenn freunde was da haben noch nie selber gekauft XD)
- Deekayone (wenn mal was zuviel da is)
- Monkeyman (wenn was da is am we halt)
- Nikrox (aber kein geld dafür ausgeben!!!!)
- Maraike (so ab und zuuuuuu....)
- RaR2007

....

Zitat anzeigen



wie sich geil jeder dafür entschuldigt (ausser rar07) [addsig]

frankterhart
01.02.2012 12:53

@ Flo: Danke für die Umfassenden Infos!
@ Hero: Danke für deinen Kommentar NICHT.

Erthos
01.02.2012 12:58

welchen dampfer könnt ihr mir denn empfehlen? ich hab zwar schon so ein starterset aber das ding ist irgendwie kacke.

DerFlo
01.02.2012 13:23


Erthos schrieb:
welchen dampfer könnt ihr mir denn empfehlen? ich hab zwar schon so ein starterset aber das ding ist irgendwie kacke.

Zitat anzeigen



Ich vermute mal Du hast so nen kleinen (in etwa Zigarettengrösse)?
Die machen meist nicht viel Dampf und der Akku ist super schnell leer.

Ich selber benutze die Joye 510-T und bin damit recht zufrieden, dampfe aber nur abends und brauche nicht so viel Akku Kapazität.
Wenns etwas grösser sein darf und Du mehr dampfst dann würd ich die Joye Ego-T empfehlen, die hat zwar Zigarren Ausmasse aber macht richtig Dampf und der Akku hält lange.

Dann würde ich empfehlen manuelle Akkus zu nehmen, ist zwar erstmal ne Umgewöhnung immer nen Knopf zu drücken wenn man zieht aber man hat damit mehr Kontrolle und nach kurzer Zeit denkt man garnicht mehr drüber nach.

Was auch noch einen grossen Unterscheid macht sind die Fluids, da gibts ja 1000 Geschmacks Varianten und verschiedene Dampfentwicklungen...
Mir persönlich schmecken am besten die Fluids von Flavourart und die von Vitasmoke (die haben leider nur die kleinen e-Ziggis, aber das Liquid ist spitze).
Insbesondere von Flavourart bekomsmt Du alles was Du Dir denken kannst als Geschmack, die stellen hauptsächlich Lebensmittel Aromen her.

Erthos
01.02.2012 15:04

ich hab so nen ego t starter set. 2 ekippen für 40 euro. da kommt fast nichts raus. liegts am liquid oder an der kippe?

DerFlo
01.02.2012 15:20


Erthos schrieb:
ich hab so nen ego t starter set. 2 ekippen für 40 euro. da kommt fast nichts raus. liegts am liquid oder an der kippe?

Zitat anzeigen


Hm kann ich so schlecht sagen woran es bei Dir liegt.
Bei meiner kleineren 510-T kommt gut Dampf und mein Chef hat genau die Ego-T und da kommt mächtig Dampf raus...

Was ich am Anfang falsch gemacht hab war das ich so daran ziehen wollte wie an einer "echten"... man muss aber an den e-Zigaretten anders ziehen wie an Pyros, anstelle wie gewohnt kurz und fest zu ziehen muss man bei den e-Ziggis etwas länger, nicht so stark und gleichmässig ziehen.

Dann kanns natürlich auch am Liquid liegen... und an einigem anderen.

Hier mal zwei Links zu zwei grossen Deutschen e-Raucher Foren, vielleicht findest Du da ein paar Tips:
http://www.e-rauchen-forum.de/
http://www.elektrisches-rauchen.com/

Erthos
01.02.2012 15:37

wird man die ezigaretten eigentlich mit bei rar aufs gelände nehmen dürfen, könnte ja auch nen wurfgeschoss sein

DerFlo
01.02.2012 15:44


Erthos schrieb:
wird man die ezigaretten eigentlich mit bei rar aufs gelände nehmen dürfen, könnte ja auch nen wurfgeschoss sein

Zitat anzeigen


Ich hatte meine letztes Jahr ohne Probleme mitgenommen.
Die Secs wollten nur immer wissen was das ist, freundlich kurz erklärt und alles roger.

assassine
01.02.2012 15:58

irgendwie kann ich letzte zeit gar nichts mehr rauchen. nicht, dass es schlimm ist (bin halt nichtzigarettenraucher) aber so eine shisha geht einfach nicht mehr o.o ich war jetzt über 4monate krank, hat angefangen mit mandelentzündung un dann gleich danach bronchitis. stimme ist teils kratziger und tiefer geworden. o.o
...naja...alkohol machts auch XD

Erthos
01.02.2012 16:01

alkohol geht fast immer
bin zur zeit voll auf den captain morgan tripp. sau lecker das zeug!

martinzinnecker
01.02.2012 16:46


assassine schrieb:


Erthos schrieb:


DaHero schrieb:


Erthos schrieb:


assassine schrieb:

alkohol geht fast immer

Zitat anzeigen



...immer!

außer beim autofahren natürlich.

Zitat anzeigen



während der arbeit sollte man auch nicht trinken

Zitat anzeigen



Ausser du bist Schnapstester.

Zitat anzeigen



das wär doch mal was

Zitat anzeigen


Scheiß auf Abi, ich werde Schnapstester

Zitat anzeigen



Ich kenne jemanden der hat ein Diplom um sowas in der Art zu machen also:

STAY AT SCHOOL!!!

FBG
01.02.2012 17:02Supporter


assassine schrieb:
irgendwie kann ich letzte zeit gar nichts mehr rauchen. nicht, dass es schlimm ist (bin halt nichtzigarettenraucher) aber so eine shisha geht einfach nicht mehr o.o ich war jetzt über 4monate krank, hat angefangen mit mandelentzündung un dann gleich danach bronchitis. stimme ist teils kratziger und tiefer geworden. o.o
...naja...alkohol machts auch XD

Zitat anzeigen



willkommen in der pubertät [addsig]

frankterhart
01.02.2012 18:10

Hab auch noch einen Tipp.
www.esmokershop.de
Die haben auch Filialen. War in Duisburg. Man kann die Liquids da testen und sich beraten lassen.

assassine
01.02.2012 19:48


FBG schrieb:


assassine schrieb:
irgendwie kann ich letzte zeit gar nichts mehr rauchen. nicht, dass es schlimm ist (bin halt nichtzigarettenraucher) aber so eine shisha geht einfach nicht mehr o.o ich war jetzt über 4monate krank, hat angefangen mit mandelentzündung un dann gleich danach bronchitis. stimme ist teils kratziger und tiefer geworden. o.o
...naja...alkohol machts auch XD

Zitat anzeigen



willkommen in der pubertät

Zitat anzeigen


.... bin aber en mädchen

Edit: Vllt wächst mir ja noch was. XD

Nachricht geändert von assassine am 01.02.2012 19:59 Uhr

jelezi
01.02.2012 19:52


assassine schrieb:


FBG schrieb:


assassine schrieb:
irgendwie kann ich letzte zeit gar nichts mehr rauchen. nicht, dass eis schlimm ist (bin halt nichtzigarettenraucher) aber so eine shisha geht einfach nicht mehr o.o ich war jetzt über 4monate krank, hat angefangen mit mandelentzündung un dann gleich danach bronchitis stimme ist teils kratziger und tiefer geworden. o.o
...naja...alkohol machts auch XD

Zitat anzeigen



willkommen in der pubertät

Zitat anzeigen


.... bin aber en mädchen

Zitat anzeigen



Kchkchkch

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
21.02.2012 08:30



Also nach längerem überlegen hab ich gerade beschlossen das ich Nichtraucher werden will Mir wird das einfach alles zu teuer im moment Ist ja nichtmehr normal was man für die Scheißdinger ausgibt!

Es gibt jetzt noch eine letzte zur Mittagspause (so als Abschlussritual ) und dann soll fertig sein.


Gibt es von erfolgreichen Nichtrauchern Tipps was ihr so gemacht habt? Und ich will jetzt nicht hören "Nichtmehr geraucht"

Nelana
21.02.2012 08:54


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


Also nach längerem überlegen hab ich gerade beschlossen das ich Nichtraucher werden will Mir wird das einfach alles zu teuer im moment Ist ja nichtmehr normal was man für die Scheißdinger ausgibt!

Es gibt jetzt noch eine letzte zur Mittagspause (so als Abschlussritual ) und dann soll fertig sein.


Gibt es von erfolgreichen Nichtrauchern Tipps was ihr so gemacht habt? Und ich will jetzt nicht hören "Nichtmehr geraucht"

Zitat anzeigen



Habe selber nie geraucht und daher keine Tipps aus erster Hand. Aber vielleicht findest Du da was Brauchbares.
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!

FBG
21.02.2012 08:56Supporter


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


Also nach längerem überlegen hab ich gerade beschlossen das ich Nichtraucher werden will Mir wird das einfach alles zu teuer im moment Ist ja nichtmehr normal was man für die Scheißdinger ausgibt!

Es gibt jetzt noch eine letzte zur Mittagspause (so als Abschlussritual ) und dann soll fertig sein.


Gibt es von erfolgreichen Nichtrauchern Tipps was ihr so gemacht habt? Und ich will jetzt nicht hören "Nichtmehr geraucht"

Zitat anzeigen



keine "abschlusszigarette" rauchen, sondern sagen: Ab jetzt![addsig]

Anzeige
Anzeige