Raucher / Trinker

eröffnet von Sinner am 26.09.2003 16:10 Uhr
287 Kommentare - zuletzt von Topf

287 Kommentare
« Seite 10 von 12 »
Nikrox
Nikrox
28.01.2011 10:10Supporter


frankterhart schrieb im März 2007:
Ich krame diesen Fred jetzt mal wieder hoch um euch kund zu tun das ich seit vier Wochen
EX-RAUCHER bin!
JUCHUUUH! Und es geht mir blendend!
Hab vorher etwa 15 Jahre wie ein Schlot gequalmt, also mein halbes Leben.

Wenn ich RaR "nichtrauchend" überstehe dann ist diese düstere Kapitel für mich erledigt. (Wobei, man sollte da vorsichtig sein...)

Zitat anzeigen




27.12.2011 22:44

Das leidige Thema...bin mittlerweile echt kurz davor mir die E-Zigarette zuzulegen.
Hab bisher von bekannten nur gutes gehört. Jetzt hab ich mir selbst mal so ein Test-Ding für 8€ zugelegt..es passt. Nach weiterer Recherche ist aber wohl nur dieses Modell empfehlbar, alles andere ist Schrott...wenn man will, verschiedene Nikotion-Dosen (auch ohne Nikotin), Geschmacksrichtungen (Shisha-to-go) usw...ich glaube mittlerweile, dass das wohl die beste Lösung ist. Kein Rauch, kein Geruch, kein Teer...usw..vielleicht immer weniger, bis gar nicht mehr?
Noch dazu kommt der finanzielle Espekt..das Starterkit erscheint im ersten Moment mit 70€ teuer, wenn man´s aber entsprechend umsetzt, kostet die Menge Nikotion, die man mit nem Päckchen raucht, ca.0,70€...

Theoretisch dürfte ich sogar im Büro dampfen (was ich, wenn überhaupt, dann auch nur im Notfall machen würde)...es spart Zeit und Stress...

Erfahrungen?

Hier mal ein kleiner Clip, der Herr gefält mir:

ShuyiN
27.12.2011 23:23

wo der thread grad oben ist habe ich mal ne frage zu einer speziellen zigarre...

habe zu weihnachten ein paar "Dominicam Estates Selection" bekommen - das steht zumindest auf der folie, diese sind einzeln in glas eingepackt...
Ich denke es ist die 6te hier:
http://www.cigarrenversand.de/index.php/cat/c374_Dominican%20Estates.html

Nun frag ich mich, ob es am besten wäre sie direkt vorm rauchen zu öffen oder z.B. einen tag früher luft dran zu lassen...

Edit: viel Erfolg, Jupa

Droogandleader
28.12.2011 11:00

Direkt vorm rauchen öffnen. Die Glastube sorgt dafür, dass die Zigarre nicht austrocknet.
Normalerweise werden Zigarren bei bis zu 70% Luftfeuchtigkeit gelagert. Bessere Tabakgeschäfte verfügen über einen begehbaren Klimaraum (Humidor).
Nicht vergessen, dass du noch entsprechendes Werkzeug zum Kappen des Endes brauchst

Die D.E.S ist für den Preis eine gute, leichte Zigarre. Mir aber mittlerweile zu langweilig im Geschmack. Wenn es etwas kräftiger sein soll, empfehle ich Nicaragua-Zigarren. Nach Kubanern meine Favoriten und halt deutlich günstiger als erstere.

tobiwan42
28.12.2011 14:37

RAUCHER
- aylin
- jan
- captain anarchy
- martinzinnecker
- NoelGallagher
- Seblightning
- Mantis
- gandalf
- Octi
- cheffe
- ThUsed84
- bostongeorge
- frankterhart
- McFly
- KoRnFlake
- Angel_of_Death
- Nikrox
- YourHeartShallBurn
- Maraike
- RaR2007
- mariii
- Mauli
- Gambrish

NICHTRAUCHER
- since1904
- RockerSchemm
- slipknotism
- KuekenMcNugget
- Matzee
- GB
- Praesi
- Ruud
- RegularJohn
- Schami
- Oberholzklauer
- nima
- Comatose
- joergingo
- Tusum
- RooknooB
- Jonas
- AJ
- hit_that
- Stonewalker
- dievicky
- Annagy
- Bina
- Valmont
- bobmarley18
- spike
- desiree
- Load
- UrZa
- Frosty
- Havoc
- ocean
- DerHacki
- ANja
- MUnkvayne
- svenf
- Gonzales
- Emperor
- SlipKornDown
- stoph (rauchfrei seit 2007)
- Onkel_Joseph
- MrMarv

Gelegenheitsraucher
- stonedhammer
- moni
- Loeffel-Henner
- wsk
- TweedyTwo
- gerry
- chatuo
- puppe_sturm
- Monkeyman
- DentaGuard
- tobiwan

Wasserpfeifenraucher:
- Bobdoc
- chatuo
- riotgrrrrl
- rogga
- stonedhammer
- bobmarley18
- KoRnFlake
- ocean (glegentlich)
- Deekayone
- puppe_sturm
- Monkeyman
- Gonzales
- YourHeartShallBurn
- Maraike
- RaR2007
- mariii
- DentaGuard
- halfjesus (gelegentlich)

Trinker:

Extremer-Brause-Alkoholiker
- octi

Säufer
- KoRnFlake
- Everlast
- Frosty
- svenf
- stoph

Trinken am Wochenende gerne mal über den durst:
- Riot
- RockerSchemm
- Load
- Bobdoc
- UrZa (spielen zu 3drit risiko...warum sind 2 kästen weg? o_O)
- TweedyTwo (ausschließlich bier)
- Angel_of_Death
- Anja
- Deekayone
- Monkeyman
- Gonzales
- Nikrox
- Emperor
- YourHeartShallBurn
- Maraike
- RaR2007
- SlipKornDown
- mariii
- DentaGuard
- Onkel_Joseph
- halfjesus
- MrMarv
- Mauli
- Gambrish
- tobiwan

Nicht Säufer
- RocknooB
- KuekenMcNugget
- MUnkvayne

bei octi-begegnungen
- stonedhammer

DROGEN NEHMER:

Hardkonsumierer :
-RaR2007 ( Och ja Pilzchen sind schn was wenn mans nich übertreibt )

Kiffer:
- KoRnFlake (aber nur 2-3 mal im monat)
- UrZa (och ja ab und zu wenn freunde was da haben noch nie selber gekauft XD)
- Deekayone (wenn mal was zuviel da is)
- Monkeyman (wenn was da is am we halt)
- Nikrox (aber kein geld dafür ausgeben!!!!)
- Maraike (so ab und zuuuuuu....)
- RaR2007

Nichts von all dem Kack:
- Riot
- Bobdoc
- Rockerschemm
- ocean
- Anja
- MUnkvayne (sXe)
- svenf
- Emperor (mittlerweile)

Arena oder Premiere gucker
- Eisrocker
- MUnkvayne
- RaR2007
- SlipKornDown
- tobiwan

alex-der-grosse
28.12.2011 14:56

Ich habe nun mittlerweile vor ca. 4 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Ein kleines Fazit:
Direkt am Anfang überwiegen eindeutig die Nachteile, es kam zu einer schnellen Gewichtszunahme von ca. 10 Kilo; man hofft einfach das es nicht noch mehr wird. Zudem waren viele meiner Freunde ebenfalls Raucher und man ist dann bei Parties drinnengeblieben, was am Anfang zu einer Ausgrenzung geführt hat. Wenn mir langweilig war, habe ich nicht zur Zigarette gegriffen, wusste also nichts mit kleinen Pausen, wie an einer Bushaltestelle anzufangen. Ein schlechtes Gefühl wegen dem Absetzen hatte ich nur ca. 2 Wochen, in dieser Zeit kam es auch zur Steigerung des Körpergewichts.
Dann, mehr und mehr kamen die guten Sachen zum Vorschein. Vor allem der Geruchs- und Geschmackssinn, der bei Rauchern nur noch rudimentär vorhanden ist kommt zurück und man entdeckt alte Geschmäcke zurück und natürlich neue. Sportlicher oder konditionell besser bin ich in der letzten Zeit nicht geworden, da hat sich nichts verändert. Ein weiterer riesen Vorteil ist, das man nicht mehr raus muss, also nicht das Suchtverlangen hat. Einem Raucher kommt das natürlich nicht als Nachteil vor, vielleicht empfinde ich das ja nun auch nur so. Das man Geld spart ist natürlich ein positiver Nebeneffekt. Super ist, das ich nicht diese Kopfschmerzen habe, die ich nach Abenden hatte, wo ich mehr als ein Päckchen gequalmt hatte.
Insgesamt überwiegen für mich die Vorteile nicht mehr zu rauchen, bin dabei aber auch kein militanter Nichtraucher geworden, im Restaurant muss es nicht sein.

Rhapsode
Rhapsode
29.12.2011 15:34


Jupa schrieb:
Das leidige Thema...bin mittlerweile echt kurz davor mir die E-Zigarette zuzulegen.
Hab bisher von bekannten nur gutes gehört. Jetzt hab ich mir selbst mal so ein Test-Ding für 8€ zugelegt..es passt. Nach weiterer Recherche ist aber wohl nur dieses Modell empfehlbar, alles andere ist Schrott...wenn man will, verschiedene Nikotion-Dosen (auch ohne Nikotin), Geschmacksrichtungen (Shisha-to-go) usw...ich glaube mittlerweile, dass das wohl die beste Lösung ist. Kein Rauch, kein Geruch, kein Teer...usw..vielleicht immer weniger, bis gar nicht mehr?
Noch dazu kommt der finanzielle Espekt..das Starterkit erscheint im ersten Moment mit 70€ teuer, wenn man´s aber entsprechend umsetzt, kostet die Menge Nikotion, die man mit nem Päckchen raucht, ca.0,70€...

Theoretisch dürfte ich sogar im Büro dampfen (was ich, wenn überhaupt, dann auch nur im Notfall machen würde)...es spart Zeit und Stress...

Erfahrungen?

Hier mal ein kleiner Clip, der Herr gefält mir:


Zitat anzeigen



Ich will jetzt wirklich nicht klugscheißen, aber ein Kollege hat mich gestern noch drauf aufmerksam gemacht und google hats grad bestätigt, dass auch die E-Zigarrette in relativ hohem Maß krebserregend sein kann, z.B. wegen Nitrosamine und auch anderer Stoffe. Generell hat man das wohl noch nicht ganz ausgeforscht. Ich würde dementsprechend vielleicht raten, es damit momentan lieber nicht auszuprobieren.

133CraigJones
29.12.2011 16:26

RAUCHER
- aylin
- jan
- captain anarchy
- martinzinnecker
- NoelGallagher
- Seblightning
- Mantis
- gandalf
- Octi
- cheffe
- ThUsed84
- bostongeorge
- frankterhart
- McFly
- KoRnFlake
- Angel_of_Death
- Nikrox
- YourHeartShallBurn
- Maraike
- RaR2007
- mariii
- Mauli
- Gambrish
-133CraigJones

NICHTRAUCHER
- since1904
- RockerSchemm
- slipknotism
- KuekenMcNugget
- Matzee
- GB
- Praesi
- Ruud
- RegularJohn
- Schami
- Oberholzklauer
- nima
- Comatose
- joergingo
- Tusum
- RooknooB
- Jonas
- AJ
- hit_that
- Stonewalker
- dievicky
- Annagy
- Bina
- Valmont
- bobmarley18
- spike
- desiree
- Load
- UrZa
- Frosty
- Havoc
- ocean
- DerHacki
- ANja
- MUnkvayne
- svenf
- Gonzales
- Emperor
- SlipKornDown
- stoph (rauchfrei seit 2007)
- Onkel_Joseph
- MrMarv

Gelegenheitsraucher
- stonedhammer
- moni
- Loeffel-Henner
- wsk
- TweedyTwo
- gerry
- chatuo
- puppe_sturm
- Monkeyman
- DentaGuard
- tobiwan

Wasserpfeifenraucher:
- Bobdoc
- chatuo
- riotgrrrrl
- rogga
- stonedhammer
- bobmarley18
- KoRnFlake
- ocean (glegentlich)
- Deekayone
- puppe_sturm
- Monkeyman
- Gonzales
- YourHeartShallBurn
- Maraike
- RaR2007
- mariii
- DentaGuard
- halfjesus (gelegentlich)
-133CraigJones

Trinker:

Extremer-Brause-Alkoholiker
- octi

Säufer
- KoRnFlake
- Everlast
- Frosty
- svenf
- stoph

Trinken am Wochenende gerne mal über den durst:
- Riot
- RockerSchemm
- Load
- Bobdoc
- UrZa (spielen zu 3drit risiko...warum sind 2 kästen weg? o_O)
- TweedyTwo (ausschließlich bier)
- Angel_of_Death
- Anja
- Deekayone
- Monkeyman
- Gonzales
- Nikrox
- Emperor
- YourHeartShallBurn
- Maraike
- RaR2007
- SlipKornDown
- mariii
- DentaGuard
- Onkel_Joseph
- halfjesus
- MrMarv
- Mauli
- Gambrish
- tobiwan
-133CraigJones

Nicht Säufer
- RocknooB
- KuekenMcNugget
- MUnkvayne

bei octi-begegnungen
- stonedhammer

DROGEN NEHMER:

Hardkonsumierer :
-RaR2007 ( Och ja Pilzchen sind schn was wenn mans nich übertreibt )

Kiffer:
- KoRnFlake (aber nur 2-3 mal im monat)
- UrZa (och ja ab und zu wenn freunde was da haben noch nie selber gekauft XD)
- Deekayone (wenn mal was zuviel da is)
- Monkeyman (wenn was da is am we halt)
- Nikrox (aber kein geld dafür ausgeben!!!!)
- Maraike (so ab und zuuuuuu....)
- RaR2007

Nichts von all dem Kack:
- Riot
- Bobdoc
- Rockerschemm
- ocean
- Anja
- MUnkvayne (sXe)
- svenf
- Emperor (mittlerweile)

Arena oder Premiere gucker
- Eisrocker
- MUnkvayne
- RaR2007
- SlipKornDown
- tobiwan


29.12.2011 20:13


Rhapsode schrieb:


Jupa schrieb:
Das leidige Thema...bin mittlerweile echt kurz davor mir die E-Zigarette zuzulegen.
Hab bisher von bekannten nur gutes gehört. Jetzt hab ich mir selbst mal so ein Test-Ding für 8€ zugelegt..es passt. Nach weiterer Recherche ist aber wohl nur dieses Modell empfehlbar, alles andere ist Schrott...wenn man will, verschiedene Nikotion-Dosen (auch ohne Nikotin), Geschmacksrichtungen (Shisha-to-go) usw...ich glaube mittlerweile, dass das wohl die beste Lösung ist. Kein Rauch, kein Geruch, kein Teer...usw..vielleicht immer weniger, bis gar nicht mehr?
Noch dazu kommt der finanzielle Espekt..das Starterkit erscheint im ersten Moment mit 70€ teuer, wenn man´s aber entsprechend umsetzt, kostet die Menge Nikotion, die man mit nem Päckchen raucht, ca.0,70€...

Theoretisch dürfte ich sogar im Büro dampfen (was ich, wenn überhaupt, dann auch nur im Notfall machen würde)...es spart Zeit und Stress...

Erfahrungen?

Hier mal ein kleiner Clip, der Herr gefält mir:


Zitat anzeigen



Ich will jetzt wirklich nicht klugscheißen, aber ein Kollege hat mich gestern noch drauf aufmerksam gemacht und google hats grad bestätigt, dass auch die E-Zigarrette in relativ hohem Maß krebserregend sein kann, z.B. wegen Nitrosamine und auch anderer Stoffe. Generell hat man das wohl noch nicht ganz ausgeforscht. Ich würde dementsprechend vielleicht raten, es damit momentan lieber nicht auszuprobieren.

Zitat anzeigen



Dass das nicht gesund ist, ist mir auch klar. Nikotin halt. Dem Typ in dem Viedo erklärt es gut...es gibt bisher nur DIESES eine Gerät, bei allen anderen raucht man den größten Schrott. Aber Teer usw. fällt schon mal weg. Schädlicher als ne normale Zigarette kann´s nicht sein.

Wenn ich´s wegen der Gesundheit machen würde, würde ich lieber (mal wieder) probieren ganz aufzuhören. Es ist ja auch eher als Rauchentwöhnung gedacht...ich würde mir ja nicht ernsthaft überlegen, mir sowas zuzulegen, nur um dann (momentan) rechtlich überall rauchen, oder eben dampfen zu dürfen....im Gegenteil, ich nehme (wenn nicht gerade Party ansteht) eigentlich immer Rücksicht auf Nichtraucher....sei es wegen dem Passivrauch, oder wegen dem Gestank...

Man macht das Ding an, zieht ein, zweimal dran und macht es wieder aus. Nerven beruhigt, fertig.

Rhapsode
Rhapsode
29.12.2011 20:22


Jupa schrieb:


Rhapsode schrieb:


Jupa schrieb:
Das leidige Thema...bin mittlerweile echt kurz davor mir die E-Zigarette zuzulegen.
Hab bisher von bekannten nur gutes gehört. Jetzt hab ich mir selbst mal so ein Test-Ding für 8€ zugelegt..es passt. Nach weiterer Recherche ist aber wohl nur dieses Modell empfehlbar, alles andere ist Schrott...wenn man will, verschiedene Nikotion-Dosen (auch ohne Nikotin), Geschmacksrichtungen (Shisha-to-go) usw...ich glaube mittlerweile, dass das wohl die beste Lösung ist. Kein Rauch, kein Geruch, kein Teer...usw..vielleicht immer weniger, bis gar nicht mehr?
Noch dazu kommt der finanzielle Espekt..das Starterkit erscheint im ersten Moment mit 70€ teuer, wenn man´s aber entsprechend umsetzt, kostet die Menge Nikotion, die man mit nem Päckchen raucht, ca.0,70€...

Theoretisch dürfte ich sogar im Büro dampfen (was ich, wenn überhaupt, dann auch nur im Notfall machen würde)...es spart Zeit und Stress...

Erfahrungen?

Hier mal ein kleiner Clip, der Herr gefält mir:


Zitat anzeigen



Ich will jetzt wirklich nicht klugscheißen, aber ein Kollege hat mich gestern noch drauf aufmerksam gemacht und google hats grad bestätigt, dass auch die E-Zigarrette in relativ hohem Maß krebserregend sein kann, z.B. wegen Nitrosamine und auch anderer Stoffe. Generell hat man das wohl noch nicht ganz ausgeforscht. Ich würde dementsprechend vielleicht raten, es damit momentan lieber nicht auszuprobieren.

Zitat anzeigen



Dass das nicht gesund ist, ist mir auch klar. Nikotin halt. Dem Typ in dem Viedo erklärt es gut...es gibt bisher nur DIESES eine Gerät, bei allen anderen raucht man den größten Schrott. Aber Teer usw. fällt schon mal weg. Schädlicher als ne normale Zigarette kann´s nicht sein.

Wenn ich´s wegen der Gesundheit machen würde, würde ich lieber (mal wieder) probieren ganz aufzuhören. Es ist ja auch eher als Rauchentwöhnung gedacht...ich würde mir ja nicht ernsthaft überlegen, mir sowas zuzulegen, nur um dann (momentan) rechtlich überall rauchen, oder eben dampfen zu dürfen....im Gegenteil, ich nehme (wenn nicht gerade Party ansteht) eigentlich immer Rücksicht auf Nichtraucher....sei es wegen dem Passivrauch, oder wegen dem Gestank...

Man macht das Ding an, zieht ein, zweimal dran und macht es wieder aus. Nerven beruhigt, fertig.


Zitat anzeigen



Ja, das ist gut so. Alledings muss ich dich in einem Punkt korrigieren. Das man starke Gesundheitsgefährdung vermutet, hat nichts mit Nikotin zu tun, sondern mit den Stoffen, die sich halt in dieser Flüssigmischung oder was das ist in der Zigarette befinden. Ich sag ja, die Rede war z.B. von Nitrosaminen, mein Freund meinte auch was gehört zu haben von irgendwelchen Benzylprodukten. Ich konnte das auf die schnelle nicht alles nachschlagen und erst Recht kann ich dazu nicht wirklich Stellung beziehen. Ich wollte dich einfach nur gewarnt haben vor den anderen Stoffen, die da evtl drinsitzen und möglicherweise sogar schädlicher, als die Stoffe in der normalen Zigarette sind. Bürgerpflicht sozusagen.

Crossoveraner
29.12.2011 20:41


133CraigJones schrieb:
RAUCHER
- aylin
- jan
- captain anarchy
- martinzinnecker
- NoelGallagher
- Seblightning
- Mantis
- gandalf
- Octi
- cheffe
- ThUsed84
- bostongeorge
- frankterhart
- McFly
- KoRnFlake
- Angel_of_Death
- Nikrox
- YourHeartShallBurn
- Maraike
- RaR2007
- mariii
- Mauli
- Gambrish
-133CraigJones

NICHTRAUCHER
- since1904
- RockerSchemm
- slipknotism
- KuekenMcNugget
- Matzee
- GB
- Praesi
- Ruud
- RegularJohn
- Schami
- Oberholzklauer
- nima
- Comatose
- joergingo
- Tusum
- RooknooB
- Jonas
- AJ
- hit_that
- Stonewalker
- dievicky
- Annagy
- Bina
- Valmont
- bobmarley18
- spike
- desiree
- Load
- UrZa
- Frosty
- Havoc
- ocean
- DerHacki
- ANja
- MUnkvayne
- svenf
- Gonzales
- Emperor
- SlipKornDown
- stoph (rauchfrei seit 2007)
- Onkel_Joseph
- MrMarv

Gelegenheitsraucher
- stonedhammer
- moni
- Loeffel-Henner
- wsk
- TweedyTwo
- gerry
- chatuo
- puppe_sturm
- Monkeyman
- DentaGuard
- tobiwan

Wasserpfeifenraucher:
- Bobdoc
- chatuo
- riotgrrrrl
- rogga
- stonedhammer
- bobmarley18
- KoRnFlake
- ocean (glegentlich)
- Deekayone
- puppe_sturm
- Monkeyman
- Gonzales
- YourHeartShallBurn
- Maraike
- RaR2007
- mariii
- DentaGuard
- halfjesus (gelegentlich)
-133CraigJones

Trinker:

Extremer-Brause-Alkoholiker
- octi

Säufer
- KoRnFlake
- Everlast
- Frosty
- svenf
- stoph

Trinken am Wochenende gerne mal über den durst:
- Riot
- RockerSchemm
- Load
- Bobdoc
- UrZa (spielen zu 3drit risiko...warum sind 2 kästen weg? o_O)
- TweedyTwo (ausschließlich bier)
- Angel_of_Death
- Anja
- Deekayone
- Monkeyman
- Gonzales
- Nikrox
- Emperor
- YourHeartShallBurn
- Maraike
- RaR2007
- SlipKornDown
- mariii
- DentaGuard
- Onkel_Joseph
- halfjesus
- MrMarv
- Mauli
- Gambrish
- tobiwan
-133CraigJones

Nicht Säufer
- RocknooB
- KuekenMcNugget
- MUnkvayne

bei octi-begegnungen
- stonedhammer

DROGEN NEHMER:

Hardkonsumierer :
-RaR2007 ( Och ja Pilzchen sind schn was wenn mans nich übertreibt )

Kiffer:
- KoRnFlake (aber nur 2-3 mal im monat)
- UrZa (och ja ab und zu wenn freunde was da haben noch nie selber gekauft XD)
- Deekayone (wenn mal was zuviel da is)
- Monkeyman (wenn was da is am we halt)
- Nikrox (aber kein geld dafür ausgeben!!!!)
- Maraike (so ab und zuuuuuu....)
- RaR2007

Nichts von all dem Kack:
- Riot
- Bobdoc
- Rockerschemm
- ocean
- Anja
- MUnkvayne (sXe)
- svenf
- Emperor (mittlerweile)
-Crossoveraner

Arena oder Premiere gucker
- Eisrocker
- MUnkvayne
- RaR2007
- SlipKornDown
- tobiwan

Zitat anzeigen

[addsig]


29.12.2011 20:41


Rhapsode schrieb:

Ja, das ist gut so. Alledings muss ich dich in einem Punkt korrigieren. Das man starke Gesundheitsgefährdung vermutet, hat nichts mit Nikotin zu tun, sondern mit den Stoffen, die sich halt in dieser Flüssigmischung oder was das ist in der Zigarette befinden. Ich sag ja, die Rede war z.B. von Nitrosaminen, mein Freund meinte auch was gehört zu haben von irgenmdwelchen Benzylprodukten. Ich konnte das auf die schnelle nicht alles nachschlagen und erst Recht kann ich dazu nicht wirklich Stellung beziehen. Ich wollte dich einfach nur gewarnt haben vor den anderen Stoffen, die da evtl drinsitzen und möglicherweise sogar schädlicher, als die Stoffe in der normalen Zigarette sind. Bürgerpflicht sozusagen.

Zitat anzeigen



Ich versteh dich, danke!

Aber, wie gesagt: Es gibt Modelle, da raucht man geschredderte CDs...natürlich viel schädlicher, als alles andere. Die bekommst Du aber auch für 5€ an jeder Tanke (in China und im Internet).

Ich denke schon, dass das weit genug erforscht ist, schließlich ist es auf dem deutschen Markt zu haben...empfinde das eher als Panikmache. Die haben nämlich alle Angst, dass viele Raucher umsteigen....und dann entfallen diese Steuergelder schonmal, zum Großteil. Meine Gesundheit ist denen doch ziemlich egal.

Simo
29.12.2011 20:47

Übermorgen gibts mal wieder eine schöne Silvesterzigarre, was freue ich mich schon darauf

Optimist
15.01.2012 22:51

wo kann ich den rest ouzo gut reinkippen? hab bock auf was mit eis. nen kleinen drink für zwischendurch, hab ja uA. morgen keine schule.

Pirunpelto
16.01.2012 21:08

ich musste heute die notfallzigaretten aus dem schreibtisch holen... und schuld ist nur die arbeit! insbesondere eine gewisse weibliche vorgesetzte... [addsig]

frankterhart
31.01.2012 17:14

Bin seit Freitag auch unter die "Dampfer" gegangen. Bin von 20-25 Zigaretten runter auf etwa 5. Das heißt das ich die 80 Euro die ich etwa ausgegeben habe nach nichtmal nen Monat wieder drin hab.

@ Jupa: Wie siehts aus? Klappts?

DaHero
31.01.2012 18:33


frankterhart schrieb:
Bin seit Freitag auch unter die "Dampfer" gegangen. Bin von 20-25 Zigaretten runter auf etwa 5. Das heißt das ich die 80 Euro die ich etwa ausgegeben habe nach nichtmal nen Monat wieder drin hab.

@ Jupa: Wie siehts aus? Klappts?

Zitat anzeigen



Wenn du ganz aufgehört hättest, würdest du sogar noch mehr Geld sparen. Und gesünder ist es auch noch.

Ka verstehe diese Milchmädchenrechnung nicht die gerade in vieler Raucher Köpfe vorgeht.

Ich will aufhören zu rauchen, weil so teuer/so ungesund/etc. Aber anstatt das zu tun, kauf ich nen teuren Plastikstengel und "rauche" dann irgendwelche Chemiescheiße, weil das ja bestimmt viel besser und gesünder ist... Na ganz sicher.

Und die Aussage, nur weil es in Deutschland zugelassen ist, kann da ja garnicht schädliches drin sein... Zigaretten und Alkohol sind hier auch legal und wieviele Leute sterben an den Folgen jedes Jahr?
Damit kann man Geld verdienen und es bringt die Leute nicht direkt um, darum wird es verkauft.
Als ob sich die Macher von den Dinger und dem Zeug da drin um die Gesundheit der Benutzer kümmern würden.


31.01.2012 19:41

Es klappt super! Rauche gar nicht mehr, bin nur noch am Dampfen.

@DaHero: Wer sagt eigentlich, dass man da irgendeine "Chemiescheiße" zu sich nimmt? Nenn mir mal ein Beispiel.
Das ist im Großen und Ganzen nämlich nur die Tabakindustrie bzw. der Staat, die Angst um ihr Geld haben.
Wenn man sich vernünftig erkundigt, weiß man Bescheid. Gesund ist es natürlich nicht, aber nun mal bei weitem nicht so schädlich, wie das aktive und passive Rauchen einer Zigarette. Passiv schon mal gar nicht, purer Wasserdampf.

Banales Beispiel:

Ich erfinde einen super Autoreifen, der ein Leben lang hält und gehe damit zu Dunlop. Die werden mir dann mit Sicherheit sagen, wie blöd diese Idee ist. Sie würden dann ja selber nicht´s mehr verkaufen.

Anzeige
Anzeige