Schüttorf Festival 2004 (abgesagt)

eröffnet von DiveAndTurnaround am 03.07.2003 15:26 Uhr
243 Kommentare - zuletzt von TweedyTwo

243 Kommentare
« Seite 4 von 10 »
Hurricanerocker
22.04.2004 17:10

Ach ich fahre über 500 Kilometer bis zum Ring, das geht schon bei guten Bands.

Hurricanerocker
22.04.2004 17:58

Das habe ich beim Hurricane. Es lohnt nichtmal das Fahrrad für den einen Kilometer aus dem Schuppen zu holen. Gehe immer zufuß mit der Schiebkarre. Dadurch ist man echt schneller als mit dem Auto bei der Anreise.

martinzinnecker
23.04.2004 19:34

Auferstanden aus Ruinen
Schüttorf bringt Bizarre zurück
[23.04.04 19:22h]

Von 1980 bis 1995 war Schüttorf eine feste Größe in Europas Festivallandschaft. Fast zehn Jahre nach seinem plötzlichen Verschwinden von dieser Karte wirft es aus heiterem Himmel nun wieder verdammt große Schatten: Vom 03. bis zum 05. September, so wurde heute gemeldet, werden in der Region Bad Bentheim/ Gildehaus (zwischen Nordhorn und Münster) vier Bühnen stehen, die die internationale und nationale Crème de la Crème aus den Bereichen Rock, Pop, Alternative und HipHop präsentieren.

Wer das für aufgeblasen hält, get this: Der alte Veranstalter Music Pool hat sich mit einem aus der Premier League des europäischen Festivalwesens zusammengetan, Mean Fiddler, den Veranstaltern der besten britischen Festivals, namentlich Reading, Leeds und Glastonbury. Im Doppelpack heißen die beiden MFMP und erwarten derart gestapelt 35.000 bis 40.000 Besucher. Die ersten großen Acts sind bereits bestätigt, sollen aber erst zur Pressekonferenz am 03. Mai bekannt gegeben werden.

Eine der vier Bühnen heißt dabei Bizarre Stage. Kein Zufall. Nach Ableben eines der wohl bekanntesten deutschen Alternative-Festivals der 90er Jahre sicherten sich Mean Fiddler den Namen und können diesen Trumpf nun wieder ausspielen. Auch die Bizarre Stage wird sich also um möglichst junge, frische Bands kümmern, um neben der Main Stage, der Concrete Jungle Stage und der Area One Stage nicht abzufallen. Wie's Aussieht werden sich die Bühnen ohnehin untereinander mächtig Konkurrenz machen.

Quelle: festivalguide.de

StonedHammer
StonedHammer
23.04.2004 19:55Admin

Und ich bin mal auf den 3 Mai gespannt,
weil da werden bestimmt viele wirklich die aussage von mlk war nehmen! Smiley

BrokenSword
23.04.2004 19:58

Ach ja, herrlich kann ich da nur sagen!
Dann hoffen wir mal auf ein paar Knaller im Line-Up... Smiley

Yokoho
23.04.2004 20:07


Ich würde sagen da hat MLK noch genau eine Woche Zeit was großes zu präsentieren! Denn sonst werden sicher viele leute sich die Karte für Rock am Ring sparen und nach Schüttdorf fahren!


Dem muss doch nach dieser Meldung der Arsch auf Grundeis gehen!


Grüße

Sascha[addsig]

Sirlomosch
23.04.2004 20:12

Genau und deshlab wird es kommende Woche noch den Headliner geben oder einfach nur im jetzigen Lineup umstrukturiert! [addsig]

the_bruno
23.04.2004 20:16

uh ja, das hört sich ja mal konkret gut an. Nur was sindn das für Namen für die Bühnen? Da kann ich ja mal garnichts mit anfangen.


b.

DiveAndTurnaround
23.04.2004 20:19

concret jungle stage steht beim reading/leeds festival immer für punk rock oder?

Mantis
23.04.2004 20:43

oh geil!!!
das is ja ma fett!!! bin tierisch gespannt auf den 3. Mai!
Aber zum RIng fahre ich trotzdem! Smiley

NightStar
24.04.2004 14:24

Ja bin auch voll gespannt auf den 3.Mai, obwohl das Festival en ganzes Stück weg is von mir! Aber bei geilem Line-Up mit Sicherheit ne Fahrt wert!!!

DarkCounter
24.04.2004 14:55

jo ... bei leeds/reading is concrete jungle stage immer an einem tag und da kommen immer punk und hardcore bands ... letztes jahr waren da: pennywise, lagwagon, the ataris, turbonegro, boysetsfire und viele mehr ... hört sich echt ma vielversprechend an des ganze !!

StonedHammer
StonedHammer
29.04.2004 14:45Admin

Hab die Überschrift mal angepasst,
das open air wird es ja geben.

ab dem 3. Mai sobald die page online ist machen wir einen neuen thread dafür auf.

007holt
30.04.2004 16:15

Hab gehört, dass der Veranstalter neben Incubus, Ärzte angeblich an KISS dran sein soll. Möchte meine Quelle hier nicht nennen, aber habs quasi über viele Umwege von Wessels, dem deutschen Verantwortlichen.

An sich auch gar nicht mal so unrealistisch. Naja, warten wir Montag ab, ob da was dran ist.

everlast
30.04.2004 16:19

Tourplan Incubus:
...
18-Aug Los Angeles, CA - The Forum
07-Sep Phoenix, AZ - America West Arena
...
Scheint also ob Incubus sich Ende August für ein paar europäische Festivals (V-Festival, Leeds, Reading, Pukkelpop, Lowlands,...) freinehmen.
Schüttorf würde auch noch reinpassen![addsig]

everlast
30.04.2004 16:27

3. - 5. September ist es.
Die Incubus Tour geht am 7. September in den USA weiter.[addsig]

everlast
30.04.2004 17:51

Bitte, bitte, bitte nicht die Ärzte.
Die spielen dieses Jahr doch wirklich in jedem Haus an dem ein Briefkasten hängt Smiley
Wer sie bis September sehen will hat genug Möglichkeiten. Ich will jetzt mal was neues als Headliner und nicht zum 157. Mal die Ärzte.[addsig]

DiveAndTurnaround
30.04.2004 17:59

Zitat:
HR


everlast schrieb:
Bitte, bitte, bitte nicht die Ärzte.
Die spielen dieses Jahr doch wirklich in jedem Haus an dem ein Briefkasten hängt Smiley
Wer sie bis September sehen will hat genug Möglichkeiten. Ich will jetzt mal was neues als Headliner und nicht zum 157. Mal die Ärzte.
HR

Dasselbe wollte ich auch sagen.

Anzeige
Anzeige