Arcade Fire Tour 2024

Arcade Fire Forum: Diskussionen zu The We Tour 2024

eröffnet von concertfreak am 28.11.2023 11:37 Uhr
21 Kommentare - zuletzt von umiker

mehlsackBury420SteinschweigerZERO74Untitledroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

Icon1Untitled gefällt das
concertfreak
concertfreak
28.11.2023 11:37·  BearbeitetSupporter

Smiley

More to come.
Es gibt schon länger Gerüchte über 20 Jahre-Funeral Shows Smiley

02.07.2024, Mailand (IT), Fiera Milano*
04.07.2024, London (UK), Brixton Academy*
07.07.2024, Dublin (IE), Malahide Castle*
11.07.2024, Lissabon (PT), NOS alive
12.07.2024, Sevilla (ES), Plaza de Espana
13.07.2024, Bilabo (ES), BBK Live Festival

*= 20 Jahre Funeral Shows

Icon2concertfreakund anderen gefällt das
Untitled
Untitled
28.11.2023 11:41


concertfreak schrieb:
Smiley
Es gibt Gerüchte über 20 Jahre-Funeral Shows.

Smiley

Zitat anzeigen



Ich hatte mit dem Gedanken im Hinterkopf gerade schon einen Herzinfarkt als ich den Thread sah Smiley

concertfreak
concertfreak
28.11.2023 11:45·  BearbeitetSupporter

Würde es nicht ausschließen. Angeblich wollten sie zum 10. jährigen Jubiläum von The Suburbs auch Shows spielen, was ja durch COVID ausgefallen ist.

2022 gab es außerdem zum 15. Geburtstag von Neon Bible Konzerte in New York.

Untitled
Untitled
28.11.2023 11:48

Über europäische Daten zu so einem Anlass würde ich mich sehr freuen Smiley

concertfreak
concertfreak
28.11.2023 11:51Supporter

Same. 2018 haben sie das ja - ganz ohne Jubiläum - schon in Kalifornien ausprobiert. Smiley Soweit ich mich erinnere, unangekündigt. Ein Freund war vor Ort.

007holt
15.12.2023 11:28


Keyser schrieb:
Wow...die Location. Noch nie gesehen, dass da Konzerte stattfinden.

Zitat anzeigen


Könnte Erinnerungen an Star Wars Episode I hervorrufen

Icon1concertfreak gefällt das
Monkey76
Monkey76
15.12.2023 13:27


Keyser schrieb:
Wow...die Location. Noch nie gesehen, dass da Konzerte stattfinden.

Zitat anzeigen


Doch doch, da finden Konzerte statt, aber eher selten und eigentlich eher kleinere. Green Day war mal dort oder auch Kraftwerk. ist ein ganz toller Platz, sieht ein bisschen aus wie Venedig mit diesen Brücken, wirklich ein ganz tolles Ambiente. Aber viel Platz ist da gar nicht für ein Konzert

concertfreak
concertfreak
15.12.2023 16:09·  BearbeitetSupporter

Interessant. Danke für die Infos, Monkey!

Ich bin wirklich gespannt wer sich noch traut sie zu buchen ... damit meine ich nicht mal nur die Vorwürfe gegenüber Butler sondern einfach auch das wirtschaftliche Risiko der Veranstalter bei eigenen Shows.

Das aktuellste Gerücht, was mir bekannt ist: Main Square Festival in Arras (FR).

Keyser
15.12.2023 16:25·  Bearbeitet

Wenn das nur paar Monate später wäre, würde ich doch stark überlegen. Ich mag die Stadt sehr und der Platz ist ein Highlight.

Aber zum einen ist das die EM Zeit und zum anderen ist es Sommer in Andalusien übertrieben heiß. Über 40 Grad und mehr ist da alles andere als selten.

umiker
15.12.2023 18:07


Monkey76 schrieb:


Keyser schrieb:
Wow...die Location. Noch nie gesehen, dass da Konzerte stattfinden.

Zitat anzeigen


Doch doch, da finden Konzerte statt, aber eher selten und eigentlich eher kleinere. Green Day war mal dort oder auch Kraftwerk. ist ein ganz toller Platz, sieht ein bisschen aus wie Venedig mit diesen Brücken, wirklich ein ganz tolles Ambiente. Aber viel Platz ist da gar nicht für ein Konzert

Zitat anzeigen


Hab diesen Sommer um einen Tag Scorpions verpasst dort Smiley Ist echt chic!

Hullabaloo92
15.12.2023 20:04


concertfreak schrieb:
Interessant. Danke für die Infos, Monkey!

Ich bin wirklich gespannt wer sich noch traut sie sie zu buchen ... damit meine ich nicht mal nur die Vorwürfe gegenüber Butler sondern einfach auch das wirtschaftliche Risiko der Veranstalter bei eigenen Shows.

Das aktuellste Gerücht, was mir bekannt ist: Main Square Festival in Arras (FR).

Zitat anzeigen


Ich hätte da zu gerne mal mehr insight. Ich kann mir immer nicht vorstellen wie es sich überhaupt lohnt für 1-2 Shows nach Spanien/Portugal über den großen Teich zu kommen und andere Künstler (nicht auf AF bezogen) lassen im Falle einer ganzen Europa Tour den deutschsprachigen Raum aus.

Ursprünglich hatte ich ja gehofft, dass Arcade Fire nach Giant Rooks beim Hurricane landen aber Deichkind im 3. Jahr auf Tour waren wohl attraktiver...

Icon3Untitledund anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
07.02.2024 20:42·  BearbeitetSupporter

We hope everyone is having a Real Fun 2024 so far. Twenty years ago, our debut album Funeral came out. To celebrate, we will be playing some special concerts this year. We will play Funeral in its entirety, and more! We would be very honored if you would join us. Black tie optional. We are announcing the first two shows today, in Milan and Dublin. Milan pre-sale starts now, and Dublin pre-sale starts February 14th. Pre-sale code is Funeral20. More dates coming soon..

Smiley

Icon1concertfreak gefällt das
Linus van Pelt
07.02.2024 22:02

Müsste ich wetten würde ich sagen:
Berlin - Zitadelle

concertfreak
concertfreak
Supporter

+ 04.07.2024, London, Brixton Academy

Wird sicherlich eine Doppelshow, zumindest geht meine AF Gruppe davon aus.

Dann mal weiter abwarten… Smiley

Hullabaloo92


concertfreak schrieb:
+ 04.07.2024, London, Brixton Academy

Wird sicherlich eine Doppelshow, zumindest geht meine AF Gruppe davon aus.

Dann mal weiter abwarten… Smiley

Zitat anzeigen


Joa, brauchen die dann auch eigentlich nicht mehr ankündigen....

Wurden die Locations erst so spät gebucht oder woran hakt es die Shows mit Vorlaufzeit anzukündigen?

Karpferito


Keyser schrieb:
Wenn das nur paar Monate später wäre, würde ich doch stark überlegen. Ich mag die Stadt sehr und der Platz ist ein Highlight.

Aber zum einen ist das die EM Zeit und zum anderen ist es Sommer in Andalusien übertrieben heiß. Über 40 Grad und mehr ist da alles andere als selten.

Zitat anzeigen


War auch mein erster Gedanke, ich war erst letztes Jahr in Sevilla im September und in der Mittagssonne war es fast unerträglich heiß.
Die Location ist aber natürlich ein Knaller.

umiker
·  Bearbeitet


Keyser schrieb:
Wenn das nur paar Monate später wäre, würde ich doch stark überlegen. Ich mag die Stadt sehr und der Platz ist ein Highlight.

Aber zum einen ist das die EM Zeit und zum anderen ist es Sommer in Andalusien übertrieben heiß. Über 40 Grad und mehr ist da alles andere als selten.

Zitat anzeigen


Die Konzerte beginnen auch erst nach Sonnenuntergang (22/22:30). Ich war letzten Sommer da, leider einen Tag vor Scorpions. Das hätte ich mir noch gegönnt!
Auch wieder einige gute Acts dieses Jahr am Start und die Szenerie sieht mega aus.

Upload