Open Flair Festival 2024

Festival Forum: Diskussion zu Open Flair Festival 2024 (u.a. mit Deichkind, Madsen, Rise Against)

eröffnet von kato91 am 14.08.2023 21:18 Uhr
28 Kommentare - zuletzt von gjkillspeople

stonedhammerMMPmattkrujuli666
juli666 und weitere Nutzer sprechen darüber

kato91
14.08.2023 21:18

7. - 11.8.24 in Eschwege.

Laut social Media wurde mehr als die Hälfte aller Tickets innerhalb von 18 Stunden verkauft, was über 10.000 wären. Kaum zu glauben. Aktuelle Preisstufe liegt auch schon bei 209€.

StonedHammer
StonedHammer
15.08.2023 11:27·  BearbeitetAdmin

Smiley
wo lag denn eigentlich der preis? (auf der seite wird das nicht mehr angezeigt) die ersten 1000 tickets gab es ja mal eben für 89 euro und aktuell 159 (+ 50€ campen). oder gab es sogar noch 2 stufen dazwischen? Smiley

was man aber in zukunft vermerkt beachten sollte, die letzte preisstufe ist natürlich nicht der eigentliche "normal" preis, wie vor 20 jahren (egal wie jetzt die ganzen ticketstufen davor betitelt werden), sondern vielmehr der einnahmeausgleich zur günstigen ersten/zweiten stufe (quasi auch iwie limitiert). was man ja hier gut erkennt, wenn schon über 50% aller tickets weg sind (mit der aktuellen preisstufe). spricht aber bei dem vvk stand natürlich umsomehr fürs flair Smiley

Crazy-Dwarf
15.08.2023 21:28·  Bearbeitet

Ich hatte frühbuchrr 6 nen kollege frühbucher 4... davon abgeleitet... jede stufe nen 10er mehr...

Ist und bleibt halt a schönes festival

Icon1PlugInBaby gefällt das
NoMoreSun
03.09.2023 12:06

Morgen um 12 gibt's hier die erste Welle, den Teasern zufolge wahrscheinlich mit Madsen und Deichkind

zell
04.09.2023 12:01

Es geht wieder los - und wie! Freut Euch mit uns auf das 40. Open Flair Festival vom 7. bis 11. August 2024. Freut Euch mit uns auf:

Deichkind
Madsen
Bukahara
Swiss & Die Andern
102 BOYZ
Massendefekt
KMPFSPRT
TYNA
Frog Bog Dosenband

Und so großartig die ersten Bestätigungen aussehen, das war natürlich erst der Anfang. Viele weitere Acts sind bereits in Vorbereitung – verbreitet die Neuigkeiten und bleibt gespannt!

mattkru
mattkru
04.09.2023 13:12

Sind die August-Festivals wirklich so abwechslungsarm oder ist das nur unser subjektiver Eindruck?

Heutma
04.09.2023 13:13


mattkru schrieb:
Sind die August-Festivals wirklich so abwechslungsarm oder ist das nur unser subjektiver Eindruck?

Zitat anzeigen


Ne, die sind wirklich so.

Marull
04.09.2023 13:38

Im Grunde relativ typische Welle. Ich glaube nur, sie prallt wegen des sehr starken VVK-Starts in Kombination mit dem 40-jährigen Jubiläum auf eine gestiegene Erwartungshaltung.

kato91
04.09.2023 13:53


Marull schrieb:
Im Grunde relativ typische Welle. Ich glaube nur, sie prallt wegen des sehr starken VVK-Starts in Kombination mit dem 40-jährigen Jubiläum auf eine gestiegene Erwartungshaltung.

Zitat anzeigen


Es ist eher die Entwicklung der Augustfestivals, seit einigen Jahren (fast) nur noch deutschen Kram zu präsentieren. Wenn ich da an 2011 denke... Rise Against, Good Charlotte, Pendulum, Subways, Bullet for My Valentine, Iggy Pop, aber auch Fanta 4 - das war ein ausgeglichenes Line Up.

Locust
04.09.2023 14:28


mattkru schrieb:
Sind die August-Festivals wirklich so abwechslungsarm oder ist das nur unser subjektiver Eindruck?

Zitat anzeigen


Es funktioniert halt und ist günstiger….

Mambo
04.09.2023 15:19

Wobei natürlich die deutschen Acts auch deutlich gewachsen sind. Gerade Broilers, Donots, Madsen sind 2023/24 ja eine ganz andere Nummer als vor 10 Jahren.

Locust
04.09.2023 15:36

ja deutsche Musik spielt ne vielleicht größere rolle was ja auch für RaR ein Problem darstellt.

Dieses Jahr haben sie sie (zu)stark vernachlässigt

Monthebiff
15.10.2023 12:48

+
Nina Chuba
Dritte Wahl
annisokay
MONTREAL
Antje Schomaker
Kapelle Petra
100 Kilo Herz
LEAP
Tequila and the Sunrise Gang
SETYØURSAILS
JANIZ

Anfang Dezember geht es weiter.

NoMoreSun
02.12.2023 15:24

Morgen um 12 Uhr nächste Welle, Teaser sagen Feine Sahne Fischfilet und Rise Against

Aschbacheronkel
03.12.2023 12:06

Rise Against
Provinz
Feine Sahne Fischfilet
Millencolin
AlkalineTrio
Querbeat
Betterov
NOVA TWINS
Esther Graf
RED FANG
ok.danke.tschüss
The Pill
LONELY SPRING
Phileas in the Fog

Marull
03.12.2023 12:50

Irgendwie kommt mir die Angleichung der Augustfestivals diesmal noch stärker vor, als in den letzten beiden Saisons...

Gibts jemanden der da Statistik führt?

Icon2festivalryound anderen gefällt das
Rollo
04.12.2023 10:40


Marull schrieb:
Irgendwie kommt mir die Angleichung der Augustfestivals diesmal noch stärker vor, als in den letzten beiden Saisons...
Gibts jemanden der da Statistik führt?

Zitat anzeigen


also in meinem Kopf sind die Festivals Open-Flair, Taubertal und Rocco Del Schlacko zwar keine Zwillings-, aber mindestens Cousinen- oder sogar Geschwisterfestival

mattkru
mattkru
04.12.2023 10:45


Rollo schrieb:


Marull schrieb:
Irgendwie kommt mir die Angleichung der Augustfestivals diesmal noch stärker vor, als in den letzten beiden Saisons...
Gibts jemanden der da Statistik führt?

Zitat anzeigen


also in meinem Kopf sind die Festivals Open-Flair, Taubertal und Rocco Del Schlacko zwar keine Zwillings-, aber mindestens Cousinen- oder sogar Geschwisterfestival

Zitat anzeigen


Das Big Day Out in Anröchte gehörte ja auch ein wenig dazu; aber das scheint nicht wiederzukommen.

StonedHammer
StonedHammer
04.12.2023 11:07·  BearbeitetAdmin

sie arbeiten halt beim booking zusammen statt gegeneinander.

spart man nicht nur geld, sondern kommt so auch an bands aus übersee einfacher dran, da es dann ja direkt mehrere termine sind (statt einer)

Mambo
04.12.2023 11:10


Marull schrieb:
Irgendwie kommt mir die Angleichung der Augustfestivals diesmal noch stärker vor, als in den letzten beiden Saisons...
Gibts jemanden der da Statistik führt?

Zitat anzeigen


Beim Rocco muss man immer etwas zittern, weil es einen Tag weniger hat. Meistens sind die Kracher aber dabei.

Sarsa
14.01.2024 01:10

Bin dieses Jahr das erste Mal dabei. Bin auf der Suche nach Anschluss mit Kindern. Gibt es Möglichkeiten schon vorher in Kontakt zu treten? ??

Crazy-Dwarf
14.01.2024 11:41

Einfach aufs greencamping kommen.
Sind vermutl. Dieses jahr 4 Familien...

Anzeige
Anzeige