Rock am Ring 2024

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von Wutang1991 am 04.06.2023 22:02 Uhr
2.552 Kommentare - zuletzt von GuitarPunk94

unterfangenHolzi02LukaaasgloesingerinlovewithfestivalsDejaEntendu
DejaEntendu und weitere Nutzer sprechen darüber

2.552 Kommentare
« Seite 95 von 103 »
Locust


Stiflers_Mom schrieb:


Locust schrieb:


stonedhammer schrieb:


Locust schrieb:


Gizmo953 schrieb:


Locust schrieb:
nach green day wird ein sprint zur Alterna stattfinden. Das halte ich für kritisch und gewagt bzw. gefährlich. Man hätte hier EC vor Broiler spielen lassen müssen.
So ist EC quasi verschenkt und die überfüllung der bühnen vorprogrammiert

Zitat anzeigen


This...EC auf der Center komplett verschenkt und wie gesagt drubbelt sich da fast alles an der Center...2022 Billy Talent Verhältnisse incoming? Smiley

Zitat anzeigen


ganz ehrlich ich halte das für unverantwortlich

Zitat anzeigen



könnt ihr mir das mal kurz erklären, also was daran unverantwortlich ist?

bt hat 22 doch als head auf der mandoroa gegen volbeat (wichtig dabei) gespielt und das war horror, jetzt sind bt und ec auf der center vor gd und mit ordentlich spielzeit. wären ec vor broilers wären wir doch auch bei dem selben szenario nur sogar schon ab der vorletzen band (statt nur bei broilers) Smiley

Zitat anzeigen


Ich denke die Center ist bis Ende GD vollkommen überladen bzw. wird vermutlich gegen Ende schon eine Wanderung starten.

Dann wollen gefühlt alle ganz schnell zu Broilers wo es komplett übervoll wird und die Gefahr von einem großen Gedränge auf dem Weg dahin ist groß.
Würde EC vor Broilers spielen würde diese für viel mehr gleichgewicht sorgen und das entzerren. Ich denke bei Babymetal und BO hat man massig Platz.

Ich hoffe ich irre mich aber ich schätze das als sehr gefährlich ein weil eine sehr viel ganz schnell die Bühne wechseln wollen

Zitat anzeigen


EC vor den Broilers wäre das wahre Problem, weil die Alterna mit ihren offenen Wellenbrechern aus allen Nähten platzen würde. Dann hast du wirklich das Billy Talent Problem von damals, nur schlimmer.

Volle Wege zur Alterna nach den Heads sind normal und bei weitem nicht so ernst, wie das Alterna-Überfullungsproblem.

Zitat anzeigen


Glaube ich nicht, da Green Day ein starkes Gegengewicht wäre, aber ich hoffe ja auch, dass ich mich irre.

Icon1BraveNewWorld gefällt das
KleineJule


stonedhammer schrieb:


KleineJule schrieb:
Wenn man einen perfekt ignorierbaren Center Tag buchen kann und die Broilers dann lieber auf die Alterna schiebt und Electric Callboy auf der Center im Hellen dazwischen packt... Nein, also ehrlich...

Zitat anzeigen



bitte beachtet dabei, dass nicht immer der va das letzte wort hat (egal welches festival) bei bühnen, slot, tag und co. ich glaube das thema hatten wir ja schon mal und ich bin mir sicher, so manch ein timetable würde so viel besser aussehen können, wenn da kein einfluss von "dritten" eine rolle spielen würde.

Zitat anzeigen


Ich weiß das ja... Es ist nur für mich persönlich halt schade

Vor allem gepaart damit, dass viele der Bands, die ich mir gerne angesehen hätte auf der Center Mittags spielen und das halt für mich sehr ungemütlich ist und generell halt wenig lohnenswert wäre so...

Für mich heißt der Timetable einfach nur, dass ich kein Ticket zwingend brauche und zur Not einfach im Camp chille

IvanTKlasnic


KleineJule schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:

Will sagen: Acts finden die Centerstage deutlich attraktiver als wir. Smiley

Zitat anzeigen


Schlimm

Zitat anzeigen


Kann ich sehr gut verstehen, da hast du halt die "TV Sicht" und was das angeht ist die Center am Ring schon eine der Besten in Europa, einfach weil es durch die Länge einfach krass aussieht. Aus Zuschauersicht ist das natürlich anders.

Jonnyy111
Jonnyy111


Stiflers_Mom schrieb:


jonnyy111 schrieb:
Ich hatte die schlimmsten Befürchtungen und wurde positiv überrascht. Die einzige knifflige Überschneidung für mich sind dä und Beartooth, wobei letztere da gewinnen weil ich die Ärzte schon zig mal gesehen habe. Alle anderen sind kleinere wehwehchen die ich gerne verkraften kann.

Wobei mir nicht in den Kopf geht warum man weder kraftklub noch ec als LNS genommen hat, sondern beide ins Vorprogramm auf die Center gepackt hat. EC als lns hätte die schwindenden Kräfte nochmal massiv angeschoben

Zitat anzeigen


Bedenke: Es gibt Bands, die wollen vielleicht manchmal einfach auch auf der einen Bühne spielen. Einfach weil sie das möchten.

Will sagen: Acts finden die Centerstage deutlich attraktiver als wir. Smiley

Zitat anzeigen


Aber die Bands wissen ja nicht was gut ist Smiley

Also ja natürlich sieht das von da oben geil aus kein Ende von diesem Schlauch zu sehen. Aber die Alterna in der Senke da find ich sowohl von bühnensicht als aber auch vorallem aus Publikumssicht um
Klassen besser. Ich denke, da sind wir uns alle einig Smiley

kesorm


KleineJule schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:

Will sagen: Acts finden die Centerstage deutlich attraktiver als wir. Smiley

Zitat anzeigen


Schlimm

Zitat anzeigen


Ich glaub aus Bandsicht sieht dieser vollgequetschte Schlauch der fast endlos aussieht ziemlich geil aus.

Die Fotos und Videoaufnahmen finde ich von der Center auch immer spektakulärer als von anderen Festivalbühnen die auf ner geräumigen Fläche stehen.

Als Fan ist es natürlich schöner wenn man Platz für Bewegung und Bühnenwechsel hat.

Icon2KleineJuleund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
AdminSupporter


jonnyy111 schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


jonnyy111 schrieb:
Ich hatte die schlimmsten Befürchtungen und wurde positiv überrascht. Die einzige knifflige Überschneidung für mich sind dä und Beartooth, wobei letztere da gewinnen weil ich die Ärzte schon zig mal gesehen habe. Alle anderen sind kleinere wehwehchen die ich gerne verkraften kann.

Wobei mir nicht in den Kopf geht warum man weder kraftklub noch ec als LNS genommen hat, sondern beide ins Vorprogramm auf die Center gepackt hat. EC als lns hätte die schwindenden Kräfte nochmal massiv angeschoben

Zitat anzeigen


Bedenke: Es gibt Bands, die wollen vielleicht manchmal einfach auch auf der einen Bühne spielen. Einfach weil sie das möchten.

Will sagen: Acts finden die Centerstage deutlich attraktiver als wir. Smiley

Zitat anzeigen


Aber die Bands wissen ja nicht was gut ist Smiley

Also ja natürlich sieht das von da oben geil aus kein Ende von diesem Schlauch zu sehen. Aber die Alterna in der Senke da find ich sowohl von bühnensicht als aber auch vorallem aus Publikumssicht um
Klassen besser. Ich denke, da sind wir uns alle einig Smiley

Zitat anzeigen


WIR sind uns da einig. Die Bands sehen das leider anders teilweise Smiley

FSF87
FSF87

Ich kann mir vorstellen, dass nach schon nach EC bzw. während BT ordentlich Bewegung rein kommt.

Gerade die jüngeren (zumindest aus meiner Gruppe) stehen voll auf Babymetal und BadOmens. Selbst Team Scheiße wird ordentlich was an Besuch bekommen.

Von daher finde ich es super, dass EC und BT auf der Center spielen...

KleineJule

Schert euch nicht um meine Meinung.

Ich bin einfach nicht mehr Zielgruppe dieses Festivals. Ich bin zu alt und gemütlich Smiley

Icon1KillTimEngage gefällt das
KleineJule
·  Bearbeitet


nima schrieb:
aber motzen kannst du immer noch wie früher Smiley

Zitat anzeigen


Man muss die Jugend ja mal auf alte Traditionen hinweisen SmileySmiley

Btw. die Smileys lösen extreme Nostalgie aus SmileySmiley

Wo ist eigentlich die Rumpöbelecke? Smiley

Icon1The_Sebo gefällt das
minority666
minority666

Schlachtet mich aber vom Sound und der Atmosphäre her find ich die Center iwie geiler.Smiley

Icon6Luddddiund anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
Supporter


minority666 schrieb:
Schlachtet mich aber vom Sound und der Atmosphäre her find ich die Center iwie geiler.Smiley

Zitat anzeigen


Ich habe ja hier schon viel gelesen im laufe der Jahr aber das ist neu.

Icon24MichelAusLönnebergaund anderen gefällt das
RockamRingTeam
RockamRingTeam
·  BearbeitetVeranstalter

was sound angeht wird in diesem Jahr ne ordentliche Schippe draufgelegt, das kann ich euch versprechen Smiley

Icon4Madpad77und anderen gefällt das
IvanTKlasnic
·  Bearbeitet


Runnerdo schrieb:


minority666 schrieb:
Schlachtet mich aber vom Sound und der Atmosphäre her find ich die Center iwie geiler.Smiley

Zitat anzeigen


Ich habe ja hier schon viel gelesen im laufe der Jahr aber das ist neu.

Zitat anzeigen


Ey bei Turnstile war die Center echt geil letztes Jahr (und leer Smiley )

Icon1Snoopi76 gefällt das
Stuffi_95
Stuffi_95

Ich muss sagen ich bin ziemlich zufrieden mit dem Timetable.
DÄ/BT stört mich am meisten, aber da kann man ja Abstriche machen, abgesehen davon alles mehr oder weniger vertretbar in meinen Augen. Zugegeben Pendulum so früh ist bisschen doof, aber da fände ich ne Überschneidung mit den Broilers ala PWD/BC viel schlimmer.

Kurz: Ich hab Bock!!

Icon6Finnrockerund anderen gefällt das
Locust

Das Line up ist schon sehr gut. Im Grund kann man jederzeit blind zu irgendeiner Bühne laufen und es spielt kein scheiß

festivalryo

Mensch, macht den Timetable doch einfach mal über alle Kanäle zugänglich, ist ja schlimm Smiley

Icon5GuitarPunk94und anderen gefällt das
RockamRingTeam
RockamRingTeam
Veranstalter


festivalryo schrieb:
Mensch, macht den Timetable doch einfach mal über alle Kanäle zugänglich, ist ja schlimm Smiley

Zitat anzeigen


Morgen dann auch Homepage und Socials, heute erstmal App Smiley

Icon1RockamRingTeam gefällt das
festivalryo


RockamRingTeam schrieb:


festivalryo schrieb:
Mensch, macht den Timetable doch einfach mal über alle Kanäle zugänglich, ist ja schlimm Smiley

Zitat anzeigen


Morgen dann auch Homepage und Socials, heute erstmal App Smiley

Zitat anzeigen


Alles Klar, ist ein Kompromiss Smiley

Joschy05
Joschy05


RockamRingTeam schrieb:
was sound angeht wird in diesem Jahr ne ordentliche Schippe draufgelegt, das kann ich euch versprechen Smiley

Zitat anzeigen


Dein Wort in Gottes Ohr.

Icon1TheZy gefällt das
IvanTKlasnic

Parkway Drive Set ist übrigens 10 Minuten länger als die üblichen Sets auf Soloshows

Anzeige
Anzeige