Festivals 2023: Gewinnspiele

eröffnet von johnnycash666 am 07.05.2023 08:16 Uhr
85 Kommentare - zuletzt von blubb0r

Icon2Ig0oRund anderen gefällt das
johnnycash666
johnnycash666
07.05.2023 08:16

Ich denke dieses Jahr kommt wieder einiges zusammen:

Ring:
rollingstone
lidl

Park:
rollingstone
unicum

....

Icon1Ig0oR gefällt das
pinkpop92
07.05.2023 11:08

Koelner Stadtanzeiger und Koelner Rundschau haben aktuell auch Tickets für den Ring

Icon1Ig0oR gefällt das
JestersTear
JestersTear
07.05.2023 12:19·  BearbeitetSupporter

Auf der Instaseite von _ringliebe_ kann man auch 2x2 Tickets (Festival und Camping) gewonnen, noch bis zum 13.05.
www.instagram.com

Und auf der Instaseite von Crosstools gibt's ab nächster Woche auch Tickets zu gewinnen

Nightmare119
Nightmare119
07.05.2023 20:50


JestersTear schrieb:
Auf der Instaseite von _ringliebe_ kann man auch 2x2 Tickets (Festival und Camping) gewonnen, noch bis zum 13.05.
www.instagram.com

Und auf der Instaseite von Crosstools gibt's ab nächster Woche auch Tickets zu gewinnen

Zitat anzeigen


Danke!

Mal ne Frage: wenn ich bei Instagram zB #rockamring suche, wieso finde ich dann zB das Gewinnspiel nicht? Das hat ja ebenfalls den Hashtag. Und das ist nicht der einzige Post der da nicht auftaucht.

JestersTear
JestersTear
07.05.2023 21:49Supporter

Absolut keine Ahnung, aber wenn ich den Hashtag suche finde ich zumindest noch das Gewinnspiel von fishermens friends

Icon2Finnrockerund anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
08.05.2023 15:43Admin

es gibt dieses jahr auch ein warmup-rar-gewinnspiel, jeweils auf instagram und facebook Smiley könnt uns dort natürlich auch folgen, falls nicht schon erledigt! Smiley

Yertle-the-Turtle
10.05.2023 04:58

Über Bild Plus werden 100x 4 Karten verlost.
https://m.bild.de/bild-plus/unterhaltung/musik/musik/bildplus-gewinnen-sie-tickets-und-camping-fuer-rock-am-ring-83792318.bildMobile.html

TheEmperor
10.05.2023 07:09


Yertle-the-Turtle schrieb:
Über Bild Plus werden 100x 4 Karten verlost.
https://m.bild.de/bild-plus/unterhaltung/musik/musik/bildplus-gewinnen-sie-tickets-und-camping-fuer-rock-am-ring-83792318.bildMobile.html

Zitat anzeigen


jetzt schmeißen sie die Karten scheinbar einfach nur noch raus damit sie aufm Gelände nochn bisschen Umsatz machen Smiley Smiley

JestersTear
JestersTear
10.05.2023 07:11Supporter

Gibt auch ein Pringles Gewinnspiel. Man muss dafür 3 Dosen Pringles im Lidl kaufen und den Kassenbon dann auf der Pringles Seite hochladen. Gibt hier auch VIP Tickets zu gewinnen

Yertle-the-Turtle
10.05.2023 07:20


TheEmperor schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Über Bild Plus werden 100x 4 Karten verlost.
https://m.bild.de/bild-plus/unterhaltung/musik/musik/bildplus-gewinnen-sie-tickets-und-camping-fuer-rock-am-ring-83792318.bildMobile.html

Zitat anzeigen


jetzt schmeißen sie die Karten scheinbar einfach nur noch raus damit sie aufm Gelände nochn bisschen Umsatz machen Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Sollte man meinen. Ich habe aber in 2 Jahren Bild Plus Gewinnspielteilnahmen noch nie etwas gewonnen Smiley

Icon1Madpad77 gefällt das
MMP
MMP
10.05.2023 07:56


Yertle-the-Turtle schrieb:
Über Bild Plus werden 100x 4 Karten verlost.
https://m.bild.de/bild-plus/unterhaltung/musik/musik/bildplus-gewinnen-sie-tickets-und-camping-fuer-rock-am-ring-83792318.bildMobile.html

Zitat anzeigen


Herrschaften! Mal eben 400 Tickets. Sonst hatten die vielleicht 10 x 2 Tickets zum Verlosen - und das war schon viel.
Was würde ich dafür geben, diese katastrophalen VVK-Zahlen einsehen zu dürfen. Das ist nur noch pure Verzweiflung.

Die "offiziellen" Besucherzahlen kann man ja dann immer noch hochsetzen, ohne dass das kritisch hinterfragt wird.

mattkru
mattkru
10.05.2023 08:02·  Bearbeitet

Was ich spannend finde: Das Vainstream ist zu 90% ausverkauft mit teilweise den gleiche Bands (Kooperation zwischen DreamHaus und Kingstar).
Vielleicht zieht das einfach schon mal Besucher ab, die eher aus dem Nordwesten kommen würden.

fcfreak91
fcfreak91
10.05.2023 11:07·  BearbeitetSupporter


mattkru schrieb:
Was ich spannend finde: Das Vainstream ist zu 90% ausverkauft mit teilweise den gleiche Bands (Kooperation zwischen DreamHaus und Kingstar).
Vielleicht zieht das einfach schon mal Besucher ab, die eher aus dem Nordwesten kommen würden.

Zitat anzeigen


Naja mit Papa Roach, Hollywood Undead, Fever333 und Archticts gibt es 4 Bands die gleich sind. Ich denke das ist auch sonst etwa immer die gleiche Schnittmenge.
Dazu ist es ja nur ein Tagesfestival. Ausschlaggebend ist hier denke ich der Preis und die gute Orga der letzten Jahre.

Ksta verlost 3x2 Tickets
Express ebenfalls 3x2

Icon2Mazuhund anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
10.05.2023 11:11Admin


MMP schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Über Bild Plus werden 100x 4 Karten verlost.
https://m.bild.de/bild-plus/unterhaltung/musik/musik/bildplus-gewinnen-sie-tickets-und-camping-fuer-rock-am-ring-83792318.bildMobile.html

Zitat anzeigen


Herrschaften! Mal eben 400 Tickets. Sonst hatten die vielleicht 10 x 2 Tickets zum Verlosen - und das war schon viel.
Was würde ich dafür geben, diese katastrophalen VVK-Zahlen einsehen zu dürfen. Das ist nur noch pure Verzweiflung.

Die "offiziellen" Besucherzahlen kann man ja dann immer noch hochsetzen, ohne dass das kritisch hinterfragt wird.

Zitat anzeigen



klar, das ist schon enorm, aber am ende ist es so die bessere strategie statt auf den tickets sitzen zu bleiben?! sehe es daher auch nicht als pure verzweiflungstat, sondern es sorgt am ende dafür, dass es vor ort dennoch ne geile party wird. ich persönlich bin zwar froh, wenn der ring nicht vollgequetscht ist, aber jeder kennt doch die stimmung vor ort (z.b. bei einem konzert), wenn der saal nur 1/3 gefüllt ist, also im vergleich wenn es recht gut besucht ist.

und wenn da jetzt quasi ne 4er gruppe vor free zum ring fährt, liegen die scheinchen im portemonnai ja auch einfach etwas lockerer, schließlich hat man ja schon 300 ocken gespart. unabhängig davon, das (nur an dem beispiel) jetzt weitere 400 personen vor ort auch eh noch geld ausgeben werden! auch ein festival lebt ja mit vom umsatz vor ort und nicht nur durch den kartenverkauf.

persönlich finde ich das auch mit solchen gewinnspielen für standardtickets deutlich geschickter statt wie sonst oft diese vip varianten (wo dann vor ort auch noch alles für lau ist und eh keiner weiß ob die tickets am ende nicht doch iwie an ausgewählte personen gehen). klar ist dieses jahr auch etwas anders (vorallem was die menge angeht), aber generell vielleicht ein guter gedanke für die zukunft, eher auf sowas zu achten.

StonedHammer
StonedHammer
10.05.2023 11:19·  BearbeitetAdmin


mattkru schrieb:
Was ich spannend finde: Das Vainstream ist zu 90% ausverkauft mit teilweise den gleiche Bands (Kooperation zwischen DreamHaus und Kingstar).
Vielleicht zieht das einfach schon mal Besucher ab, die eher aus dem Nordwesten kommen würden.

Zitat anzeigen


sagte ich ja mal, für kingstar wird sich die koop am ende lohnen! die werden ihre besucher nicht verlieren (waren ja immer voll), können aber so bands bestimmt mit besseren konditionen ("ihr könnt mit am ring spielen, wie sieht der deal dann für uns aus?") locken. eigentlich ja einer der gründe warum früher hier so extreme sperren am ring drin waren, damit eben nicht der vorteil bei "mitbewerbern" liegt Smiley

Icon2Parkrocker89und anderen gefällt das
Noju
10.05.2023 11:23


stonedhammer schrieb:


MMP schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Über Bild Plus werden 100x 4 Karten verlost.
https://m.bild.de/bild-plus/unterhaltung/musik/musik/bildplus-gewinnen-sie-tickets-und-camping-fuer-rock-am-ring-83792318.bildMobile.html

Zitat anzeigen


Herrschaften! Mal eben 400 Tickets. Sonst hatten die vielleicht 10 x 2 Tickets zum Verlosen - und das war schon viel.
Was würde ich dafür geben, diese katastrophalen VVK-Zahlen einsehen zu dürfen. Das ist nur noch pure Verzweiflung.

Die "offiziellen" Besucherzahlen kann man ja dann immer noch hochsetzen, ohne dass das kritisch hinterfragt wird.

Zitat anzeigen



klar, das ist schon enorm, aber am ende ist es so die bessere strategie statt auf den tickets sitzen zu bleiben?! sehe es daher auch nicht als pure verzweiflungstat, sondern es sorgt am ende dafür, dass es vor ort dennoch ne geile party wird. ich persönlich bin zwar froh, wenn der ring nicht vollgequetscht ist, aber jeder kennt doch die stimmung vor ort (z.b. bei einem konzert), wenn der saal nur 1/3 gefüllt ist, also im vergleich wenn es recht gut besucht ist.

und wenn da jetzt quasi ne 4er gruppe vor free zum ring fährt, liegen die scheinchen im portemonnai ja auch einfach etwas lockerer, schließlich hat man ja schon 300 ocken gespart. unabhängig davon, das (nur an dem beispiel) jetzt weitere 400 personen vor ort auch eh noch geld ausgeben werden! auch ein festival lebt ja mit vom umsatz vor ort und nicht nur durch den kartenverkauf.

persönlich finde ich das auch mit solchen gewinnspielen für standardtickets deutlich geschickter statt wie sonst oft diese vip varianten (wo dann vor ort auch noch alles für lau ist und eh keiner weiß ob die tickets am ende nicht doch iwie an ausgewählte personen gehen). klar ist dieses jahr auch etwas anders (vorallem was die menge angeht), aber generell vielleicht ein guter gedanke für die zukunft, eher auf sowas zu achten.

Zitat anzeigen


Verlosen ist ja super, aber die Tickets ausgerechnet im erlauchten Kreis der Bild-Plus Abonnenten zu verteilen...

btt: Fisherman's Friend verlost auf TikTok Karten

Mambo
10.05.2023 11:52·  Bearbeitet


stonedhammer schrieb:


mattkru schrieb:
Was ich spannend finde: Das Vainstream ist zu 90% ausverkauft mit teilweise den gleiche Bands (Kooperation zwischen DreamHaus und Kingstar).
Vielleicht zieht das einfach schon mal Besucher ab, die eher aus dem Nordwesten kommen würden.

Zitat anzeigen


sagte ich ja mal, für kingstar wird sich die koop am ende lohnen! die werden ihre besucher nicht verlieren (waren ja immer voll), können aber so bands bestimmt mit besseren konditionen ("ihr könnt mit am ring spielen, wie sieht der deal dann für uns aus?") locken. eigentlich ja einer der gründe warum früher hier so extreme sperren am ring drin waren, damit eben nicht der vorteil bei "mitbewerbern" liegt Smiley

Zitat anzeigen


Aber ob das jetzt RaR wirklich viele Tickets kostet, dass Papa Roach/Architects auch auf dem Vainstream spielen?

Musiktechnisch sind die Festivals zwar sicher nah beieinander. Aber Münster ist schon ne gute Ecke weg und Vainstream besucht man ja auch eher gezielt als das Dayfestival mit Hotel.

Ein paar werdens schon sein, aber ich glaub nicht, dass es da jetzt übermäßig viele Leute gibt, die ohne die Vainstream-Buchungen der beiden Acts stattdessen den Ringpreis bezahlt hätten und dort campen gefahren wären. Smiley Ist ja mit Hurricane und Marteria/Interrupters/Frank Turner auch ähnlich.

StonedHammer
StonedHammer
10.05.2023 12:25Admin


Mambo schrieb:


stonedhammer schrieb:


mattkru schrieb:
Was ich spannend finde: Das Vainstream ist zu 90% ausverkauft mit teilweise den gleiche Bands (Kooperation zwischen DreamHaus und Kingstar).
Vielleicht zieht das einfach schon mal Besucher ab, die eher aus dem Nordwesten kommen würden.

Zitat anzeigen


sagte ich ja mal, für kingstar wird sich die koop am ende lohnen! die werden ihre besucher nicht verlieren (waren ja immer voll), können aber so bands bestimmt mit besseren konditionen ("ihr könnt mit am ring spielen, wie sieht der deal dann für uns aus?") locken. eigentlich ja einer der gründe warum früher hier so extreme sperren am ring drin waren, damit eben nicht der vorteil bei "mitbewerbern" liegt Smiley

Zitat anzeigen


Aber ob das jetzt RaR wirklich viele Tickets kostet, dass Papa Roach/Architects auch auf dem Vainstream spielen?

Musiktechnisch sind die Festivals zwar sicher nah beieinander. Aber Münster ist schon ne gute Ecke weg und Vainstream besucht man ja auch eher gezielt als das Dayfestival mit Hotel.

Ein paar werdens schon sein, aber ich glaub nicht, dass es da jetzt übermäßig viele Leute gibt, die ohne die Vainstream-Buchungen der beiden Acts stattdessen den Ringpreis bezahlt hätten und dort campen gefahren wären. Smiley Ist ja mit Hurricane und Marteria/Interrupters/Frank Turner auch ähnlich.

Zitat anzeigen



jo ich glaube auch nicht das es vainstream jetzt für diesen vvk gesorgt hat, eher ja die vorteile hinter den kulissen für kingstar. Smiley

waren aber auch schon ein paar mehr bands die jetzt auf beiden festivals spielen Smiley und wer zum vainstream fährt, fährt dann so nicht unbedingt noch extra zum ring. früher war es dann so, dass erst rar beworben hat und recht spät vainstream die überschneideten acts rausgegeben hat. weil zusätzlich zum ring dann doch noch zum vainstream, ist preislich einfacher für den kunden umgesetzt als umgekehrt. (obwohl es am ende die selben ausgaben sind Smiley )

fcfreak91
fcfreak91
10.05.2023 12:51Supporter


stonedhammer schrieb:


Mambo schrieb:


stonedhammer schrieb:


mattkru schrieb:
Was ich spannend finde: Das Vainstream ist zu 90% ausverkauft mit teilweise den gleiche Bands (Kooperation zwischen DreamHaus und Kingstar).
Vielleicht zieht das einfach schon mal Besucher ab, die eher aus dem Nordwesten kommen würden.

Zitat anzeigen


sagte ich ja mal, für kingstar wird sich die koop am ende lohnen! die werden ihre besucher nicht verlieren (waren ja immer voll), können aber so bands bestimmt mit besseren konditionen ("ihr könnt mit am ring spielen, wie sieht der deal dann für uns aus?") locken. eigentlich ja einer der gründe warum früher hier so extreme sperren am ring drin waren, damit eben nicht der vorteil bei "mitbewerbern" liegt Smiley

Zitat anzeigen


Aber ob das jetzt RaR wirklich viele Tickets kostet, dass Papa Roach/Architects auch auf dem Vainstream spielen?

Musiktechnisch sind die Festivals zwar sicher nah beieinander. Aber Münster ist schon ne gute Ecke weg und Vainstream besucht man ja auch eher gezielt als das Dayfestival mit Hotel.

Ein paar werdens schon sein, aber ich glaub nicht, dass es da jetzt übermäßig viele Leute gibt, die ohne die Vainstream-Buchungen der beiden Acts stattdessen den Ringpreis bezahlt hätten und dort campen gefahren wären. Smiley Ist ja mit Hurricane und Marteria/Interrupters/Frank Turner auch ähnlich.


Zitat anzeigen



jo ich glaube auch nicht das es vainstream jetzt für diesen vvk gesorgt hat, eher ja die vorteile hinter den kulissen für kingstar. Smiley

waren aber auch schon ein paar mehr bands die jetzt auf beiden festivals spielen Smiley und wer zum vainstream fährt, fährt dann so nicht unbedingt noch extra zum ring. früher war es dann so, dass erst rar beworben hat und recht spät vainstream die überschneideten acts rausgegeben hat. weil zusätzlich zum ring dann doch noch zum vainstream, ist preislich einfacher für den kunden umgesetzt als umgekehrt. (obwohl es am ende die selben ausgaben sind Smiley )


Zitat anzeigen


Ich oute mich jetzt mal, ich fahre seit einigen Jahren mehr oder weniger regelmäßig zu beiden Festivals Smiley

gjkillspeople
10.05.2023 15:20

Ich quasi seit 15 Jahren Smiley Liegt aber eher daran, dass ich zum Vainstream in 5 Minuten laufen kann, da lässt man selten ein Jahr aus.

Zum Thema: Ist doch ganz normal, dass sie das Gelände voll bekommen wollen. Letztes Jahr waren auch viel mehr Leute da als vorher hier spekuliert wurde.

Mambo
10.05.2023 15:28·  Bearbeitet

Ich glaube das Gewinnspiel-Ding schadet auch dem zukünftigen Kartenverkauf nicht. Gewinnspiele gabs ja immer und wieviel das nun dieses Jahr zusammengerechnet ist, überblickt dann doch kaum jemand so wie wir hier.

Viel kritischer ist in der Hinsicht der fast dauerhafte Eventim-Rabatt - das haben die Leute mittlerweile schon mitbekommen.

MagnetPull
MagnetPull
10.05.2023 17:17


fcfreak91 schrieb:


stonedhammer schrieb:


Mambo schrieb:


stonedhammer schrieb:


mattkru schrieb:
Was ich spannend finde: Das Vainstream ist zu 90% ausverkauft mit teilweise den gleiche Bands (Kooperation zwischen DreamHaus und Kingstar).
Vielleicht zieht das einfach schon mal Besucher ab, die eher aus dem Nordwesten kommen würden.

Zitat anzeigen


sagte ich ja mal, für kingstar wird sich die koop am ende lohnen! die werden ihre besucher nicht verlieren (waren ja immer voll), können aber so bands bestimmt mit besseren konditionen ("ihr könnt mit am ring spielen, wie sieht der deal dann für uns aus?") locken. eigentlich ja einer der gründe warum früher hier so extreme sperren am ring drin waren, damit eben nicht der vorteil bei "mitbewerbern" liegt Smiley

Zitat anzeigen


Aber ob das jetzt RaR wirklich viele Tickets kostet, dass Papa Roach/Architects auch auf dem Vainstream spielen?

Musiktechnisch sind die Festivals zwar sicher nah beieinander. Aber Münster ist schon ne gute Ecke weg und Vainstream besucht man ja auch eher gezielt als das Dayfestival mit Hotel.

Ein paar werdens schon sein, aber ich glaub nicht, dass es da jetzt übermäßig viele Leute gibt, die ohne die Vainstream-Buchungen der beiden Acts stattdessen den Ringpreis bezahlt hätten und dort campen gefahren wären. Smiley Ist ja mit Hurricane und Marteria/Interrupters/Frank Turner auch ähnlich.


Zitat anzeigen



jo ich glaube auch nicht das es vainstream jetzt für diesen vvk gesorgt hat, eher ja die vorteile hinter den kulissen für kingstar. Smiley

waren aber auch schon ein paar mehr bands die jetzt auf beiden festivals spielen Smiley und wer zum vainstream fährt, fährt dann so nicht unbedingt noch extra zum ring. früher war es dann so, dass erst rar beworben hat und recht spät vainstream die überschneideten acts rausgegeben hat. weil zusätzlich zum ring dann doch noch zum vainstream, ist preislich einfacher für den kunden umgesetzt als umgekehrt. (obwohl es am ende die selben ausgaben sind Smiley )


Zitat anzeigen


Ich oute mich jetzt mal, ich fahre seit einigen Jahren mehr oder weniger regelmäßig zu beiden Festivals Smiley

Zitat anzeigen


Ebenfalls, irgendwie ist es angenehm, die Acts beim Vainstream zu sehen, da man da meistens automatisch weit vorne steht (oder z.B. Mantar besser am Ring sieht). Das nimmt Druck aus den Festivaltagen und ich muss mich nicht mehr so über den RaR Timetable aufregen.

Impericon verlost außerdem ebenfalls Tickets bei Insta

GuitarPunk94
GuitarPunk94
10.05.2023 20:37

allein durch die ganzen gewinnspiele dürften sich einige hunderte zuschauer (oder gar tausend(e)?) mehr vor ort befinden, und dann noch die mehrfache deal-der-woche aktion, und andere aktionen wie zu ostern.

glaub der bums wird am ende wieder offiziell sold out und voll sein, ein paar tausend können den unterschied machen, hat man ja schon 2018(?) als es so "leer" war gemerkt

wenn das so weiter geht gibt am ende für ultra-kurzentschlossene bei lidl die ringkarte umsonst zum einkauf dazu wenn man nen einkaufswert von 100€+ hat Smiley

Parkrocker89
Parkrocker89
10.05.2023 23:07

"Glück haben die Fans von fritz-kola in jedem Fall. Die Getränkemarke aus der Hansestadt verlost insgesamt 2.500 Festivaltickets. Mit dabei sind 13 Festivals, wie Rock im Park, Melt, Deichbrand, Splash, Full Force, Dockville, Pleinvrees oder das Juicy Beats."

Anzeige
Anzeige
Icon