Power Trip Festival 2023 (US)

Festival Forum: Diskussion zu Power Trip Festival 2023 (u.a. mit AC/DC, Guns N Roses, Metallica)

eröffnet von guitarslammer am 29.03.2023 02:19 Uhr
107 Kommentare - zuletzt von ralf321

RunnerdoconcertfreakNightmare119Stuffi_95stonedhammersta3d
sta3d und weitere Nutzer sprechen darüber

107 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
JackD
JackD
30.03.2023 16:37


Kaan schrieb:


JackD schrieb:


Kaan schrieb:


stonedhammer schrieb:


JackD schrieb:
It‘s real:



Aber… Das hier ist das Layout und GA kostet 599$ + Fees:



Hoffentlich erstickt Goldenvoice an seiner Gier.

Und bei nur 6 Bands kann man hoch rechnen, wie viel Gage es regnet.

Zitat anzeigen


mit was anderem war ja nicht zu rechnen? Smiley es sind halt 6 headliner und ich glaube anders hätte es das so auch nie gegeben, weil in der heutigen zeit würden die bands einfach sagen, mach ich lieber einen auf "solo". ist leider so.

ich finde es von der bandmenge vollkommen ok, da bestimmt jeder act ne volle show spielt und so gesehn 6 headliner vor ort sind. und beim preis, wäre es billiger gewesen, wäre es eine ziemliche überraschung? Smiley

Zitat anzeigen


Ich finde die 600$ auch erwartbar für 6 volle Sets. Hätte trotzdem noch bisschen mehr Bandmaterial erwartet und halt nicht, dass man dafür am Arsch der Heide steht mit zig Sitzplatzreihen zwischen den beiden Stehplatzbereichen. Zwischen Pit und den ersten Sitzreihen muss ja auch genügend Abstand sein damit die Sitzplätze keine eingeschränkte Sicht haben. 600$ mit einer Distanz wie ab Zone B, meinetwegen auch C, am Ring und ich fänd's in Ordnung.

Zitat anzeigen


Eigentlich brauchen wir über die 600$ gar nicht reden. Die Kategorie gleicht einem Hörplatz.

Hier wurde „Arsch der Heide“ nochmal schön visualisiert:


Zitat anzeigen


Hahaha, also quasi ab dem Riesenrad am Ring. Smiley

Zitat anzeigen


GA hinter der vierten Delay-Linie. Unglaublich. Ich bin so:

Icon1Dirkules gefällt das
-TW-
-TW-
30.03.2023 16:39

Totale Frechheit dieser Geländeplan...das einzig wirklich gute daran ist aber, dass es Hoffnung auf ACDC Shows 2024 in Europa macht...und dass man vorab schon mal auf Youtube schauen kann, ob es sich stimmlich noch lohntSmiley

Icon1HybridSun95 gefällt das
Nikrox
Nikrox
30.03.2023 16:45Supporter


marvsidious schrieb:
Find's sowie so merkwürdig, dass der untere Bereich größtenteils bestuhl ist Smiley

Zitat anzeigen


Die Amerikaner sitzen lieber bei Konzerten.

Finde es auch erschreckend, dass all diese Bands bei sowas mitmachen. Aber vielleicht ist der Zug auch schon lange abgefahren, dass sie sich dafür schämen würden.
Alleine bei dem Saalplan kann doch unmöglich jemand sagen "ja das ist fair - das machen wir so".
Wahnsinn. Das Land der Dollaraugen.

Icon1HansMufff gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
30.03.2023 16:47


nikrox schrieb:


marvsidious schrieb:
Find's sowie so merkwürdig, dass der untere Bereich größtenteils bestuhl ist Smiley

Zitat anzeigen


Die Amerikaner sitzen lieber bei Konzerten.

Finde es auch erschreckend, dass all diese Bands bei sowas mitmachen. Aber vielleicht ist der Zug auch schon lange abgefahren, dass sie sich dafür schämen würden.
Alleine bei dem Saalplan kann doch unmöglich jemand sagen "ja das ist fair - das machen wir so".
Wahnsinn. Das Land der Dollaraugen.

Zitat anzeigen


Stimmung wird sicher auch wahnsinnig gut dementsprechend sein Smiley

TheMo
30.03.2023 17:01

Bild vom Desert Trip 2016. Braucht man echt nicht. Das Gelände ist ja auch komplett flach. Wenn's wenigstens eine Art Hang wäre...

marvsidious
30.03.2023 17:07


Stones - Desert Trip 2016. Eine riesen Lücke ist zumindest nicht zwischen den Steh- und Sitzplätzen.

LightCurves
30.03.2023 17:25

Krass. Wäre natürlich für einen alten Herren wie mich ein Traumlineup. Aber alle schon mehrmals live gesehen, von daher....
Sitzer find ich generell schon gut, aber nur auf Tribüne. Auf nem Feld und in Hallen am Parkett stehen doch sowieso viele auf, also was bringts.... (gut, zwischendurch ausrasten im Sinne von rasten Smiley

Gerry
30.03.2023 17:36

Die Preise waren 2016 fürs Desert Trip ähnlich bzw. genauso.

Will es nicht relativieren, aber wenn man jetzt Tribünenplätze nimmt, kostet eine Show 180 Euro. Das zahlst im Olympiastadion München auch, wenn du Tribüne hast. Und mein Gefühl ist, dass es in den USA auch noch immer noch teurer als in Europa ist.

Yertle-the-Turtle
30.03.2023 18:10

Bei GA ist das Motto wirklich dabei sein ist alles. Oder der günstige Eintritt Social Media Content für sein erbärmliches Leben zu bekommen. Wer so etwas besucht hat entweder keine Geldprobleme oder ist ein klassisches Opfer.

Die Bands überschreiten für mich langsam die Grenze zur Prostitution.

AcidX
AcidX
30.03.2023 18:45

Wo ist der Shitstorm? Die einzige Frau auf der Bühne wird die Keyboarderin von den Gunners... naja, und Rosie...

Smiley

2029 dann "Grunge Trip" mit Foo Fighters, Pearl Jam und Nirvana mit KI-Kurt Cobain als einen über Mikrowellenstrahlung ins Gehirn übertragene Projektion.

Paju
30.03.2023 18:50·  Bearbeitet

Finde es auch absurd. Selbst wenn man es auf 180 € pro Show runterbricht - sowas zahle ich nicht.

Das Gelände ist doch auch ziemlich abgelegenen, oder? Also kommt Unterkunft und Shuttle/parken ggf noch dazu. Wobei das den Braten dann auch nicht mehr fett macht.

Und bis auf Tool, Metallica und Maiden überzeugt für mich keine der Bands mehr zu 100%, was die Live-Qualitäten angeht.

Aber auch das Ding wird voll, die Schere „Arm“-Reich lässt grüßen

Angusi
09.05.2023 12:58·  Bearbeitet

Hallu zusammen,

wollte mal fragen wie das mit dem Carcamping beim Powertripfestival genau abläuft...kann ich da im Auto schlafen mit 2 personen..?

gruss,Angusi

AcidX
AcidX
10.07.2023 19:29·  Bearbeitet

- Ozzy (Nicht fit, will aber 2024 wieder auftreten... nunja)
+ "Some personal friends" von Ozzy, die "shortly announced" werden. Tippe auf Judas Priest, Def Leppard oder Mötley Crüe... jedenfalls alt und harte Gitarren... Kiss hat da schon n Termin

lemmy007
10.07.2023 19:52

Eine one-off Show von Led Zeppelin wäre natürlich auch etwas feines, dann würde ich sagen "Shut up and take my money". Aber so weit wird es leider nicht kommen Smiley

Der von AcidX genannte potentielle Ersatz hört sich schlüssig an.

JackD
JackD
10.07.2023 20:28

Muss ja jemand sein, der gerade selbst noch tourt und Tickets absetzen muss. Sonst hätte man es ja direkt ankündigen können.

Also ja, Mötley Crüe macht Sinn.

Verstehe aber ehrlich gesagt nicht ganz, warum man das Risiko mit Ozzy überhaupt eingegangen ist. Der Ausgang war absehbar.

AcidX
AcidX
10.07.2023 20:45

Qotsa hätten auch noch Zeit am 7. Oktober. Aber wohl zu jung.

Aerosmith hätten da Tourpause und wären altersmäßig qualifiziert...

JackD
JackD
07.10.2023 09:44

Boa, gerade vorne sieht das fies aus. Ist das wirklich während GNR? Und hat der GA-Bereich einen Sichtschutz? Smiley

concertfreak
concertfreak
07.10.2023 09:48·  BearbeitetSupporter

Ja, genau das frage ich mich auch. War das während GnR, dann wäre der schlechte Verkauf echt krass, oder war es am Anfang bei einer Support-Band?!

mother
07.10.2023 10:12


concertfreak schrieb:
Ja, genau das frage ich mich auch. War das während GnR, dann wäre der schlechte Verkauf echt krass, oder war es am Anfang bei einer Support-Band?!

Zitat anzeigen


Die Support Band war Iron Maiden......

Anzeige
Anzeige