Power Trip Festival 2023 (US)

Festival Forum: Diskussion zu Power Trip Festival 2023 (u.a. mit AC/DC, Guns N Roses, Metallica)

eröffnet von guitarslammer am 29.03.2023 02:19 Uhr
107 Kommentare - zuletzt von ralf321

RunnerdoconcertfreakNightmare119Stuffi_95stonedhammersta3d
sta3d und weitere Nutzer sprechen darüber

107 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
blubb0r
29.03.2023 21:51

das blöde ist ja... wahrscheinlich kostet das WE ticket allein halt 400-500 Dollar - leider ist das ja "normal" dort für ein WE Festivalticket Smiley

Mit Hotel bist du da bei 2000 EUR und hast noch nix gegessen und getrunken. Denke, da wird das Gesamtpaket eher über 3000 EUR landen.

guitarslammer
29.03.2023 22:06

Joa, meinte ohne Ticket. Und wenn das wie das Desert Trip ist, wo das Pitch, also quasi Front of Stage Stehplatz Ticket 1600 Dollar kostet....who knows. War heute nacht sehr "excited", aber glaube eher nicht, dass ich da hinfliege.
Wie schon gesagt, hoffe mehr auf Auftritte in Europa.

JackD
JackD
29.03.2023 22:11

Bin nach anfänglicher Euphorie auch wieder geerdet. Mich ziehen TOOL und AC/DC. Wenn auch verlockend, habe ich beide schon gesehen und sind mir somit keine 3000€ und den Hustle wert.

blubb0r
29.03.2023 22:12·  Bearbeitet

Desert Trip war ja Pit Stehplatz, dann Sitzplätze und dann GA Stehplatz.

Wobei du bei GA Stehplatz sicher n Fernglas brauchst... aber hey, immerhin isses dann nicht so weit bis zum Riesenrad Smiley

edit:
Bei mir ähnlich, wer weiß, wie gut AC/DC nach dem ganzen Hickhack sein werden - wahrscheinlich gut. Aber sowohl die als auch TOOL mehrfach gesehen. Ich will halt eh zu der Zeit in die USA, aber präferiert Ostküste. Ist so schon alles viel viel viel viel zu teuer da. Burger im Menü 30-40 Dollar.

Icon1Madpad77 gefällt das
juli666
juli666
29.03.2023 22:36

Ein weiteres Tool EU leg wäre schön. Wird aber wohl eher erst Richtung Herbst was wenn. Acdc könnten ja auch im Sommer bei uns Stadien spielen und im Herbst dann die US Shows

concertfreak
concertfreak
29.03.2023 22:56·  BearbeitetSupporter

Wird ja sicher nicht die einzige ACDC Show bleiben. Vielleicht der Start. 2024 dann eine größere Tour mit ausgewählten Shows (BST Hyde Park, Hockenheim etc.). Natürlich nicht die Dimension von 2015/2016.
Zumindest ist das meine Vermutung.

AcidX
AcidX
29.03.2023 23:04·  Bearbeitet

Die weltweite Exklusivität von AC/DC bis dahin wird sicher Teil des Deals sein... oder gaaaanz vielleicht, je nach dem, wo die Jungs proben, ein paar *kleine* Warm-Up Gigs in London oder Amsterdam? Obwohl, das haben die 2015 vorm Coachella auch nicht gemacht.

Nach den Proben Anfang 2020 um den Video-Dreh werden die sicher jetzt auch nochmal geprobt haben, ob die Maschine noch lebt.
Und 2024 EU ist noch weeeiit hin...

Paju
29.03.2023 23:34

Hotel usw keine Frage, sind halt nicht dumm

Eintritt im vierstelligen Bereich? Um dann in Europa im 2-Jahres Takt alle sehen zu können?

AC/DC? Ja, die werden auch noch mal rüber kommen

Verstehe den Hype null

blubb0r
29.03.2023 23:43

449$ tippe ich, kostet das normale Ticket

Das ist dann auch nur unwesentlich teurer als 'normale' Festivals in den USA

Wutang1991
29.03.2023 23:51


blubb0r schrieb:
449$ tippe ich, kostet das normale Ticket

Das ist dann auch nur unwesentlich teurer als 'normale' Festivals in den USA

Zitat anzeigen


Mein Tipp ist 499$

JackD
JackD
30.03.2023 16:06·  Bearbeitet

It‘s real:



Aber… Das hier ist das Layout und GA kostet 599$ + Fees:



Hoffentlich erstickt Goldenvoice an seiner Gier.

Und bei nur 6 Bands kann man hoch rechnen, wie viel Gage es regnet.

Kaan
Kaan
30.03.2023 16:18·  BearbeitetAdminSupporter

Ich hätte gedacht, dass da pro Tag noch 2-3 kleine-mittlere Bands dazukommen für ein Nachmittag & Abend füllendes Programm. Pit kostet 1.599$ btw..

E: Die Fees für das GA Ticket betragen 50$ und für The Pit 150$.

Nightmare119
Nightmare119
30.03.2023 16:20·  Bearbeitet

Ach du scheisse Smiley

Für 1750$ bekommste auch FOS für jede Band einzeln..

StonedHammer
StonedHammer
30.03.2023 16:20Admin


JackD schrieb:
It‘s real:



Aber… Das hier ist das Layout und GA kostet 599$ + Fees:



Hoffentlich erstickt Goldenvoice an seiner Gier.

Und bei nur 6 Bands kann man hoch rechnen, wie viel Gage es regnet.

Zitat anzeigen


mit was anderem war ja nicht zu rechnen? Smiley es sind halt 6 headliner und ich glaube anders hätte es das so auch nie gegeben, weil in der heutigen zeit würden die bands einfach sagen, mach ich lieber einen auf "solo". ist leider so.

ich finde es von der bandmenge vollkommen ok, da bestimmt jeder act ne volle show spielt und so gesehn 6 headliner vor ort sind. und beim preis, wäre es billiger gewesen, wäre es eine ziemliche überraschung? Smiley

Kaan
Kaan
30.03.2023 16:24AdminSupporter


stonedhammer schrieb:


JackD schrieb:
It‘s real:



Aber… Das hier ist das Layout und GA kostet 599$ + Fees:



Hoffentlich erstickt Goldenvoice an seiner Gier.

Und bei nur 6 Bands kann man hoch rechnen, wie viel Gage es regnet.

Zitat anzeigen


mit was anderem war ja nicht zu rechnen? Smiley es sind halt 6 headliner und ich glaube anders hätte es das so auch nie gegeben, weil in der heutigen zeit würden die bands einfach sagen, mach ich lieber einen auf "solo". ist leider so.

ich finde es von der bandmenge vollkommen ok, da bestimmt jeder act ne volle show spielt und so gesehn 6 headliner vor ort sind. und beim preis, wäre es billiger gewesen, wäre es eine ziemliche überraschung? Smiley

Zitat anzeigen


Ich finde die 600$ auch erwartbar für 6 volle Sets. Hätte trotzdem noch bisschen mehr Bandmaterial erwartet und halt nicht, dass man dafür am Arsch der Heide steht mit zig Sitzplatzreihen zwischen den beiden Stehplatzbereichen. Zwischen Pit und den ersten Sitzreihen muss ja auch genügend Abstand sein damit die Sitzplätze keine eingeschränkte Sicht haben. 600$ mit einer Distanz wie ab Zone B, meinetwegen auch C, am Ring und ich fänd's in Ordnung.

JackD
JackD
30.03.2023 16:26·  Bearbeitet


stonedhammer schrieb:


JackD schrieb:
It‘s real:



Aber… Das hier ist das Layout und GA kostet 599$ + Fees:



Hoffentlich erstickt Goldenvoice an seiner Gier.

Und bei nur 6 Bands kann man hoch rechnen, wie viel Gage es regnet.

Zitat anzeigen


mit was anderem war ja nicht zu rechnen? Smiley es sind halt 6 headliner und ich glaube anders hätte es das so auch nie gegeben, weil in der heutigen zeit würden die bands einfach sagen, mach ich lieber einen auf "solo". ist leider so.

ich finde es von der bandmenge vollkommen ok, da bestimmt jeder act ne volle show spielt und so gesehn 6 headliner vor ort sind. und beim preis, wäre es billiger gewesen, wäre es eine ziemliche überraschung? Smiley

Zitat anzeigen


Gilt vielleicht für AC/DC, aber der Rest tourt doch für übliche Preise.

Guck auf‘s Aftershock am gleichen Wochenende. 400$+ fees und da hast du 4 Tage und ein volles Line-Up ohne 100 Kategorien.

Dass es teuer wird ok, aber das Layout und der Startpreis sind absurd.

Icon1AcidX gefällt das
JackD
JackD
30.03.2023 16:27


Kaan schrieb:


stonedhammer schrieb:


JackD schrieb:
It‘s real:



Aber… Das hier ist das Layout und GA kostet 599$ + Fees:



Hoffentlich erstickt Goldenvoice an seiner Gier.

Und bei nur 6 Bands kann man hoch rechnen, wie viel Gage es regnet.

Zitat anzeigen


mit was anderem war ja nicht zu rechnen? Smiley es sind halt 6 headliner und ich glaube anders hätte es das so auch nie gegeben, weil in der heutigen zeit würden die bands einfach sagen, mach ich lieber einen auf "solo". ist leider so.

ich finde es von der bandmenge vollkommen ok, da bestimmt jeder act ne volle show spielt und so gesehn 6 headliner vor ort sind. und beim preis, wäre es billiger gewesen, wäre es eine ziemliche überraschung? Smiley

Zitat anzeigen


Ich finde die 600$ auch erwartbar für 6 volle Sets. Hätte trotzdem noch bisschen mehr Bandmaterial erwartet und halt nicht, dass man dafür am Arsch der Heide steht mit zig Sitzplatzreihen zwischen den beiden Stehplatzbereichen. Zwischen Pit und den ersten Sitzreihen muss ja auch genügend Abstand sein damit die Sitzplätze keine eingeschränkte Sicht haben. 600$ mit einer Distanz wie ab Zone B, meinetwegen auch C, am Ring und ich fänd's in Ordnung.

Zitat anzeigen


Eigentlich brauchen wir über die 600$ gar nicht reden. Die Kategorie gleicht einem Hörplatz.

Hier wurde „Arsch der Heide“ nochmal schön visualisiert:

Kaan
Kaan
30.03.2023 16:32AdminSupporter


JackD schrieb:


Kaan schrieb:


stonedhammer schrieb:


JackD schrieb:
It‘s real:



Aber… Das hier ist das Layout und GA kostet 599$ + Fees:



Hoffentlich erstickt Goldenvoice an seiner Gier.

Und bei nur 6 Bands kann man hoch rechnen, wie viel Gage es regnet.

Zitat anzeigen


mit was anderem war ja nicht zu rechnen? Smiley es sind halt 6 headliner und ich glaube anders hätte es das so auch nie gegeben, weil in der heutigen zeit würden die bands einfach sagen, mach ich lieber einen auf "solo". ist leider so.

ich finde es von der bandmenge vollkommen ok, da bestimmt jeder act ne volle show spielt und so gesehn 6 headliner vor ort sind. und beim preis, wäre es billiger gewesen, wäre es eine ziemliche überraschung? Smiley

Zitat anzeigen


Ich finde die 600$ auch erwartbar für 6 volle Sets. Hätte trotzdem noch bisschen mehr Bandmaterial erwartet und halt nicht, dass man dafür am Arsch der Heide steht mit zig Sitzplatzreihen zwischen den beiden Stehplatzbereichen. Zwischen Pit und den ersten Sitzreihen muss ja auch genügend Abstand sein damit die Sitzplätze keine eingeschränkte Sicht haben. 600$ mit einer Distanz wie ab Zone B, meinetwegen auch C, am Ring und ich fänd's in Ordnung.

Zitat anzeigen


Eigentlich brauchen wir über die 600$ gar nicht reden. Die Kategorie gleicht einem Hörplatz.

Hier wurde „Arsch der Heide“ nochmal schön visualisiert:


Zitat anzeigen


Hahaha, also quasi ab dem Riesenrad am Ring. Smiley

TheMo
30.03.2023 16:32

Daran ist alles so krank.
Kann mir echt nicht vorstellen, dass es Spaß macht, vor diesen ersten Reihen aufzutreten.

marvsidious
30.03.2023 16:33·  Bearbeitet

Find's sowie so merkwürdig, dass der untere Bereich größtenteils bestuhl ist Smiley

Kaan
Kaan
30.03.2023 16:33AdminSupporter


TheMo schrieb:
Daran ist alles so krank.
Kann mir echt nicht vorstellen, dass es Spaß macht, vor diesen ersten Reihen aufzutreten.

Zitat anzeigen


Ich glaube da sind die Großen mittlerweile schmerzbefreit. Plus: durch die Scheinwerfer siehst du das Publikum eh so gut wie gar nicht.

Anzeige
Anzeige