Power Trip Festival 2023 (US)

Festival Forum: Diskussion zu Power Trip Festival 2023 (u.a. mit AC/DC, Guns N Roses, Metallica)

eröffnet von guitarslammer am 29.03.2023 02:19 Uhr
107 Kommentare - zuletzt von ralf321

RunnerdoconcertfreakNightmare119Stuffi_95stonedhammersta3d
sta3d und weitere Nutzer sprechen darüber

Icon1Dirkules gefällt das
ralf321
ralf321
08.10.2023 19:17

Bitte nicht , kein Hockenheim oder Messe. Einfach wie immer Zirkus Krone. Smiley Ok nehm auchs Olympia Stadion.

Dirkules
08.10.2023 17:21

Laut Pressemitteilung der bayerischen Staatszeitung läuft der Vertrag mit dem Veranstalter noch bis 2025 und es sind weiterhin Konzerte mit Besucherzahlen bis 150.000 Leuten geplant. Allein die Auflagen will man verschärfen. Es ist aber schon bezeichnend, dass alle großen Künstler (Metallica, Taylor Swift, Coldplay ...) dann doch alle im Olympiastadion auftreten.

concertfreak
concertfreak
08.10.2023 13:37·  BearbeitetSupporter

Eine Genehmigung für die Freifläche der Messe München wird sicher nicht einfach werden… nach den Vorkommnissen dieses und letztes Jahr.
Olympiastadion wäre besser.

-TW-
-TW-
08.10.2023 13:32

Naja das Problem an Hockenheim ist halt einfach, dass Konzerte dort verlässlich in einem organisatorischen Desaster enden, was einfach unfassbar nervig ist.

Stuffi_95
Stuffi_95
08.10.2023 13:21

Hockenheim würde ich hingegen sehr begrüßen. Die Aufnahmen machen richtig Bock auf mehr. Wirken hier jetzt fitter als damals 2015 in Hockenheim wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht.

-TW-
-TW-
08.10.2023 12:57

Naja angesichts der zu erwartenden geringeren Anzahl Dates macht es schon Sinn sich nach größtmöglichen Venues umzuschauen. Bedeutet für DE im Süden vielleicht nur Hockenheim (was mich furchtbar nerven würde).

Also ist nicht unrealistisch denke ich, da sicher schon seit Monaten Planungen laufen.

Dirkules
08.10.2023 11:35

Weiss nicht wie gut die informiert sind ...
https://www.oe24.at/leute/musik/ac-dc-haben-wien-und-spielberg-im-visier/568981217

Dirkules
08.10.2023 10:48

Na dann kommen die 20 Euro, die heute für den Frühschoppen eingeplant waren, schon mal in die Ticket-Spardose.

Icon2Dirkulesund anderen gefällt das
-TW-
-TW-
08.10.2023 10:46

Was man auch anmerken sollte ist, dass es sogar ein neues Show-Intro-Video gab...produziert man eigtl ja auch nicht für eine One-Off Show extra, auch wenns rein aus dem Computer kommt.

Icon1Dirkules gefällt das
-TW-
-TW-
08.10.2023 10:42·  Bearbeitet

Naja wäre dann ja quasi so eine Art "Mini-Tour" mit weniger Shows und größeren Abständen dazwischen...aber mal schauen ob sowas in der Richtung kommt, wenn sies wollen dann sollten sie auf jeden Fall nicht mehr lang warten, besser wirds nicht Smiley

Ich denke halt dass da schon eine Planung im Hintergrund steht, zu der jetzt vermutlich dann eben noch das finale "Go" fehlt...aber reine Vermutung.

Icon2Dirkulesund anderen gefällt das
JackD
JackD
08.10.2023 10:42·  Bearbeitet

Ich glaube kaum, dass man sich jetzt hinsetzt und erstmal in Ruhe überlegt, ob man tourt oder nicht. An der Entscheidung wird ein einzelner Gig nichts ändern. Eher die langen Proben vorab.

Und die Setlist spricht Bände: 2 Premieren, 3 Revival, 24 Songs insgesamt. Das Besteck packst du nicht nur für einen Gig aus.

Wenn das ein One-Off werden sollte, hätten sie das auch mit Standardrepertoire und 20 Songs runterspielen können und die Beigeisterung wäre auch riesig gewesen.

Ich sage, die haben Bock und da kommt mehr.

Dirkules
08.10.2023 10:30·  Bearbeitet

Hier im Forum schrieb ja eh jemand, dass der Gig beim Power Trip die Generalprobe für weiteres wird. Am Ende entscheiden wohl Brian's Stimme und Cliff's Wille nochmal mehr Konzerte zu spielen, ob da was angehängt wird. Ne ganze Tour schließe ich mal aus - das Risiko gehen die nicht mehr. Einzelne Gigs ... hope and pray. Aber sag niemals nie!

-TW-
-TW-
08.10.2023 10:16

Find auf den Videos Angus quasi unverändert gut.
Würde mir auch eine Tour wünschen, wenn nicht jetzt wann dann, aber wenn ich mir Brian so anhöre hab ich ehrlicherweise schon etwas Sorge, ob er stimmlich eine Tour durchhält...wenn dann mit mehreren Off-Days und allgemein weniger Shows denke ich.

Icon3db1999sgeund anderen gefällt das
Madpad77
Madpad77
08.10.2023 09:38

Stossgebete für ne Tour Ankündigung sind raus !! Smiley

Dirkules
08.10.2023 09:36

Denke auch, dass es weiter vorne deutlich mehr abging. Hoffe echt, dass die anderen Blut geleckt haben - Angus hat ja immer Bock - und da noch mehr kommt.

ralf321
ralf321
08.10.2023 09:28

Naja das Video ist von recht weit hinten. Warten wir mal ab bis noch was kommt. Da hinten würde ich eh nicht hingehen.
Mir scheint die Pausen zwischen der Songs doch kürzer wie das letzte mal live, auch fast 1 Jahre her. Show fehlt auch einiges. Aber habe nur mal reingeschaut gerade.

Dirkules
08.10.2023 09:13


ralf321 schrieb:
Live fb.watch

Zitat anzeigen


Ich weiss ja nicht ... okay, man war dabei, aber das Bild mit den Klappstühlen sieht eher nach dem Familien-Open-Air-Kinoabend aus. Für das Geld hol ich mir doch lieber ne gescheite Heimkinoanlage, lass den Rollo runter und schau mir von den Bands alte Konzerte an. Da muss ich auch nicht am Klo oder für Getränke anstehen.

Icon1Dirkules gefällt das
AcidX
AcidX
08.10.2023 08:43

Starke Setlist, Brian fehlt hier und da ein bisschen die Luft, aber OK.
Und ziemlich lang mit Brian... und die Drums sind mehr wie Phil und nicht wie Chris.
Angus on Fire, wie immer... ja, jetzt gerne in Europa!

JackD
JackD
08.10.2023 08:29

Die Setlist für AC/DC sieht echt vielversprechend aus. Kurzer Livestream für Riff Raff sah top aus, Brians erster Vers bei Highway to Hell etwas komisch.

Mal auf gute Videos warten…

Und Tour bitte! Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon