Sam Fender - Neues Album

Sam Fender Forum: Diskussionen zu Sam Fender

eröffnet von concertfreak am 15.03.2023 11:17 Uhr
22 Kommentare - zuletzt von concertfreak

MMPRunnerdosnookdogconcertfreaknikroxPastorOfMuppets
PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

Icon1Andreas90 gefällt das
concertfreak
concertfreak
15.03.2023 11:17·  BearbeitetSupporter

Sam hat über Instagram schon mehrfach das neue Album angeteasert.
Aktuell gibt's in seinen Insta Storys, www.instagram.com einige Snippets aus dem Studio. Das klingt einfach verdammt gut.

Ich rechne mit einem Release im Herbst.

Icon3Codyund anderen gefällt das
blubb0r
11.06.2023 01:04

Ist angekündigt und ich sagte ja vor einigen Jahren schon, dass der SUPERSTAR quer über die Stirn stehen hat und nach 2x St. James Park bestätige ich das

Wahnsinnstyp, ultra sympathisch und live ne Wucht

CoolProphet
12.06.2023 08:27

Bekannte aus UK waren am Samstag bei dem Konzert. Also bzgl. UK ist er ja jetzt schon auf der Stufe was Zugkraft angeht. Ob das ausserhalb der Insel auch so aussehen kann wird man sehen. Ist dann ja auch schon das 3. Album und bisher im Rest der Welt ja noch nicht so gehyped.

Ich mag ihn natürlich auch und würde da auch global viel Erfolg vergönnen.

Icon2CoolProphetund anderen gefällt das
blubb0r
12.06.2023 08:32

Ein weiterer User von hier und ich waren ebenfalls vor Ort, war der Wahnsinn... als er Samstag dann Brian fuckin Johnson für 2 AC/DC Songs geholt hat, war da kein Halten mehr. Zudem war es richtig zu merken, wie nervös er am Freitag war (und hat es trotzdem gerockt).

War richtig richtig richtig gut. Kann mir bei passendem Airplay im Radio usw. gut vorstellen, dass er bei der nächsten Tour in die 8,000-10,000er Locations geht.

JackD
JackD
12.06.2023 08:49


blubb0r schrieb:
Ein weiterer User von hier und ich waren ebenfalls vor Ort, war der Wahnsinn... als er Samstag dann Brian fuckin Johnson für 2 AC/DC Songs geholt hat, war da kein Halten mehr. Zudem war es richtig zu merken, wie nervös er am Freitag war (und hat es trotzdem gerockt).

War richtig richtig richtig gut. Kann mir bei passendem Airplay im Radio usw. gut vorstellen, dass er bei der nächsten Tour in die 8,000-10,000er Locations geht.

Zitat anzeigen


War er doch schon oder? Max-Schmeling-Halle mit 12.000?

Icon1CoolProphet gefällt das
Leites
12.06.2023 09:45

Wie blubb0r schon geschrieben hat, zwei unglaubliche Abende und für mich in den Top 3 meiner Konzerthighlights.

Die Nervosität am Freitag hat man ihm schon sehr angemerkt, dennoch trotzdem abgeliefert. Der Samstag hat dann nochmal alles übertroffen und mit Brian Johnson hat glaube ich niemand gerechnet.

Cody
12.06.2023 12:24


blubb0r schrieb:
True, wobei auch da nur Berlin richtig gut verkauft war...

Zitat anzeigen


Ich fand den Schritt auch etwas zu früh. Da hätte sowas wie Palladium gereicht. Die Tour darauf dann eben in eine der zwei größeren Hallen in Düsseldorf.

Icon1MMP gefällt das
concertfreak
concertfreak
26.08.2023 19:03Supporter

Hab mir den Reading Auftritt angesehen - Weltklasse! Freunde von mir sind beim Festival und meinten, dass er DAS Highlight bisher war.

Hab so Bock aufs Album (und Tour). 2024 ist es soweit. Siehe hier: therecordhub.com

Hoffentlich gibt’s dann auch nochmal ein paar kleinere (Promo-)Shows wie im Hole 2021. Die ganz großen Venues dürften es bei uns sowieso noch nicht werden.

blubb0r
26.08.2023 22:44·  Bearbeitet

der samstagsgig in newcastle ist bisher auch mein konzerthighlight 2023

concertfreak
concertfreak
16.01.2024 22:14·  BearbeitetSupporter

Diesen Freitag erscheint "Homeback", eine Single mit Noah Kahan ... Taser klingt gut.
Erster Vorbote zum neuen Album?! Smiley

concertfreak
concertfreak
·  BearbeitetSupporter

Endlich kommt zusammen was zusammenpasst. Smiley The War on Drugs-Fans wie ich freuen sich besonders auf Sams neue Platte. Adam und sein Recording Engineer sind grad wieder mit Sam & Band in einer Studio-Session, siehe auch Sams aktuelle Insta Storys.

Freut mich sehr und für Sam dürfte sich da auch ein Traum erfüllt haben. Er ist seit Jahren großer TWOD-Fan und man merkt ja TWOD-Vibes in einigen Songs.

CoolProphet

Weshalb sollten die Acts in der Arena spielen? Abgesehen davon wird das Sam hierzulande auch nicht in Zukunft. Da ist mehr der Wunsch der Vater des Gedankens. Wird ein "only big in the UK" Act bleiben.

blubb0r

Wunsch ist Lanxess Arena nie Smiley Wegen mir auch Open Air Bühnen

Und ich traue beiden zusammen mit neuem Material schon ne fünfstellige Zuschauerzahl zu. Sam Fender ist jetzt schon für so 6,000 Leute gut, bei TWOD würde ich 4,500 tippen

concertfreak
concertfreak
Supporter

Würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen bzgl. „only big in the UK" Act. Das kann ganz schnell gehen. Seine US-Shows und Australien waren auch alle sold out.
Er müsste in Europa einfach mehr spielen, auch mal in anderen Ecken und Städten wie Wien, Prag etc.

Mir ist’s viel lieber wenn Acts kontinuierlich wachsen statt schneller Mega-Hype und in 10 Jahren kennt sie keiner mehr.

Eine Tour mit TWOD erwarte ich aber trotzdem nicht auf absehbare Zeit, obwohl mir das auch extrem gefallen würde, zumindest in mittelgroßen Venues. Smiley

Icon1JackD gefällt das
concertfreak
concertfreak
·  BearbeitetSupporter

Uh, was freu ich mich auf dieses Album… das Solo klingt total nach Adams Handschrift.
www.instagram.com

Noch ein paar Stunden online, hab’s mir aber „gesichert“, falls jemand Bedarf hat.

Icon