Festivals United Kneipentour 2023

eröffnet von Rhapsode am 16.01.2023 13:25 Uhr
120 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

120 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
HansMufff
HansMufff
05.11.2023 21:28Supporter

Ringrocker Weihnachts-Kneipentour 02.12.2023
- Rhapsode
- HybridSun95
- Norakete
- HansMufff (unter Beachtung des Geburtstermins #NichtDesEigenen)
- M3dusa
- Luddddi
- RocktröteAlex
- JestersTear (unter Berücksichtigung von spontanen Arbeitseinsätzen)
-Juli

Modell A: Vorglühen, kein Essen (bzw. kurz zum Dönermann o.Ä.), zwei bis drei Kneipen, Ding
- HybridSun95
- Luddddi
- HansMufff (unter Beachtung des Geburtstermins #NichtDesEigenen)

Modell B: Vorglühen, Essen, eine Kneipe, Ding
- HybridSun95
- Luddddi

Modell C: Kein Vorglühen, kein Essen, vier Kneipen, Ding
- Luddddi
- HansMufff (unter Beachtung des Geburtstermins #NichtDesEigenen)

Modell D: Vorglühen, Essen, drei bis vier Kneipen, kein Ding
- HybridSun95
- Luddddi
- HansMufff (unter Beachtung des Geburtstermins #NichtDesEigenen)

Modell E: Vorglühen, kein Essen, vier bis fünf Kneipen
- HansMufff (unter Beachtung des Geburtstermins #NichtDesEigenen)

Modell F: Nur Kneipen

Mehrfachauswahl ist möglich.

Icon4Luddddiund anderen gefällt das
Kaan
Kaan
06.11.2023 09:57·  BearbeitetAdminSupporter

Am 02.12. findet in der LMH eine großartige Party statt übrigens.



Wir wollen die 90er jenseits von Charts und One Hit-Wondern feiern! Die Energie von The Prodigy, Rage Against The Machine und Skunk Anansie, die eingängigen Sounds der Generation X durch Nirvana und Pearl Jam und natürlich den Groove von Cypress Hill, Beastie Boys und den legendären Red Hot Chili Peppers, sowie vielen anderen.

www.livemusichall.de/event-details/alternative-90s-2

Wäre ein gutes Ziel für die Kneipentour.

Rhapsode
Rhapsode
06.11.2023 16:46·  Bearbeitet

Ich finde, das klingt nach ner hervorragenden Idee!

Würde übrigens noch ein +1 anmelden, wir sind ja wohl eh nicht so super viele.

HybridSun95
HybridSun95
06.11.2023 17:21·  Bearbeitet

Hätte ansonsten auch noch eventuell ein paar Leute, die sich anschließen würden. Würde da mal in die Runde Fragen, wenns ok ist Smiley

RocktröteAlex
06.11.2023 17:33


Kaan schrieb:
Am 02.12. findet in der LMH eine großartige Party statt übrigens.



Wir wollen die 90er jenseits von Charts und One Hit-Wondern feiern! Die Energie von The Prodigy, Rage Against The Machine und Skunk Anansie, die eingängigen Sounds der Generation X durch Nirvana und Pearl Jam und natürlich den Groove von Cypress Hill, Beastie Boys und den legendären Red Hot Chili Peppers, sowie vielen anderen.

www.livemusichall.de/event-details/alternative-90s-2

Wäre ein gutes Ziel für die Kneipentour.

Zitat anzeigen


Das klingt nett!

Einschränkend muss man aber sagen, dass bei denen Malen, wo ich bei der Party war, kaum was los und der Altersdurchschnitt 30+ war.

Ist leider so: Junge Menschen gehen zwar ab und an noch feiern, aber zu Nirvana und Rage against the machine will niemand mehr tanzen!
Ist wohl nicht so tik-tok-reel-Insta-twitch-tauglich wie eine coole salsa und Elektro-party ...

Icon1HybridSun95 gefällt das
juli666
juli666
08.11.2023 22:56

Mir ist das im Prinzip egal, da ich eh nur der Gesellschaft wegen komme weil ich kein Alkohol trinke, schließe ich mich der Mehrheit an Smiley

juli666
juli666
08.11.2023 22:56

Mir ist das im Prinzip egal, da ich eh nur der Gesellschaft wegen komme weil ich kein Alkohol trinke, schließe ich mich der Mehrheit an Smiley

Icon4blubb0rund anderen gefällt das
Kaan
Kaan
09.11.2023 09:44AdminSupporter

Vor der Party spielen übrigens Fear Factory in der LMH. Aber das führt die Idee der Kneipentour ad absurdum. Ich kann noch nicht fix zusagen, versuche aber dabei zu sein.

Icon4Luddddiund anderen gefällt das
Rhapsode
Rhapsode
11.11.2023 16:41·  Bearbeitet

Okay, ich habe jetzt alle Stimmen. Mit meiner eigenen Präferenz bei D haben wir einen Gleichstand zwischen A und D, die anderen Optionen sind weit abgeschlagen.

Jetzt steht noch die Altuser-Kneipe zum Vorglühen im Raum, wozu wir aber noch ein paar Infos bräuchten, um zu entscheiden, ob das sinnvoll ist. Daher würde ich nun Folgendes vorschlagen:

Blubb0r, magst du uns bitte noch Details zur Location geben? Insbesondere wäre - zumindest für mich - relevant zu wissen:

- Adresse
- Größe (ist (exklusiv) reservieren für ca. 10-15 Leute überhaupt sinnvoll?)
- Kosten ("schmaler Taler")
- Speisenangebot
- Darf man selbst was mitbringen und trinken? (Da ich ja wieder was für alle machen wollte)


Wenn wir die Infos haben, können wir entscheiden, ob wir das in Anspruch nehmen wollen. In dem Fall können wir da ja auch was essen. Dann würde ich dafür Ding aus dem Plan rausschmeißen.

Ansonsten treffen wir uns wie gewohnt am Dom, glühen vor, klappern Kneipen ab und landen dann beim Ding.

Nach den Kneipen bzw. nach Ding können wir dann die LMH ansteuern, es sei denn, hierüber besteht noch Diskussionsbedarf.

Ne Route mit den konkreten Kneipen würde ich dann erstellen, wenn wir das geklärt haben.

blubb0r
11.11.2023 17:23

Nee, das Wort "Kneipe" ist in dem Kontext eher missverständlich gewählt.

Ich denke nicht, dass das für euch geeignet ist bzw. ich denke vielmehr, dass die Lokalität an dem Samstag schon ausgebucht ist.
Maximal für ein schnelles Bier zwischendurch.

Der User wäre Valmont.

Rhapsode
Rhapsode
11.11.2023 18:11

Gut, dann ziehen wir das übliche Prozedere durch. Ich mach dann morgen mal ne Route.

Pandamann
11.11.2023 18:31

Ich wäre wahrscheinlich auch noch dabei. Ding kenne ich nicht, deswegen habe ich dahingehend keine Präferenz. LMH klingt gut.

blubb0r
11.11.2023 21:28

Ding ist schlimm... aber LMH ist nett, zumal da in der Ecke mit dem drügge pitter, sonic ballroom und ggf. noch dem beast einige lokalitäten mit guter musik zu finden sind...

Icon4JestersTearund anderen gefällt das
Rhapsode
Rhapsode
12.11.2023 15:33·  Bearbeitet

So, das Programm mit grob geschätztem Zeitplan sähe wie folgt aus:

18:00-18:45 Uhr: Treffen am Hbf, Domausgang, gemeinsames Vorglühen vor Ort inkl. Überraschungsgetränk vom Rhapsoden.
18:45 Uhr: Abmarsch Richtung Kölschbar (U-Bahn + Fußweg: ca. 20 Minuten)
19:05-19:50 Uhr: Kölschbar
19:50 Uhr: Abmarsch Richtung Stiefel (Fußweg: ca. 10 Minuten)
unterwegs: mögliche Zwischenstopps beim Büdchen und/oder Dönermann (20 Minuten)

20:20-21:05 Uhr: Stiefel
21:05 Uhr Abmarsch Richtung Tankstelle (Fußweg: 2 Minuten)
21:10-21:55 Uhr: Tankstelle
21:55 Uhr: Abmarsch Richtung Das Ding (Fußweg: ca. 6 Minuten)
22 Uhr: Das Ding (Happy Hour für eine Stunde)
23-0 Uhr: Abmarsch Richtung LMH (U-Bahn + Fußweg: ca. 25 Minuten)
23.30-0.30 Uhr bis Open End: LMH

Icon1JestersTear gefällt das
Rhapsode
Rhapsode
12.11.2023 16:10·  Bearbeitet


HansMufff schrieb:

Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, dass offenbar 21:05 + 2 Minuten Fußweg eine Ankunftszeit von 21:10 ergibt. Das meinte ich z.B. mit grob geschätzt. Smiley

Im Übrigen besagt die Formulierung, dass alles nur ungefähre Richtwerte sind (die deswegen so krumm sind, weil ich die ganzen Reisewege mit einbeziehen wollte). Wie es am Ende konkret läuft, hängt von nicht zu planenden Einflüssen ab.

Furby104
27.11.2023 15:21

Drücke euch die Daumen, dass es mit dem Wetter klappt.
Aktuell 2 Grad und Schnee angesagt Smiley

Sonst wird es eine Glühwein Tour Smiley

Icon4Luddddiund anderen gefällt das
Rhapsode
Rhapsode
01.12.2023 11:01

Also ich freu mich morgen auf euch. Seid ihr noch alle am Start?

Anzeige
Anzeige