Resurrection Festival 2023 (ES)

Festival Forum: Diskussion zu Resurrection Fest 2023 (u.a. mit Ghost, Pantera, Slipknot)

eröffnet von sckofelng am 30.11.2022 12:12 Uhr
19 Kommentare - zuletzt von Locust

Madpad77
Madpad77
30.11.2022 13:25

Ich muss sagen ich finde den unteren Abschnitt echt mit am geilsten , da sind paar geile Post Rock / Metal Perlen dabei. Smiley

kesorm
13.02.2023 22:51

Und morgen Mittag kommt dann der Rest.
Final Line Up um 12.

PWD dann bestimmt auch am Hockenheimring. Und viele andere von hier auch?

StonedHammer
StonedHammer
14.02.2023 14:22Admin


kesorm schrieb:


Line Up nun komplett.

MammothWVH gerne nach Deutschland.

Zitat anzeigen


mit so einem line up würde man garantiert für ordentlich panik bei einigen deutschen veranstalter sorgen, aber sowas (oder auch hellfestbooking) wird es hier ja leider nie wirklich geben.

juli666
juli666
14.02.2023 14:54


stonedhammer schrieb:


kesorm schrieb:


Line Up nun komplett.

MammothWVH gerne nach Deutschland.

Zitat anzeigen


mit so einem line up würde man garantiert für ordentlich panik bei einigen deutschen veranstalter sorgen, aber sowas (oder auch hellfestbooking) wird es hier ja leider nie wirklich geben.

Zitat anzeigen


Warte doch mal Download Germany ab Smiley aber ja. Wacken versucht es zwar oft, aber durch das Datum am ersten August Wochenende gehen einige dicke Fische durch die Lappen. Bestes Beispiel gerade wieder Ghost und Amon Amarth die genau auf wacken Beginn be US Tour machen. Wären es zum Ressurection und hellfest keine Tagestrips an Anreise hätt ich mir das gern mal abgesehen

Locust
14.02.2023 16:00·  Bearbeitet


stonedhammer schrieb:


kesorm schrieb:


Line Up nun komplett.

MammothWVH gerne nach Deutschland.

Zitat anzeigen


mit so einem line up würde man garantiert für ordentlich panik bei einigen deutschen veranstalter sorgen, aber sowas (oder auch hellfestbooking) wird es hier ja leider nie wirklich geben.

Zitat anzeigen


Wieso? Wegen Pantera? Oder wegen den Bands insgesamt?
Das Wacken hat schon ne etwas andere Zielgruppe. Am ehesten wäre das was fürs Full Force aber das Line up ist zu groß fürs FF. Die Bands spielen in Deutschland normalerweise bei RaR zumindest bisher , ich denk man findet kaum eine die noch nie dort war. Mal die unteren Reihen unbeachtet gelassen.

StonedHammer
StonedHammer
14.02.2023 16:07Admin


Locust schrieb:


stonedhammer schrieb:


kesorm schrieb:


Line Up nun komplett.

MammothWVH gerne nach Deutschland.

Zitat anzeigen


mit so einem line up würde man garantiert für ordentlich panik bei einigen deutschen veranstalter sorgen, aber sowas (oder auch hellfestbooking) wird es hier ja leider nie wirklich geben.

Zitat anzeigen


Wieso? Wegen Pantera? Oder wegen den Bands insgesamt?
Das Wacken hat schon ne etwas andere Zielgruppe. Am ehesten wäre das was fürs Full Force aber das Line up ist zu groß fürs FF. Die Bands spielen in Deutschland normalerweise bei RaR zumindest bisher , ich denk man findet kaum eine die noch nie dort war. Mal die unteren Reihen unbeachtet gelassen.

Zitat anzeigen


klar wegen pantera, da geht innen einiges durch die lappen..

Locust
14.02.2023 16:12

Das hat in Deutschland sicherlich mit dem Konflikt zwischen DH und LN zu tun. Ist ja eher ein neues Phänomen

StonedHammer
StonedHammer
14.02.2023 16:16·  BearbeitetAdmin

sorry, allein schon die frage (also pantera) ist absurd Smiley (darum dieser einzelne antwort-post dazu).

edit2: bin mir jetzt aber nicht sicher, ob dein post jetzt eine sachliche antwort auf meinen ironie beitrag sein sollte oder ob du juli genatwort hast (ohne zu zitieren) Smiley

die eigentliche antwort (da kam jetzt nur deine antwort noch dazwischen)
es geht um dabei um das gesamtpaket, ja ff kommt dem mit der menge an bands zwar schon nahe, aber halt deutlich kleiner (genauso wie es summerbreeze) und auffem ring hat man die bands evtl auf 4-6 jahre verteilt, aber nicht jedes jahr so ein programm (halt mit anderen bands) in diesem musikgenre.

das wacken ist das einzige festival was noch mit so einer ähnlichen bandmenge aufschlägt, nur noch etwas anders aufgestellt und halt eh immer direkt ausverkauft. (die wären so die letzten die sich sorgen machen müßten *g)

Icon1Dirkules gefällt das
Locust
14.02.2023 17:13·  Bearbeitet

Da war auch etwas Absicht dabei...Smiley

Es ist eben ein anderes Konzept und ein Genrefestival.

Ich mein hier im Forum kann es RaR eh nicht recht machen.

Dein Einwand wäre jetzt der hier verpönte Klassiker "Aber es heißt doch Rock..."
weil eine hohe Mischung erwartet wird. Gerne kommt aber auch das andere Extrem, das Werchter als Vergleich und machen wollen ein Southside 2.0.

Von dem her hat es RaR eigentlich einfach, da egal was sie machen ist kacke. Ich frage mich dann nur warum man nicht einfach RaR auslässt wenn eh alle anderen Festivals besser sind.

Ich finde das Line Up vom Resurrection Fest echt gut und würde mich interessieren,
in der Stadt war ich sogar schonmal.

Wacken dagegen sagt mir nicht so zu und auch SB nicht. Ist auch ok, da einfach ne andere Zielgruppe und Geschmacksache.

Lt. Internet haben die dort ca. 30.000 Zuschauer in Spanien, ist natürlich ne ganz andere Hausnummer. Selbst das Hellfest ist ingesamt kleiner als RaRiP . Daher finde ich diese vergleiche immer schwierig. Zumal in Deutschland lokale Musik einen viel größeren Faktor spielt , zumindest nach meinem Eindruck. UK jetzt mal ausgenommen.......

Wenn das Download Germany in die Richtung will kann das schon funktionieren, aber halt auch mit 30-40.000 Zuschauern und nicht am HHR. Das dies bei RaR schaden anrichten kann ist wahrscheinlich, vielleicht sind auch 160.00+ dauerhaft nicht mehr haltbar was auch nicht einfach ist. Man wird sehen.

Edit: Ganz vergessen, was noch wichtig ist und dazu kommt. Die Bands dürfen sich natürlich nur frühestens alle 5 Jahre wiederholen. Das ist auf nem Genrefestival dann besonders schwierig.

StonedHammer
StonedHammer
14.02.2023 17:52·  BearbeitetAdmin


Locust schrieb:
Da war auch etwas Absicht dabei...Smiley

Es ist eben ein anderes Konzept und ein Genrefestival.

Ich mein hier im Forum kann es RaR eh nicht recht machen.

Dein Einwand wäre jetzt der hier verpönte Klassiker "Aber es heißt doch Rock..."
weil eine hohe Mischung erwartet wird. Gerne kommt aber auch das andere Extrem, das Werchter als Vergleich und machen wollen ein Southside 2.0.

Von dem her hat es RaR eigentlich einfach, da egal was sie machen ist kacke. Ich frage mich dann nur warum man nicht einfach RaR auslässt wenn eh alle anderen Festivals besser sind.

Ich finde das Line Up vom Resurrection Fest echt gut und würde mich interessieren,
in der Stadt war ich sogar schonmal.

Wacken dagegen sagt mir nicht so zu und auch SB nicht. Ist auch ok, da einfach ne andere Zielgruppe und Geschmacksache.

Lt. Internet haben die dort ca. 30.000 Zuschauer in Spanien, ist natürlich ne ganz andere Hausnummer. Selbst das Hellfest ist ingesamt kleiner als RaRiP . Daher finde ich diese vergleiche immer schwierig. Zumal in Deutschland lokale Musik einen viel größeren Faktor spielt , zumindest nach meinem Eindruck. UK jetzt mal ausgenommen.......

Wenn das Download Germany in die Richtung will kann das schon funktionieren, aber halt auch mit 30-40.000 Zuschauern und nicht am HHR. Das dies bei RaR schaden anrichten kann ist wahrscheinlich, vielleicht sind auch 160.00+ dauerhaft nicht mehr haltbar was auch nicht einfach ist. Man wird sehen.

Edit: Ganz vergessen, was noch wichtig ist und dazu kommt. Die Bands dürfen sich natürlich nur frühestens alle 5 Jahre wiederholen. Das ist auf nem Genrefestival dann besonders schwierig.

Zitat anzeigen


mein ziel war es eigentlich nicht hier auch noch in einee rar/ download debatte zu rutschen, dafür haben wir genug threads.

ich wollte lediglich damit sagen, dass solche line ups (auch incl nationalen bands, sogar in dem genre gibt es genug act von groß bis noch unbekannt) hier zu lande (in der größe) so erstaunlicherweise eher gegen null gehen und sowas aber bestimmt den ein oder anderen fankritiker zum umdenken bringt (da man dann nicht ne tagesanreise vor sich hätte). das gesamte konzept, wäre auch vom preisleistungsverhältnis, dass wo viele jetzt nach schreien. aber wird es so nie geben, leider.

Locust
14.02.2023 18:00

Gut wenn man das zum anlass nimmt Deutsche Festivals zu kritisieren kommt natürlich ein Vergleich.

Du meintest dann eher von Anzahl Tage+ Bands/Bühnen?

StonedHammer
StonedHammer
14.02.2023 18:28Admin


Locust schrieb:
Gut wenn man das zum anlass nimmt Deutsche Festivals zu kritisieren kommt natürlich ein Vergleich.

Du meintest dann eher von Anzahl Tage+ Bands/Bühnen?

Zitat anzeigen



also wenn du meine unterschwellige anspielung (im ersten post) wirklich verstanden hättest, würdest du wissen, dass ich mit "davor hätten (gewisse) veranstalter hierzulande angst um zuschauerschwund", nicht die veranstalter oder die festivals gemeint habe Smiley (von kritik war da in keinem beitrag die rede Smiley )

aber ja ich meinte von anzahl tage + bands/bühnen und preis. und mir ist ja bewußt, dass es sowas nicht geben, weil da noch mehr als irgendein battle im raum steht und das finde ich zwar schade aber ohne dafür jetzt einem aktiven va kritisieren zu wollen Smiley

Locust
14.02.2023 18:36

Du hast recht, habe ich nicht oder zu wenig beachtet. Ich habe mich zwar noch gefragt warum Angst aber so richtig klar wurde es mir nicht. Du meintest die Einzelshows werden darunter leiden.

Die Veranstalter sind ja die gleichen oder soweit mir bekannt ist LN im Ausland noch deutlich mächtiger. Auffällig ist, dass die meisten Festivals mit so einem kompakten Line up am Arsch der Welt sind oder in kleinen Ländern was wiederum in Deutschland etwas schwieriger ist

Anzeige
Anzeige
Icon