Peter Fox Tour 2023

Peter Fox Forum: Diskussionen zu Peter Fox Tour 2023

eröffnet von ZGWART am 21.10.2022 12:32 Uhr
113 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

HansMufffhans-maulwurf-rocktGambrishwumi94Roggan29Madpad77
Madpad77 und weitere Nutzer sprechen darüber

113 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
ZGWART
24.05.2023 09:42·  Bearbeitet

Gibt grad wieder Tickets bei Eventim für Samstag!! Da hat wohl jemand nicht bezahlt Smiley

Nikrox
Nikrox
25.05.2023 10:50Supporter


ZGWART schrieb:
Laut "Huxleys" solls sogar einen Support-Act geben beim Warm-Up Smiley

Zitat anzeigen


Laut Huxley's ist Beginn auch 20:00 Uhr. Auf dem Ticket und Eventim steht 21:00 Uhr.
Wo steht denn das mit dem Support? Auf der Homepage / Instagram nichts dazu gefunden.

AcidX
AcidX
25.05.2023 11:15

Los Doctores?

Sind gerade am Proben... aber ich weiß nich, wie gut die mit Peter Fox sind...

ZGWART
25.05.2023 11:46·  Bearbeitet


nikrox schrieb:


ZGWART schrieb:
Laut "Huxleys" solls sogar einen Support-Act geben beim Warm-Up Smiley

Zitat anzeigen


Laut Huxley's ist Beginn auch 20:00 Uhr. Auf dem Ticket und Eventim steht 21:00 Uhr.
Wo steht denn das mit dem Support? Auf der Homepage / Instagram nichts dazu gefunden.

Zitat anzeigen


Ja, genau. Ich wollte wissen welche Uhrzeit stimmt Smiley. Und es soll wohl gegen 20 Uhr einen Support geben und gegen 21 Uhr kommt Peter Fox auf die Bühne. Sie hatten aber noch nicht alle Infos, also abwarten. Vielleicht ist damit auch einfach wieder nur die M.I.K. Family gemeint, die vorher schon tanzen könnten wie letztes Jahr Smiley

Icon1ZGWART gefällt das
Heutma
26.05.2023 17:04

Die Tour hat sich jetzt aber schon ganz ordentlich verkauft. Gibt auf Eventim aktuell nur noch für 3 Konzerte Karten.

Icon1Nikrox gefällt das
ZGWART
27.05.2023 23:35

Sehr geiler Auftakt!! Tolle neue Band um Peter Fox und bei Zukunft Pink und Alles neu gab's sogar nen Moshpit Smiley

juli666
juli666
29.05.2023 20:37

Kaum Stadtaffe in der setlist. Klar neues Album und so, aber mir fehlen da doch Zuviel Klassiker, wenn das auf den Festivals ähnlich ist

JackD
JackD
29.05.2023 20:57


juli666 schrieb:
Kaum Stadtaffe in der setlist. Klar neues Album und so, aber mir fehlen da doch Zuviel Klassiker, wenn das auf den Festivals ähnlich ist

Zitat anzeigen


Gibt es denn irgendwo eine offizielle Setlist?

juli666
juli666
29.05.2023 21:08


JackD schrieb:


juli666 schrieb:
Kaum Stadtaffe in der setlist. Klar neues Album und so, aber mir fehlen da doch Zuviel Klassiker, wenn das auf den Festivals ähnlich ist

Zitat anzeigen


Gibt es denn irgendwo eine offizielle Setlist?

Zitat anzeigen


Auf setlisfm gibt’s die von Huxleys

JackD
JackD
29.05.2023 21:30


juli666 schrieb:


JackD schrieb:


juli666 schrieb:
Kaum Stadtaffe in der setlist. Klar neues Album und so, aber mir fehlen da doch Zuviel Klassiker, wenn das auf den Festivals ähnlich ist

Zitat anzeigen


Gibt es denn irgendwo eine offizielle Setlist?

Zitat anzeigen


Auf setlisfm gibt’s die von Huxleys

Zitat anzeigen


Aber da steht doch extra: Note: Setlist incomplete and out of order

juli666
juli666
29.05.2023 21:32


JackD schrieb:


juli666 schrieb:


JackD schrieb:


juli666 schrieb:
Kaum Stadtaffe in der setlist. Klar neues Album und so, aber mir fehlen da doch Zuviel Klassiker, wenn das auf den Festivals ähnlich ist

Zitat anzeigen


Gibt es denn irgendwo eine offizielle Setlist?

Zitat anzeigen


Auf setlisfm gibt’s die von Huxleys

Zitat anzeigen


Aber da steht doch extra: Note: Setlist incomplete and out of order

Zitat anzeigen


Oke nicht gelesen. Aber haut trotzdem noch nicht um

Icon1Heutma gefällt das
Nikrox
Nikrox
29.05.2023 21:41Supporter

Also ich habe es auch nicht mehr ganz im Kopf, aber grundsätzlich kommt die Setlist schon hin.

Die ersten 5-6 Songs waren alle vom neuen Album. Dann kamen die Tänzer*innen auf die Bühne auf ein Podest hinter der Band. Aber da hat sich die Stimmung auch schnell gesteigert. Schwarz zu blau müsste dann auch direkt gekommen sein. Das ist also auf der Setlist falsch. Habe es um 21:42 gefilmt. Alles neu und Haus am See dann erst eine Stunde später. Schwarz zu blau kam also vor den Seeed Songs.

Da habe ich ehrlich gesagt auch drei gezählt. Bin aber unsicher, welcher der 3. war.
Das Trio Zucker / Stadtaffe / Schüttel deinen Speck kommt schon auch hin. Das hatte schon bisschen was Medley-mäßiges. War durch die Tänzer*innen auch ein bisschen eine Show mit vielen Tanz“pausen“. Dadurch wurden die Songs etwas in die Länge gezogen.

Alles in allem liest sich die Setlist deutlich schlechter, als es war. Stimmung war spätestens nach der Reihe an neuen Songs echt gut und die Seeed/Stadtaffe/Tanzaction hat schon Spaß gemacht! War mir persönlich aber etwas zu viel Tanz und zu viel Fokus darauf.
Alles neu dann natürlich wie erwartet die beste Stimmung. Haus am See gabs in ner Piano Version. Den Song mag er ja nicht mehr so, deshalb neu arrangiert.

Sorry, liest sich vielleicht etwas Zusammenhangslos, aber der Samstag war ein langer (Fußball-)Tag, und die Erinnerungen nicht mehr ganz so klar Smiley

Icon1Monkey76 gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
01.07.2023 22:38

Da es ja irgendwie seit Jahren keinen Summerjam-Thread mehr gibt, halt hier rein… rockpalast streamt gleich Peter Fox auf YouTube oder https://www1.wdr.de/fernsehen/rockpalast/events/summerjam-dreiundzwanzig-uebersicht-100.html

SimBa123
22.08.2023 16:21Supporter

Peter Fox sagt seinen Auftritt beim Hype Festival am Samstag ab. Quelle InstaStory

Zitat: "People, Schweren Herzens müssen wir den Auftritt auf dem Hype Festival aufgrund geänderter Produktionsbedingungen absagen. Trotz gemeinsamer Versuche mit der Festival-Leitung, ist es uns nicht gelungen eine Lösung zu finden, unsere Show unter den sehr reduzierten Begebenheiten vor Ort durchzuführen.
Sorry, wir finden das sehr schade!!


Ich würde ja zu gerne wissen warum man eine Show "Produktionsbedingt" absagen muss

Icon1Heutma gefällt das
Nikrox
Nikrox
22.08.2023 16:26·  BearbeitetSupporter


Simba123 schrieb:
Peter Fox sagt seinen Auftritt beim Hype Festival am Samstag ab. Quelle InstaStory
Zitat:
"People, Schweren Herzens müssen wir den Auftritt auf dem Hype Festival aufgrund geänderter Produktionsbedingungen absagen.
Trotz gemeinsamer Versuche mit der Festival-Leitung, ist es uns nicht gelungen eine Lösung zu finden, unsere Show unter den sehr reduzierten Begebenheiten vor Ort durchzuführen.
Sorry, wir finden das sehr schade!!


Ich würde ja zu gerne wissen warum man eine Show "Produktionsbedingt" absagen muss

Zitat anzeigen


Liest sich so, als würden sie ihre Produktion da nicht ordentlich aufgebaut bekommen. Bei ihm passiert ja schon einiges auf der Bühne. War vielleicht too much für die Veranstalter.
In der Woche davor werden die letzten technischen Details geklärt, da kann das schon sein.

Icon1ZGWART gefällt das
Heutma
22.08.2023 16:28


ZGWART schrieb:
Waldbühne heute:

Paula Hartmann 19.30
Peter Fox 20.30

Zitat anzeigen


Nicht 19 Uhr Start? Steht ja so auf der Website der Waldbühne und aufm Ticket. Ich hab auf jeden Fall Bock. Smiley Gibt's in der Waldbühne in der Regel einen Wellenbrecher mit Bändchen?

Icon1Heutma gefällt das
Nikrox
Nikrox
22.08.2023 16:32·  BearbeitetSupporter


Heutma schrieb:


ZGWART schrieb:
Waldbühne heute:

Paula Hartmann 19.30
Peter Fox 20.30

Zitat anzeigen


Nicht 19 Uhr Start? Steht ja so auf der Website der Waldbühne und aufm Ticket. Ich hab auf jeden Fall Bock. Smiley Gibt's in der Waldbühne in der Regel einen Wellenbrecher mit Bändchen?

Zitat anzeigen


Im Innenraum wird (in der Regel) gestempelt. Wenn er voll ist, kommst du nicht mehr rein.

So auch mit den unteren Rängen. Irgendwann machen sie den ganzen unteren Bereich zu und du kommst nur noch in die mittleren / oberen Ränge. Auch hier wird nochmal extra gestempelt.