Rocco del Schlacko Festival 2023

Festival Forum: Diskussion zu Rocco del Schlacko 2023 (u.a. mit Broilers, Marteria, Peter Fox)

eröffnet von Luddddi am 21.10.2022 00:28 Uhr
83 Kommentare - zuletzt von Mambo

FeatherweightstonedhammerStiflers_MomLuddddiminority666LustigerAstronaut
LustigerAstronaut und weitere Nutzer sprechen darüber

83 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
PlugInBaby
11.01.2023 00:19

Könnten die sich Prodigy oder Parkway Drive leisten?
Kann doch nicht sein, dass die nirgendwo in Deutschland spielen....

IvanTKlasnic
11.01.2023 00:21


PlugInBaby schrieb:
Könnten die sich Prodigy oder Parkway Drive leisten?
Kann doch nicht sein, dass die nirgendwo in Deutschland spielen....

Zitat anzeigen


Kann mir neben EC keinen zweiten Metalhead vorstellen.

plons
11.01.2023 22:33

Da sollten Billy Talent fix sein, es gab ja die Andeutung im Post auf Instagram vom Flair und auch die anderen Gerüchte sollten sich bestätigen...

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
31.01.2023 02:28·  Bearbeitet

Sofern die (...in aller Regel zuverlässige...) saarländische Mundpropaganda stimmt, dürfte DÄs Festival sich bei DÄm Headliner um DÄn Ausverkauf wohl keine Sorgen machen müssen... sollte dann ja Saarland-Exklusiv sein! Smiley
Ob BesDÄtigung an besagtem 01.03., keine Ahnung. Smiley

Aschbacheronkel
27.02.2023 15:27

Auf Social Media wurde die morgige Welle angeteast.
11 Acts und es sieht tatsächlich nach den Ärzten aus

Mambo
27.02.2023 16:10·  Bearbeitet

Beim Open Flair gibts wieder Herkunftsorte raten und da ist auf jeden Fall zweimal Berlin in der kommenden Welle. Smiley

Beim Taubertal behauptet allerdings eine Insta-Userin, dass in Nürnberg schon Plakate hingen und es Peter Fox sei. Ich weiß nicht, wie glaubwürdig das ist, ich vertrau eher dem Buschfunk hier. Wäre aber für mich ebenso grandios wie die Ärzte.

juli666
juli666
27.02.2023 16:39


Mambo schrieb:
Beim Open Flair gibts wieder Herkunftsorte raten und da ist auf jeden Fall zweimal Berlin in der kommenden Welle. Smiley

Beim Taubertal behauptet allerdings eine Insta-Userin, dass in Nürnberg schon Plakate hingen und es Peter Fox sei. Ich weiß nicht, wie glaubwürdig das ist, ich vertrau eher dem Buschfunk hier. Wäre aber für mich ebenso grandios wie die Ärzte.

Zitat anzeigen


Ist ja auch beides aus Berlin. Aber beide währen wohl zu hoch. Mal abwarten. Hätte Lust mal eines der Festivals mitzunehmen. Sind auch alle 3 ungefähr gleich weit weg von mir. Mal schauen ob es dieses Jahr was wird

Aschbacheronkel
27.02.2023 16:42

Die Welle ist bei Insta online

Peter Fox
Tokio Hotel
Zebrahead
01099
Fjort
Disarstar
Kaffkiez
Blond
Rikas
From Fall to Spring
Schmyt

Icon1JestersTear gefällt das
HansMufff
HansMufff
27.02.2023 20:37Supporter


PlugInBaby schrieb:
Peter Fox, Sido und Tokio Hotel... Welches Jahr haben wir? Smiley

Zitat anzeigen


Ist ja geil. Feier ich total, weil ich da grade so noch nicht auf Festivals unterwegs war.

Tobbi
Tobbi
01.03.2023 07:50

Nun auch auf der Homepage:

Peter Fox, Broilers, Marteria, Sido, Electric Callboy, Donots
Tokio Hotel, Frank Turner, While She Sleeps, 01099, Schmyt, Me First & the Gimme Gimmes, Fjørt, Disarstar, Kaffkiez, Blond, Engst, Rikas, Deine Cousine, From Fall to Spring

Icon1Madpad77 gefällt das
hermes81
01.03.2023 08:00

Gott sei Dank ist meine Festivalzeit nahezu vorbei.
Wenn man mir jetzt Tokio Hotel auftischt ... alter Schwede.
Und nebenan wirds dann die GNTM Castings geben?

Icon5Mambound anderen gefällt das
blubb0r
01.03.2023 08:27

Woher der "Hate" gg Tokio Hotel? Klar, der Kram von vor 15-20 Jahren ist nicht unbedingt mein Fall, aber musikalisch ist das mittlerweile okay und für ein Festival ist das m.E. nach ne supergeile Buchung.

StonedHammer
StonedHammer
01.03.2023 09:17Admin

ich bin eher überrascht das toio hotel auf nem rocco spielen Smiley ich mein das war von dem festivaltrio, was sich eher für puplikum noch unter ringballermannniveau ansiedelte? (kann natürlich auch jetzt anders sein) .

zum flair und taubi passen sie super, dennoch hätte ich eher erwartet die spielen nicht unter huso größe. :nnja: aber wäre auch mal ein gutes umdenken für andere bands! (es gibt bands (also jetzt nicht gerade stadienbands) die erreichen so bestimmt nochmal deutlich einfacher neue fans, auch wenn sie länger im geschäft sind Smiley )

ryback
ryback
01.03.2023 10:24

Als ich den Leak gesehen hab meinte ich schon zu einem Mitfahrer verrückte Buchung, aber auf einem Festival würd ich mir die schon mal von hinten geben wenn gerade nix anderes läuft.

Mambo
01.03.2023 10:35·  Bearbeitet

Tokio Hotel dort ist echt eine Ansage.
Ich finds aber gut und vielleicht sorgt das Line-Up mit Peter Fox vorne auch für ein angemehmeres Publikum Smiley

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
01.03.2023 11:45

Wer mit Tokio Hotel "groß geworden" ist, dürfte fürs Rocco inzwischen doch eigentlich schon zu alt sein... Smiley

Bin dann mal gespannt, was aus dem Ärzte-Gespräch noch wird... bislang war der "Köllerbacher Dunstkreis" zuverlässig, passt ja auch irgendwie alles.

Hosen wurden 2019 erst nen Monat vorher bestätigt, wenn ich den Tourablauf mit der jetzigen der Ärzte vergleiche, fast Copy&Paste...

Und das Rocco-Line-Up kannste in großen Teilen eh immer aus den "spielte im Vorjahr im Saarland-Acts" zusammenbasteln...

MattHerandez
01.03.2023 12:49

Wobei die Hosen sehr früh (schon im Januar) als "geheimer Headliner" auf den Plakaten standen. Jeder wusste also, dass noch ne Perle kommt.
Das fehlt bisher.

Mambo
01.03.2023 13:42·  Bearbeitet

Dazu noch die Ärzte on top kann ich mir nicht vorstellen. Man hat so schon einen aktuellen (Peter Fox) und mindestens einen kurzfristigen Major-Head (Broilers) auf einem wirklich kleinen Provinzfestival mit 100€ für ein Dreitagesticket - da noch DÄ drauf wäre wirklich krank.

kesorm
01.03.2023 13:54

und Electric Callboy die auch die größeren Hallen in Deutschland füllen und auch im Ausland wachsen.

Wenn das so weitergeht sind die auch bald in der Headliner Diskussion... Egal was man von diesem Kirmestechnocore hält

Anzeige
Anzeige