Arctic Monkeys Tour 2023

Arctic Monkeys Forum: Diskussionen zu Arctic Monkeys Tour 2023

eröffnet von concertfreak am 10.10.2022 10:00 Uhr
226 Kommentare - zuletzt von Luddddi

LuddddiStiflers_MomshellshockKreeeknikroxJestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

226 Kommentare
« Seite 6 von 10 »
Paju
26.04.2023 19:24


ArcticMonkey90 schrieb:


blubb0r schrieb:
Was ist die Harry Styles und Arctic Monkeys Verbindung?

Das hab ich beim Post unten schon nicht gepeilt..

Zitat anzeigen


Es ging darum das die Fans schon um fünf Uhr morgens da waren. Sowas kommt normal nur bei großen Popstars vor wie eben Harry Styles.

Zitat anzeigen


Ich bezog es tatsächlich nur aufs Äußere. Sehen sich zumindest leicht ähnlich, die Mädels stehen drauf.

Aber das Thema ist durch.

Bin wegen Oberhausen am überlegen Smiley

Bury420
Bury420
27.04.2023 09:18·  BearbeitetSupporter

Aktuell gibt es bei den Verbrechern von Eventim wieder Tickets für Berlin (seitliche Sitzplätze) und Oberhausen (Sitzplätze und Stehplätze)

Heutma
27.04.2023 18:34


TheMo schrieb:


Heutma schrieb:
Bei euren Berichten juckt mir Hamburg dann doch noch in den Fingern. Will noch wer ne Karte loswerden? Smiley

Zitat anzeigen


Schau mal ins Arctic Monkeys US Forum. arcticmonkeysus.com
Da findest du mit Sicherheit noch eins.

Zitat anzeigen


Hat darüber tatsächlich noch geklappt, danke für den Tipp! In Hamburg war es gegen 17:30 noch ganz entspannt. Für mich jetzt das erste Mal, dass in der Sporthalle ein Wellenbrecher steht. Publikum ist überraschend international. Auch das erste Konzert für mich, bei dem am Eingang Muttizettel kontrolliert worden sind. Smiley

IvanTKlasnic
27.04.2023 18:54


Heutma schrieb:


TheMo schrieb:


Heutma schrieb:
Bei euren Berichten juckt mir Hamburg dann doch noch in den Fingern. Will noch wer ne Karte loswerden? Smiley

Zitat anzeigen


Schau mal ins Arctic Monkeys US Forum. arcticmonkeysus.com
Da findest du mit Sicherheit noch eins.

Zitat anzeigen


Hat darüber tatsächlich noch geklappt, danke für den Tipp! In Hamburg war es gegen 17:30 noch ganz entspannt. Für mich jetzt das erste Mal, dass in der Sporthalle ein Wellenbrecher steht. Publikum ist überraschend international. Auch das erste Konzert für mich, bei dem am Eingang Muttizettel kontrolliert worden sind. Smiley

Zitat anzeigen


war bei Avril auch da, allerdings kein geschlossener.

Nikrox
Nikrox
27.04.2023 19:36Supporter


Heutma schrieb:


TheMo schrieb:


Heutma schrieb:
Bei euren Berichten juckt mir Hamburg dann doch noch in den Fingern. Will noch wer ne Karte loswerden? Smiley

Zitat anzeigen


Schau mal ins Arctic Monkeys US Forum. arcticmonkeysus.com
Da findest du mit Sicherheit noch eins.

Zitat anzeigen


Hat darüber tatsächlich noch geklappt, danke für den Tipp! In Hamburg war es gegen 17:30 noch ganz entspannt. Für mich jetzt das erste Mal, dass in der Sporthalle ein Wellenbrecher steht. Publikum ist überraschend international. Auch das erste Konzert für mich, bei dem am Eingang Muttizettel kontrolliert worden sind. Smiley

Zitat anzeigen


Oha, also in Berlin vielleicht auch ein Wellenbrecher?!
Gab es Bändchen dafür oder Stempel?

Heutma
28.04.2023 00:16


snookdog schrieb:
Ich war gestern auch am Start und bin nicht ganz so euphorisch wie der Rest hier Smiley

Vorweg muss man sagen: Das Konzert gestern war um ein vielfaches besser als diese blutleere Vorstellung auf der Tranquility Tour. Nach den Erfahrungen damals war ich gestern fast schon geschockt, wie unfassbar gut die Band live abliefern kann Smiley

Was mir nicht so gefallen hat, war die Setlist. Mir gefällt der leichte Hang zu AM und es waren auch die meisten für mich wichtigen Songs am Start, aber bei den Songs von Tranquility und The Car entsteht so ein krasser Bruch, wie ich ihn von keiner anderen Band kenne. Vielleicht mag ich diese beiden Alben einfach zu wenig und bin intellektuell nicht in der Lage, die Genialität dahinter zu sehen. Ich finde sie einfach nur sterbenslangweilig und sie nehmen einem Konzert meiner Meinung nach jeglichen Flow.

Dass drei wichtige Punkte der Setlist (Opener, Ende Hauptset, Beginn Zugabe) auch noch durch Songs von The Car belegt werden, macht das nicht besser.

Zitat anzeigen



Noch schlimmer als die Setlist fand ich das Publikum. Das war bei relativ vielen Songs Kreischen beim ersten Akkord und dann direkt Mitfilmen. Hat mich sehr an Aufnahmen erinnert, die man vom Coachella oder tatsächlich von Harry Styles / Billie Eilish kennt. Bei den Hits war es dagegen bei weitem nicht so euphorisch, wie man das schon kannte.

Das klingt alles negativer als es ist. Insgesamt war es für mich ein gutes Konzert, was an der wirklich großartig aufgelegten Band lag.

Zitat anzeigen


Dem würde ich mich ziemlich genau so anschließen, auch wenn ich den Opener super fand.

Alles in allem ein gutes Konzert, die Band hatte Bock, schwieriges Publikum, aber durchaus textsicher und für Sporthallenverhältnisse guter Sound. Der Wellenbrecher war offen, gab dementsprechend keine Bändchen o.ä. und ich bin mit 30 Minuten vor Einlass da sein sehr locker in die fordere Hälfte des Wellenbrechers gekommen. Würde ich mir schon nochmal angucken, gerade falls es in England mal passen sollte.

Icon1JestersTear gefällt das
Hullabaloo92
28.04.2023 11:31

Also ich fand die Show gestern in Hamburg insgesamt richtig gut.
Ich persönlich mag das Tranquility Base Album richtig gerne aber mit The Car bin ich auch nur so semi warm geworden. Was die Setlist angeht war ich trotzdem positiv überrascht, dass in der ersten Stunde fast nur Banger aus den ersten 5 Alben aneinander gereiht wurden.

Bisher hatte ich die Monkeys nur auf Festivals wie dem Hurricane oder Rock Werchter gesehen wo das Publikum maximal lahm war und nur auf die Songs vom ersten Album gewartet, was von der Band ja ohnehin komplett ignoriert wird.

Man kann zwar von den ganzen Teenie Girls im Publikum genervt sein, aber wenigstens war bei eigentlich jedem Song eine gute Stimmung Smiley

Da ich noch großer Inhaler Fan bin, war ich mit dem Support sehr glücklich! Deren Auftritt war bis auf ein paar technische Probleme wie erwartet sehr gut, ich hätte mir nur gerne noch 1-2 Hits mehr vom ersten Album gewünscht.

Wumi94
Wumi94
28.04.2023 11:36

Gibt es denn nur in ausgewählten Locations einen überteuerten FOS Bereich oder wovon sprecht ihr.
Habe bis auf das super junge Publikum absoluten Bock auf die Show in Frankfurt.
Aber irgendwie versteh ich die Dynamiken im Popularitätsgame nicht mehr. War letztes Jahr beim Kalorama in Lissabon überwältigt, wie populär die dort sind, dachte aber eher das sei ein lokales Ding.
Andere Indie Bands aus dem Zeitraum spielen dann nur noch in kleinen, leeren Hallen.

Nikrox
Nikrox
28.04.2023 12:00·  BearbeitetSupporter


wumi94 schrieb:
Gibt es denn nur in ausgewählten Locations einen überteuerten FOS Bereich oder wovon sprecht ihr.
Habe bis auf das super junge Publikum absoluten Bock auf die Show in Frankfurt.
Aber irgendwie versteh ich die Dynamiken im Popularitätsgame nicht mehr. War letztes Jahr beim Kalorama in Lissabon überwältigt, wie populär die dort sind, dachte aber eher das sei ein lokales Ding.
Andere Indie Bands aus dem Zeitraum spielen dann nur noch in kleinen, leeren Hallen.

Zitat anzeigen


Es gibt in einigen Venues einen offenen Wellenbrecher, in den man einfach reinlaufen kann.
Keine extra FOS Ticket-Kategorie.
Wer in Berlin am Montag früh da ist, gerne Meldung geben, ob es dort auch so ist.

edit: TheMo hat recht. In Frankfurt gab es FOS zu kaufen. Strange, dass sie das nur dort gemacht haben. Hätte sich in der MBA auch angeboten.

Icon1Nikrox gefällt das
TheMo
28.04.2023 12:08

Ich meine für Frankfurt hat man tatsächlich Golden Circle verkauft Smiley Aber das ist die Ausnahme.
Heute Abend geht der Urlaub los und nächsten Dienstag kann ich kaum noch erwarten Smiley

Luddddi
Luddddi
01.05.2023 21:42Supporter


nikrox schrieb:


wumi94 schrieb:
Gibt es denn nur in ausgewählten Locations einen überteuerten FOS Bereich oder wovon sprecht ihr.
Habe bis auf das super junge Publikum absoluten Bock auf die Show in Frankfurt.
Aber irgendwie versteh ich die Dynamiken im Popularitätsgame nicht mehr. War letztes Jahr beim Kalorama in Lissabon überwältigt, wie populär die dort sind, dachte aber eher das sei ein lokales Ding.
Andere Indie Bands aus dem Zeitraum spielen dann nur noch in kleinen, leeren Hallen.

Zitat anzeigen


Es gibt in einigen Venues einen offenen Wellenbrecher, in den man einfach reinlaufen kann.
Keine extra FOS Ticket-Kategorie.
Wer in Berlin am Montag früh da ist, gerne Meldung geben, ob es dort auch so ist.

edit: TheMo hat recht. In Frankfurt gab es FOS zu kaufen. Strange, dass sie das nur dort gemacht haben. Hätte sich in der MBA auch angeboten.

Zitat anzeigen


Die FOS-Tickets in Frankfurt übrigens keine 10 Euro teurer als die regulären. Gab es aber leider nicht im Presale damals, sonst hätte ich da auch noch zugeschlagen. Angesichts der hohen Preise anderer Bands kann man da echt nicht meckern.

BernardBernoulli
BernardBernoulli
02.05.2023 11:35Supporter


Hullabaloo92 schrieb:
Man kann zwar von den ganzen Teenie Girls im Publikum genervt sein, aber wenigstens war bei eigentlich jedem Song eine gute Stimmung Smiley

Zitat anzeigen



100% agree.

TheLasseman
02.05.2023 15:02

Hey, fahren spontan zu zweit nach Berlin.
Hat jemand möglicherweise noch 2 Karten über (präferiert Innenraum) oder eine Idee, wo ich am besten schauen könnte?

und: Kennt sich jemand in der Mercedes Benz Arena aus? Käme man vom Unterrang theoretisch in den Innenraum? In der Barclay in Hamburg war das bisher immer easy..

Nikrox
Nikrox
02.05.2023 15:10Supporter


TheLasseman schrieb:
Hey, fahren spontan zu zweit nach Berlin.
Hat jemand möglicherweise noch 2 Karten über (präferiert Innenraum) oder eine Idee, wo ich am besten schauen könnte?

und: Kennt sich jemand in der Mercedes Benz Arena aus? Käme man vom Unterrang theoretisch in den Innenraum? In der Barclay in Hamburg war das bisher immer easy..

Zitat anzeigen


Es gibt im hinteren Bereich Treppen vom Unterrang, die in den Innenraum führen. Dort stehen aber in der Regel Securitys und checken dein Ticket. Wie streng sie das durchziehen, ist natürlich eine andere Frage.

Bitte um Meldung, ob es einen Wellenbrecher gibt Smiley
Hab bock Smiley

TheMo
02.05.2023 15:51

War kurz vor der Halle, sah noch recht entspannt aus. Vielleicht 200 Leute. Werde dann berichten, wie es drinnen aussieht.

Habe noch 1 Stehplatz Ticket über! Ist in meinem TM-Account. Daher müsste gemeinsam rein gegangen werden. Weiß nicht, ob ein Transfer jetzt noch funktioniert bzw ist mir das gerade auch zu nervig.

Luddddi
Luddddi
02.05.2023 23:03Supporter

Bei setlist.fm ist grade noch ganz schön hin und her Geschiebe, stimmt sie so jetzt? Wäre für mich ein kleines Träumchen für nächste Woche Smiley

Icon1Luddddi gefällt das
JackD
JackD
02.05.2023 23:25·  Bearbeitet


Luddddi schrieb:
Bei setlist.fm ist grade noch ganz schön hin und her Geschiebe, stimmt sie so jetzt? Wäre für mich ein kleines Träumchen für nächste Woche Smiley

Zitat anzeigen


Jap, stimmt so! Sie haben ganz gut durchgetauscht, was die Reihenfolge betrifft.

Stimmung war hervorragend. Habe die MBA selten so laut (und voll bereits bei der Vorband) erlebt. Hatten viel Spaß!

ZGWART
02.05.2023 23:32·  Bearbeitet

Oh man, dieses Teeniegirl Gekreische hat schon hart genervt Smiley. Wo waren die alle als ich 2007 im Palladium zu den Monkeys abgegangen bin? Smiley Und wann wurde Alex zu Elvis? Smiley War anders, aber trotzdem irgendwie großartig. Muss das Erlebte erst mal verarbeiten Smiley

Icon1IvanTKlasnic gefällt das
Nikrox
Nikrox
02.05.2023 23:48Supporter

Das war großartig! Smiley
Super geile Stimmung. Um uns herum wurde alles lautstark mitgesungen. Tausend Mal lieber paar Kids, die jeden Song mitkreischen, als irgendwelche Typen die nur blöd rumstehen. Hat richtig Spaß gemacht der Band und dem Publikum zuzuschauen.
Ist doch super geil, dass da eine neue Generation kommt, die diese Musik auch feiert.

ZGWART
03.05.2023 00:07·  Bearbeitet

Prinzipiell stimme ich dir da natürlich zu. Gönne den Monkeys auch jeden Erfolg und es hat mir auch viel Spaß gemacht! Die Arena hatte selten so gute Stimmung. Und trotzdem ist es jetzt für mich inzwischen ne andere Band, da anderes Publikum (das ich vll eher bei Maneskin erwartet hätte) und andere Mucke (die die neuen Fans halt mehr abfeiern als die ersten Alben). Ähnlich wie bei Coldplay (ok, nicht ganz so dramatisch!)..

Icon1JestersTear gefällt das
IvanTKlasnic
03.05.2023 00:09


ZGWART schrieb:
Oh man, dieses Teeniegirl Gekreische hat schon hart genervt Smiley. Wo waren die alle als ich 2007 im Palladium zu den Monkeys abgegangen bin? Smiley Und wann wurde Alex zu Elvis? Smiley War anders, aber trotzdem irgendwie großartig. Muss das Erlebte erst mal verarbeiten Smiley

Zitat anzeigen


wo die waren? im Kindergarten, wenn überhaupt schon. Kann Nikrox da nur zustimmen. Ist das was in der Rockmusik seit dem Influx der Scene-Kids in der Breite gefehlt hat. Ist zwar irgendwie ungewohnt in Pits auf einmal das Bedürfnis zu haben, auf alle Aufzupassen, aber irgendwie auch schön.

Luddddi
Luddddi
03.05.2023 00:11Supporter

Da hat DreamHaus doch mal nen Headliner, mit dem der Umbruch klappen könnte (falls die Kids auch auf Festivals gehen) Smiley

  • zuletzt am 23.01.2023 23:08 Uhr von Luddddi
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 27.10.2022 21:03 Uhr von Luddddi
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 09.10.2022 14:08 Uhr von JackD
    in Konzerte & Tourneen