Deichbrand Festival 2023

Festival Forum: Diskussion zu Deichbrand Festival 2023 (u.a. mit Deichkind, K.I.Z, Marteria)

eröffnet von Tobbi am 21.08.2022 21:34 Uhr
186 Kommentare - zuletzt von MetalFan94

fcfreak91RhapsodemokilokiMMPHonk850juli666
juli666 und weitere Nutzer sprechen darüber

186 Kommentare
« Seite 2 von 8 »
zell
19.10.2022 12:13

ERSTE BANDWELLE: Endlich ist es so weit! Wir präsentieren euch den ersten Schwung fantastischer Acts für das DEICHBRAND Festival 2023. Eure Wünsche wurden erhört und dieser ausgewählte Vorgeschmack macht definitiv Bock auf mehr! Wir freuen uns enorm auf: Deichkind I K.I.Z. I SDP I Marteria I Beatsteaks I Von Wegen Lisbeth I Tones And I I Juju I Alice Merton I Yaenniver I Nura030 I Swiss & Die Andern I Rogers I Esther Graf I CONNY I BECKS

Wer sind eure Favoriten? ????

Sichert euch schnell ein Ticket: deichbrand.de/tickets

DEICHBRAND Festival an der Nordsee
20. bis 23. Juli 2023 // Cuxhaven/Nordholz
Alle Bands, Infos und Tickets: www.deichbrand.de

Zitat anzeigen

Icon5RedFormanund anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
19.10.2022 12:26·  BearbeitetSupporter

Die Anzahl der Bands, die mich zum Ticketkauf bewegen würden ist exakt 0.

Baltimore
19.10.2022 12:28

Ticketverkauf sollte aber gut laufen. Und kann mir gut vorstellen, dass es am Ende wieder eine überraschende Buchung an der Spitze gibt.

Icon1TobiasMcFly gefällt das
Heutma
19.10.2022 12:40

Das stinkt im Vergleich zum Hurricane mal vollkommen ab.

Icon1MMP gefällt das
Locust
19.10.2022 12:40

Es gab zwar 3 treffer von @Metalfan94 aber die schlechteren darunter.
Mit Broilers und Billy Talent wäre das vielleicht nicht viel origineller aber deutlich besser.

Beatsteaks ist gut, Deichkind ok aber dann wirds schwieriger und mit SDP ne vollkatastrophe

Baltimore
19.10.2022 12:45

Na ja, an der Spitze ja schon mal 5 Bands, die du überall in Deutschland, außer vielleicht für RAR/RIP, als Headliner hinstellen kannst

MetalFan94
19.10.2022 12:45

Bin insgesamt auch etwas unterwältigt. Beatsteaks, K.I.Z von wegen Lisbeth und Swiss und die anderen sind immerhin 4 Treffer. Deichkind geht live auch immer. Aber wirklich selbst fürs deichbrand sehr deutsch und sehr hip hop lastig

Icon1TobiasMcFly gefällt das
MMP
MMP
19.10.2022 12:46

Erwartbares Deichbrand-Booking.
Vom geposteten Plakat haben wir mit Deichkind, KIZ, SDP, Marteria und Beatsteaks schon 5 von 6 Heads. Ich tippe auf die Bestätigung von Billy Talent nach der Dezember-Tour.

Locust
19.10.2022 12:49


Heutma schrieb:
Das stinkt im Vergleich zum Hurricane mal vollkommen ab.

Zitat anzeigen


ist das überhaupt vergleichbar? HuSo hat Muse so ein Kaliber hat noch nie beim Deichbrand gespielt

Locust
19.10.2022 12:51·  Bearbeitet


MMP schrieb:
Erwartbares Deichbrand-Booking.
Vom geposteten Plakat haben wir mit Deichkind, KIZ, SDP, Marteria und Beatsteaks schon 5 von 6 Heads. Ich tippe auf die Bestätigung von Billy Talent nach der Dezember-Tour.

Zitat anzeigen


Das wäre schon bitter und glaube ich weniger, da viel zu hip hop lastig.

billy talent kann sein aber da kommt bestimmt noch was rockigeres und auch ein electro act?

Könnte Beatsteaks dann auch vor Billy Talent mir vorstellen und SDP wird hoffentlich kein Head waren sie nichtmal auf dem TT.

Auch KIZ und Materia kannst du bündeln

Heutma
19.10.2022 12:54


Locust schrieb:


Heutma schrieb:
Das stinkt im Vergleich zum Hurricane mal vollkommen ab.

Zitat anzeigen


ist das überhaupt vergleichbar? HuSo hat Muse so ein Kaliber hat noch nie beim Deichbrand gespielt

Zitat anzeigen


Da die Festivals hier oben im Norden definitiv in einer gewissen Konkurrenz zueinander stehen, ja. Aufgrund der Größe der Headliner in diesem Jahr nicht, aber Muse ist da ja auch im Vergleich mit den letzten Jahren ein zumindest eher überdurchschnittlich großer Name. Alle anderen Hu/So Headliner könnten ja problemlos genau so auf dem Deichbrand spielen, nur finde ich die Auswahl der gewählten Headliner beim Hurricane dieses Jahr einfach stärker als die auf dem Deichbrand.

Locust
19.10.2022 12:59·  Bearbeitet


Heutma schrieb:


Locust schrieb:


Heutma schrieb:
Das stinkt im Vergleich zum Hurricane mal vollkommen ab.

Zitat anzeigen


ist das überhaupt vergleichbar? HuSo hat Muse so ein Kaliber hat noch nie beim Deichbrand gespielt

Zitat anzeigen


Da die Festivals hier oben im Norden definitiv in einer gewissen Konkurrenz zueinander stehen, ja. Aufgrund der Größe der Headliner in diesem Jahr nicht, aber Muse ist da ja auch im Vergleich mit den letzten Jahren ein zumindest eher überdurchschnittlich großer Name. Alle anderen Hu/So Headliner könnten ja problemlos genau so auf dem Deichbrand spielen, nur finde ich die Auswahl der gewählten Headliner beim Hurricane dieses Jahr einfach stärker als die auf dem Deichbrand.

Zitat anzeigen


ok, ja das stimmt. Die Frage ist halt was noch kommt, aber die Verkündung ist extrem einseitig und auch schwach. Hier sollte das Deichbrand ggf. ein entsprechends Plakat posten mit Lücken die eventuell fehlende Heads andeuten. Falls man die hat, natürlich.

Auf dem HuSo haben auch schon R+, Green Day und SoaD als beispiel gedpielt

MMP
MMP
19.10.2022 15:07·  Bearbeitet

Zitat aus der aktuellen Deichbrand-Pressemitteilung:

"Das internationale Highlight der ersten Bandwelle ist Tones And I."

Smiley

Quelle: www.cnv-medien.de

MetalFan94
19.10.2022 15:07

Auch schon linkin Park, pearl Jam, Radiohead, the cure etc. Deichbrand hatte mit 30stm, Placebo und the Killers aber auch schon größere internationale Headliner

Baltimore
19.10.2022 15:15·  Bearbeitet

Der Hit von "Tones And I" hat alleine of Youtube 1,9 Mrd Aufrufe!

Icon2MetalFan94und anderen gefällt das
mattkru
mattkru
19.10.2022 15:42


Baltimore schrieb:
Der Hit von "Tones And I" hat alleine of Youtube 1,9 Mrd Aufrufe!

Zitat anzeigen


Wahrscheinlich nur, weil er in den ganzen politischen Gefängnissen dieser Welt als Folterinstrument benutzt wird.

Heutma
19.10.2022 15:50


Locust schrieb:


Heutma schrieb:


Locust schrieb:


Heutma schrieb:
Das stinkt im Vergleich zum Hurricane mal vollkommen ab.

Zitat anzeigen


ist das überhaupt vergleichbar? HuSo hat Muse so ein Kaliber hat noch nie beim Deichbrand gespielt

Zitat anzeigen


Da die Festivals hier oben im Norden definitiv in einer gewissen Konkurrenz zueinander stehen, ja. Aufgrund der Größe der Headliner in diesem Jahr nicht, aber Muse ist da ja auch im Vergleich mit den letzten Jahren ein zumindest eher überdurchschnittlich großer Name. Alle anderen Hu/So Headliner könnten ja problemlos genau so auf dem Deichbrand spielen, nur finde ich die Auswahl der gewählten Headliner beim Hurricane dieses Jahr einfach stärker als die auf dem Deichbrand.

Zitat anzeigen


ok, ja das stimmt. Die Frage ist halt was noch kommt, aber die Verkündung ist extrem einseitig und auch schwach. Hier sollte das Deichbrand ggf. ein entsprechends Plakat posten mit Lücken die eventuell fehlende Heads andeuten. Falls man die hat, natürlich.

Auf dem HuSo haben auch schon R+, Green Day und SoaD als beispiel gedpielt

Zitat anzeigen


Man sollte aber auch erwähnen, dass die genannten Bands beim Hurricane auch die größeren Headliner waren. Dass es Jahre mit 3 Headlinern dieser Größe gab, war ja nun auch eher selten.

Locust
19.10.2022 15:57

klar, ich wollte auch nur sagen, dass das HuSo ne Nr. größer ist und auch entsprechend größer bucht.

Ich gehe mal von Deichkind und KIZ als Heads aus was man snsich machen kann aber das programm ist insgesamt viel zu einseitig

MetalFan94
19.10.2022 17:36

5 von 6 Heads sind da wirklich schon weg
Der letzte wird Billy Talent , aber die letzten Jahre wollte ich von den großen heads meistens auch max. 3 sehen. Aber das Programm drumherum war gut

TobiasMcFly
19.10.2022 18:30·  Bearbeitet

Hmmm....mich haut die erste Welle bisher nicht wirklich um. Einzig Beatsteaks und Deichkind interessiert mich wirklich. KIZ ist cool ich hlre ich nur 2-3 Songs wirklich von der Band. Materia ist in Ordnung muss ich aber nicht wirklich sehen. SDP wenn der Pegel stimmt. Swiss hab ich schon 2019 auf dem Deichbrand gesehen brauch ich jetzt ehrlich gesagt nicht noch mal. Rogers gucke ich mir vielleicht an. Ich hoffe es kommen noch mehr rockigere Acts wie Rise Against, Papa Roach, Billy Talent, Bad Religion, Sum 41, Electric Callboy oder The Offspring.

Anzeige
Anzeige