Pinkpop Festival 2023 (NL)

Festival Forum: Diskussion zu Pinkpop Festival 2023 (u.a. mit Pink, Red Hot Chili Peppers, Robbie Williams)

eröffnet von Wutang1991 am 20.06.2022 09:55 Uhr
103 Kommentare - zuletzt von Paju

mattkrujuli666concertfreakMMPHonk850JackD
JackD und weitere Nutzer sprechen darüber

103 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
Honk850
Honk850
27.11.2022 13:18Supporter

Kann mir jemand sagen ob ich bei Tageskarten das "P6 Park- & Shuttleticket" pro Auto oder pro Person benötige?
Oder gibt's Alternativen zum parken?

plons
27.11.2022 14:03

Meine bisherigen Erfahrungen im BeNeLux immer pro Auto, Shuttle ist dann quasi "kostenlos" für alle...

Criss81
28.11.2022 15:26

Moin moin, wir wollen nächstes Jahr das erste mal zum Pinkpop. Weiß jemand ob auf den Campingplätzen Dixis oder Toilettenwagen stehen ? Gibt es eventuell eine Camping Option mit Strom ?

JackD
JackD
26.01.2023 12:03

Gab heute Nachschlag. Leider wurde das Pulver offensichtlich schon im November verschossen.

Highlights für mich: Tom Odell und Warpaint am Sonntag.

Kein Incubus, kein Puscifer.

kesorm
26.01.2023 12:21

The Lathums ham ein paar coole Lieder und Brutus ist ne spannende Band wenn man auf experimentelleren Post Hardcore steht

Hier noch die ganze Liste

TOM ODELL
WARPAINT,
TOVE LO
XAVIER RUDD
THE DRIVER ERA
PICTURE THIS
KEVIN & THE ANIMALS
GO_A
GAYLE
THE JORDAN
DYLAN
THE HAUNTED YOUTH
MAISIE PETERS
THE LATHUMS
BRUTUS
UPSAHL
LAUREN SANDERSON

JackD
JackD
27.01.2023 08:25


blubb0r schrieb:
Lathums sind ganz cool...

@JackD: joar, die großen slots waren halt schon weg
clashfinder.com den find ich ganz realistisch

Zitat anzeigen


Hatte mit den Black Keys auf der Park vor QOTSA gerechnet. Aber so geht es auch.

JackD
JackD
16.03.2023 09:29

Letzte Welle ist veröffentlicht!

DeWolff und SONS noch neu am Samstag dabei. Das wird ein genialer Tag!

rockimpott2012
16.03.2023 09:38

DeWolff erleben langsam, aber sicher einen echten Erfolgsschub, wie mir scheint. In den Niederlanden werden sie ja förmlich an jeder Ecke gebucht, verkaufen in einigen Städten (je nach Einwohnerzahl) auch Tausender-Clubs aus. Das kürzlich erschienene neue Album kam im Land auf Platz eins der Charts.

Und auch hierzulande waren einige der Clubshows zuletzt ausverkauft. Freut mich für diese grandiose Liveband (auch wenn ich selten die Alben in Gänze höre).

Paju
16.03.2023 21:22

DeWolff sind seit gut 10Jahren schon sehr erfolgreich, zumindest in den Niederlanden. Und auch hier nicht unbekannt.

Joa, schickes Ding…Sigur Ros musste mir nen Strich durch die Rechnung machen…so ganz aufgegeben habe ich den Samstag doch noch nicht…mutiere ich halt ausnahmsweise mal zum „Umwelt-Sünder“? Smiley Aber selbst das wäre sportlich…mal schauen.

Auf jeden Fall wieder in der Breite stabil. Angenehmes Publikum, schnell erschließbares Gelände….Preis/Leistung passt da.

rockimpott2012
22.03.2023 08:06·  Bearbeitet


Paju schrieb:
DeWolff sind seit gut 10Jahren schon sehr erfolgreich, zumindest in den Niederlanden. Und auch hier nicht unbekannt.

Zitat anzeigen



Ja, hatte nur den Eindruck, dass sie zuletzt nochmal einen guten Popularitätsschub erfahren haben.

Spielen diesen Sommer übrigens vier Shows in Deutschland, neben Pfarrkirchen (mit Mother's Cake) auch München und Dortmund (beide mit The Picturebooks). Und noch beim Herzberg Festival.

Gerade gesehen: Am selben Tag ihres Pinkop-Auftritts spielen sie abends noch ein eigenes Konzert in Deventer (NL), was immerhin 2-2,5 Stunden entfernt liegt.

Icon1JackD gefällt das
zell
14.05.2023 22:03

Rob Trommelen, boeker bij Pinkpop, licht het een en ander toe in een interview met De Limburger. “Of Robbie Williams eerste keus was? Nee.” Eigenlijk had Trommelen zijn zinnen gezet op een andere headliner. Dit jaar had Foo Fighters voor de vierde keer op het Limburgse podium kunnen staan. “Maar die toerden niet, omdat ze nog de dood van hun drummer aan het verwerken waren.” Ook andere grote artiesten zoals Rage Against the Machine en Billie Eilish werden overwogen voor de belangrijkste spot op zaterdag

Icon1Cody gefällt das
blubb0r
14.05.2023 22:45

Google sagt dazu:
Rob Trommelen, Booker bei Pinkpop, erklärt ein paar Dinge in einem Interview mit De Limburger. „War Robbie Williams erste Wahl? NEIN." Eigentlich hatte Trommelen einen anderen Headliner im Visier. In diesem Jahr hätten die Foo Fighters zum vierten Mal auf dem Limburger Podium stehen können. „Aber sie sind nicht auf Tour gegangen, weil sie noch mit dem Tod ihres Schlagzeugers beschäftigt waren.“ Auch andere große Künstler wie Rage Against the Machine und Billie Eilish kamen für den Hauptspot am Samstag in Betracht

Foos, RATM und Billie wäre natürlich ein krasses Headliner Trio geworden. Vielleicht ja 2024.

plons
23.05.2023 19:23

Hallo, wir hätten krankheitsbedingt noch ein Wochenendticket abzugeben, bei Interesse PN. Preislich werden wir uns einig...

JackD
JackD
29.05.2023 23:01·  Bearbeitet

Rückfahrt gesucht!

Ich bin Samstag und Sonntag mit einem Kumpel vor Ort. Wir haben ein Hotel am Aachener Hbf. Ich hab schon längere Zeit einen Mietwagen reserviert, den würde ich mir aber gerne sparen.

Ist hier jemand ebenfalls Samstag und/oder Sonntag als Tagesbesucher mit dem Auto aus Aachen oder Großraum Köln vor Ort und könnte zwei nette Dudes jeweils nach dem Headliner mit zurück nach Aachen nehmen?

Smiley Smiley

AcidX
AcidX
17.06.2023 18:39·  Bearbeitet

Johnny Depp sollte man kein Mikro in die Hand geben.

Maximal Bock auf QOTSA.

Yertle-the-Turtle
18.06.2023 00:35

Qotsa und Robbie im Stream gesehen.
Qotsa fand ich heute nen Tick besser als im southside stream.

Robbie auch gut aber etwas viel gelabert. Ich bleibe dabei, dass Robbie ein fast perfekter Head ist.

blubb0r
18.06.2023 01:24

leider sehr teuer in deutschland, sonst wäre der für den ring halt absolut überragend...
der als LNS mit einer Stunde nur Kracher wäre unglaublich gut. aber auch 90 Minuten klassischer Head wären geil

AcidX
AcidX
18.06.2023 09:20·  Bearbeitet

Jop. Hätte nicht gedacht, dass die das Set zum SoSi komplett umschmeißen. Leider ohne Paper Machete aber mit Feel good hit of the summer und Carnvoyeur ist ein dickes, dickes Live-Brett. Smiley

Der Pit vorn war mir zu doll (und staubig), daher bliebs mehr beim Springen.
Robbie dann gut, aber vorm Angelsong zu viel Gelaber. Sonst nahezu 1:1 zur Hallenshow. Dadi Freyr ist witzig. SONS waren gut, trotz Bass unterm Kinn. Leider haben Disturbed den Sound of Silence wahr gemacht und nicht gespielt, weil Sänger krank. Ramkot hat dafür gespielt. Und Johnny Depp sollte nicht "singen" bzw sprechen. Insbesondere Heroes nicht. Und endlich mal Alice Cooper live gesehen.

Sonst bin ich mal wieder begeistert von der Orga vor Ort. Null Wartezeit für den Shuttle. Wie immer angenehmes Publikum. Aber auch dort merkt man die Inflation. Munten war 3,50 nach 2022 3,20 und 2019 2,80.
Dennoch immer gerne wieder.

Edit: gut fand ich auch das neue Pfandmarkensystem! Kein Bechermeer im Infield.

Anzeige
Anzeige