Der 'Ich kann in Deutschland nicht mehr auf Konzerte und gehe deswegen nach ....' Thread

eröffnet von sckofelng am 11.01.2022 14:00 Uhr
37 Kommentare - zuletzt von RedForman

Icon1Wutang1991 gefällt das
sckofelng
11.01.2022 14:00

Wer hätte gedacht, dass wir so eine Situation jemals erleben würden. Wurden wir in den Jahren bis Corona mit den meisten Konzerten in Europa verwöhnt, müssen wir jetzt wieder darum bangen in das dritte Jahr ohne Festivals und Konzerte, wie wir sie kennen, gehen zu müssen. Einige hier (inklusive meiner Selbst) hatten im Jahr 2021 Pläne, u.a. in den USA auf Konzerte zu gehen. Manche Pläne klappten, andere scheiterten (gerne per PN an mich, wer meine Story über die gescheiterte Limp Bizkit Sommer 2021 US Tour möchte, weil viel zu viel für hier).

Dieser Thread geht aber darum was bei euch dieses Jahr anstehen soll, wenn hier nichts geht? Quasi ein "wer geht wohin" nur mit der neuen Situation, dass sonst nichts anderes möglich sein könnte.

Ich mache mal den Anfang:

19.03. Limp Bizkit @ Vive Latino Festival - Mexico City (Foro Sol, 40000)

Erstattbare Flüge sind gebucht und die Hoffnung liegt auf dieser Show, da ich momentan nicht von ausgehe, dass die Europa Tour im Sommer stattfindet.

PS: stellen sich die Sorgen hier später dieses Jahr als unbegründet heraus, hier ein Smiley für den Pessimismus jetzt.

Icon8eliwinund anderen gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
11.01.2022 14:06

vermutlich irgendwann in die Psychatrie...

Nightmare119
Nightmare119
11.01.2022 14:11·  Bearbeitet

Ich hab im Sommer drei Monate Sabbatical und hoffe, das wo immer ich dann auch bin, da was geht Smiley

Archer
Archer
11.01.2022 14:29

Das Louder Than Life in Kentucky mit 2 Wochen Mexiko-Umweg und NYC für Genesis und Sport hab ich schon hinter mir. Als nächstes kommt Ghost in London und das Bottle Rock in Napa. Dann mal gucken, was im europäischen Umland möglich sein wird im Laufe des Sommers. Wenn nicht muss das Meilenkonto nochmal geboostert werden.

Icon3blubb0rund anderen gefällt das
Cody
11.01.2022 14:30

08.04.2022 - Billy Joel - New York
01.06.2022 - Liam Gallagher - Manchester
03.06.2022 - The Killers - London
04.06.2022 - Liam Gallagher - Knebworth
17.06.2022 - Queen and Adam Lambert - London (?)
18.06.2022 - Billy Idol - London (?)
19.06.2022 - Noel Gallagher's High Flying Birds - London
07.07.2022 - Aerosmith - Wien
21.07.2022 - KISS - Amsterdam (?)
24.07.2022 - Pearl Jam - Amsterdam (?)
16.08.2022 - Arctic Monkeys - Pula
09.09.2022 - Garth Brooks - Dublin
21.09.2022 - The Killers - Chicago
04.12.2022 - The Cure - Glasgow

Bei den Fragezeichen wurden noch keine Tickets gekauft. Es bleibt einem ja nichts anderes übrig bei der unfähigen Regierung. Zwei Jahre Pandemie und man hat nichts gelernt.

Icon1concertfreak gefällt das
Bury420
Bury420
11.01.2022 15:15Supporter

Bald ist die Plastikautobahn nach Amerika fertig, dann müssen wir nicht mehr fliegen.

tomtom1969
11.01.2022 15:31

Erst mal nur:
San Fender - London
Für die Idles ist es leider etwas kurzfristig.
Aber da kommt bestimmt noch einiges in UK.

JackD
JackD
11.01.2022 16:09·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:
Wenn das Greta und Co. lesen, werden wir alle gecancelt.

Zitat anzeigen


Ja, mein Dilemma. Hab alle Konzerte mit der Bahn geplant. 8 Auswärtstermine in Deutsche Land. Außerhalb nur in Njimegen, Nantes, Prag und Paris.

Wenn der Konzertsommer in Deutschland aber wirklich Corona zum Opfer fällt, glaube ich auch an wenige Konzerte im europäischen Ausland. Die meisten Touren sind ja mit mehreren Stops in Deutschland, da wird dann eher das ganze Leg zusammenbrechen.

Glaube dann am ehesten noch an ein paar kurzfristige One-Offs oder touren in UK. Da würde ich dann spontan im Sommer hinfliegen. Vielleicht 1-2 Festivals dort.

kato91
11.01.2022 16:11

Ich plane nichts in Richtung Ausland. Da stehen Preis/Leistung für mich in keinem gesunden Verhältnis mehr. Irgendwann, ob nun dieses Jahr oder erst später, wird's auch in D wieder größere Events geben. Solange füllt sich halt die Urlaubskasse... Smiley

RedForman
11.01.2022 16:20·  Bearbeitet

Aktuell im Ausland geplant. Fugees sollte nichts werden. Bzgl. Sommer bin ich doch recht optimistisch.

19.02. Fugees Paris
(07.05. Blondie Birmingham)
14.05. Marina Brüssel
15.05. Rammstein Prag
20/21.05. Tomavistas Festival Madrid
31.05. Rammstein Zürich
03./04.06. Primavera Barcelona
07.06. Red Hot Chili Peppers Barcelona
09.06.-11.06. Primavera Barcelona
15.06. Nick Cave Athen
17.06. Diana Ross Glasgow
18.06. Queen+ London
24.06. Elton John London
25.06. TW-Classic Werchter (Nick Cave, Placebo etc.)
04.07. Aerosmith Prag
(07.07. Kiss Zürich)
(13.07. Kiss Prag)
30.07. Rammstein Göteborg
03.08. Björk Bergen
08.10. The Cure Helsinki

Locust
11.01.2022 16:23·  Bearbeitet

Ich habe das mit der Aussage im Corona Thread vielleicht mit angestoßen aber erstmal warte ich ob Deutschland tatsächlich abgesagt wird und dann werde ich mich vorwiegend in der Schweiz und UK informieren was so geht.

Ich hab auch grad wenig Lust noch mehr Karten anzuhäufen.
Viel eher gebe ich die Vorhandenen bei erneuter Sbsage zurück

Abgesehen von ggf. UK kann ich mir kaum vorstellen dass internationale Interpreten nur teilweise in Europa spielen.
Entweder alle oder keiner

Icon6counterdogund anderen gefällt das
Nikrox
Nikrox
11.01.2022 16:59Supporter


schrieb:


blubb0r schrieb:
Wenn das Greta und Co. lesen, werden wir alle gecancelt.

Zitat anzeigen


Smiley

Zitat anzeigen


trolololol.
Fehlt nur noch der Sticker auf dem Auto:
Ich fliege auch trotz Pandemie und Klimawandel für drölf Konzerte ins Ausland SmileySmiley

blubb0r
11.01.2022 18:09


Nikrox schrieb:


schrieb:


blubb0r schrieb:
Wenn das Greta und Co. lesen, werden wir alle gecancelt.

Zitat anzeigen


Smiley

Zitat anzeigen


trolololol.
Fehlt nur noch der Sticker auf dem Auto:
Ich fliege auch trotz Pandemie und Klimawandel für drölf Konzerte ins Ausland SmileySmiley

Zitat anzeigen


Ich habe natürlich kein Auto. Der Umwelt zuliebe.

Icon1JestersTear gefällt das
JackD
JackD
11.01.2022 18:13


blubb0r schrieb:


Nikrox schrieb:


schrieb:


blubb0r schrieb:
Wenn das Greta und Co. lesen, werden wir alle gecancelt.

Zitat anzeigen


Smiley

Zitat anzeigen


trolololol.
Fehlt nur noch der Sticker auf dem Auto:
Ich fliege auch trotz Pandemie und Klimawandel für drölf Konzerte ins Ausland SmileySmiley

Zitat anzeigen


Ich habe natürlich kein Auto. Der Umwelt zuliebe.

Zitat anzeigen


Machste den Sticker halt hinten an die 767!

Icon1concertfreak gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
11.01.2022 22:26Admin

als ob hier ein konzert aufgelistet wäre, welches nicht auch eh im original thread stehen würde Smiley, egal ob corona oder eine andere katastrophe. Smiley

Icon1Bury420 gefällt das
concertfreak
concertfreak
11.01.2022 23:32Supporter

Das stimmt schon irgendwie, daher gibt's von mir keine Liste. Smiley

Wenn alles gut und es die Dinge so laufen wie wir sie geplant haben, geht es in 2 Wochen frisch geboostert in die USA. Ja, richtig gelesen - mitten in der Omikron-Phase. Wer weiß schon, was in einem halben Jahr ist ....

Wir sehen uns The War on Drugs in ihrer Heimatstadt Philly und anschließend im Madison Square Garden in New York an.

Wer mich kennt und die TWOD-Threads mitliest weiß ja was mir diese Band bedeutet. Die US-Tour findet Stand jetzt statt. Also: Holding on! Smiley

Am 22.03. wäre bei TWOD Europa-Tour-Start in Helsinki. Die Tour würde mich durch diverse europäische und britische Städte führen und wird wohl aller Voraussicht nach verschoben... Urlaubstage muss ich demensprechend freihalten. Smiley

rockimpott2012
12.01.2022 09:07

Ich halte mich da eher noch was zurück. Grundsätzlich kann ich mir Konzertbesuche im nahen europäischen Ausland vorstellen. Voraussetzung: Die Corona-Lage ist zum Konzertzeitpunkt dort nicht erheblich bedenklicher als hierzulande einzustufen.
Wenn also eine meiner Lieblingsbands (weshalb auch immer) hier oder in erreichbarer Nähe in Deutschland nichts spielen würde, aber zum Beispiel in BENELUX oder Frankreich, würde ich vielleicht mal hinfahren. Aber halt nur, wenn ich selbst gesund/getestet bin und dort nichts einschleppe, und wenn dort kein höheres Ansteckungsrisiko als in Deutschland herrscht.

WilliamBlake
13.01.2022 21:02

In die Schweiz. Wohne hier aber auch an der Grenze, deshalb bin ich auch zu normalen Zeiten meist in Basel oder Zürich auf Konzerte. Einiges was mich interessiert in den nächsten Wochen, aber auch schon wieder die ersten Tour absagen, weil man im Rest von Europa schlecht planen kann. Alles halt kurzfristig entscheiden, mit dem Risiko das es wieder ausverkauft ist.

Icon2Yertle-the-Turtleund anderen gefällt das
JackD
JackD
15.01.2022 11:11

Wir haben gerade beschlossen, dass wir im September eine Woche nach New York fliegen, wenn hier wieder alles in die Binsen geht.

03.09. Red Hot Chili Peppers, Philadelphia
06.09. Rammstein, New York City
08.09. Red Hot Chili Peppers, Washington

Keeps me sane. Kein Bock mehr auf Panik und Perspektivlosigkeit.

JackD
JackD
15.01.2022 11:16


blubb0r schrieb:
Mit Storno Option, falls RATM doch kommen?

Zitat anzeigen


Wir buchen noch nicht. Aber Rage wären ja genau davor und danach. Also zumindest Paris und Prag.

Anzeige
Anzeige
Icon