Placebo Tour 2022

Placebo Forum: Diskussionen zu Placebo Tour 2022

eröffnet von MMP am 04.11.2021 14:43 Uhr
131 Kommentare - zuletzt von Luddddi

RingPenisjuli666duminikKreeekconcertfreakLukeReloaded
LukeReloaded und weitere Nutzer sprechen darüber

131 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
Hullabaloo92
04.10.2022 19:01

Falls noch jemand eine Karte für Hamburg abzugeben hat, gerne PN an mich!

Locust
04.10.2022 20:43·  Bearbeitet

also nach einem bild zu urteilen das ich gerade aus Stuttgart bekommen hab, ist die halbe halle leer. Wurde in der hälfte geteilt und der hintere Teil abgehängt.

Baltimore
04.10.2022 20:51·  Bearbeitet

Sieht in Hamburg halt anders aus. Da gibt es nur noch ein paar Tickets im Oberrang.

Icon1Fozzybaer gefällt das
Yertle-the-Turtle
26.10.2022 23:26

Puh schwieriges Konzert. Mit 0 Kommunikation kann ich leben. Aber die erste Stunde bis auf eine kurze Unterbrechung nur neue Songs spielen geht garnicht.

Das man dann in der Zugabe 2 Cover und den 11. neuen Song live spielt war auch sehr verwirrend.

Bands müssen für mich keinen Fan service machen, aber das war halt auch irgendwie murks.

concertfreak
concertfreak
27.10.2022 00:00·  BearbeitetSupporter

Ja, unsympathischer und maximal mittelmäßiger Auftritt.
Brauche ich in der Form so schnell nicht wieder.

Hullabaloo92
27.10.2022 07:29

Ich war am vergangenen Samstag in Hamburg, wo die Hütte eigentlich voll war.

Sound, Visuals und Band waren eigentlich super aber die Songauswahl war auch mein größter Kritikpunkt.

Handyverbot von mir aus, aber ich fand die Taschenlampen der übereifrigen Security weitaus nerviger als irgendwelche Handy Displays...

concertfreak
concertfreak
27.10.2022 07:48·  BearbeitetSupporter

War gestern in München genauso, völlig übertrieben. Dann sollen sie es doch so handhaben wie Bob Dylan wenn sie das wirklich so nervt.
Ansonsten wär ich an deren Stelle froh wenn mich als Band bei meinem mäßig besuchten Auftritt überhaupt wer fotografieren will.

Yertle-the-Turtle
27.10.2022 08:32

Zumindest der Stehplatzbereich war ja ausverkauft oder?
Bei Kleinanzeigen wurden aber teilweise auch Tickets verschenkt 2 Stunden vor Konzert Smiley

Sound und Visuals fand ich auch gut. Aber der Funke springt halt nicht über, wenn man die erste Stunde nur Lieder vom neuen Album spielt und 5-10 der größeren Hits gar nicht.

ralf321
ralf321
27.10.2022 09:12


Yertle-the-Turtle schrieb:
Zumindest der Stehplatzbereich war ja ausverkauft oder?
Bei Kleinanzeigen wurden aber teilweise auch Tickets verschenkt 2 Stunden vor Konzert Smiley

Sound und Visuals fand ich auch gut. Aber der Funke springt halt nicht über, wenn man die erste Stunde nur Lieder vom neuen Album spielt und 5-10 der größeren Hits gar nicht.

Zitat anzeigen


Ja war es, wollte am WE spontan Karten gab dann nichts. Somit gelassen und hatte eh kein Auto gestern.

Fami
27.10.2022 09:43

War auch in Hamburg und fands besser als ich erwartet hatte, nach dem Rock am Ring Auftritt war ich nicht sicher, ob ich das noch mal will. Aber es wäre natürlich mehr drin gewesen.
Nach dem eine halbe Stunde lang in zwei Sprachen und noch per Durchsage darum gebeten wurde, keine Handys hochzuhalten und dann permanent so viele Leute unterwegs waren, um das zu unterbinden, fand ich es erst echt erstaunlich, dass überall doch noch Leute heimlich ihre insta Stories und co machen mussten.

Icon1AlterSack gefällt das
LightCurves
27.10.2022 14:40

Mutige Setlist, sie müssen sehr überzeugt von ihrem (eh recht guten) neuen Album sein. Eigentlich gefällt mir, wenn Bands das machen, aber die spielen dann meistens 2h oder mehr, um auch die bekannten Sachen unterzubringen. Mal sehen, wie das in Wien rüberkommt.

Icon2MMPund anderen gefällt das
rockimpott2012
01.11.2022 21:31·  Bearbeitet

Habe mir jetzt dann doch mal Tickets aus zweiter Hand besorgt, solange sie noch rechtzeitig per Post ankommen können. Bin gespannt auf Köln nächsten Montag. Ihre beiden letzten Konzerte in der Lanxess Arena fand ich richtig gut. Was die aktuelle Setlist angeht, geht es für mich vielleicht dann auch klar, da ich die Hits ja schon mal live gehört habe und das neue Album wirklich ausgezeichnet finde. Und: Meine Begleitung ist Gelegenheits-Placebo-Hörer und kennt vor allem die zwei neuesten Alben. Könnte für uns also trotzdem ein ordentliches Konzert werden.

Gezahlt habe ich über Kleinanzeigen nun 80 Euro für zwei Aisle Seats im unteren Oberrang. Original-Einzelpreis war um die 68 Euro. Somit war das jetzt 56 Euro günstiger (im Vergleich zu Nicht-Randplätzen immerhin noch 36 Euro günstiger) und meist waren Konzerte soundtechnisch in dem Block, wo die Plätze liegen, bisher auch völlig okay, wenn ich in der Arena war. Klar könnte man noch auf fallende Preise kurz vor knapp oder direkt an der Arena spekulieren (wird es sicher geben, es sind noch recht viele Tickets im Angebot), aber jetzt ist es erledigt, stressfreier und ich freu mich einfach auf die Show.

Icon1AlterSack gefällt das
LightCurves
02.11.2022 23:08

Fands stark heute, visuell top, sound passte auch und die Setlist so auszumisten, nötigt Respekt ab. Hauptsache Bitter End fliegt nicht Smiley

Icon1AcidX gefällt das
rockimpott2012
06.11.2022 14:08

Nur eben der Hinweis für Kurzentschlossene: Für das morgige Konzert in Köln sind die Preise auf ebay-Kleinanzeigen inzwischen auf 30-50 Euro pro Karte gesunken. Auch für Unterrang oder Stehplätze.

Pandamann
07.11.2022 18:32

Ist jemand schon in Köln und kann mir sagen, ob es einen Wellenbrecher inklusive Bändchenvergabe gibt?

BillyJoe
BillyJoe
08.11.2022 09:59

Ich hatte wegen der teils doch recht schlechten Kritiken ein wenig Sorge wegen gestern. Im Endeffekt war es sicherlich nicht das beste Placebo-Konzert welches ich gesehen habe, aber weit entfernt von schlecht.

Gut, wenn man die neue Scheibe nicht mag bzw. nicht gehört hat ist es sicher mittelprächtig.
Die Zugaben haben wir uns für eine flotte Heimfahrt aus dem Parkhaus gekniffen.

Bei anderen Songs wären wir denke geblieben, aber da die Setlist immer gleich ist auf der Tour nix wie weg.

Es haben wirklich kaum Leute ihr Handy benutzt. Das war top.

Icon2JestersTearund anderen gefällt das
Max715
Max715
08.11.2022 12:09

Hatte nach einigen Berichten meine Erwartungen auch etwas heruntergeschraubt, aber war wirklich sehr positiv überrascht. Die Stimmung war trotz sehr vieler neuer Songs gut und die Lanxess war echt gut gefüllt. Besonders die Visuals waren auch top.

Die Abreise vorm Zugabenblock kann ich aber nicht empfehlen, das Cover von Shout war live sehr stark Smiley

Hab Placebo nun schon mehrmals gesehen und konnte deswegen mit vielen neuen Songs gut leben. Sehr gutes Konzert unterm Strich, deutlich besser als am Ring dieses Jahr!

AcidX
AcidX
08.11.2022 18:36

Stimme Max715 zu nach heruntergeschraubten Erwartungen.

Gutes Konzert. Video und Licht echt gut und abwechslungsreich eingesetzt. Wurde nicht langweilig. Besonders mit all den Kameraperspektiven bei Surrounded by Spies. Ein paar Fotos waren bei mir dann doch drin, um das für mich festzuhalten. Band auch eingespielter als im Metropol im März.

Aber für Every You, Every Me oder Special K wär schon noch Platz gewesen. Entweder nach 3-4 Songs zu Beginn oder zweiten Song der Zugabe. Dann brauchen die als Outro auch keine große Synthie Show machen.

Vorband war aber Mist. Gitarren und einzelnes Saxophon kann halt nur die E-Street Band.

Ich frag mich, wonach die Eingangskontrollen festgelegt werden. Sonntag bei Porcupine Tree in OB musste jeder durch einen Metalldetektor wie am Flughafen, gestern an der Lanxess nicht mal Abtasten.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Küstenknappe2408
08.11.2022 19:17

Ich war in Hamburg, es war mein viertes Placebo-Konzert, das dritte in Hamburg. Und für mich war es das am wenigsten Gute.

Vorband gruselig, der Sound auf der Tribüne Unterrang relativ weit hinten war gruselig. Die Spieldauer mit eine Sunde 35 Minuten empfand ich endtäuschend.

Obwohl die Bühnenshow visuell sehr schön anzusehen ist: ich mag es nicht wenn die Tourmusiker im Halbdunkel kaum zu erkennen im Hintergrund stehen und man so die gespielte Musik nicht visuell zuordnen kann. Da kann die Musik ja fast genauso gut vom Band kommen........
Keine Smartphone-Aufnahmen weil man mit dem Publikum interagieren möchte, und dann kommt noch nicht einmal eine Begrüßung oder sonstige Kommunikation bis auf sehr wenig von Stefan, na ja.......

Zur Setlist: es ist die Tour zum Album, verständlich das da das Album auch im Fokus steht. Gewünscht hätte ich mir trotzdem das ein oder andere ältere Stück, vielleicht auch gerne etwas was schon länger nicht mehr gespielt wurde wie z.B. "Taste in Men"

"Shout" fand ich herausragend gut, "Running up the Hill" kam jedoch schon besser rüber. eine zweite Zugabe hätte locker dringesessen.

Insgesamt war ich zufrieden aber nicht überglücklich mit dem Konzert. Ich hoffe sehr sie nochmal mit einer Art Best-Of-Setlist sehen zu können.

rockimpott2012
08.11.2022 22:25·  Bearbeitet

Ich kann mich den letzten Meinungen hier größtenteils so anschließen. Der obere Oberrang in Köln ist leer geblieben. Darunter recht luftig. Unten in der Arena war es dann aber in der Tat ganz gut gefüllt. Bei uns keinerlei Sicherheitskontrolle.

Es war sicher nicht mein bestes Placebo-Konzert, aber es war ein gutes Konzert. Relativ kurz, also sagen wir mal, 2-3 Songs mehr hätten nicht geschadet.

Fast keine verbale Kommunikation mit dem Publikum. Für mich kein Problem. Die Musik wurde ordentlich abgeliefert. Die Visuals waren gut, allerdings hätte ich mir ein paar mehr ungefilterte Bilder der Musiker ab und an gewünscht.

Highlight: "Went Missing". Ich weiß nicht, was ich mir mehr von einem ruhigeren Placebo-Song wünschen sollte.

Gerry
17.11.2022 11:44

via facebook:

Dear Placebo fans,
We would like to kindly ask you NOT to spend the concert filming or taking photos with your mobile phones. It makes Placebo's performance so much more difficult. More difficult to connect with you and to communicate effectively the emotions of the songs. It is also disrespectful to your fellow concert-goers who want to watch the show, not the back of your phone. Please be here and now in the present and enjoy the moment. Because this exact moment will never ever happen again. Our purpose is to create communion & transcendence. Please help us on our mission. With respect and love.
Peace.
Brian and Stefan

LightCurves
17.11.2022 11:51

derselbe text wird vor jedem konzert mehrsprachig auf den videoschirmen eingeblendet und ein mal durchgesagt